Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Verschiedene Lebensweisen

Es war einmal ein blauer Planet

(Rezension - Es war einmal ein blauer Planet)
Rezensionsexemplar

(Rezension - Es war einmal ein blauer Planet)
Rezensionsexemplar

Ich habe das Buch angefragt weil ich den Klappentext ziemlich Interessant fand und das Klima bzw. der Klimawandel sehr aktuell ist, dass man finde ich ziemlich stark an dem immer heißeren Sommern merkt.

Ich hatte etwas start Schwierigkeiten wobei ich das gefühlt hatte das man in die Geschichte rein geworfen wurde. Mit der Zeit hat sich ein roter Faden entwickelt und man konnte die Entwicklung der Story nachempfinden.
Das Interessante fand Ich wie der Autor die einzelnen Kulturen auf dem blauen Planeten charakterisiert und jedes Volk anders gestaltet hat. Auch die Menschen auf dem Mars bzw. die Kolonie fande Ich spannend zu verfolgen.
Wer weiß vielleicht verlassen wir irgendwann auch die Erde weil wir sie unbewohnbar gemacht haben?
Mit der Lebensweise auf dem Mars der Kolonie würde ich nicht zurecht kommen. Wenn Freiheit und seine eigenen Entscheidungen zu fällen weg fällt, das eigene Leben komplett vor geplant ist, wo ist den dann der Sinn des Lebens? Der Spaß und die Schwierigkeiten im Leben? Außerdem streben wir ja in unserer Gesellschaft die Gleichberechtigung an.

Bevor meine Rezension jetzt allzu Philosophisch wird beende ich sie mal lieber. 😅😂
Wenn ihr euch dafür Interessiert wie es irgendwann mal werden kann und wie sich verschiedene Kulturen entwickeln könnten, dann könnt ihr ja mal ein Blick ins Buch werfen ob es etwas für euch ist.
Mich hat es leider nicht komplett überzeugt da es zwischendurch langatmig wurde und ab und zu kein Buch war um es zwischendurch zu lesen da die höhe der Sprache mit den Charakteren gewechselt hat.
3/5 🌟

Veröffentlicht am 05.08.2020

Packend nach einem Holprigen Anfang

A single word

[Rezension - A Single word]
Rezensionsexemplar
Nach dem ersten Teil habe ich mich schon super auf den zweiten Band gefreut da ich mich mit Oxana direkt von Anfang an mehr identifizieren konnte.
Am ...

[Rezension - A Single word]
Rezensionsexemplar
Am Anfang kam ich schleppend voran da viel vom ersten Teil wiederholt wurde und ich überlegt habe ob diese Sachen im ersten Teil wirklich dran kamen 😅 Ich hätte am liebsten den ersten Band aufgeschlagen und nachgelesen aber das hätte denke ich mal lange gedauert da ich ja nicht wusste welche Seite ich aufschlagen muss 😂 Ein paar schnelle Entscheidungen von Henri fand ich abrupt und schon etwas zu schnell.
Trotz all dem ein unterhaltsames Buch mit einem tollen Schreibstil der Autorin der mich nach dem Anfang gefangen hat.
Für mich ist es schwierig zu entscheiden welches Buch ich besser fand. Einerseits war Jasper für meine Begriffe zu einnehmend Anderseits konnte ich Henris schnellen Wechsel manchmal nicht glauben.
Ich denke es wird zu 60% der zweite Band gewinnen weil mir Oxana so sympathisch war. Sie ist eine gute Freundin, sie weiß was sie will und tut auch alles um ihre Ziele zu erreichen.
Oxana musste von Anfang an für ihren Traum kämpfen. Nach dem sie so schlechte Erfahrung mit ihrem Ex Freund gemacht hat, hat sie die Männer abgeschrieben und möchte sich auf ihre Karriere konzentrieren. Bis Henri trifft, der Bruder von Ella, dieser scheint aber irgendein Problem mit ihr zu haben.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 21.07.2020

Gelungener Abschluss

Marriage on Madison Avenue

[Rezension - Marriage on Madison Avenue]

[Rezension - Marriage on Madison Avenue]
Rezensionsexemplar
Schon seit dem ersten Band der Triologie habe ich sehnsüchtig auf die Geschichte von Clarke und Audrey gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Trotz der fehlende Ich Perspektive konnte ich mich wieder super in die Charaktere herein versetzen. Audrey und Clarke sind meine Lieblings Charaktere der Reihe weil ich schon ihre Beste Freunde Verbindung gemocht habe da sie immer so locker miteinander umgegangen sind und aufeinander zählen können. Das einzige was mich gestört hat war das sich der Prolog wiederholt hat, für mich wäre es nicht nötig gewesen.
Sonst werden Reihen meist schlechter als der erste Band aber hier fand ich es genau anders herum. Obwohl alle sehr spannend zum lesen waren. Am Anfang war ich etwas skeptisch was die Freundschaft von den Drei Frauen angeht (sie haben alle mit dem gleichen Typen geschlafen.. Hallo?! 😂😅) aber im Nachhinein merkt man das gar nicht und es entsteht eine tolle Freundschaft.
Leider kennen viele die Reihe nicht und sie geht dadurch unter was ich echt schade finde da sie es aufjedenfall Wert ist gelesen zu werden.
5/5 🌟

Veröffentlicht am 05.07.2020

Wohlfühlbuch aber die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

[Rezension - Time To Love]

[Rezension - Time To Love]
Rezensionsexemplar
Die Tage habe ich "Time to Love" beendet. Das erste Buch der Autorin kenne ich nicht, trotzdem musste ich einfach dieses Buch lesen da ich es toll fand dass eine Großmutter mal nicht als gebrechlich dargestellt wird. Es hat sich herausgestellt dass das Buch ein Wohlfühlbuch ist. Wer ein sehr emotionales Buch zum Weinen möchte, ist hier definitiv falsch. Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Sichtweise ich lieber verfolgt habe, beide Charaktere haben sich im Laufe der Geschichte positiv verändert. Außerdem habe ich immer wieder vergessen das Eileen schon so alt ist 🙈😅
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Cover vom Buch finde ich auch sehr schön. Vorallem da nur der Titel so heraussticht und man die Charaktere gezeichnet da wieder findet.
Trotz all den tollen Charakteren und der Message dass es nie zu spät ist neu Anzufangen. Habe ich die Gefühle von der Beziehung von Leena nicht richtig gefühlt, die Liebesgeschichte von ihr konnte mich nicht ganz überzeugen.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 25.06.2020

Die Idee der Geschichte war gut

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

[Rezension - Lost Hearts] ✨

[Rezension - Lost Hearts] ✨
Die Dark Love Reihe von der Autorin habe ich abgöttisch geliebt und kann sie auch mehr als einmal lesen. Bei dem Buch "Falling" von ihr hatte ich schon meine Probleme. Trotzalldem habe ich mir "Lost Hearts" gekauft und mich super doll auf den Band gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal super flüssig und man kam gut durch die Geschichte durch. Die Idee der Geschichte fande ich grandios. Das Cover ist so ein Erkennungsmerkmal von den Büchern der Autorin obwohl es den ein oder den anderen verwirren könnte ob die Bücher nicht zu einer Geschichte gehören könnten.
Die Intention hinter dem Verhalten von Vanessa konnte ich nachvollziehen. Und Kai fand ich Sympathisch.
Leider fande ich aber dass sich die Beziehung zwischen den beiden viel zu schnell entwickelt hat. Die Charaktere Entwicklung war zu hastig. Außerdem fand ich die Zeitspanne in der die Geschichte spielen soll viel zu kurz, dafür was alles passiert ist. Ich könnte nicht sagen welcher Charakter mein Lieblings ist da ich alle ganz durchschnittlich fand.
Ein Buch für zwischendurch was ich aber nicht zweimal lesen muss. Mit einer grandiosen Idee der Geschichte trotzalldem spannend zu verfolgen.
3/5 🌟