Profilbild von booksnlove

booksnlove

booksnlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksnlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Tolles interaktives Buch

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Bereits als ich das Buch das erste Mal gesehen hatte, war mir klar, dass es einfach toll ist!

Das schöne, schlichte und vor allem dunkle Cover gefällt mir richtig gut. Da wurde bei der Farbwahl alles richtig gemacht.

Auch die Qualität der Seiten ist super und das matte Papier ist für mich ein Highlight.

Eichhörnchen sind bei meiner kleinen Tochter der absolute Hit, da hier fast täglich eins auf unsere Terrasse kommt, da war es fast zu erwarten, dass sie auch dieses Buch sehr liebt und sich freut, mit dem Eichhörnchen auf ein kleines geheimes Abenteuer zu gehen.

Die Innenseiten sind ebenfalls super schön und auch die Mischung aus Bild und Text ist super gewählt.

Besonders schön finde ich am Buch, dass es nicht nur ein klassisches Vorlesebuch ist, sondern dass die Kinder auch interaktiv mitmachen können. Durch klatschen, tippen, streicheln usw. Das fand die Kleine direkt beim ersten Mal toll und jetzt muss das Buch täglich gelesen werden.

Absolute Empfehlung von Herzen für dieses Buch!

Ganz große Liebe

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Schon im ersten Teil der Reihe habe ich eine ganz große Liebe für die Mulberry Manson entwickelt und bereits nach wenigen Seiten von No Longer Lost war klar, dass Teil zwei mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser werden wird.

Bereits das Cover hat mich einfach wieder komplett überzeugt. Es passt nicht nur perfekt zu Band 1, es passt auch wunderbar zur Mulberry Manson.

Zum Schreibstil von Merit bleibt auch nicht viel zu sagen außer - GROßARTIG!

Auch wenn das erste das zweite Buch von der Autorin ist, das ich gelesen habe, weiß ich jetzt schon, dass ich jedes weitere Buch von ihr lesen werde.

Die Protagonisten May und Wesley könnten unterschiedlicher nicht sein, weshalb es nichts besonderes ist, dass die beiden nichts miteinander zu tun hatten. Durch Zufall ändert dies sich schlagartig und die beiden sind sogar in ein Projekt zum Thema "Kann man jeden Menschen lieben" verwickelt.

Ich fand es wunderschön mitzuerleben, wie die beiden sich immer mehr angenähert haben, sich ähnlicher wurden, da die Fassade von Wesley immer mehr gebröckelt hat, aber May die Gefühle trotzdem nicht gleich zugelassen hat.

Das Setting mit der Mulberry Mansion ist einfach so besonders und perfekt, dass ich wirklich traurig bin, dass es "nur" drei Teile gibt.

Ich kann euch das Buch nur sehr ans Herz legen und möchte am liebsten in der Mulberry Mansion wohnen.

Emma Scott Like

The Last Piece of His Heart

Ich muss anfangs gestehen, dass mich nach den "älteren" Büchern von Emma Scott, die ich fast alle wahnsinnig geliebt habe und sie innerhalb weniger Tage verschlungen habe, etwas vorsichtig wurde, da mit die vorherige Reihe nicht ganz so gut gefallen hatte, und Angst hatte, dass man zwischenzeitlich einfach zu hohe Erwartungen an Emma hat.
Aber die Lost Boys Trilogie hat mich wieder zurück auf die Emma-Liebe gebracht.

Ich war super gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe und vor allem auf Ronan war ich super gespannt.

Zum Cover muss man ja eigentlich nicht viel sagen - wie immer super schön und ein klassisches LYX Cover!

Schon nach wenigen Seiten war wieder klar, dass Emma es mit ihren Emotionen schafft, den Leser ans Buch zu fesseln und es definitiv kein Buch werden wird, das man einfach mal so lesen kann.
Bereits der zweite Band hatte mich durch die ernsten Themen so krass gepackt, dass ich wirklich öfters mit den Tränen zu kämpfen hatte und auch hier war es nicht anders.

Ronan und Shiloh sind so unterschiedlich und doch so ähnlich und genau das hat dem Buch das gewisse Etwas verliehen.
Es war schön, dass man die drei Jungs in allen drei Büchern dabei hatte und so doch noch näher an der Geschichte war.

Ich möchte hier nun auch gar nicht allzu viel zur Geschichte an sich schreiben, denn ich kann nur eins sagen - LEST DIESES BUCH!

Mental Load mal anders

Ich hab ja sonst keine Hobbys!

Als ich das Buch "Ich hab ja sonst keine Hobbys" gesehen hab, musste ich sofort schmunzeln und dachte 'genau das brauche ich'.

Das Cover ist sehr lustig gestaltet, aber spiegelt dennoch vieles wieder, ...

Das Cover ist sehr lustig gestaltet, aber spiegelt dennoch vieles wieder, wie ein normaler Alltag einer Frau so aussieht.

Bereits nach wenigen Seiten wurde der Hinweis auf "Dein humorvoller Ratgeber" dem Namen gerecht. Es ist wirklich alles super humorvoll dargestellt, aber dennoch entspricht alles der Realität.
Ich habe mich in ganz vielen Situationen wiedergefunden. Auch wenn ich erst seit 1,5 Jahren Mama bin, hat mir das Buch sehr gefallen und ich wurde auch gleich auf bevorstehende Situationen vorbereitet - sei es der Elternabend, das Teenagerleben, usw. Da kommen sicher noch einige Situationen, in denen ich wieder zum Buch greifen werde.

Was ich schön finde ist, dass man auch einige Seiten zum Ausfüllen hat.

Alles in allem ein lustiger und humorvoller Ratgeber für Jedermann/frau, den ich sehr empfehlen kann!

Wunderschöne Geschichte

Die Reise

Ich habe schon lange kein so schönes und inspirierendes Buch mehr gelesen.

Ich habe schon lange kein so schönes und inspirierendes Buch mehr gelesen.
Bereits nach wenigen Seiten war mir klar, dass "Die Reise" mit dem großen Panda und dem kleinen Drachen zu etwas ganz Besonderem wird.
So tolle Illustrationen und Weisheiten, die zum Nachdenken anregen und trotzdem ergibt das Buch eine Geschichte. Der Titel "Die Reise" passt auch perfekt, da man das Buch als eigene Reise betrachten kann.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen! Es ist so Besonders und toll!