Profilbild von bookslovers_

bookslovers_

bookslovers_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslovers_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und sehr fesselnd

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Kaleidra ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und ich wurde bis zum Schluss nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat etwas magisches an sich.

Auch der Schreibstil ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat etwas magisches an sich.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Man konnte sich alles sehr bildlich vorstellen. Es war flüssig, spannend, fesselnd und humorvoll geschrieben, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte und immer wieder wissen musste wie es weiter geht.

Sowohl das Setting als auch die Charaktere mochte ich sehr.

Das Buch spielt in Rom und man als Leser keine Ahnung worum es genau geht. Doch nach und nach wird man in die Geschichte hineingezogen und man stellt fest das die Welt, die die Autorin erschafft hat, ziemlich spannend und fesselnd ist.

Die Hauptprotagonistin heißt Emilia und stellt fest, dass sie zu einem geheimen Orden gehört. Sie liebt es Rätseln zu lösen und hilft den Menschen denen sie Nahe steht sehr gerne. Sie ist mir sehr symbols und ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren.

Der Hauptprotagonist, Ben, war mir am Anfang nicht sehr sympathisch, da er sehr gemein zu Emilia war, was ich überhaupt nicht gemocht habe. Doch im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wenn man ihn näher kennenlernt, bemerkt man, dass er gar nicht so kalt ist, wie er sich gibt und ein ziemlich großes Herz hat.

Insgesamt kann ich das Buch jedem Buch empfehlen der Rätseln liebt. Es ist sehr empfehlenswert.

Spannend bis zum Schluss

Ich habe alle Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und als ich gehört habe das ihr neuestes Buch ein Buch über die nordischen Götter waren, musste ich es unbedingt haben.

Das Cover ist so schön und gleichzeitig ...

Das Cover ist so schön und gleichzeitig so schlicht gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und fesselnd. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Blair erzählt. Ab und zu wird es auch aus der Sicht von Ryan erzählt.

Die Charaktere waren alle sehr detailreich ausgearbeitet und ich mochte Blair sehr. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren.

Über Ryan erfährt man nicht so viel wie über Blair. Er ist Blair gegenüber sehr beschützerisch und will immer das beste für sie.

Die Freundschaft zwischen Blair und Ryan ist so süß, da man merkt, dass sie gemeinsam durch dick und dünn gehen. Ich bin sehr gespannt wie es mit Blair und Ryan weitergeht.

Insgesamt ist es ein guter Auftakt und ich kann es nur jedem Fantasyliebhaber empfehlen. Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Emotional, gefühlvoll, berührend und einfach nur so fesselnd

What if we Drown

What if we drown war mein allererstes Buch von der Autorin und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch geht es um Freundschaft, Familie, Verlust, Schuldgefühlen und Zorn.

Das Cover sieht ...

In dem Buch geht es um Freundschaft, Familie, Verlust, Schuldgefühlen und Zorn.

Das Cover sieht sehr schön aus und die Schrift auf dem Cover passt sich perfekt dem Hintergrund an. Es ist sehr schlicht gehalten, was jedoch nicht so schlimm ist, sondern sich noch mehr von den anderen hervorsticht.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und emotional, gleichzeitig auch sehr angenehm und flüssig gewesen.

Das Setting hat mir sehr gefallen und die Charaktere waren sehr liebevoll und sympathisch beschrieben worden.

Laurie mochte ich sehr. Sie hat ihren Bruder verloren und zieht in eine neue Stadt um den Wunsch ihre Bruders zu erfüllen und Ärztin zu werden und Leben zu retten. Sie ist eine so starke Person und sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Sam war mir sehr sympathisch und ich mochte ihn direkt. Er studiert Medizin und ist ein sehr offener Mensch. Man merkt direkt dass Laurie und Sam eine besondere Verbindung zu einander haben.

Ich habe What if we drown sehr geliebt und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Es war so emotional und gefühlvoll und ich habe an manchen Stellen so geweint. Es ist auf jeden Fall sehr lesenswert und eines meiner Jahreshighlights 2020.

Emotional, berührend und wunderschön

Bad At Love

Bad at love von Morgane Moncomble ist eine so wunderschöne Liebesgeschichte. Es ist tiefgründig, berührend und emotional. Das Buch behandelt das Thema Mobbing, Vergewaltigung, Depressionen und Selbstmord. ...

Das Cover ist wie alle Covers von der Autorin sehr schön gestaltet worden und der Farbverlauf gefällt mir sehr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und emotional geschrieben und es ist abwechselnd aus der Sicht von Azalée und Eden aus der Ich-Perspektive erzählt.

Das Setting gefällt mir sehr und auch die Charaktere sind sehr facettenreich und liebevoll gestaltet.

Azalée ist eine sympathische Person. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt und leidet auch jetzt noch darunter. Sie ist trotzdem eine sehr starke Persönlichkeit und ich konnte ihr Handeln und ihre Gedankengänge ziemlich gut verstehen und nachvollziehen.

Eden war mir von Anfang an sympathisch. Er hat den selben Freundeskreis wie Azalée. Er ist sehr hilfsbereit, humorvoll und charmant. Er kümmert sich sehr gut um seine Tochter und unterstützt Azalée, als sie ihn braucht.

Insgesamt ist Bad at love ein wunderschönes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine so emotionale und berührende Liebesgeschichte

Light Up the Sky

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier sehr fesselnd, locker und flüssig. Ich konnte mich kaum vom Buch lösen und ich habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen.

Auch das Cover ist passend zu dem ...

Auch das Cover ist passend zu dem Buch gestaltet.

Light up the sky ist der zweite und letzte Band von Bring down the stars und schließt direkt an das Ende davon an.

Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt und ich hatte Tränen in den Augen und ein absolutes Wechselbad der Gefühlen. Das Buch hat mich emotional so fertig gemacht und ich habe mich nicht getraut weiterzulesen, da ich solche Angst um die Charaktere hatte.

Die Geschichte beinhaltet so viele Emotionen und es hat mein Herz schmerzhaft zerbrochen und dann wieder zusammengeflickt, nur um es anschließend wieder zu brechen. Ich habe mit Weston, Connor und Autumn mitgefiebert, gelacht und gelitten und ich bin mit dem Ende des Buches sehr zufrieden.

Emma Scott weißt einfach, wie man das Herz der Leser erobert und ich empfehle Light up the sky jedem der auch beim ersten Band begeistert war.