Profilbild von bookslinesmagic

bookslinesmagic

bookslinesmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslinesmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein würdiges Ende einer grandiosen Reihe !

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Inhalt/Klappentext:
Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

!DIE FOLGENDE REZENSION IST SPOILERFREI !

Eindruck:
Das Cover ist wie auch schon bei den beiden Vorgängerteilen super schön und ansprechend gestaltet. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Gesichtern auf Covern, doch in diesem Fall ist das Zusammenspiel der Farben mit Ophelias Gesicht wirklich wunderbar gelungen. Was mich ebenfalls total begeistert hat ist, dass alle drei Buchtitel in diesem Abschlussband noch einmal eine Bedeutung gefunden haben.

Lenas Schreibstil ist wie nicht anders zu erwarten auch in diesem Buch wieder flüssig, lebhaft und sehr angenehm. Sie schreibt unglaublich vielseitig und uns erwartet eine grandiose Mischung aus Spannung und Emotionen. Während ich auf der einen Seite den Tränen nahe war, konnte ich es auf der nächsten Seite vor Spannung nicht mehr erwarten weiterzulesen. Auch der Humor kommt in dieser Reihe eindeutig nicht zu kurz, denn vor allem die Neckereien zwischen Ophelia und Lucien haben mich einige Male zum Lachen gebracht. Aus diesen Gründen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe es tatsächlich innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Obwohl die gesamte "Ophelia Scale" Reihe nur aus der Sicht unserer Hauptprotagonistin Ophelia verfasst ist, konnte ich trotzdem einen Einblick in die Gefühlswelten anderer Charaktere bekommen und mit ihnen mitfiebern. Lena Kiefer hat das Talent die Gedanken und Gefühle ihrer Charaktere wunderbar zu beschreiben, sodass ich die Geschichte aus einer weiteren Sicht nicht vermisst habe.

Da wir schon von den Charakteren sprechen, diese sind in Ophelia Scale einfach wundervoll. Jeder einzelne trägt seine Geschichte bei und macht die Reihe zu etwas besonderem. Ob Lucien, mit dem ich definitiv einen neuen Bookboyfriend gefunden habe und der mich mit seinem grandiosen Humor und seiner wunderbaren Art verzaubert hat oder Ophelia, deren starke Persönlichkeit man nur bewundern kann und die vor ihren Fehlern nicht zurückschreckt, sondern ihr Leben dafür gibt um ihren Freunden zu helfen. Ich habe alle Charaktere und vor allem die, aus diesem finalen Teil, in mein Herz geschlossen und bin absolut verliebt. Sehr bewundernswert finde ich vor allem die Charakterentwicklungen vom Anfang bis zum Schluss. Man hat das Gefühl es liegen Welten zwischen den Persönlichkeiten von Band 1 bis Band 3 und wirklich jeder einzelne ist auf realistische Art und Weise reifer geworden. Vor allem Ophelia ist vom jungen, verbitterten Teenager zu einer erwachsenen Frau herangewachsen, die ihr Zuhause gefunden hat.

Zur Liebesgeschichte zwischen Lucien und Ophelia möchte ich gerne auch noch ein paar Worte loswerden. Die Momente zwischen den beiden waren nämlich mein Highlight und ein perfekter Ausgleich zu den spannenden und nervenaufreibenden Geschehnissen. Lucien und Ophelia ergänzen sich zusammen perfekt und sind das "Dreamteam" schlechthin, wenn es um Missionen und Aufträge geht. Aber nicht nur das, die Beiden konnten mich mit ihren ständigen Neckereien immer unterhalten und ihre emotionale Bindung, sowie ihr Vertrauen untereinander, sind unvergleichlich.

Die Reihe steigert sich wirklich von Buch zu Buch. Zu Beginn des ersten Teils hätte ich mit Sicherheit nicht ein so unglaublich spannendes Finale erwartet, in dem meine Gefühle Achterbahn gefahren sind. Außerdem dachte schon in im vorherigen Band, dass die Spannung ihren Höhepunkt erreicht hat, aber dem ist nicht so. Lena Kiefer konnte mit den Geschehnissen in Band 3 nochmal einen obendrauf setzen und mich absolut begeistern. Auf jeder Seite erwartet den Leser eine neue Überraschung, die immer wieder neue Spannung mit sich bringt. Es gibt zahlreiche unerwartete Wendungen, Lügen oder Geheimnisse, die es zu lösen gilt. Lena Kiefer hat mit "Ophelia Scale" eine wahnsinnig gut durchdachte Welt erschaffen, die mich wirklich sprachlos gemacht hat. Ich war schon lange nicht mehr so sehr in eine Welt vertieft und habe die Geschichte deshalb mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet.
Ich freue mich sehr auf weitere Werke von Lena Kiefer !

Fazit:
Ein unfassbar spannendes, emotionales und definitiv würdiges Ende der "Ophelia Scale" Reihe. Ich bin verliebt in die Atmosphäre, das Setting und vor allem die Charaktere und blicke mit einem lachenden und weinenden Auge auf die Geschichte zurück. Eine grandiose Jugendbuchreihe nimmt hiermit ihr Ende und ich kann nur sagen: Lest diese Bücher umbedingt, ihr werdet es nicht bereuen !

Veröffentlicht am 16.11.2019

Atemberaubend, mitreißend und einzigartig - Ein absolutes Meisterwerk !

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Eindruck:
Wie immer starte ich zuerst einmal mit dem Cover des Buches. Dieses passt wunderbar zu Amaias Geschichte und verrät trotzdem keine Einzelheiten, die die Spannung vorwegnehmen könnten. Zu dem Mädchen auf dem Cover, das die Protagonistin darstellen soll, gibt es einige Meinungsverschiedenheiten und auch ich muss leider sagen, dass es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Vor allem passt es nicht zu der Amalia, die man im Laufe des Buches kennenlernt. Das tut der eigentlichen Geschichte aber keinen Abbruch, denn diese ist dafür um so besser !

Vorweg muss ich einmal sagen, dass Julia Dippel meine deutsche Queen of Fantasy ist und ihre "Izara" Reihe eine meiner allerliebsten Buchreihen überhaupt ist. Dementsprechend hatte ich auch ziemlich hohe Erwartungen an "Cassardim" und ich kann an dieser Stelle schon einmal sagen: Es hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Dank Julias bildhaftem und einfach grandiosem Schreibstil habe ich mich schon nach kurzer Zeit in dem Universum von "Cassardim" verloren und konnte meine eigene Welt um mich herum vergessen. Mit ihrer einzigartigen Art zu schreiben, erschafft sie eine unvergessliche Atmosphäre und ein atemberaubendes Setting, das mich an die Geschichte fesseln konnte und dem Buch absolutes Suchtpotential verleiht. Meine persönlichen Highlights in Julias Büchern sind aber immer noch die humorvollen und witzigen Dialoge zwischen den Charakteren, die neben den spannenden und nervenaufreibenden Szenen immer super erfrischend zu lesen sind und ihre Bücher zu etwas ganz besonderem machen.

Die gesamte Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Amaia in Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn ich hatte somit die Möglichkeit ihre Gefühle und Gedanken mitzuverfolgen und nachzuvollziehen. Natürlich kamen die restlichen Charaktere auch nicht zu kurz und es gab einige Situationen, in denen man sie kennenlernen und einen Einblick in ihr Leben bekommen konnte.

Die Protagonistin Amaia lernt man als willensstarkes, mutiges und unheimlich selbstbewusstes Mädchen kennen, das um jeden Preis etwas über ihre Familiengeschichte herausfinden möchte. Sie ist in meinen Augen eine super sympathische Person, deren Handlungen anfangs noch ziemlich naiv und unüberlegt sind. Im Laufe der Geschichte macht sie eine grandiose Entwicklung durch und ich konnte während des Lesens gar nicht anders als mit ihr mitzufiebern und mitzuleiden.

Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem ich euch endlich etwas über meinen absoluten Lieblingscharakter Noàr erzählen kann. Noàr ist ein unheimlich spannender, interessanter und geheimnisvoller Protagonist. Mit ihm hat Julia Dippel einen unberechenbaren, aber trotzdem wahnsinnig tollen Charakter entworfen, der für einige überraschende Momente sorgt. Er ist in meinen Augen der typische Bad Boy, der mein Herz aber trotzdem im Sturm erobert und sich sofort als ein neuer Bookboyfriend entpuppt hat. Mal Hand aufs Herz: Warum kann so ein unverschämt attraktiver Mann nicht in Wirklichkeit existieren ?

Auch mit den anderen Charakteren hat Julia Dippel authentische vielfältige und facettenreiche Persönlichkeiten geschaffen, mit denen ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Jeder einzelne erweckt die Geschichte ein stückweit mehr zum Leben und vor allem Moe hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Wie schon erwähnt ist mir der Einstieg in die Geschichte unheimlich leicht gefallen. Die Autorin konnte mich mit den abwechslungsreichen und spannenden Handlungen direkt mitreißen und ich war schon lange nicht mehr so sehr an ein Buch gefesselt. Ich frage mich immer wieder wie Julia Dippel auf so geniale und atemberaubende Ideen kommt, denn auch mit "Cassardim" hat sie wieder bewiesen warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt. Der Plot und vor allem die Liebesgeschichte zwischen Amaia und Noàr sind ihr unheimlich gut gelungen. Zwischen den Beiden entwickelten sich in einem angenehmen Tempo Gefühle und man spürte gegen Ende der Geschichte auch deutlich das Knistern zwischen ihnen. Man bekommt spannende, aber auch sehr tiefgründige und überraschende Szenen zu lesen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Gegen Ende der Geschichte habe ich schon einen fiesen, wie für Julia Dippel typischen Cliffhanger erwartet, der schlussendlich aber nicht aufgetaucht ist. Trotzdem habe ich unglaubliche Lust zu erfahren wie es in "Cassardim" weitergeht und ich kann es kaum erwarten mehr aus dieser Welt zu lesen.

Fazit:
Julia Dippel hat es mal wieder geschafft eine unheimlich fesselnde und mitreißende Geschichte zu schreiben, die mich mehr als nur überzeugen konnte. Sie hat mit "Cassardim" ein weiteres Jahreshighlight geschaffen und ich kann mal wieder nur sagen: LEST DIESES BUCH UMBEDINGT, es wird euch mit Sicherheit nicht enttäuschen !

Veröffentlicht am 12.10.2019

Unfassbar emotional und mitreißend - mehr als nur eine Wohfühlgeschichte !

Save me from the Night

Eindruck:
Das Cover ist mal wieder ein absoluter Hingucker. Es ist schlicht, aber durch die glitzernde Schrift trotzdem wunderschön. Der Hintergrund mit den blauen Farbverläufen passt sehr gut zum Inhalt des Buches und der tollen Atmosphäre darin.

Auch in diesem Buch konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder total überzeugen. Kira Mohn schreibt flüssig, locker und super verständlich. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Am besten gefallen, haben mir tatsächlich wieder die fantastischen Beschreibungen der Autorin, sodass ich mir die Umgebung sehr schön bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein. Zwar konnte der Leser im ersten Teil der Reihe schon einiges über das Örtchen Castledunns erfahren, trotzdem lernt man in diesem Teil noch einiges mehr über die wundervolle Umgebung kennen.
Zu dem Stichwort Umgebung muss ich ebenfalls noch mal ein paar Worte loswerden. Kira Mohn beschreibt diese sehr detailreich und malerisch.
Vor allem das Meer und der Strand werden toll in Szene gesetzt. Zusammengefasst sind das Setting und die Atmosphäre einfach atemberaubend schön, sodass ich am liebsten selbst nach Irland reisen würde.

Die komplette Geschichte ist ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin Seanna geschrieben. Eigentlich bevorzuge ich immer die Sichten beider Protagonisten in Liebesgeschichten, da man so einen viel besseren Einblick in die unterschiedlichen Gefühls-und Gedankenwelten bekommt. Jedoch habe ich das in diesem Buch gar nicht vermisst. Ich hatte auch so das Gefühl genügend über den Protagonist Niall zu erfahren, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Seanna ist mir in Band 1 ehrlich gesagt kaum aufgefallen und hat mich eher weniger interessiert. In "Save me from the night" gefiel sie mir aber unheimlich gut und ihre fantastische Entwicklung hat mich mehr als nur positiv überrascht. Zwar war sie mir von Anfang an unheimlich sympathisch, jedoch hat man durch ihre introvertierte und verschlossene Art nie wirklich etwas über sie erfahren können. Nach einer Zeit hat lässt sie uns aber hinter ihre Fassade blicken und erfährt, dass sie eine ziemlich schwere Vergangenheit hat und sie einige Dinge sehr beschäftigen. Trotz ihrer Schüchternheit, habe ich sie als durchaus freundlich empfunden und mochte sie total. Obwohl Seanna durch ihr Geheimnis sehr mit sich zu kämpfen hat, versucht sie stark zu sein und keinesfalls schwach zu wirken. Ihr Motto: "Never give up" finde ich echt bewundernswert und man kann sich als Leser sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Man leidet, fiebert und hofft mit ihr
und ihre Geschichte hat mich wirklich total berührt.

Niall ist ab der ersten Seite ein wahrer Bookboyfriend. Er wird von der Autorin als unglaublich attraktiv und gutaussehend geschrieben, sodass man eigentlich an einen arroganten Bad Boy denkt. Hinter Niall verbirgt sich aber das genaue Gegenteil. Er ist charmant, verständnisvoll, humorvoll und selbstbewusst. Sehr bewundernswert finde ich vor allem seine Liebe und Zuneigung zu Seanna, denn er hört ihr zu und versucht sie wo es nur geht zu unterstützen. Er zeigt sofortiges Interesse an ihr und versucht liebevoll etwas über sie zu erfahren und hinter ihre Fassade zu blicken. Trotzdem leidet auch er an einer sehr schweren Vergangenheit, über die er wie Seanna nicht sofort zu sprechen wagt. Obwohl Beide nicht wirklich über ihre Geheimnisse sprechen, vertrauen sie sich blind. Seanna und Niall sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr in Teil 3 vielleicht noch ein bisschen etwas über sie zu erfahren.

Zu Emmy muss ich auch umbedingt noch ein paar Worte loswerden.
Wer sie genau ist, möchte ich hier natürlich nicht verraten, jedoch kann ich sagen, dass sie eine zuckersüße und besondere Person ist. Das was sie durchgemacht hat, muss wirklich unheimlich schwer sein und hat mich zu tiefst berührt und zum Nachdenken gebracht.

Die überraschende Wendung, also der Plot-Twist in dem Buch ist herzzerreißend und lässt einen total mitfühlen. Die Geheimnisse von Seanna und Niall werden aufgelöst. Wie oben schon erwähnt liegt der Fokus nicht nur auf der Protagonistin und deren Geschichte, sondern auch auf Niall´s Vergangenheit. Man merkt, dass die Geheimnisse die Beiden noch ein stückweit mehr zusammenschweißen und emotional mitnehmen. Ich habe so sehr mitgefühlt, mitgefiebert, mitgehofft und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch geht um Liebe und Herzschmerz, spricht Themen wie Gewalt und Trauer an und hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Ich dachte, dass mich wieder ein Wohlfühlbuch erwartet, dem etwas mehr Spannung und Tiefgrund gut tut, denn genau so habe Teil 1 empfunden. Dieses Buch allerdings hat mir alles und noch so viel mehr gegeben, das ich in "Show me the Stars" vermisst habe.
Ich bin begeistert und freue mich unheimlich auf Airins Geschichte !

Fazit:
Meine Erwartungen wurden übertroffen und das Buch hat mich restlos begeistert. Ich bin verliebt in den Schreibstil der Autorin, das Setting und die tolle Atmosphäre. Die Charaktere habe ich ab Seite 1 in mein Herz geschlossen und konnte während dem Lesen nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Von dem Örtchen Castledunns kann ich immer noch nicht genug bekommen und freue mich unheimlich auf die Fortsetzung zusammen mit Airin und Josh !

Veröffentlicht am 30.09.2019

Spannend, geheimnisvoll und fesselnd !!

Follow Me Back

Inhalt/Klappentext:
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung...

Eindruck:
Wie immer starte ich zuerst einmal mit dem Cover des Buches. Dieses ist meiner Meinung nach wunderschön gestaltet und trifft mit seinen Lilatönen genau meinen Geschmack. Vor allem die schimmernden Pinselstriche auf dem dunkleren Hintergrund haben es mir total angetan, weshalb ich es kaum erwarten kann, das Buch endlich in meinem Regal stehen zu haben.
"Follow me back" war mein erstes Buch der Autorin und ich kann schon mal vorwegnehmen, dass es mich mehr als nur begeistert hat.
A.V .Geiger schreibt super spannend und flüssig, was einem das Lesen sehr erleichtert. Durch die vielen Plot-Twists, auf die ich später nochmal näher eingehen werde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die gesamte Geschichte ist aus der dritten Person Singular geschrieben, was mir bei diesem Buch sehr gut gefallen hat.
Die Protagonistin Tessa war anfangs noch ziemlich verschlossen und kam mir durch ihre psychische Krankheit sehr zerbrechlich vor. Im Laufe des Buches macht sie aber eine grandiose Charakterentwicklung durch und wird von dem psychisch labilen Mädchen, zu einer sehr starken Person, die sich zu Helfen und durchzusetzen weiß.
Eric war mir schon direkt zu Beginn super sympathisch. Auch er hat genau wie Tessa ein Päckchen zu tragen und kämpft mit ein paar Problemen in seinem Leben. Seine Ängste sind Greifbar und für mich sehr gut nachzuvollziehen. Man leidet zwischendurch wirklich mit ihm mit und würde ihm am liebsten selber unter die Arme greifen und ihn unterstützen.
Die Beziehung von Tessa und Eric entwickelt sich auf eine sehr interessante Weise und nicht so wie in jedem normalen New Adult Buch.
Neben der ganzen geheimnisvollen und spannenden Szenen waren die Twitter Chats zwischen den Beiden super unterhaltsam und erfrischend und haben die Geschichte an vielen Stellen etwas aufgelockert. Das hat mir persönlich super gut gefallen, da für mich der Humor in einer Geschichte nie fehlen darf.
Zusätzlich gab es auch noch ein paar sehr süße Aktionen von Erics Seite aus, die mein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht haben und meiner Meinung nach auch nicht hätten fehlen dürfen.
Absolute Highlights waren für mich auch die Polizeiprotokolle, die der gesamten Geschichte nochmal einen hohen Spannungsfaktor verleiten und einfach nur unglaublich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte machen.
Das ganze Buch ist wirklich super gut durchdacht und es passiert gefühlt in jedem Kapitel etwas unerwartetes. Während dem Lesen wurden von mir immer wieder neue Spekulationen und Theorien aufgestellt, da es durch die vielen Plot-Twists zu einigen Wendungen gekommen ist. Gegen Ende sind außerdem nochmal einige Fragen aufgekommen oder unerklärt geblieben, die mich total neugierig auf die Fortsetzung machen.
Ich sitze jetzt also hier mit Fragen über Fragen zu dem weiteren Verlauf der Geschichte und muss mich leider bis November mit anderen Büchern zufrieden geben.

Fazit:
Eine unglaublich spannende, geheimnisvolle Geschichte, die einen zwischendurch spekulieren, vermuten und mitfiebern lässt.
Eine ganz klare Lesempfehlung für alle, die mal zu keinem 0815 New Adult Buch greifen möchten.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.09.2019

Achtung: Suchtgefahr !!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Inhalt/Klappentext:
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Eindruck:
Nachdem ich Band 1 beendet habe, musste ich sofort nach Band 2 greifen, da der fiese Cliffhanger am Ende mich unglaublich neugierig gemacht hat. Hach jaa, was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen. Bevor ich hier aber mit meiner Schwärmerei beginne, möchte ich wie gewohnt zuerst auf das Cover eingehen. Dieses ist meiner Meinung nach super schön und ansprechend gestaltet, obwohl ich sonst eigentlich nicht der größte Fan von Gesichtern auf dem Cover bin.
Auch am Schreibstil von Lena Kiefer habe ich absolut nichts auszusetzen. Sie schreibt wie gewohnt locker und flüssig, sodass ich einen angenehm schnellen Lesefluss hatte.
Die gesamte Geschichte ist aus der Sicht von Ophelia geschrieben. Diese war schon in Band eins eine unglaublich starke Protagonistin, was sich in der Fortsetzung definitiv nicht geändert hat. Sie ist entschlossen, mutig und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen. Auch an Humor fehlt es ihr nicht und das obwohl sie sehr viel durchmachen musste. Das Beste waren aber immer noch die Wortgefechte und Plänkeleien zwischen ihr und Lucien. Diese waren zwischen den vielen spannenden und fesselnden Stellen unglaublich erfrischend und haben für viele lustige Momente gesorgt.
Zu Lucien muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Er gehört nach wie vor zu meinen liebsten Bookboyfriends und hat mit seiner charmanten Art mein Herz erobert. Außerdem lässt er sich von nichts unterkriegen und kämpft um das zu bekommen was er möchte.
Es war außerdem sehr interessant zu lesen, wie sich die Charaktere im Laufe des Buches entwickeln und vor allem Ophelia hat sich nach Band 1 und ihrer Zeit in Maraisville sehr stark verändert. Ihre Handlungen und ihr Denken erschienen für mich viel erwachsener und durchdachter, was sie mir noch sympathischer gemacht hat.
Wie schon erwähnt, konnte ich es kaum abwarten nach dem Cliffhanger des ersten Teils weiterzulesen und war unglaublich froh, das Buch schon Zuhause in meinem Regal zu haben. Der Einstieg in die weitere Geschichte ist mir super leicht gefallen und ich habe mich nach kurzer Zeit schon wieder in der Welt von Ophelia Scale verloren. Das Lesen habe ich als unglaublich spannend und nervenaufreibend empfunden und hatte unglaublichen Spaß daran, alle Geschehnisse mitzuverfolgen. Der zweite Teil verrät einem noch so viel mehr über die Technik und die Hintergründe der Geschichte, sodass ich alles viel besser verstehen und nachvollziehen konnte. Das Ende kam für mich sehr unerwartet und ich kann es einfach nicht fassen, dass uns Lena Kiefer schon wieder mit einem Cliffhanger auf die Folter spannt. Wie soll ich es denn bis November aushalten um zu erfahren wie es weiter geht ? Ich würde unglaublich gerne jetzt schon weiterlesen und noch ein letztes Mal in die Welt abtauchen.

Fazit:
Eine noch bessere, unglaublich gut gelungene Fortsetzung der Ophelia Scale Reihe. Ich wurde von allen Geschehnissen gefesselt und mitgerissen, sodass ich das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte ist super spannend und mehr als nur gut durchdacht, weshalb das Lesen nie langweilig wird. Ich freue mich sehr auf den finalen Band der Trilogie !!