Profilbild von booksnlove

booksnlove

booksnlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksnlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

absolutes Highlight

One Last Dance

Heute möchte ich euch noch meine Meinung zu 𝑶𝒏𝒆 𝑳𝒂𝒔𝒕 𝑫𝒂𝒏𝒄𝒆 aus dem @mirataschenbuch_verlag von @nicboehm erzählen.
Vielen Dank an der Stelle nochmal fürs die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ✨

Im ...

Im Buch geht es um Gillian. Ihr größter Traum war es schon immer, Tänzerin zu werden. Doch aktuell muss sie ihren schwerkranken Vater als Rektorin an der Music & Stage Academy vertreten. Dadurch kann sie ihrem Traum nicht nachgehen.
Dann lernt sie eines Tages Jaz kennen - einem Streetdancer. Er ist zwar arm aber er hat ein riesen Talent.
Beide treffen immer öfters aufeinander und so merkt Gillian schnell, dass es nie zu spät ist, um für seine Träume zu kämpfen.

Ich habe beide Protagonisten so sehr gemocht und durch all die tollen Beschreibungen hat man sich beim lesen fast gefühlt, als wäre man direkt dabei.

Es war schön, die Beziehung zwischen Gillian und Jaz mitzuerleben und zu sehen, wie beide die Höhen und Tiefen überwunden haben und am Ende ihr Ziel erreicht haben ❤️

Am Ende war mir jedoch ein bisschen zu viel ‚Drama‘, daher bleibt bisher Band 1 mein Favorit.
Dennoch gebe ich dem Buch sehr gute 4,5/5 ⭐️

Lustige Geschichte

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Heute möchte ich euch meine Rezension zu 𝑻𝒉𝒆 𝑺𝒆𝒄𝒓𝒆𝒕 𝑩𝒐𝒐𝒌𝒄𝒍𝒖𝒃 𝟑 zeigen. Vielen Dank hier an @endlichkyss für das Rezensionsexemplar. Und ein Dank an @buecherwuermchen für den Austausch ❤️

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist der dritte und letzte Teil der Bookclub Reihe und ich habe mich sehr drauf gefreut.

Im Buch geht es um Alexis und Noah.
Beide haben wir bereits im vorherigen Band kennengelernt.
Alexis war mir jedoch in Band 2 etwas unsympathisch, das hat sich dann in diesem Band doch schnell geändert. Und zu Noah muss ich wohl nicht viel sagen - ihn muss man einfach mögen.

Es war toll die Geschichte der beiden mitzuerleben und durch den lockeren Schreibstil hat man sich gefühlt, als wäre man direkt dabei. Es gab Höhen und Tiefen, aber genau das war eine tolle Mischung.

Es war wieder eine sehr lustige, unterhaltsame und spannende Geschichte, bei der uns vor allem der Russe einiges zum Lachen beschert. Es war allgemein so humorvoll, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Genau solche Geschichten müssen zwischendurch auch mal sein.

Manchmal hat mir der Anteil am eigentlichen ‚Buchclub‘ ein bisschen gefehlt. Dennoch eine wundervolle Reihe, die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Ich gebe dem Buch sehr gute 4/5 ⭐️

schöne Geschichte

Mit dir bin ich unendlich

Hier möchte ich mich noch ganz herzlich bei der #bloggerjury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken ❤️

Außerdem ein Dank an meine liebste @thekindofbooks für den Fast-Buddyread ✨

Da ...

Außerdem ein Dank an meine liebste @thekindofbooks für den Fast-Buddyread ✨

Da ich zwischendurch sehr gerne Young Adult Bücher lese, habe ich mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut.

Im Buch geht es um Olivia, die aus sehr reichem Elternhaus kommt und deshalb oft gleich in eine Schublade gesteckt wird. Sie ist alles andere als glücklich und wird von ihren Mitschülern immer als arrogant betrachtet.
Als sie auf eine neue Schule wechselt ist es nicht anders. Dann muss sie in einem Schulprojekt mit Nathan zusammenarbeiten und anfangs sind beide nicht wirklich davon angetan. Doch mit der Zeit merkt Nathan, wie Olivia wirklich ist und auch sie geht langsam aus sich raus und die beiden erleben einiges zusammen.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin richtig gern. Man ist wirklich schnell durch die Seiten geflogen, was wohl auch der Grund war, dass Alisha und ich das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen haben.

Die beiden Protagonisten mochte ich ebenfalls gerne, auch wenn mich Olivia meiner Meinung nach etwas schneller aus sich rausgehen hätte können. Nathan ist ein toller junger Mann, den man nur mögen kann. Jedoch hat mich seine Unsicherheit gegen Ende des Buches dann doch ein bisschen genervt.

Die Familie von Olivia fand ich richtig krass - vor allem den Vater. Den hätte ich am liebsten am Kragen gepackt und ordentlich die Meinung gesagt.

Ich fand es eine wirklich schöne Geschichte, die einem klar macht, dass Geld nicht alles ist und man nicht alle, die aus reichem Hause kommen in eine Schublade stecken sollte, sondern jedem eine Chance lassen muss.

Für mich bekommt das Buch gute 4/5 ⭐️

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Ich hatte letztes Jahr das erste Buch der Autorin 𝑾𝒐 𝒅𝒂𝒔 𝑮𝒍ü𝒄𝒌 𝒛𝒖 𝑯𝒂𝒖𝒔𝒆 𝒊𝒔𝒕 gelesen und mochte es echt gerne. Da hatte ich mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass ein zweites Buch der Autorin erscheint.

Im ...

Im Buch geht es um Marie, die mit Herz und Seele Köchin ist und bereits in dritter Generation das Petite Pauline führt. Doch es läuft nicht ganz so gut, wie sie es sich erhofft hat. Durch größere Umbaumaßnahmen und eine große Steuernachzahlung steht Marie kurz vor der Insolvenz. Doch aufgeben oder verkaufen ist für Marie eigentlich keine Option. Viel zu sehr hängt sie am Restaurant. Dann beschließt sie, das Petite Pauline für ein paar Wochen zu schließen und eine Anstellung in einem Brauhaus anzutreten. Dabei begegnet sie ihrem Ex Anton und die alten Erinnerungen kommen wieder hoch und es gibt einige Momente, in denen die beiden ungewollt zusammenarbeiten müssen..

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Protagonisten waren sehr sympathisch, sodass man gerne mit ihnen durch die Geschichte geflogen ist. Auch die Geschichte ansich kam ohne viel Drama, Streit oder Action aus. Und genau das war mein größtes Problem beim Lesen. Es ist irgendwie kaum was passiert, sodass nie ein richtiger Spannungsbogen aufgebaut wurde und man nach Ende eines Kapitels dieses Gefühl hatte „ich MUSS unbedingt weiterlesen um zu wissen, was passiert“

Das war wohl auch der Grund, weshalb ich für das Buch fast 1,5 Wochen gebraucht habe.

Was ich jedoch toll fand war, dass das Buch zur Abwechslung mal wieder in Deutschland gespielt hat. Es ist zwar schön durch Bücher an fremde Orte zu Reisen, aber trotzdem gibt es finde ich viel zu wenig Bücher mit Handlung in der Heimat.

Alles in allem eine schöne Geschichte für Zwischendurch - 3/5 ⭐️

Absolutes Highlight

What if we Stay

Nachdem 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝒊𝒇 𝒘𝒆 𝒅𝒓𝒐𝒘𝒏 ein richtiges Highlight für mich war, war ich natürlich voller Vorfreude auf 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝒊𝒇 𝒘𝒆 𝒔𝒕𝒂𝒚 von @sarahsprinz aus dem @lyx_verlag

Deshalb habe ich mich total gefreut, als ich ...

Deshalb habe ich mich total gefreut, als ich von der #bloggerjury die Zusage für das Rezensionsexemplar bekommen habe ♥
Hier nochmal vielen Dank.

Ein Dank auch an meine liebe @chantals.bookparadise die mich durch beide Bücher im Buddyread begleitet hat und wir uns so austauschen konnten.

Das Cover finde ich ja wieder total schön. Das ist genau mein Geschmack!

Auch der Schreibstil von Sarah war wieder so toll und man war sofort in der Geschichte und ist nur so durch die Seiten geflogen.
Durch den angenehmen Schreibstil kamen auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gut beim Leser an, was ich bei solchen Büchern auch so wichtig finde.

Im Buch geht es um Amber und Emmett. Amber hat aufgrund einer vermasselten Prüfung ihren Studienplatz verloren. Durch ihren Vater erhält sie aber die Chance, den Abschluss zu retten. Aber natürlich nicht ohne Gegenleistung. Sie soll dafür im Architektenbüro der Eltern ein Bauprojekt übernehmen. Hier bekommt sie dann die Hilfe von Emmett angeboten.

Mit Amber musste ich am Anfang etwas warm werden, was jedoch nicht lange gedauert hat, bis sie es durch ihr handeln und ihre Art in mein Herz geschafft hat.
Ja und Emmett, den muss man einfach mögen. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. ❤️

Ich fand es schön, wie sich die Beziehung zwischen Amber und Emmett von Kapitel zu Kapitel mehr aufgebaut hat und alles so durchdacht und nichts überstürzt war. Das hat die Autorin richtig gut an die Leser gebracht.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass es wieder ein absolutes Lieblingsbuch war, das es aber leider nicht ganz an den Vorgänger geschafft hat.

Dennoch gebe ich dem Buch 5/5 ⭐️