Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eines meiner absoluten Lieblinge

The Hardest Fall

Als erste Rezension habe ich mir eines meiner Lieblingsbücher ausgesucht. Ich habe die 456 Seiten regelrecht verschlungen, auch wenn ich zwischendrin eine unfreiwillige Lesepause einlegen musste. Die Story von Zoe und Dylan hat mich einfach umgehauen, vielleicht auch weil ich mich zu hundert Prozent mit Zoe identifizieren konnte. Und das nicht nur wegen ihrer Liebe zu Pizza und Peanutbutter-M&Ms. Es ist keine 0-8-15 Liebesstory, denn dafür ist auch drumherum zu viel los und das sorgt für ordentlich Spannung. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Da hat @authorellamaise tatsächlich ein, in meinen Augen, echtes Meisterwerk geschrieben. Ich liebe es und kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Schöner zweiter Teil

All In - Zwei Versprechen

Auch Band 2 „All in - Zwei Versprechen“ von @emmascottwrites fand ich wahnsinnig schön. Ich habe Kacey und Theo von Anfang an sogar ein wenig mehr gematcht. Auch hier bin ich wieder ein großer Fan des männlichen Protagonisten gewesen, da dieser ein so großes Herz hat, dass er die Bedürfnisse anderer Menschen immer über seine eigenen stellt. Aber wenn es drauf ankommt, tut er das was ER will. Das finde ich super wichtig, denn viele vergessen leider, dass man sich selbst immer der wichtigste Mensch sein sollte. ——
Auch bei diesem Teil gibt es 4/5 ⭐️ von mir, auch wenn ich durch den ganzen Stress auf den Tag genau zwei Monate gebraucht habe, es zu beenden. ——

Naja….

Deine Worte in meiner Seele

Gestern Abend habe ich nach langer Leseflaute endlich „Deine Worte in meiner Seele“ von @bcherryauthor beendet. Das Buch lag viele Monate auf meinem SuB und mich hat es lange nicht gereizt es zu lesen, da ich solchen Lehrer-Schüler-Geschichten irgendwie immer etwas skeptisch entgegen sehe,
——
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Man erfährt quasi alles grundlegende in den ersten fünf Kapiteln und danach ist da, meiner Meinung nach, einfach nichts mehr. Keine Spannung, keine tiefen Gefühle oder sonst was. Da ist man von der Autorin definitiv anderes gewohnt. Das Kennenlernen zwischen Ashlyn und Daniel erinnert etwas an die Geschichte von Aria und Ezra in Pretty Little Liars, was ich ganz süß fand. Allerdings hat mich der Rest der Lovestory null gepackt. Da haben mir die Geschichten der Nebencharaktere wesentlich besser gefallen und ich habe mich tatsächlich nur dadurch unterhalten gefühlt.
——
Letztendlich komme ich hier also leider nur auf 3/5 ⭐️.

Ganz große Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich denke, viele oder sogar die meisten von euch haben „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von @bcherryauthor bereits gelesen. Dennoch möchte ich auch gerne meine persönliche Meinung zu dem Buch äußern. ...

Bei keinem Buch, welches ich bis jetzt gelesen habe, hatte ich so viele verschiedene Emotionen in mir. Freude, Wut, Glück, Hass, Trauer - ich hatte so viele Gefühle und wusste zwischendurch gar nicht wohin mit mir.
Ich fande die Protagonisten Jazz und Eli wahnsinnig stark und hatte gefühlt 375 Seiten lang Gänsehaut am ganzen Körper. Elliott war das ganze Buch über so ein Goldjunge und im zweiten Teil des Buches, habe ich mich dann sogar ein ganz kleines bisschen in ihn verliebt.
Irgendwann werde ich mir das Buch nochmal aus dem Regal nehmen und mit Jazz und Eli nach New Orleans reisen. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Gefühle ein weiteres Mal Achterbahn fahren werden.

Wow

Falling Fast

ACHTUNG - EVTL. SPOILER!
Hey #bookies 💕

ACHTUNG - EVTL. SPOILER!
Hey #bookies 💕

Ich bin völlig fertig. Ich habe gestern Falling fast von Bianca Iosivoni beendet. Ich versuche meine Rezensionen ja immer spoilerfrei zu halten, aber bei diesem Buch?

Als es langsam aufs Ende zu ging, hatte ich eine langsame Ahnung was mit Hailee los ist und die letzten 20-30 Seiten war ich total am zittern und durchgehend am heulen.
Ich musste das erstmal sacken lassen und kann erst heute darüber sprechen. Das Buch ist einfach mehr als gelungen. Dafür bekommt es von mir auch 5/5 ⭐️. Dennoch möchte auch ich hier nochmal ausdrücklich sagen: Bitte redet mit irgendwem, wenn es euch nicht gut geht. Es gibt immer Menschen die euch zuhören egal ob Familie, Freunde, Ärzte etc., fresst es bitte nicht in euch rein. Denn ich habe auch viele Jahre alles runtergeschluckt, bis ich an dem Punkt war und einfach nicht mehr konnte. Mit viel Zeit und Geduld ging es mir wieder besser und zwei Jahre darauf, fing alles von vorne an. Bis ich mir Hilfe gesucht habe und mir eine schwere Depression diagnostiziert wurde. Ich habe lange dafür gebraucht mir das einzugestehen und zu akzeptieren, dass das nun mal ein Teil von mir ist und vermutlich auch immer sein wird. Aber darüber reden hilft unheimlich. Mir wäre viel Leid erspart worden, wenn ich es eher eingesehen hätte. Es ist KEIN Tabuthema und ihr seid nicht allein. Bitte denkt immer daran ✨