Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Große Liebe

Durch die kälteste Nacht

„Durch die kälteste Nacht“ ist Band 1 der Compass-Reihe von Brittainy C. Cherry und lag viel zu lange auf meinem SuB.

——
Ich mochte die Charaktere Kennedy und Jax und ihre Geschichte sehr gerne. Ihre Vergangenheit war sehr traumatisch und ich fand es so schön, dass die Beiden sich wiedergefunden haben und ihre jeweiligen Traumata gemeinsam aufarbeiten konnten. Dennoch hat mir hier leider der letzte Funke gefehlt, sodass die Verbindung von Kennedy und Jax nicht vollständig bei mir angekommen ist.
——
Der Schreibstil war wie gewohnt, wieder super angenehm und flüssig zu lesen. Ich vergebe hier 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Nette Geschichte aber leider nervige Charaktere

Whitestone Hospital - High Hopes

Mit den Protagonisten Laura und Nash bin ich leider nicht warm geworden. Sie war mir viel zu forsch und taktlos und er kühl und mürrisch. Ich habe leider auch keinerlei Verbindung zwischen den beiden gespürt.

Das ...

Das Krankenhaus-Setting hat mir gut gefallen. Auch einen Teil der Nebenprotagonisten mochte ich gerne. Gerade Ian und Grant haben mir das ein oder andere Mal ein Schmunzeln entlockt.

Es reihte ein Drama ans nächste, was mir persönlich einfach viel zu viel war. Die Auflösungen/Klärungen der verschiedenen Dramen waren meiner Meinung nach einfach schlecht ausgearbeitet. Weniger Drama dafür aber besser ausgearbeitet, hätten für mich hier mehr gepunktet.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Gleiche Geschichte aus anderer Sicht

Rush too Far – Erhofft

In „Rush too far - Erhofft“ von Abbi Glines wird der Anfang der Geschichte von Rush und Blair noch einmal aus der Sicht von Rush erzählt.
——
Ich fand es zwar ganz nett, gewisse Szenen nochmal aus der ...

——
Ich fand es zwar ganz nett, gewisse Szenen nochmal aus der Perspektive von Rush zu lesen, dennoch hätte ich hierfür kein eigenständiges Buch gebraucht. Ich habe daher teilweise die Seiten auch nur überflogen.
——
Ich vergebe hier 2/5 Sterne, da mich das Buch leider - dadurch, dass man die Geschichte schon kannte - eher gelangweilt hat.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Berührende Geschichte

Die tausend Teile meines Herzens

„Die tausend Teile meines Herzens“ von Colleen Hoover ist eine Geschichte in welcher es nicht nur um die Liebesbeziehung zu einem anderen Menschen geht sondern auch um Liebe innerhalb der Familie.
Ich ...

——
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Hauptprotagonistin Merit und ihre Familie anfangs sehr suspekt vorkamen. Auch aus dem männlichen Protagonisten Sagan wurde ich erst nicht schlau. So hat die Geschichte mich die erste Hälfte lang eigentlich eher genervt. Ab der zweiten Hälfte wurde es dann aber Schlag auf Schlag besser. Ich war plötzlich komplett in der Geschichte versunken und sehr betroffen. Jedes Familienmitglied hatte sein eigenes Päckchen zu tragen und anstatt offen und ehrlich zueinander zu sein, herrschte hier jahrelang Ärger und Unverständnis. Als die Bombe geplatzt ist und die Protagonisten endlich angefangen haben miteinander zu reden, war ich sehr berührt. Ich fand gerade die letzten Seiten, als die Familie Voss wieder zu EINER Familie wurde, wirklich wunderschön.
——
Die Beziehung zwischen Merit und Sagan habe ich in der Geschichte eher zweitrangig aber keinesfalls als schlecht empfunden. Ich mochte die verschiedenen Thematiken des Buches, gerade die über gewisse psychische Erkrankungen. Ich finde aber, dass in dem Buch eine klare Triggerwarnung fehlt, weil es meiner Meinung nach, teils schon sehr heftig ist.
——
Ein Absatz welcher mich stark zum nachdenken gebracht hat und welchen ich gerne mit euch teilen würde, ist folgender: „Ich will damit sagen, dass sich Menschen nicht eins zu eins miteinander vergleichen lassen. Jeder hat seine ganz persönliche Belastungstoleranz.“ Wir alle haben unsere Probleme und wie schlimm oder weniger schlimm diese für uns persönlich sind, kann kein anderer Mensch beurteilen. Daher vergesst bitte nicht: Es ist okay <3
——
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Fehlende Kommunikation und falscher Stolz

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

„The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman“ ist Band 1 der gleichnamigen Reihe. Es geht um Gavin und Thea, welche versuchen, ihre Ehe zu retten. Gavin tut alles um seine Frau zurückzugewinnen und steigt sogar in den geheimen Buchclub seiner Freunde ein.
——
Leider wurde ich von Anfang an nicht warm mit den Protagonisten Gavin und Thea. Ich habe die Thematik ihrer Probleme verstanden, konnte mit den unternommenen Lösungen jedoch nichts anfangen. Die Kommunikation der beiden war einfach so unterirdisch, dass ich zwischenzeitlich dachte, ich würde einen Young Adult Roman lesen. Also quasi dauerhaft kindisches Verhalten angeführt von Vorwürfen dem anderen gegenüber und viel zu viel Stolz. Theas Schwester Liv hat sich den Hauptprotagonisten mit ihrem kindischen Verhalten perfekt angepasst und war leider einfach nur nervig und überflüssig.
——
Einzig allein die Einblicke in das Buch, welches Gavin mit dem Secret Book Club gelesen hat, fand ich sehr abwechslungsreich und interessant. Der Humor Buches hat mir bei dem ein oder anderen Ausdruck zwar schmunzeln lassen, war jedoch nicht ganz meins. Der Schreibstil war angenehm zu lesen.
——
Ich vergebe hier 2/5 Sterne.