Profilbild von bookslovers_

bookslovers_

bookslovers_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslovers_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Viele Träume führen ans Ziel

Viele Träume führen ans Ziel

"Viele Träume führen ans Ziel" von Gloria Trutnau war mein erstes Buch von war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir sehr gefallen.

Mir hat das Setting und der Schreibstil sehr gefallen. Vor ...

Mir hat das Setting und der Schreibstil sehr gefallen. Vor allem da er sehr humorvoll, locker und leicht war und man konnte sich alles sehr gut vorstellen, da alles sehr detailreich beschrieben wurde.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Lenis und Jonas Sicht geschrieben und beide waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Insbesondere Leni konnte ich sehr gut verstehen, da sie nicht wusste was sie nach dem Abi machen sollte und so ging es mir am Anfang auch. Das Buch hat unglaublich viel Spaß gemacht und es hat mich auch sehr gut unterhalten. Insgesamt hatte ich wunderschöne Lesestunden gehabt und ich kann das Buch sehr weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Eine sehr schöne Geschichte

Wir zwei ein Leben lang

"Wir zwei ein Leben lang" von Fionnuala Kearney, war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir sehr gefallen. Es war eine emotionale und berührende Liebesgeschichte und der Schreibstil ist auch sehr flüssig, detailreich und emotional gewesen. Die Handlung ist aus der Sicht der beiden Charakteren erzählt und ich habe sehr mit den beidem mitgelitten. Beide waren sehr authentisch und liebevoll beschrieben. Sowohl Dom als auch Erin hatten ihre Stärken und Schwächen und das hat mir bei beiden sehr gefallen. Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch sehr gut unterhalten hat und es ein sehr gutes Buch für Zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Weil das Herz nicht vergisst....

Weil das Herz nicht vergisst

"Weil das Herz nicht vergisst" von Fionnuala Kearney hat mir sehr gefallen. Mich hat das Cover direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, detailreich, leicht und romantisch. Es wird aus der Sicht von Jack und Clare erzählt und beide Charaktere waren mir von Anfang an super sympathisch. Ich konnte mich bei beiden sehr gut hineinversetzen und ich habe auch sehr mit den beiden gelitten und gehofft das es ein Happy End für die beiden gab.
Ich konnte gar nicht mehr mit dem Buch aufhören und kann "Weil das Herz nicht vergisst" nur jeden weiterempfehlen!

Eine sehr emotionale Geschichte

Weil ich dich liebe, deine Annie

"Weil ich dich liebe, deine Annie" von Mameve Medwed war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir sehr gefallen. Das Cover und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und es war sehr angenehm, berührend, locker und emotional. Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch, vor allem Annie.

Feel me forever

Feel me forever

"Feel me forever" ist der zweite Band der "Now and Forever" - Reihe und dieser Teil hat mir sogar mehr gefallen als der erste Band. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Ich musste an einigen Stellen einige Tränchen verdrücken da mir die Themen (Häusliche Gewalt und Toxische Beziehungen) doch schon etwas nah ging. Aber mir hat das Buch trotz allem gefallen und ich mochte die Charakteren sehr, da sie mir sehr sympathisch waren und ich die Charakterentwicklungen von Megan und Nate sehr gelungen fand. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich kann das Buch sehr empfehlen!