Profilbild von booksnlove

booksnlove

booksnlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksnlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Die interessante Welt der Familie Trump

Zu viel und nie genug

Es gibt wohl kaum eine Familie bzw. eine Person, die auf der Welt "berühmter" ist als Donald Trump. Die einen hassen, die anderen lieben ihn. Etwas dazwischen gibt es wohl kaum.

Ich bin eher jemand, der ...

Ich bin eher jemand, der seine Handlungen und seine Art nicht mag. Dennoch war ich sehr gespannt mehr über diese Person zu erfahren und habe mich daher sehr auf das Buch gefreut.

Das Buch wurde aus erlebnissen der Nichte geschrieben und die Leser haben wirklich so einiges interessantes über Donald und die Familie Trump erfahren.

Man braucht sich eigentlich nicht wundern, wieso Donald zu solch einem Mann wurde, welcher er heute ist. Er hatte definitiv keine einfache Kindheit. So etwas wie Liebe gab es dort wohl nicht und wie soll er es dann selbst lernen?!

Nachdem man dieses Buch gelesen hat, hat man definitiv einen anderen Blickwinkel auf ihn und seine Familie - was jedoch nicht heißt, dass man ihn danach mögen muss.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der einfach mal mehr über Donald und seine Vergangenheit erfahren möchte und spreche daher eine klare Leseempfehlung aus!

Richtig tolle Ideen

Frühlingszauber in der Valerie Lane

𝐾𝑒𝑛𝑛𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑉𝑎𝑙𝑒𝑟𝑖𝑒 𝐿𝑎𝑛𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛?

Nein? Dann solltet ihr das schnellstmöglich ändern. Die Valerie Lane ist eine unglaublich tolle Straße in Oxford und @manuelainusa hat hier absolute Wohlfühlbücher erschaffen.

Passend ...

𝐾𝑒𝑛𝑛𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑉𝑎𝑙𝑒𝑟𝑖𝑒 𝐿𝑎𝑛𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛?

Passend dazu gibt es dieses wundervolle Buch mit vielen tollen Rezepten, DIY, usw.
Schon allein das Cover versprüht richtig Lust auf Frühling und der Inhalt ist noch viel schöner.
Habe mir gleich einige Ideen für Rezepte und Bastelideen markiert und werde diese definitiv bald ausprobieren 🤩

Kann euch dieses Buch, aber auch die Valerie Lane Reihe sehr ans Herz legen und nur wärmstens empfehlen ❤️

absolutes Highlight

One Last Dance

Heute möchte ich euch noch meine Meinung zu 𝑶𝒏𝒆 𝑳𝒂𝒔𝒕 𝑫𝒂𝒏𝒄𝒆 aus dem @mirataschenbuch_verlag von @nicboehm erzählen.
Vielen Dank an der Stelle nochmal fürs die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ✨

Im ...

Im Buch geht es um Gillian. Ihr größter Traum war es schon immer, Tänzerin zu werden. Doch aktuell muss sie ihren schwerkranken Vater als Rektorin an der Music & Stage Academy vertreten. Dadurch kann sie ihrem Traum nicht nachgehen.
Dann lernt sie eines Tages Jaz kennen - einem Streetdancer. Er ist zwar arm aber er hat ein riesen Talent.
Beide treffen immer öfters aufeinander und so merkt Gillian schnell, dass es nie zu spät ist, um für seine Träume zu kämpfen.

Ich habe beide Protagonisten so sehr gemocht und durch all die tollen Beschreibungen hat man sich beim lesen fast gefühlt, als wäre man direkt dabei.

Es war schön, die Beziehung zwischen Gillian und Jaz mitzuerleben und zu sehen, wie beide die Höhen und Tiefen überwunden haben und am Ende ihr Ziel erreicht haben ❤️

Am Ende war mir jedoch ein bisschen zu viel ‚Drama‘, daher bleibt bisher Band 1 mein Favorit.
Dennoch gebe ich dem Buch sehr gute 4,5/5 ⭐️

Absolutes Highlight

What if we Stay

Nachdem 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝒊𝒇 𝒘𝒆 𝒅𝒓𝒐𝒘𝒏 ein richtiges Highlight für mich war, war ich natürlich voller Vorfreude auf 𝑾𝒉𝒂𝒕 𝒊𝒇 𝒘𝒆 𝒔𝒕𝒂𝒚 von @sarahsprinz aus dem @lyx_verlag

Deshalb habe ich mich total gefreut, als ich ...

Deshalb habe ich mich total gefreut, als ich von der #bloggerjury die Zusage für das Rezensionsexemplar bekommen habe ♥
Hier nochmal vielen Dank.

Ein Dank auch an meine liebe @chantals.bookparadise die mich durch beide Bücher im Buddyread begleitet hat und wir uns so austauschen konnten.

Das Cover finde ich ja wieder total schön. Das ist genau mein Geschmack!

Auch der Schreibstil von Sarah war wieder so toll und man war sofort in der Geschichte und ist nur so durch die Seiten geflogen.
Durch den angenehmen Schreibstil kamen auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gut beim Leser an, was ich bei solchen Büchern auch so wichtig finde.

Im Buch geht es um Amber und Emmett. Amber hat aufgrund einer vermasselten Prüfung ihren Studienplatz verloren. Durch ihren Vater erhält sie aber die Chance, den Abschluss zu retten. Aber natürlich nicht ohne Gegenleistung. Sie soll dafür im Architektenbüro der Eltern ein Bauprojekt übernehmen. Hier bekommt sie dann die Hilfe von Emmett angeboten.

Mit Amber musste ich am Anfang etwas warm werden, was jedoch nicht lange gedauert hat, bis sie es durch ihr handeln und ihre Art in mein Herz geschafft hat.
Ja und Emmett, den muss man einfach mögen. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. ❤️

Ich fand es schön, wie sich die Beziehung zwischen Amber und Emmett von Kapitel zu Kapitel mehr aufgebaut hat und alles so durchdacht und nichts überstürzt war. Das hat die Autorin richtig gut an die Leser gebracht.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass es wieder ein absolutes Lieblingsbuch war, das es aber leider nicht ganz an den Vorgänger geschafft hat.

Dennoch gebe ich dem Buch 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein tag den man so schnell nicht vergisst

Und auf einmal diese Stille

Wer kennt diesen Tag nicht? Der 11. September ist für viele Menschen ein ganz besonderer Tag, ein Tag, der einem einen Schauer über den Rücken fahren lässt.

Ich selbst war zwar noch sehr jung, aber ich ...

Ich selbst war zwar noch sehr jung, aber ich erinnere mich noch sehr genau an den Moment, als ich mit meiner Mama durch die Stadt gefahren bin und diese Nachricht im Radio kam. Wir standen gerade an der Ampel und wussten beide nicht mehr so recht, was wir sagen sollen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und war ganz gespannt es zu lesen.
Das Cover sagt schon so viel zu diesem besonderen Tag aus. Es ist schlicht, aber doch so aussagekräftig und gefällt mir wirklich sehr gut.

Auch der Schreibstil des Buches gefällt mir gut und ich bin allein der Spannung wegen nur so durch die Seiten geflogen.

Es wird nicht klassisch über DEN Tag erzählt, sondern es werden wahrhaft erlebte Ereignisse, noch nicht veröffentlichte Dokumente und Interviews von Menschen zusammengefasst, die diesen Tag erlebt haben. Man wird so tief in diesen Tag zurückversetzt, dass es sich fast so anfühlt, als dass man den Tag nochmal miterlebt.

Dieses Buch hat definitiv einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Es ist kein Buch für schwache Nerven, aber trotzdem ein richtig tolles Buch!

Daher hat dieses Buch für mich eindeutig 5 von 5 Sternen mehr als verdient und ich kann es jedem empfehlen, der sich gerne an diesen Tag zurückerinnern möchte und eine andere Perspektive dazu erfahren möchte!