Profilbild von bookspumpkin

bookspumpkin

aktives Lesejury-Mitglied

bookspumpkin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookspumpkin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Bester Fitzek!!

Der Heimweg

Ich habe bisher jeden Psychothriller von Sebastian Fitzek gelesen und geliebt und hatte demnach sehr hohe Erwartungen an sein neues Werk. Seit Monaten habe ich mich auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann sogar an dieser Stelle schon verraten, dass es für mich der beste Fitzek aller Zeiten ist.

Wieder habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, weil es von der ersten Seite an spannend war.
Die Spannung hat sich durch das gesamte Buch gezogen, jedes Kapitel hat mit einem Cliffhanger geendet, sodass man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Auch dieses Buch hat wieder eher kürzere Kapitel, wodurch man durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist auch in diesem Werk fesselnd und unverkennbar. Ich finde er hat einen unfassbar einmaligen Schreibstil, den ich sofort erkennen würde.

Dieser Psychothriller ist jedoch anders als seine bisherigen Bücher. Noch nie ist ein Buch von ihm so brutal gewesen, so kräftezehrend und schockierend. An dieser Stelle muss eine Triggerwarnung für häusliche Gewalt, sexuellen Missbrauch und Gewalt ausgesprochen werden. Leute, die diese Dinge selbst erlebt haben oder von ihnen getriggert werden könnten, sollten einen Bogen um das Buch machen. Die Handlung ist nichts für schwache Nerven. Sebastian Fitzek beschönigt nichts von diesen grausamen Taten und damit muss man umgehen können.

Wenn man allerdings mit diesen Themen und den brutalen Ereignissen und Beschreibungen zurecht kommt, dann ist dieser Psychothriller ein absolutes Muss. Es ist ein Meisterwerk. Sebastian Fitzek hat wieder gezeigt, wie sehr er seine Leser auf eine falsche Fährte führen kann. Bis zum Schluss habe ich nicht kommen sehen in welche Richtung sich das Buch entwickelt.
Die Auflösung war schockierend und einfach nur genial. Niemals hätte ich das kommen sehen und Sebastian Fitzek hat es geschafft, dass ich mit offenem Mund vor dem Buch saß und nicht mehr wusste wo oben und unten ist.

Dieser Psychothriller ist ein Must-Read für alle Thriller Fans und Fitzek Fans. Von mir gibt es volle fünf Sterne. Es ist ein Jahreshighlight und der beste Fitzek, den ich jemals gelesen habe.

Leider ein Flop

Normale Menschen

„Normale Menschen“ wurde im englischsprachigem Raum („Normal People“) sehr gehyped und war in sämtlichen Blogs und Youtubevideos zu sehen. Auch aufgrund der gleichnamigen Serie hat das Buch nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommen, weshalb ich sehr gespannt darauf war die Geschichte zu lesen. Es ist nicht mein übliches Genre, daher war ich gespannt wie mir das Buch gefallen wird.

Leider hat mich das Buch ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir unter der Geschichte etwas anderes vorgestellt.
Mein größtes Problem mit „Normale Menschen“ war jedoch nicht einmal der Inhalt, sondern der Schreibstil. Sally Rooney hat einen besonderen Schreibstil verwendet, sie hat die wörtliche Rede nicht mit Satzzeichen hervorgehoben, was sehr anstrengend zu lesen war, da ich manchmal nicht unterscheiden konnte, ob sie gerade die Gedanken der Protagonisten beschreibt oder ob die Worte jemand direkt ausgesprochen hat.

Da das Buch nur 300 Seiten hat, habe ich es trotz anstrengendem Schreibstil innerhalb weniger Tage durchgelesen, da mich trotzdem irgendetwas an der Geschichte gefesselt hat. Ich habe mich schwergetan eine Bindung zu Conell und Marianne aufzubauen. Oft wirkten sie auf mich sehr distanziert vom Leser und zu blass.

Auch wurde man direkt in die Geschichte rein geworfen, als würde vorausgesetzt werden, dass man die beiden Protagonisten schon kennt. Das hat es mir sehr schwer gemacht der Geschichte zu folgen.
Trotzdem gab es zwischendurch immer wieder Textpassagen die mir sehr gut gefallen haben und mir gezeigt haben, dass das Buch gar nicht so schlecht ist und durchaus Potential hat.

Sicherlich gefällt es anderen Menschen, die mit dem Schreibstil besser zurecht kommen, besser. Ich kenne viele die das Buch geliebt haben, daher würde ich gar nicht pauschal sagen, dass ich es nicht weiterempfehlen würde. Ich würde es nur den richtigen Personen empfehlen, wo ich mir sicher bin, dass die mit der Handlung Spaß haben werden.

Mir persönlich hat dieses Buch leider nicht so viel mitgegeben und ich wusste nicht, was Sally Rooney mir mit der Geschichte sagen möchte. Von mir gibt es durchschnittliche 2,5 Sterne.

Die Serie werde ich mir definitiv noch ansehen, da ich glaube, dass es als Verfilmung viel besser ist und man die Geschichte auch besser versteht und eine Moral daraus ziehen kann.

Wieder Emma Scott vom Feinsten

Never Doubt

Als der LYX Verlag „Never Doubt“ angekündigt hat, ist mir sofort klar gewesen, dass ich das neuste Werk von Emma Scott lesen muss. Bisher haben mich fast alle Bücher von ihr restlos begeistert und emotional zerstört, sodass ich natürlich hohe Erwartungen an ihr neues Buch hatte. Als ich dann noch gelesen habe, dass Shakespeare eine große Rolle spielt (speziell sein Werk „Hamlet“) ist es um mich geschehen. Ich bin ein großer Shakespeare Fan, war in London in seinem Theater und habe mir auch Hamlet schon einmal zu Gemüte geführt. Von daher war es klar, dass ich diese besondere Liebesgeschichte zwischen Isaac und Willow lesen muss.

Erst einmal möchte ich das Cover loben, welches typisch LYX ist und doch sofort ins Auge sticht. Es sieht einfach wunderschön aus, auch wenn es nicht viel über den Inhalt verrät. Aber im Regal ist es ein absoluter Hingucker und ich liebe es sehr.

Das Buch beginnt gleich auf den ersten Seiten emotional, wie ich finde. Ich hatte sehr schnell einen Kloß im Hals und war wahnsinnig berührt von Emma Scotts Worten. Womit ich auch direkt zum Schreibstil von Emma Scott etwas sagen möchte: Worte können nicht beschreiben, wie unfassbar talentiert sie ist, Emotionen und Charaktere zu erschaffen. Sie treffen einen mitten ins Herz, auf jeder einzelnen Seite und manchmal verliert man sich etwas zu sehr in den Charakteren und man möchte sie in den Arm nehmen und nie wieder loslassen.

Mit „Never Doubt“ hat Emma Scott wieder ein Meisterwerk erschaffen, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und berührt hat. Aber berührt auf eine andere Art als ihre anderen Bücher. Ich habe dieses Mal nicht geweint, aber trotzdem oft mit den Tränen gekämpft.

Isaac und Willow sind zwei ganz besondere Charaktere, die mir das Herz gebrochen und im gleichen Atemzug wieder zusammengeflickt haben.

Die Thematik um die es ging (was Willow passiert ist) ist sehr wichtig und Emma Scott hat es perfekt umgesetzt. Es hat mich zutiefst mitgenommen, wie Willow mit diesem Schicksal umgegangen ist und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Auch das Ende hat mich wieder absolut begeistert. Viele Handlungsstränge kamen unerwartet und passten einfach wie die Faust aufs Auge.

Für mich ist Emma Scott eine der besten Autorinnen für New Adult, denn ihre Geschichten sprechen immer wichtige Themen an und haben das besondere Etwas. Außerdem brauchen ihre Geschichten nicht viel Erotik um das Buch zu füllen. Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses Buch und ich freue mich auf das nächste Buch von Emma Scott.

Tolles Buch

Beat it up

„Beat It Up“ ist ein Buch, das ich kaum erwarten konnte, als der Knaur Verlag es im Programm vorgestellt hat. Wenn es um Musik in irgendeiner Art geht, bin ich eigentlich immer Feuer und Flamme. Und dann auch noch Stella Tack, da war es um mich geschehen und es war mir klar, dass ich dieses Buch sofort lesen muss.

Das Cover vom Buch ist definitiv ein Eyecatcher und hat mich sofort umgehauen. Das grelle lila mit dem pink sieht wunderschön aus und macht sich auch gut im Regal. Da hat Knaur sich ein ganz tolles Cover einfallen lassen. Es ist mit den grellen Farben einfach passend für einen Festival- New Adult-Roman.

Der Schreibstil von Stella Tack ist wieder herrlich flüssig und humorvoll. Sehr oft musste ich beim Lesen laut lachen und liebe einfach ihre Art Geschichten zu erzählen. Auch die Charaktere hat sie wieder sehr gut ausgearbeitet und authentisch gemacht. Sowohl Summer als auch ihr Bruder Xavier waren unfassbar sympathisch. Der Protagonist Gabriel war anfangs schon ein ziemliches Ar*******, was aber von Stella Tack so gewollt war, zumindest vermute ich das. Er ist der typische Bad Boy, der sich dann aber zu einem unfassbar tollen Kerl entwickelt. Ich habe mein Herz ein bisschen an ihn verloren.

Die Geschichte hat mir allgemein wirklich gut gefallen. Bei mir ist sofort ein Festival Feeling entstanden und ich habe wieder gemerkt wie sehr ich das Gefühl von Konzerten vermisse. Einzig und allein im Mittelteil vom Buch hat es sich an manchen Stellen ein bisschen gezogen, was aber nicht gravierend war.

Stella Tack hat ein wundervolles Buch erschaffen und ich hoffe immer noch, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird – vielleicht über Xavier?

Alles in allem bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne, da es mich von sich überzeugen konnte und perfekt für die heißen Temperaturen war und um die aktuelle Situation ein bisschen auszublenden und sich von tollen Charakteren und einer wundervollen Geschichte berieseln zu lassen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

All die Momente mit dir

"All die Momente mit dir" ist ein Buch, das mich restlos begeistern konnte. Von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil von C.S. Bieber ist sehr bildhaft, eindrucksvoll und wunderschön. Gepaart mit wahnsinnig authentischen Charakteren und einer spannenden Handlung macht es das zu einem perfekten Leseerlebnis.

Die Protagonisten Sam und Rick sind sehr besondere Menschen. Sam ist keine einfache Frau, sie hat der Liebe aufgrund vergangener Ereignisse abgeschworen und hat Probleme damit anderen Menschen zu vertrauen. Rick hat ebenfalls mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen, er ist nicht fehlerfrei - aber welcher Mensch ist das schon. Für mich ist Rick perfekt unperfekt und das macht ihn so authentisch. C.S. Bieber hat ein großes Talent darin Charaktere zu erschaffen, deren Handlung man in jeder Situation nachvollziehen kann, weil es einfach realistisch ist.

Die Themen, die in diesem Buch angesprochen werden, finde ich auch sehr wichtig. Die Fähigkeit für seine Fehler einzugestehen, sich nach langer Verschlossenheit wieder zu öffnen. Zu lernen, dass Vertrauen wichtig ist und das man diese Fähigkeit wiedererlangen kann, auch wenn sie einem für lange Zeit genommen wurde. Und noch viele andere Themen wurden behandelt, die ich nicht weiter erläutern möchte, damit ich nicht spoilere. Meiner Meinung nach kann jeder aus diesem Buch ein paar Dinge für sein eigenes Leben mitnehmen und etwas von Sam und Rick lernen.

Ich habe in diesem Buch mit gelitten, gelacht und mich geärgert, habe Tränen in den Augen gehabt und Gänsehaut am ganzen Körper. So viele Emotionen sind beim Lesen durch meinen Körper geströmt und daran ist vor allem der atemberaubende Schreibstil von C.S. Bieber Schuld. Ich habe bisher jedes ihrer Bücher gelesen, aber in diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass sie nochmal über sich hinaus gewachsen ist. Für mich ist "All die Momente mit dir" das beste Buch, das sie bisher geschrieben hat.

Ich liebe die Geschichte von Sam und Rick und werde sie irgendwann in meinem Leben nochmal lesen, weil ich die Beiden in mein Herz geschlossen habe und sie so schnell nicht mehr daraus verschwinden.
Auch habe ich die Nebencharaktere in diesem Buch noch mehr ins Herz geschlossen, als in Band 1 sowieso schon. Ich habe es geliebt, dass wir so viele Charaktere aus Band 1 auch in "All die Momente mit dir" wiedertreffen, weshalb ich definitiv empfehle den ersten Band vorher gelesen zu haben.

Für mich ist "All die Momente mit dir" ein absolutes Highlight, das nur fünf Sterne verdient hat, da es für mich eine rundum perfekte Geschichte ist, die jeder gelesen haben sollte.
Wenn ihr nach einer herzzerreißenden, besonderen Geschichte sucht, die euch mit Liebe erfüllt und zum Nachdenken bringt, dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig.

Ich bin so froh, dass ich es bereits vorab lesen durfte und hoffe, dass C.S. Bieber bald ganz viele weitere Bücher schreibt, die ich verschlingen und lieben kann.