Profilbild von bookslinesmagic

bookslinesmagic

bookslinesmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslinesmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine Geschichte, die den Leser verzaubert und auf eine abenteuerliche Reise nimmt !!

Peter Pan

Inhalt/Klappentext:
Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben … Reisen Sie mit Peter Pan nach Nimmerland – wie nie zuvor: Zehn aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Zeitungsausschnitte oder Landkarten zum Ausfalten und das eigenständige, moderne Design machen diese prachtvolle, bibliophile Jugendbuch Ausgabe von James M. Barries Klassiker zu einem optischen und haptischen Erlebnis.

Eindruck:
Nachdem ich mit "Die Schöne und das Biest" meine erste Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags gelesen habe und unheimlich begeistert zurückgelassen wurde, musste ich umbedingt noch weitere Schmuckausgaben der Designkünstler Mina Lima kennenlernen. Welches Märchen eignet sich dafür besser als Peter Pan, eine Geschichte, die ich schon in meiner Kindheit gelesen und geliebt habe?

Zuerst einmal muss ich davon schwärmen wie wunderschön und liebevoll auch diese Ausgabe gestaltet ist. Allein schon das hochwertige und robuste Cover stellt mit seinen zahlreichen Details, den zarten goldenen Prägungen und den leuchtenden Farben, die wundervoll zusammen harmonieren, einen absoluten Blickfang und das Highlight schlechthin in meinem Bücherregal dar.

Auch im Innenleben der Schmuckausgabe steckt unheimlich viel Liebe und Herzblut, denn die unzähligen Illustrationen rauben jedem Märchenliebhaber den Atem und faszinieren mit ihrer erstklassigen Aufmachung. Es wurde einfach an jedes kleinste Detail gedacht und besonders die Kapitelanfänge, die mit einer prachtvollen Zeichnung und einem geeigneten Zitat eingeleitet werden, sorgen für ein Lesevergnügen höchsten Levels. Mein Highlight sind aber immer noch die interaktiven Extras, die eindrucksvoll und mit viel Raffinesse gestaltet wurden.

Insgesamt ist die gesamte Aufmachung qualitativ sehr hochwertig und das Buch eignet sich perfekt für echte Liebhaber ob jung oder alt. Ich bin hin und weg und restlos verliebt in diese besondere Ausgabe zu "Peter Pan" und verspreche, dass euch auch diese Schmuckausgabe ein unvergessliches Leseerlebnis bietet.

Inhaltlich muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, denn nahezu jeder kennt die Geschichte vom kleinen Peter Pan, der niemals erwachsen werden möchte. Auch vom berühmt berüchtigten Captain Hook, seinen spannenden Abenteuern und den verlorenen Kindern auf Nimmerland, sollte jeder schon einmal gehört haben. Auch ich habe schon zahlreiche Verfilmungen und Buchfassungen des Märchens gesehen bzw. gelesen, doch mit der Orginalausgabe durfte ich mich noch einmal erneut in die Geschichte verlieben und in der Welt Peter Pans versinken. Tatsächlich unterscheidet sich diese Fassung in der Umsetzung schon sehr von der, die ich bisher kannte, aber nichts desto trotz bin ich schlichtweg begeistert.

Der Schreibstil des Autors J.M. Barrie ist traumhaft schön und verzaubert den Leser auf jeder Seite. Schon als ich das Buch aufgeklappt habe, war ich sofort versunken und konnte die Welt um mich herum vergessen. Da der Orginalroman im Jahre 1911 verfasst wurde, erwartet man vielleicht zuerst eine veraltete Sprache, welche die Geschichte schwer verständlich macht, doch dem ist definitiv nicht so. Alles ist in sich stimmig, wunderbar zu verstehen und der Leser wird auf eine magische Reise entführt, die er so schnell nicht mehr vergessen wird. Man taucht in diese wundervolle, abenteuerliche und faszinierende Welt ein und flieht förmlich vor seiner eigenen.

Auf der Reise lernt man die Geschichte von Peter, Wendy und Nimmerland von einer ganz anderen Seite kennen und lässt sich auf ein gigantisches Abenteuer mit Piraten und Feen ein. Die Charaktere wachsen einem wahrlich ans Herz und vor allem die Kinder strahlen eine unglaubliche Lebensfreude, großen Mut und viel Energie aus. Sie leben sorgenfrei und unabhängig, genau das was Kinder eigentlich sein sollen.

Insgesamt konnte ich meine Erinnerungen an Peter Pan noch einmal aufleben lassen und habe mich erneut in dieses wundervolle Märchen verliebt. Die detailreiche Gestaltung der Schmuckausgabe sorgt für ein maximales Lesevergnügen und verzaubert alle Leser schon auf den ersten Seiten. An alle, die noch einmal nach Nimmerland reisen und in Kindheitserinnerungen schwelgen möchten: Kauft euch dieses Buch ganz umbedingt !!

Fazit:
Eine ganz wundervolle Geschichte, die jedes Leserherz höher schlagen lässt. Die Schmuckausgabe zu "Peter Pan" ist nicht nur äußerlich unheimlich liebevoll und detailreich gestaltet, auch das Innenleben begeistert mit zahlreichen Illustrationen und zauberhaften Extras, die einen in die Welt Peter Pans versinken lassen.
4.5/5 🌟

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein spannender und mitreißender Abschluss der Dilogie !!

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

! Der folgende Klappentext enthält Spoiler, die folgende Rezension ist aber spoilerfrei !

Inhalt/Klappentext:
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt. Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Eindruck:
Nachdem der erste Teil der Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, musste ich umbedingt wissen wie es mit Asher und Mila weitergeht und konnte es kaum erwarten die Fortsetzung endlich in den Händen zu halten. Sofort nachdem das Buch bei mir ankam habe ich das Lesen begonnen und kann euch nun schon mal vorwegnehmen: Mit Band 2 geht die Geschichte noch spannender weiter und ich bin nach wie vor begeistert von der Reihe.

Erstmal muss ich auch hier noch einmal loswerden, wie unheimlich schön die Aufmachung des gesamten Buches ist. Nicht nur das Cover ist mit den detailreichen Elementen und dem Zusammenspiel der dunklen Rot- und Schwarztöne ein absoluter Hingucker, auch der Inhalt des Buches ist wunderschön und liebevoll gestaltet, sodass ich mich an den kleinen Feinheiten gar nicht sattsehen konnte. Insbesondere die Kapitelanfänge sind traumhaft schön und haben das Leseerlebnis auf das Maximale gestreckt.

Wie von Ava Reed nicht anders zu erwarten, ist der Schreibstil wunderbar flüssig, locker, aber vor allem mitreißend, sodass ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen habe. Ava's Art zu schreiben zeichnet sich besonders durch ihre Detailtreue aus, womit sie die Stadt Prag zu einem echten Wohlfühlort für den Leser macht. Ihre Beschreibungen sind wirklich wundervoll und schaffen eine ganz besondere Atmosphäre, die man so schnell nicht mehr vergisst. Neben dem atemberaubenden Setting baut die Autorin auch sehr viel Spannung auf, die dazu führte, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Erzählt ist das Buch wie auch sein Vorgänger aus den Sichten von Mila, Tarier und Asher, was mir nach wie vor sehr gut gefallen hat. Obwohl die Geschichte nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, konnte ich einen weitläufigen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten der Charaktere bekommen und ihr Handeln somit gut nachvollziehen. In Band 2 bekommen wir die Geschichte sogar noch aus einer vierten Perspektive nämlich aus Elarians, Ashers Bruder, zu lesen, was die Ereignisse noch einmal interessanter gemacht hat.

Mila ist nach wie vor eine unheimlich spannende und außergewöhnliche Protagonistin, die im Laufe der Geschichte eine bewundernswerte Entwicklung durchlebt hat. Sie möchte umbedingt herausfinden woher ihre besonderen Gaben stammen und auf dieser Reise dürfen wir sie begleiten. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihre Besonderheit, man fiebert mit ihr mit und brennt darauf zu erfahren, was es mit ihren Kräften auf sich hat. Die Auflösung erfolgt zum Leiden des Lesers erst am Ende, allerdings baut das unheimlich viel Spannung auf, die ich in Band 1 etwas vermisst habe. Mila bleibt bis zum Schluss eine authentische, greifbare und facettenreiche Protagonistin, die ich mit der Zeit immer mehr in mein Herz geschlossen habe. Ihr Schicksal hat mich an einigen Stellen sehr berührt und ich habe während des Lesens mit ihr mitgefiebert.

Neben Mila hat Ava Reed auch mit den männlichen Hauptprotagonisten drei vielseitige und besondere Charaktere geschaffen, die mir mit der Zeit immer sympathischer wurden. Insbesondere Asher ist ein Charakter, den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt und obwohl er mir zu Beginn des ersten Bandes wirklich unsympathisch war, hat er sich auch in Band 2 zu meinem liebsten Charakter herauskristallisiert. Er ist ein wirklich ehrgeiziger und liebevoller Mensch, der alles für seine Liebe zu Mila riskieren würde. Seine Willenskraft und seine Stärke sind bewundernswert und ich liebe vor allem seine Fürsorglichkeit in Bezug auf Mila.

Besonders gut gefallen hat mir aber auch Elarian, der in der Fortsetzung ein bisschen frischen Wind in die Geschichte bringt. Seine spezielle Art wird nicht jedermanns Sache sein, allerdings hat mich seine provokative und angriffslustige Seite einige Male zum schmunzeln gebracht. Auch er verbirgt hinter seiner Fassade noch tiefe Gefühle und Verletzlichkeit, denn auch er musste in seinem unsterblichen Leben einige Schicksale verkraften, die mich sehr berühren konnten.
Nachdem Tariel mir in Band 1 zunehmend unsympathischer wurde, bessert er sich in Band 2 und nun kann ich sein Denken und Handeln wirklich gut nachvollziehen. Zwar wird er definitiv kein Lieblingscharakter mehr, allerdings freue mich, dass er dem Leser die Möglichkeit gegeben hat, seine Art zu verstehen.

Meine heimlichen Helden sind immer noch Mim&Pan, denn sie haben die Geschichte so viel intensiver und spannender gestaltet. Ihre Momente haben mich oft zum Lachen, als auch zum Weinen gebracht, aber lest selbst und verliebt euch wie ich in diese wundervollen Wesen.

Da es mittlerweile ein halbes Jahr her ist, seitdem ich den ersten Teil der Geschichte gelesen habe, hatte ich erstmal bedenken wieder in die Welt hineinzufinden, doch diese Sorge war komplett unbegründet. Schon auf den ersten Seiten hat Ava Reed es geschafft, mich mit ihren Worten und Beschreibungen zu begeistern. Im Gegensatz zu dem etwas ruhigeren und atmosphärischerem Band 1 der Dilogie, war in Band 2 schon deutlich mehr Spannung und Nervenkitzel zu spüren, was mir sehr gut gefallen hat. Einige Geschehnisse kamen sehr unerwartet, andere wiederum waren ziemlich vorhersehbar, was mich aber nicht groß gestört hat. Zudem gab es ein paar kleine Längen in der Geschichte, doch das ist wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich anzumerken hätte. Sonst ist die düstere und auch bedrohliche Atmosphäre unheimlich mitreißend und der Leser wird immer wieder zum Mitfiebern und Miträtseln angeregt.
Man bekommt während des Lesens wieder einige Puzzleteile zugeworfen, die sich am Ende der Geschichte zusammensetzen und dieses Ende hatte es wirklich in sich. Es war eine reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, denn plötzlich prasseln unheimlich viele Emotionen und Gefühle auf den Leser ein, die mich innerlich zerrissen haben.
Insgesamt hat die "Ashes and Souls" Dilogie alles, was eine gute Reihe braucht. Einen grandiosen Schreibstil, wundervolle Protagonisten, eine spannende Handlung und ein atemberaubendes Setting. Zudem findet sich auch in Band 2 wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zwar nicht im Vordergrund steht, sich aber trotzdem toll zu den restlichen Geschehnissen ergänzt. Ich beende die Reihe nun mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht und freue mich auf mehr Fantasyromane von Ava Reed !!

Fazit:
Eine wundervolle, unheimlich spannende und mitreißende Fortsetzung der Dilogie. Den Leser erwarten tolle Charaktere, ein atemberaubendes Setting und eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die mich mitreißen konnte. Eine Leseempfehlung für alle, die in eine andere Welt entführt werden möchten und auf der Suche nach einem locker leichten Fantasyroman sind.
4.5/5🌟

Veröffentlicht am 09.04.2020

Es wird Zeit einem ganz besonderen Städtchen Lebewohl zu sagen !!

Dream Again

Inhalt/Klappentext:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Eindruck:
Die Again Reihe hat sich schon mit "Begin Again" einen Platz in meinem Herzen gesichert und zählt seither zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich verbinde mit Mona Kastens Büchern unheimlich viel und nach Woodshill zurückzukehren fühlt sich wahrhaftig an wie nach Hause kommen, denn dieses wundervolle Städtchen heißt den Leser jedes Mal aufs Neue mit Wärme und Vertrautheit willkommen . So auch in "Dream Again", aber starten wir mal ganz von vorne...

Sobald man ein Buch von Mona Kasten aufschlägt, empfängt einen direkt das besondere Gefühl von Heimat, das es dem Leser nahezu unmöglich das Buch wieder aus der Hand zu legen, bevor man es nicht direkt ausgelesen hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, denn die Autorin schafft es schon zu Beginn der Geschichte so fesselnd und mitreißend zu schreiben, das man die eigeneWelt um sich herum vergisst und in die von Blake und Jude versinkt. Mona hat das wundervolle Talent humorvolle, als auch tiefgründige und herzzerreißende Momente miteinander zu verknüpfen, sodass "Dream Again" eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle ist.

Erzählt wird die Geschichte wie gewohnt ausschließlich aus der Sicht unserer Protagonistin Jude, was mir nach wie vor gut gefällt. Normalerweise lese ich auch gerne Geschichten aus der Sicht beider Protagonisten, um einen bessren Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten zu bekommen, allerdings hatte ich hier auch so die Möglichkeit, hinter Blake Fassade zu blicken.

Blake durfte man schon in "Hope Again" kennenlernen, weshalb ich unheimlich gespannt auf seine Geschichte war. Nachdem man ihn zuvor als einen selbstsicheren, beliebten und auch etwas arroganten Charakter kennenlernt, zeigt er in "Dream Again" eine ganz andere Seite von sich. Grund dafür ist eine schwerwiegende Knieverletzung, die ihm seine Karriere als Basketballspieler kosten könnte. Deshalb wendet er sich zu Beginn der Geschichte stark von seinen Freunden ab, badet in Selbstmitleid und lässt keinen an sich heran. Vor allem gegenüber Jude, seiner Ex - Freundin, die ihn vor einigen Jahren verlassen und verletzt zurückgelassen hat, ist er abstoßend, unfreundlich und distanziert.
Im Laufe der Geschichte findet Blake wieder zu seiner humorvollen, lockeren und liebevollen Art zurück, die ich an ihm so sehr liebe. Er legt sein verschlossenes und unzugängliches ich ab, gewinnt seinen Ehrgeiz zurück und ist immer für einen guten Spruch zu haben. Blake ist mir mit der Zeit so sehr ans Herz gewachsen und tatsächlich hat er sich zu meinem Lieblingsprotagonisten herauskristallisiert.

Auch Jude ist hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, denn sie als Protagonistin ist einfach wundervoll. Genau wie Blake hat sie eine schwere Zeit hinter sich und kehrt nun am Boden zerstört nach Woodshill zurück, wo sie einen Neuanfang wagt. Ihre Karriere als Schauspielerin ist aufgrund eines tragischen Fehlers gescheitert und sie sieht keine Möglichkeit mehr weiterhin in ihrem Job zu arbeiten.
Jude lernt man als eine aufgeschlossene und humorvolle junge Frau kennen, deren Stärke wirklich bewundernswert ist. Sie mag sich nach außen hin zwar fröhlich und aufgeweckt zeigen, allerdings ist sie innerlich zerstört und kämpft mit großen Selbstzweifeln. Als Leser dürfen wir Jude auf ihrem Weg begleiten und obwohl es für sie einige Steine und Hürden zu überwinden gibt, ist es für sie keine Option, ihren Traum aufzugeben.
Ihre Willensstärke, ihre Hoffnung und ihr Mut sind bewundernswert und machen sie zu einer ganz besonderen Protagonistin.

Neben den Hauptcharakteren, erwarten uns auch in "Dream Again" wieder wundervolle Nebencharaktere, die man entweder als Protagonisten der vorherigen Bände kennt, oder als Mitbewohner und Team Kollegen von Blake und Ezra neu kennenlernt. Otis und Cameron sind zum Beispiel die zwei WG Mitglieder, die mit Ezra und Blake zusammenleben. Die WG ist ein toller Ausgleich zu den tiefgründigen und emotionalen Szenen zwischen Blake und Jude und lockert die Geschichte um einiges auf. Auch mit Everly und Scott, die man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernt, trifft sich Jude des Öfteren und insbesondere mit Scott hat Jude einen Menschen gefunden, bei dem sie sich ihre Sorgen von der Seele reden und einfach unbeschwert sein kann. Auch Kaden, Allie, Dawn, Spencer, Sawyer, Isaac und Nolan erscheinen ab und an in der Geschichte, allerdings stehen sie handlungstechnisch nicht im Vordergrund. Trotzdem war es wundervoll wieder von ihnen zu lesen und ich habe sie nach wie vor alle tief in mein Herz geschlossen. Vor allem in diesen Momenten der Freundschaft kam das besondere Heimatgefühl, das ich so sehr liebe und vermisst habe, auf, weshalb ich das Lesen an diesen Stellen besonders genossen habe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wie schon erwähnt unheimlich leicht gefallen. Es ist ein herrliches Gefühl wieder nach Woodshill zurückzukehren, denn die Kleinstadt ist für mich mit der Zeit zu einem zweiten Zuhause geworden. Das Wiedersehen mit den Charakteren lässt mein Leserherz höher schlagen und ist jedes Mal etwas ganz besonderes. Man wird mit so viel Herzlichkeit und Wärme empfangen, sodass es mir unheimlich schwerfällt mich jetzt endgültig von dem Städtchen, der Clique und generell der traumhaften Atmosphäre zu verabschieden. Der Wohlfühlfaktor ist in "Dream Again", genau wie in den vorherigen Teilen der "Again" Reihe, wieder unfassbar hoch, aber vor allem steht dieser abschließende Teil der Reihe im Zeichen von Hoffnung und Zuversicht. Die Geschichte um Blake und Jude zeigt, dass man seine Träume niemals aufgeben, sondern daran festhalten und an sich glauben soll. Sie macht dem Leser bewusst, dass es auch in schweren Zeiten keine Option ist alles fallen zu lassen, sondern es Freunde gibt, die hinter einem stehen und einen auffangen. Freundschaft ist in Mona Kastens Büchern großgeschrieben, aber auch Hoffnung und Trost sind das, was "Dream Again" eigentlich ausmachen. Für mich ist die Beziehung zwischen Blake und Jude so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Sie ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und verknüpft tiefe Emotionen mit ganz viel Humor und Leichtigkeit. Im Laufe der Geschichte leiden nicht nur Blake und Jude mit ihren Schicksalen, sondern auch ich als Leserin musste leiden und hoffen, aber auch lachen und lieben. "Dream Again" ist ein absolutes Jahreshighlight für mich und hat mein Herz in tausend Teile zerbrochen, um es am Ende ganz behutsam wieder zusammenzusetzen. Ich bin unfassbar traurig, dass es jetzt Zeit ist Lebewohl zu sagen, denn Woodshill und die ganzen Menschen, die dort leben, sind für mich mehr als nur ein kleines Städtchen und ein paar Einwohner. Woodshill ist für mich zu einem absoluten Wohlfühlort und dessen Einwohner zu einer zweiten Familie für mich geworden. Mona Kasten hat mit der "Again" Reihe eine für mich ganz besondere Buchreihe geschaffen, die immer einen Platz in meinem Herzen haben wird und die ich nie vergessen werde.

»Ich habe dich schon geliebt, als ich nicht mal verstanden habe, was Liebe überhaupt ist. Und ich werde niemals aufhören, dich zu lieben.«

Fazit:
Mit "Dream Again" hatte ich ein letztes Mal die Möglichkeit nach Woodshill zurückzukehren und einem ganz besonderen Städtchen Lebewohl zu sagen. Die "Again Reihe" wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und ich kann euch hiermit eine ganz große Leseempfehlung für diese wundervollen und besonderen Bücher aussprechen !!
5/5🌟

Veröffentlicht am 06.04.2020

Nervige Protagonisten, wenig Tiefgang und zu viel Erotik - Leider eine Enttäuschung !

All of Me

Inhalt/Klappentext:
Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht – das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen – das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag …

Eindruck:
"All of me" ist der erste Teil der "Finding-me" Dilogie, die mir schon direkt in der Vorschau des Lyx Verlages ins Auge gesprungen ist. Das Cover hat mit seiner Schlichtheit erstmal sofort mein Interesse geweckt, denn das Farbzusammenspiel mit dem hellen Blau und dem kräftigen Schwarz und vor allem die goldenen und schimmernden Akzente, sind ein wirklicher Hingucker. Neben dem gelungenen Cover, hat mich aber auch der spannende Klappentext, der eine vielversprechende und außergewöhnliche Geschichte verspricht, sehr neugierig gemacht.

Starten wir wie immer erstmal mit dem Schreibstil der Autorin, der mir zur Beginn der Geschichte super gut gefallen hat. K.L. Kreig schreibt auf den ersten Seiten des Buches wunderbar flüssig, locker und vor allem humorvoll, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin in einem angenehmen Tempo durch die Seiten gekommen und insbesondere durch die Spannung, die Kreig im Laufe der Geschichte aufgebaut hat, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Humorvoll und locker schreibt die Autorin auch weiterhin, allerdings sind mir mit der Zeit immer mehr vulgäre Wörter und vor allem Wortwiederholungen aufgefallen, die meinen Lesefluss doch etwas gestört haben. Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass die Geschichte kaum Tiefgrund und Emotionen enthält, was mich sehr enttäuscht hat. Okay, an einigen Stellen konnte man Gefühle erahnen und das Buch hätte definitiv Potential gehabt mich zu berühren, hier scheitert es aber leider an der Umsetzung.

Erzählt wird "All of me" aus den jeweiligen Perspektiven unserer beiden Protagonisten Willow und Shaw. Das hat mir gut gefallen, denn so konnte ich wenigstens einen kleinen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten der Charaktere bekommen und ein wenig hinter ihre Mauern blicken. Jedoch hätte ich mir hier wie gesagt mehr gewünscht.

Shaw lernen wir als einen zielstrebigen und charmanten jungen Mann kennen, der definitiv weiß was er möchte und vor nichts zurückschreckt. Er führt das Geschäft seines Vaters weiter und hat gleichzeitig das Vorhaben ihn bei der Wahl zum Bürgermeister zu unterstützen, weshalb er eine Frau engagiert, die sein Image verbessern soll. Leider muss ich euch an dieser Stelle sagen, dass Shaw ein unheimlich nervtötender, besitzergreifender und unbeherrschter Protagonist ist, der ständig nur an Sex denkt. Selten kommt es vor, dass er mal nicht von seiner Dauererektion redet, eine Bemerkung macht, die nicht auf Sex bezogen ist oder sich gar wie ein normaler Mensch verhält. Er benimmt sich als würde die Welt ihm gehören und anscheinend denkt er, dass Willow sein Eigentum ist. Es tut mir wirklich leid so von ihm sprechen zu müssen, aber seine unpassenden Bemerkungen und seine dauerhaften Sexgedanken haben mich unglaublich gestört und ich würde fast schon sagen, dass er das Lesen für mich ungenießbar gemacht hat.

Willow war mir im Gegensatz zu Shaw wirklich sympathisch, denn sie hat es nicht immer leicht in ihrem Leben und musste in ihrem jungen Alter schon einige Schicksalsschläge erleiden. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und erscheint als eine starke, unabhängige und schlagfertige Frau, was mir zur Abwechslung mal super gut gefallen hat. Anfangs wirkte sie zwar noch etwas verschlossen auf mich, aber im Laufe des Buches öffnet sie sich gegenüber des Lesers und lässt uns etwas über ihre Vergangenheit erfahren. Vor allem diese Momente, in denen sie uns hinter ihre Fassade blicken lässt, waren ein kleiner Lichtblick für mich, denn hier konnte man Tiefgrund und Emotionen spüren. Hier habe ich, auch in Bezug auf die weitere Geschichte, wirklich Potential gesehen, das im Endeffekt leider nicht genutzt wurde. Im Laufe des Buches wurde nämlich auch Willow immer oberflächlicher und mutierte zu Shaws Marionette. Das finde ich zurückblickend wirklich schade, da sie doch anfangs so stark und eigenständig wirkte.

Zu Willows Mitbewohnerin Sierra möchte ich gerne auch noch ein paar Worte loswerden, denn sie war es tatsächlich, die die Geschichte um einiges aufgelockert und somit deutlich angenehmer zu lesen gemacht hat. Ihre zerstreute und chaotische Art ist super erfrischend und sie ist eine Charakterin, die mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Auch Noah hat mir als Nebencharakter gut gefallen, denn seine Art ist deutlich erträglicher als Shaws.

Nachdem die Autorin zu Beginn der Geschichte viel Spannung aufbaut und den Leser neugierig auf die fortlaufende Handlung macht, wird die Handlung von Seite zu Seite leider immer eintöniger, da sich vieles ständig wiederholt und es sich irgendwann einfach nur noch um Erotik dreht. Hierzu muss ich sagen: Klar, es ist ein New Adult Buch und Erotikszenen sind hier mehr als angemessen, wenn nicht sogar nötig um die Beziehung der beiden Protagonisten zu vertiefen, allerdings war es mir in diesem Fall einfach zu viel des Guten. Meiner Meinung nach gibt es noch genug andere Möglichkeiten die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen zu beschreiben als Sex.

Das Ende der Geschichte konnte mich trotz Spannung, die zum Glück noch einmal aufgebaut wurde, nicht überzeugen. Die Geschehnisse wirkten zu unecht, unglaubwürdig und nicht greifbar genug für mich. Es gab "Zufälle", die einfach nicht wirklich realistisch wirkten. Insgesamt kann ich also sagen, dass "All of me" leider eine Enttäuschung für mich war und ich somit keine Leseempfehlung an euch aussprechen kann. Wer allerdings auf Erotik, heiße Momente und viel Sex steht, für den ist K.L. Kreigs Werk wohl das Richtige. Zukünftig werde ich persönlich aber nicht mehr zu ihren Büchern greifen und obwohl mich der Cliffhanger, der euch übrigens erwartet, schon etwas neugierig gemacht hat, werde ich die "Finding-me" Dilogie nicht fortsetzen.

Fazit:
"All of me" ist eine für mich sehr enttäuschende Geschichte, mit einem nervigen Protagonisten und viel zu wenig Tiefgang. Zwar war das Potential zu einem spannenden, nervenaufreibenden und emotionalen Buch deutlich zu erkennen, allerdings waren mir die Umsetzung und die ständigen Erotikszenen dann doch zu viel des Guten.
2/5🌟

• Erotik
Veröffentlicht am 28.03.2020

Einfach nur WOW - Ein absolutes Jahreshighlight !!

Inhalt/Klappentext:
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Eindruck:
Nachdem ich das erste Mal von "Night of Crowns" gehört habe, wusste ich schon, dass ich es umbedingt lesen muss und es definitiv Potential zum Jahreshighlight hat. Jetzt kann ich einfach nur sagen WOW, dieses Buch hat es geschafft meine hohen Erwartungen zu übertreffen und ich kann nur schon einmal vorwegnehmen: Es ist der absolute WAHNSINN !! Das Cover gefällt mir erst einmal wirklich gut und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Schwarz-Weiße Aufmachung und die Schachfiguren haben mich schon ahnen lassen, um welches Spiel es sich handelt. Mein Highlight sind die silbern schimmernden Details, die das Cover zu einem echten Hingucker machen.

"Night of Crowns" ist mein erstes Fantasy Buch der Autorin, allerdings habe ich zuvor schon "Kiss me once" gelesen und geliebt. Schon dort habe ich mich in Stella Tacks grandiosen und wirklich besonderen Schreibstil verliebt, mit dem sie mich auch in diesem Buch wieder überzeugen konnte. Sie schreibt super flüssig, absolut fesselnd und einzigartig, sodass hochgradige Suchtgefahr besteht. Man schafft es einfach nicht ihre Bücher aus der Hand zu legen, sondern ist gefesselt an die Geschichte und liest sie ganz automatisch in einem Rutsch aus. Mal abgesehen von allen Punkten, von denen ich gerade schwärme, zeichnet Stella Tack allerdings Eines ganz besonders aus: Ihr einmaliger Humor !! Sie ist einfach die Meisterin darin, uns mit humorvollen Geschichten zu verzaubern und schafft es mir immer wieder mich zum Lachen zu bringen. So auch in "Night of Crowns".

Die Geschichte ist aus der Sicht unserer Protagonistin Alice erzählt. Ich als Leserin durfte während des Lesens einen weitläufigen Einblick in ihr Leben, aber vor allem in ihre Gedanken- und Gefühlswelten bekommen, was mir unheimlich gut gefallen hat. Dabei sind Jackson und Vincent aber zum Glück nicht zu kurz gekommen, denn auch über sie durfte ich einiges erfahren und ich würde keinesfalls sagen, dass die Geschichte trotz des Erzählstil zu einseitig wirkt.

Die Protagonistin Alice nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund und enthält keinem was sie gerade denkt und fühlt. Sie ist schlagfertig, tough und vor allem mutig, was sie zu einer sehr starken Person macht. Dank ihres jungen Alters handelt sie oft etwas naiv und unüberlegt. Daran habe ich mich aber nicht stören lassen, denn im Großen und Ganzen hat sie das wirklich sympathisch gemacht. Besonders toll finde ich, dass sie sich von niemandem etwas sagen lässt und alles durchzieht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. Alice lässt sich nicht unterkriegen und diese sture, kämpferische Art macht sie nur noch mutiger und insbesondere super authentisch. Insgesamt kam ich wunderbar mit ihr klar und freue mich sehr auf ihren weiteren Weg, den wir hoffentlich in der Fortsetzung mit ihr gehen dürfen.

Kommen wir nun zu den naja, etwas komplizierteren Protagonisten, die nicht nur mir, sondern auch Alice das Leben etwas schwer machen. Jackson und Vincent sind beide auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders und man kann gar nicht anders, als ihrem Charme zu verfallen. Zwar muss ich sagen, dass mir Vincent mit seiner überaus aufmerksamen und liebevollen Art von Anfang an etwas zu perfekt und unergründlich wirkte, allerdings konnte er mich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in seinen Bann ziehen. Jackson dagegen erschien, im Gegensatz zu ihm, auf den ersten Seiten dunkel, düster und sogar auf eine Art bedrohlich. Jedoch konnte er mit all seinen Ecken und Kanten sofort mein Interesse wecken und ich fühlte mich mit der Zeit immer mehr zu ihm hingezogen. In "Night of Crowns" spielt Stella Tack nicht nur mit Alice Herz, sondern auch meines und sicherlich auch das der ganzen anderen Leserinnen, wurde zerrissen und am Ende wieder zusammengesetzt. Sie verwirrte den Leser mit der Art unserer beiden Protagonisten und lockt uns auf ganz falsche Fährten, was dazu führt, dass man am Ende keinem mehr vertraut. Sie zeigt uns, dass man sich in Menschen gewaltig täuschen kann und spielt mit unseren Gefühlen, sodass am Schluss reinstes Gefühlschaos herrscht. Im Endeffekt bin ich #TeamJackson, was ich schon von Anfang an tief in mir gespürt habe. Ob sich das als gut erweist, mal sehen...

Auch die Nebencharaktere sind der Autorin mehr als nur grandios gelungen, denn sie wurden unfassbar gut durchdacht und ausgearbeitet. Man möchte einfach jeden einzelnen näher kennenlernen und einige davon schließt man auch direkt ins Herz. Sie geben der Geschichte das gewisse Etwas und machen die Handlung noch interessanter, als sie sowieso schon ist. Mein Highlight war aber der Kater Curse !! Haaach, die Szenen mit ihm sind soo unterhaltsam, erfrischend und lockern die Geschichte um einiges auf.

Handlungstechnisch ist "Night of Crowns" einfach... wahnsinnig, verrückt, schräg, verdreht? Nein mal ganz im ernst, dieses Buch ist absolut genial, grandios und vor allem einzigartig. Schon als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich, dass diese Geschichte mal was ganz anderes ist und mich von Anfang bis Ende überraschen wird. Und ja, das hat sie tatsächlich. Stella Tack hat es geschafft mich schwärmend und absolut begeistert zurückzulassen, denn ich habe das Buch verschlungen und insbesondere geliebt. Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Kulisse und die ganze Handlung sind unheimlich gut durchdacht und konnten mich von der ersten Seite an mitreißen. Alles ist super spannend, geheimnisvoll und undurchschaubar. Man wird in die Irre geführt, fängt an irgendwann alles und jeden zu hinterfragen und kann keinem mehr trauen. Die Idee hinter der Handlung ist neu, außergewöhnlich und einfach meisterhaft, sodass ich nicht genug Puzzleteile bekommen konnte, die ich hoffentlich am Ende der Geschichte zu einem Ganzen zusammensetzen kann. Auch das Setting hat mich maßlos überzeugt, denn Stella Tack beschreibt die Umgebung von St. Burrington und Chesterfield atmosphärisch und bildhaft, wodurch man von den mysteriösen und düsteren Vibes, die das Setting ausstrahlen, nicht genug bekommen konnte. Die Liebesgeschichte, die zwar nicht im Vordergrund steht, aber trotzdem zur Genüge vorhanden ist, konnte mich ebenso um meinen Verstand bringen. Alles in allem möchte ich euch nicht weiter mit meinem Schwärmen nerven, sondern kann nur sagen:.Lest diese unfassbar grandiose Geschichte, die Spannung, Emotionen, Humor und vieles mehr mit sich bringt !! Ihr werdet während des Lesens in eine andere Welt versinken, nicht mehr auftauchen wollen und einfach nur mitfiebern. Genießt diese einzigartige und wahnsinnig tolle Geschichte und nehmt euch vor einem fiesen Cliffhanger in acht. Ich LIEBE dieses Buch und sehne mich jetzt schon nach Teil 2 !!

Fazit:
Einfach nur WOW !! "Night of Crowns" ist eine wahnsinnig tolle, außergewöhnliche Geschichte, die mich mitreißen und in eine andere Welt versinken lassen konnte. Ich bin absolut begeistert und spreche hiermit eine Herzensempfehlung für ein absolutes Jahreshighlight aus.
5+/5 🌟