Profilbild von bookshuntress

bookshuntress

bookshuntress ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookshuntress über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Bitte mehr davon

That fucking Bet

Vic schließt eine pikante Wette ab, wo sie in 14 Tagen mit 14 Männer schlafen muss und das nie auf dieselbe Art und Weise und keinen Kerl zwei Mal, dementsprechend viele Spice-Szenen gibt es.
Und hui was ...

Und hui was soll ich da sagen? Ich hab das Buch zur Hälfte in der Bahn gelesen und habe mein Pokerface erprobt. Was nicht nur den Spice Szenen zu verdanken war, sondern auch dem klasse Humor.
Jup, dieses Buch ist sehr Spice lastig, aber der Spice trägt auch die Story und ist definitiv kein Einheitsbrei. Hierbei geschieht auch so einiges an Aufklärungsarbeit in Bezug auf Spice, wie Verhütung der Frau, auch mit Lecktüchern, Konsens, verschiedenen Arten von Spice und auch Erwähnungen von queeren Spice. Dabei werden manche Sachen, gerade wichtige, etwas into your face gepackt, was wiederum aber auch Reale Situationen halt abbildet, und manche Dinge werden locker flockig untergebracht, womit sie dem guten Weg der Enttabuiserung gehen.
Neben dem Spice wird hier auch der Misscommunikation Trope in fetten Neon Buchstaben geschrieben und tja... er hat mich nicht so sehr genervt, wie sonst. Ja, so einige Dinge wären schneller aufgelöst worden, hätte man den Stock aus dem Popo genommen, aber dann gäbe es auch keine Story zu erzählen. Zudem ist der Trope hier auch sehr menschlich geschrieben und wirkt auf mich nicht nach über dramatischen Drama. Keine Sorge es gibt Drama, aber nettes unterhaltsames Drama ohne fiese Zwillinge oder totgeglaubten wiederauferstandenen Lovern bzw. Familienmitglieder.
Vic Geschichte ist schräg, aber auch herrlich mitanzusehen und ich bin ihr gerne durch diesen Gefühlsduschgel gefolgt. Gerade ihre Charakterentwicklung in diesen für sie zwei Wochen war fesselnd mit anzusehen.
Darüber hinaus ist der Schreibstil perfekt zum Durchsuchen gewesen und so leicht, dass es immer für die 15min UBahn fahren perfekt zum kurzen Abschalten war.
Insgesamt eine sehr unterhaltsame Geschichte mit wichtigen Themen, die öfters so direkt angesprochen werden sollte.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ich brauche mehr aus dieser Welt

Die Diebe von Alderport

Six of crowes meets viktorianisches England setting plus fiese Flüche und charmante Diebe... okay nicht alles sind sooo charmant oder würden zugegeben Diebe zu sein... und eine ist quasi charmant, aber definitiv keine Diebin in dem Sinne... aber ja es ist super.
Wir treffen hier auf eine wundervoll chaotische Truppe, wovon mind. 66% nicht wirklich freiwillig bei diesem Abenteuer dabei sind, was deren Dynamik für mich umsoe loiebenswerter und unterhaltsam macht. Sie alle haben ganz eigene Motive, weswegen sie helfen ins Heiligtum einzubrechen und die Kohle einzusacken . Sei es Liebe (in verschiedenen Hinsichten), Freiheit oder die Suche nach der Wahrheit, wobei manche Motive erst mit der Zeit wirklich ersichtlich werden.
Moe, Aiden, Violet, Caleb und Erma haben sehr unterschiedliche Backstorys und Persönlichkeiten, was deren Zusammenspiel, umso interessanter und zur einer Fundgrube des komödiantisch Gold macht. Damit meine ich zum Beispiel, dass Moe mein ganzes Herz hat und auch wenn er lieber die Finger vom Alkohol nehmen sollte, ist er doch trotz all dem Mist, durch den er gegangen ist, ein sarkastischer Witzbold, der so einige Situationen auflockert.
Im krassen Kontrast zu ihm steht Caleb, der ziemlich ernst und loyal ist, weswegen seine und Moes Wortgefechten zu meinen liebsten gehört. Neben denen von Aiden und Violet, aber deren Schlagabtausch hat einen anderen Unterton, denn ich ebenfalls genauso genossen habe. Gerade weil die Chemie zwischen denen zwei vom ersten Moment an irgendwie aufgeladen war. Ich merkte direkt, dass da ein noch größeres Geheimnis zwischen ihnen stehen, hatte auch so manch Vermutungen, denen ich nicht recht Glauben schenken konnte. Daher hat mich die Auflösung am Ende, trotz meiner Vermutungen, doch noch mit einem überraschten Gefühl zurück lassen.
Letztendlich sind die Figuren Dynamiken das Herzstück dieses Buch und breiteten mir den liebsten Lese Spaß.
Darüber hinaus begeisterte das Buch mit seinem genialen Wordbuilding. Gerade weil es an das viktorianische England angelehnt ist, bietet es mal eine gewisse Frische. Gleichzeitig hatte es für mich auch eine heimkehrendes Gefühl und ich konnte mich ganz in dieser Welt fallen lassen.
Und ja, der "Six of crowes" Vibe ist hier stark, aber es bleibt nur ein Vibe, denn die Geschichte hat ihren ganze eigenen Flair, der mich regelrecht immer mehr in sich hinein zog, dass ich diese Welt und Figuren gar nicht mehr los lassen wollte.
Insgesamt eine überaus spannende und emotionale Geschichte, deren Fortsetzung ich am liebsten gestern schon angefangen hätte.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Finale!

CHASING AFTER

Nun ist das Finale dieser emotionalen Achterbahn da und das Warten ha sich definitiv gelohnt.

Wir gehen mit unseren Lieblingen auf die Jagd nach Vergangenheit und Zukunft, Lügen und Wahrheiten und nach Leben und Tod. Wir treffen auf neue Gesichter und lernen, die bereits bekannten, von einer ganz neunen Seite kennen.
In diesem Band bekommen wir nun neben Alex` Perspektive auch eine zweite aus Willows Sicht und hui, im zweiten Band fand ich sie noch sehr kühl sowie distanziert, dass ich nur wenig mit ihr anfangen konnte, und nun ist sie zu einer meiner Lieblingen geworden. Jahre lang musste sie sich alleine durch kämpfen und nun zu sehen, wie sie ankommt und einen Platz in dieser Familie findet, ist so schön. Generell ihre Entwicklung, dass sie diese Nähe und Freundschaft der anderen jetzt annehmen kann, ist so stark und super dargestellt.
Gerade Patrick hat da bei ihr auch viel beigetragen und holly molly sind die beiden cute. Fasst nicht auszuhalten im nicht kitschigen sinne Wenn ich Patrick nicht auch noch als Halbeskind sähe, was nur daran liegt, dass ich ihn aus Alexs Sicht, die eben einen sehr großen Beschützerinstik ihm gegenüber hat, dann könnte Pat Aiden glatt Konkurrenz als Bookboyfriend machen und Aiden ist halt sehr weit oben bei mir.
Aber auch Aiden hat hier wieder seine guten Momente, an sich hat er auch keine Momente, an denen ich ihn nicht nicht mag, und er und Alex bleiben ein sehr starkes Paar.
Nichtsdestotrotz bleibt Alex das Herzstück dieser Reihe und rückblickend, wo sie im ersten Band angefangen hat, ist ihre Entwicklung über die drei Bänden hinweg mehr als beeindruckend. Ich kann verstehen, wieso man ihr in eine neue Zukunft folgen will.
Die Reihe ist nun beendet, aber wird mir noch so einige Zeit im Kopf rum geistern, da ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht loslassen will Ich wäre sehr für so manche Spin Offs.
Insgesamt eine mehr als würdiges Ende für diese außergewöhnliche und schöne Reihe

Veröffentlicht am 17.08.2023

Holt die Taschentücher raus.

Weil ich dich (mich) liebe

Meine Güte noch nie habe ich so viel bei einem Buch geflennt und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Ich musste an manchen Stellen erst einmal eine Pause einlegen bevor ich weiter lesen konnte, da mich die Themen und Ergebnisse so mitgenommen haben.
Chloés und Lenas Geschichte ist so cute und heartbroken gleichzeitig. Die beiden sind ziemlich verschieden, haben mit unterschiedlichen Dingen zu hadern, aber haben durchs Schreiben einen gemeinsamen Nenner. Die beiden können so süß sein und es wird deutlich, dass beide voneinander etwas lernen können und es tatsächlich tun, was schön mit an zu sehen ist. Aber wie es so ist, gibt es auch sehr viel emotionales Chaos muss es ja sonst wäre das Buch zu kurz seufz.
Zusammen mag ich die Zwei schon sehr, allerdings getrennt voneinander wird meine Meinung schon eine andere.
Zuerst, ich liebe Chloé und würde die Welt für sie niederbrennen, damit sie happy ist. Ich konnte mich in so vielen Punkten und Gefühlslagen hineinversetzten, deswegen auch die vielen Tränen. Besonders ihre Charakterentwicklung ist beeindruckend. Auf dieser Freizeit auf Marseille lernt sie für sich einzustehen und dass sie es Wert ist geliebt zu werden, aber sie auch nicht abhängig von der Liebe andere ist und sie selbst sich genügen kann.
Auch wie ihre Essstörung und ihre Depressionen vermittelt und dargestellt worden, ist sehr einfühlsam und gerade bezüglich auf die Essstörung, wo ich eher wenige Berührungspunkte hab, wirklich nachvollziehbar gemacht.
Und Lena... hach... ich verstehe all ihre Probleme und ich kann verstehen, wieso sie was wie gemacht hab, dennoch rückblickend ist sie mir um einiges weniger sympathisch . Nichtsdestotrotz ist sie einfach menschlich mit all den dazugehörigen Fehlern.
Darüber hinaus sind auch die Nebencharaktere überaus fesselnd, ob nun manchen von ihnen eine rein hauen zu wollen oder mit ihnen einen lustigen Karaoke Abend zu verbringen.
Insgesamt eine wirklich schmerzlich schöne Geschichte mit sommerlichen Flair, die ich euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2023

spannender erster Band

Caet

Im ersten Band werden wir in die Welt der Ceat entführt mit all ihrem Fluff, Magie und Action. Dazu kommt ein Vibe, der mich sehr an den Anime „Das Königreich der Katzen“ erinnert, aber was ganz eigenes gleichzeitig ist.
Das Wordbuilding ist spannend und ich würde auch gerne noch mehr über alles erfahren.
Allerdings konnte ich mit den Figuren nicht ganz so warm werden, da fehlte es mir an manchen Stellen noch an Tiefe und auch nach Nachvollziehbarkeit der emotionalen Entwicklungen. Wie zum Beispiel bei der aufkommenden Love Story, da war mir der Umschwung des Love Intrest von "Du bist doof" zu "Ich mag dich verdammt sehr und bewundere deinen Mut" zu schnell und plötzlich, da wurde ich emotional nicht so sehr mitgenommen.
Auch wird es zum Ende hin ziemlich unübersichtlich und verwirrend mit den Figuren und den ganzen Verbindungen unter ihnen.
Nichts desto trotz und wegen dem Ende bin ich ziemlich an gefuchst von der Geschichte und sehr auf den zweiten Band gespannt.