Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kurzgeschichte

Finding Cinderella

Ich möchte euch heute „Finding Cinderella“ von @colleenhoover vorstellen. Die Story von Daniel und Six fande ich super süß und mit nur 173 Seiten ist das Buch super für zwischendurch.
Ich habe leider ...

Ich habe leider einen Fehler gemacht und nicht gesehen, dass es sich dabei um eine Reihe handelt. Daher habe ich das Buch zuerst gelesen und danach dann „Hope Forever“. Leider war dann bei vielen Dingen einfach die Spannung weg, weil man schon wusste, wie es ausgeht. Aus diesem Grund musste ich es dann irgendwann abbrechen, weil es mich leider gelangweilt hat. „Finding Cinderella“ habe ich mit 3/5 Sternen bewertet. Letztendlich hat es mich leider einfach nicht umgehauen.

Tolles Cover

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Heute möchte ich euch das Buch „one small thing“ von Erin Watt vorstellen. Mit dem Buch bin damals trotzdem stressiger Vorbereitungen für den Urlaub gut und schnell durchgekommen. Es hat sich flüssig gelesen, auch wenn vieles irgendwie von Anfang an klar war.
Ich liebe das Cover des Buches und auch die Geschichte ist an für sich ganz spannend, aber einfach auch extrem strange. Mir persönlich sogar etwas zu viel, sodass ich einige Handlungen nicht im geringsten nachvollziehen konnte.

Toll!!!

Cinder & Ella

Cinder & Ella habe ich im November 2018 innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil das Buch mich so gecatcht hat. Es ist traurig, spannend und lustig zu gleich und man hat das ganze Buch über mitgefiebert, wie es bei Cinder & Ella weitergeht.
Ich denke viele haben die Erfahrung gemacht einen „Chatfreund“ zu haben, wobei es dann aber dabei blieb oder lediglich in einer kleinen Schwärmerei geendet hat. Bei Cinder & Ella ist das jedoch ganz anders. Die beiden haben von Anfang an eine tiefe Verbindung, welche auch nach langer Funkstille noch immer da ist.
Für mich definitiv ein 5/5 Sterne Buch und ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band.

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen

To all the boys I've loved before

Ich möchte euch heute eine meiner liebsten Buchreihen vorstellen. Eventuell sagt dem ein oder anderen ja der Netflix-Film „To all the boys i’ve loved before“ etwas. Ich habe den Film letztes Jahr nach unserem Urlaub auf Gran Canaria auf dem Rückflug geschaut und war direkt in die Story rund um Lara Jean verliebt. Beim rumstöbern habe ich dann die Bücher gefunden und natürlich direkt bestellt. Diese habe ich dann innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen und war noch viel verliebter. Ich liebe den Film und habe ihn mittlerweile sicher über 10 Mal gesehen, aber die Bücher sind der Wahnsinn.

Ich habe mit Lara Jean sowohl geweint als auch gelacht und war unfassbar traurig, als ich das dritte Buch beendet habe. Mir gefallen der Film sowie auch die Bücher so gut, weil hier mal keine Standard-Schönheit als Hauptfigur gewählt wurde. Außerdem ist Lara Jean witzig, chaotisch und wahnsinnig verträumt. So kann man sich unfassbar gut mit ihr identifizieren.
Wenn ihr die Buchreihe noch nicht gelesen habt, kann ich sie euch wärmstens ans Herz lesen.

Nicht mein Lieblingsteil

Feel Again

Zuerst bin ich ja nicht so in die Story von Sawyer und Isaac reingekommen. Ich habe in drei Tagen lediglich die ersten neun Kapitel gelesen, den Rest dann gestern, da das Buch in meinen Augen ab da an dann besser wurde.

Dennoch gab es in dem Buch immer wieder Handlungen, welche ich nicht nachvollziehen konnte und über die ich mich innerlich tierisch aufgeregt habe. Außerdem fande ich persönlich es sehr in die Länge gezogen. Ich möchte hier jedoch nicht spoilern, daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Sollte es jemanden interessieren, schreibt mir gerne eine DM.
Ich musste hier also etwas an Sternen abziehen, denn die ersten beiden Bände habe ich mit vier Sternen bewertet und haben mir besser gefallen. Da es mir sonst fast ein bisschen wehtut, habe ich mich für 3,5/5 Sterne entschieden.
Das heißt keinesfalls, dass es ein schlechtes Buch ist. Denn ich liebe weiterhin den Schreibstil von Mona und die Story an sich wurde ja ab der Hälfte auch besser und spannender, sodass ich gerade Isaac dann doch noch in mein Herz geschlossen habe.