Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Poznaski Spannung

Thalamus

Thalamus besitzt eine Spannende Story die der Sprecher hervorragend erzählt.

Thalamus besitzt eine Spannende Story die der Sprecher hervorragend erzählt.
Außerdem kann man sich in die Gefühle vom Hauptprotagonisten besser reinversetzen aufgrund der Darstellung als in anderen Büchern. Im Laufe des Buches kommen Fragen auf die nicht sofort beantwortet werden und so die Spannung aufbauen. Die Story von Thalamus konnte man nicht vorhersehen.
Das Ende von der Story kam sehr schnell und manchmal hatte man das Gefühl als ob der Hauptcharakter nicht in Gefahr ist obwohl es eine Gefährliche Situation war.
4/5 🌟
Timo erlitt einen Unfall und kommt in ein Rehabilitationszentrum um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Schnell merkt er das seltsame Dinge geschehen. Nur kann er es niemanden mitteilen da sein Sprachzentrum beschädigt wurde.

Colleen hoover Liebe

Zurück ins Leben geliebt

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Sie zieht einem sofort in ihrem Bann und lässt einen gar nicht mehr los. Hinter der Geschichte von Miles und Tate steckt viel mehr als nur Romantik und Anziehung.
Die ...

Die Sichtweise wird aus Tates und Miles Vergangenheit Ich erzählt. Die Stimmung zwischen den beiden stimmte und mein Herz tat am Ende echt weh.
Wieder ein großartiges Buch von ihr, zwar ist das nicht mein Lieblingsbuch von ihr aber diese Frau schreibt so gut. 😊😁
Das Cover des Buches finde ich ganz ok.
4,5/5 🌟

Avatar Fan

Avatar – Der Herr der Elemente: Der Aufstieg von Kyoshi

Ich finde es toll das man immer mehr von den Avataren vor Aang kennen lernt. Jeder hatte zu seiner Zeit mit Problemen zu kämpfen.
Dies ist der erste Band von Kyoshis Geschichte der zweite kommt leider ...

Dies ist der erste Band von Kyoshis Geschichte der zweite kommt leider erst Dezember 2020 raus.
Das Buch war in der dritten Person geschrieben und wechselte mit den Kapiteln die Sichtweise. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen 😅 Außerdem fand ich es sehr schwierig zu lesen aber nachher hatte man den Dreh raus.
In dem Buch geht es nicht um Avatar Kyoshi sondern um Kyoshi die zum Avatar wird.
Außerdem ist das Buch ein Roman und kein Comic.
Für alle die Avatar so sehr lieben wie ich ein totales Muss 😁
4/5🌟

Veröffentlicht am 29.01.2020

Großartige Autorin

The Light in Us

Nach einem Schicksalsschlag kämpft sich Charlotte nur durchs Leben und hat die Musik hinter sich gelassen. Noah hat bei einem Unfall sein Augenlicht verloren und kämpft mit den Folgen. Bis beide aufeinander treffen und sich selber finden.

,,The Light in us" ist das dritte Buch was ich von Emma Scott lese und ich habe es geliebt. Sie kann so gut mit Worten um gehen, jedes einzelne Gefühl kam bei mir an und ein paar Tränen musste ich auch verdrücken 🙈 Das Leben geht weiter entweder wir fließen mit und entdecken neue Sachen die das Leben Lebenswert machen oder wir bleiben in der Dunkelheit gefangen.

Das Buch ist in drei Teilen aufgeteilt und wird abwechselnd aus Noah und Charlotte's Sicht geschrieben. Außerdem wurde die Sicht dann aus der Ich Perspektive erzählt.
Die All In Diologie fand ich noch einen tick besser als diese Geschichte. Aber trotzdem wieder ein fünf Sterne Buch.
Mein Rat an euch lest die Bücher von Emma Scott 😍

Veröffentlicht am 29.01.2020

Riverdale Fan

RIVERDALE - Raus aus der Stadt

,,Niemand hatte sich je die Mühe gemacht, das Bild der typisch amerikanischen Postkartenidylle abzuziehen und hinter die Fassade zu blicken"

Archie wurde wegen Mordes angeklagt. Seine Freunde ...

Archie wurde wegen Mordes angeklagt. Seine Freunde wissen dass er unschuldig ist. Deswegen machen sie sich zu Viert auf die Suche nach Beweisen und kehren zurück zum Tatort "Shadow Lake"

Das Cover ist sehr passend zur Geschichte gewählt. Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd von den Charakteren aus Riverdale erzählt. Jede Sichtweise ist in der Ich Perspektive geschrieben. Das Buch ist in drei Teilen aufgeteilt. Zwischendurch werden Nachrichten gezeigt die sich die Charaktere hin und her schicken. Wie die Nachrichten dargestellt worden sind fand ich toll und mal eine gute Abwechslung. Das Buch spielt zwischen der Zweiten und dritten Staffel.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen, es ist ein leichtes Buch für zwischendurch. Die Geschichte hat sich für mich etwas gezogen. Ich hatte das Gefühl dass ab ca. S. 250 erst die Spannung los ging. Für jeden Hardcore Riverdale Fan ein tolles Buch, auch um erneut in die Welt einzutauchen. Ich denke dass es nicht eine Story ist die man unbedingt gelesen haben muss.