Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2017

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir - Lauren Blakely

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist eigentlich total das Arschloch und total der Playboy - aber eines Tages ändert er sich, allerdings nur zum schein. Wegen seiner Familie spielt er eine Woche lang den braven Sohn und sucht sich sogar eine Verlobte - und zwar seine beste Freundin. Allerdings nach einer heißen Nacht kann er sie nicht mehr vergessen und will nicht nicht das es Spiel endet - aber was wird sie dazu sagen und vor allem wird sie es ihm abkaufen?

Ich hab schon sehr viel schlechtes über das Buch gehört weswegen ich an das Buch keine besonders großen Erwartungen hatte - aber ich muss auch sagen mich konnte das Buch nicht wirklich überzeugen.
Den Anfang des Buches fand ich als sehr angeberisch und sehr schwierig. Nachdem ich den Anfang überwunden habe kam ich zwar etwas in das Buch hinein, aber irgendwie schreckte mit der Protagonist von Anfang an echt ab weswegen ich zu dem Buch keine enge Bindung eingehen konnte. Zwar wurde es nach dem schwierigen Anfang etwas besser, aber es wollte mich nicht packen. Die Handlung war zwar nicht schlecht aber mir dachte der Mann eindeutig zu wenig mit dem Gehirn. Teilweise verlief die Handlung auch sehr eintönig und einfach nur langweilig weswegen ich oft einfach Seiten übersprungen habe. Ich war hin und wieder auch am überlegen das Buch abzubrechen aber dann kamen ab und zu doch gute Szenen und ich habe es gelassen.Die Liebesgeschichte war zwar ganz süß, aber sie wirkte dennoch irgendwie nicht ganz real. Alles in einem war die Handlung nicht schlecht, aber sie war auch nicht so gut das sie einen packt und mitnimmt.

Die Idee an sich finde ich gut, allerdings gibt es solche Geschichten immer wieder und an dieser war nichts besonders.

Den Protagonisten habe ich wirklich am Anfang gehasst, den er war ein wirkliches Arschloch. Zwar änderte es sich innerhalb der Geschichte aber selbst als er "normal" am Ende war konnte er mich nicht überzeugen, den ich mochte seinen Charakter einfach nicht.

Den Schreibstil mochte ich nicht wirklich, den die Seiten wirkten dadurch viel länger und ich musste mich wirklich durchquälen. Zwar wurde es es so gut beschrieben das man sich alles bildlich vorstellen konnte - aber das konnte mich auch nicht überzeugen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne da mich einfach rein gar nichts überzeugen konnte.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 02.08.2017

Solange ich in deinem Herzen bin - S.D.Robertson

Solange ich in deinem Herzen bin

Er wollte für immer bei seiner kleinen Tochter bleiben - allerdings stirbt er eines Tages an einem schrecklichen Unfall. Allerdings ist er nicht im Himmel wie erwartet den er befindet sich immer noch auf der Erde, allerdings als Geist. So versucht er Kontakt mit seiner Tochter aufzunehmen den er darf nur eine bestimmte Zeit auf der Erde verweilen. Aber irgendwann muss er Lebewohl zu ihr sagen wenn er nicht für den Rest seines Lebens auf der Erde sein will - aber kann er sie alleine lassen obwohl er sie über alles liebt?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es sehr gut geklungen hat und ich muss sagen ich wurde sehr überrascht! Schon nachdem ich den Anfang des Buches gelesen habe war ich mittendrin und musste so weinen da es einfach nur traurig war. Ich wusste von Anfang an das ich das Buch in einem Rutsch durchlesen werde den es war einfach so unglaublich gut! Man fühlte sich von Anfang an mit dem Protagonisten verbunden und fühlte einfach nur mit ihm. Je weiter ich las umso besser wurde das Buch und auch vor allem trauriger. Sehr oft musste ich eine Pause machen da es mich einfach so mitgenommen hat, den die Tatsache das ein kleines Kind so viel erleben muss war einfach echt nur traurig. Es wurde aber auch sehr gut beschrieben wie die Leute mit der Trauer umgehen und ich muss sagen Gefühle wurden in dem Buch wirklich klasse beschrieben! Es ist ein sehr emotionales Buch die ganze Zeit gewesen,aber dennoch gab es immer wieder Stellen wo man einfach nur lächeln musste da es so schön war. Die Vater-Tochter Beziehung war auch echt süß, und ich konnte seine Entscheidung vollkommen verstehen. Auch gab es einige Überraschungen in dem Buch die ich glaub niemand erwartet hat - dadurch wurde die ganze Sache nochmal interessanter. Das Ende des Buches war wunderschön,den das zeigt wie sehr ein Vater seine Tochter lieben kann.

Die Idee fand ich sehr wunderschön - den das Buch packt einen und langweilt einen nie, und besonders wichtig es ist sehr emotional!

Den Protagonistn mochte ich sehr, sobald ich die erste Seite gelesen habe konnte ich mich sehr gut in ihn hinein versetzten. Außerdem mochte ich seinen Charakter sehr, den er war sehr freundlich und sympathisch. Aber was ich auch sehr toll fand wie sehr er seine Tochter liebte und sich auch für sie "opferte".

Den Schreibstil mochte ich sehr, den man kam sehr schnell in das Geschehene rein und ließ einen auch nicht mehr los. Außerdem fand ich es sehr schön wie die ganzen Gefühle beschrieben wurden, den man fühlte von Anfang an mit. Es war ein sehr starker Schreibstil der einen Emotional echt berührt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den obwohl es ein sehr trauriges Buch war - war es ein wunderschönes Buch!
★★★★★

Veröffentlicht am 01.08.2017

Königreich der Schatten - Die wahre Königin - Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Luna lebt seitdem sie denken kann in einem Turm, zusammen mit zwei Dienern ihrer Eltern. Sie haben sie vor dem Verräter beschützt der ihre Eltern ermordet hat. Inzwischen ist dieser Verräter an der Macht und ermodertet alle Mädchen in ihrem Alter in der Hoffnung auch sie umzubringen. Eines Tages taucht Fowler auf, sie sieht wie er in Gefahr gerät und hilft ihm. Sie versorgt ihm im Turm als sie eines Tages flüchten müssen. So gehen die beiden auf dich Flucht - aber sie darf ihn nicht sagen das sie die Königin ist den nach ihr wird gesucht und wer weiß vielleicht opfert er sie ja?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich die Autorin sehr mag und sich der Inhalt sehr gut angehört hat - allerdings wurde ich enttäuscht. Schon den Anfang des Buches fand ich ziemlich verwirrend, allerdings sobald ich die ersten Seiten gelesen habe kam ich gut in das Buch hinein. Dennoch gab es immer wieder Szenen im Buch die mich echt verwirrt haben und ich die Seite nochmal lesen musste um das ganze zu verstehen, aber es gab auch sehr oft Situationen die einfach nicht gut genug erklärt waren das man sich alles bildlich vorstellen konnte. Allgemein hatte ich in dem Buch echte Probleme mir alles bildlich vorzustellen da so gut wie nichts erklärt wurde - da musste man sich schon sehr auf seine Fantasie verlassen. Die Handlung an sich gefiel mir schon, den es ging zügig voran und es war echt echt interessant, allerdings konnte es mich nicht wirklich packen da es einfach nicht so spannend war wie erwartet. Zwar war die Handlung auf keinen Fall langweilig oder so aber es war einfach nicht diese erwartete Spannung in dem Buch zu finden. Natürlich gab es dennoch Szenen die spannend waren, aber es zog sich halt nicht über das gesamte Buch. Aber was ich sagen muss das man in dem Buch tolle Wendungen findet die einen echt nicht erwarten, zum Beispiel über die Vergangenheit von Fowler.In dem Buch fand ich es sehr toll das aus beiden Perspektiven geschrieben wurden den so wurde es etwas abwechlungsreicher und auch spannender. Auch die Liebesgeschichte fand ich ganz süß, den von Anfang an spürt man das zwischen den beiden eine Verbindung besteht auch wenn sie es noch nicht wissen. Den nächsten und letzten Kritikpunkt habe ich an das Ende den es endet unmöglich!

Die Idee an sich finde ich echt mega gut, allerdings war sie dann doch nicht spannend umgesetzt wie erwartet. Aber auch die bildliche Beschreibung des ganzen hat mir sehr gefehlt den man musste sehr viel Fantasie benutzen um es sich irgendwie vorstellen zu können.

Die Protagonistin Luna mochte ich von Anfang an. Den sie war ein fröhliches Mädchen obwohl sie so lange in diesem Turm gelebt hat. Aber auch vom Charakter her konnte sie mich sehr überzeugen den sie war von Anfang an echt sympathisch und vor allem auch sehr mutig!
Fowler mochte ich hingegen am Anfang nicht, da hat mich auch vor allem sein Name gestört. Aber am Anfang kam er mir ziemlich wie ein "Macho" vor und gar nicht lieb oder nett. Aber hier muss ich sagen er hat eine wahre Wandlung hingelegt den unter der harten Schale hat sich doch ein liebevoller und netter Kerl verborgen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm den das Buch lies sich sehr leicht und auch sehr schnell lesen. Aber ich habe dennoch einen riesen Kritikpunkt da dran den es wurde meiner Meinung nach zu wenig beschrieben und so konnte man sich relativ wenig vorstellen - egal ob Umgebung oder Charakter. Was ich ziemlich schade fand da man dann keine genaue Vorstellung hatte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den obwohl es meine Erwartungen nicht überzeugen konnte und ich einige Kritkpunkte hatte war es zum Ende hin doch ein tolles Buch!
★★★★☆

Veröffentlicht am 31.07.2017

PS: Ich mag dich - Kasie West

PS: Ich mag dich

Aus langeweile malt Lily im Unterrricht eine Zeile aus ihrem Lieblingsgedicht auf den Tisch und erlebt eine Überraschung als sie das nächste mal in den Raum kommt den einer hat ihr geantwortet der den Song kennt! Sie freut sich und schnell entwickelt eine Brieffreundschaft. Jeden Tag schreiben sie miteinander. Natürlich will Lily auch irgendwann wissen wer diese geheimnisvolle Person ist - aber als sie erfährt wer es ist will sie ihren Augen nicht glauben...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da es einfach so gut klang - aber ich muss sagen das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.Schon den Einstieg in die Geschichte fand ich echt schwer, den zwar konnte ich mich ganz gut mit der jeweiligen Situation auseinander setzten aber es war einfach schwer für mich in die Handlung hinein zu kommen. Ich muss auch sagen am Anfang kam mir das Buch sehr langweilig vor, den die Seiten zogen sich dahin. Zwar kam die Sache mit der Zeile sehr schnell aber es war einfach nicht wirklich interessant für mich. Die Briefe haben mich schon ziemlich nach einiger Zeit gestört da es mir viel zu viel um Musik ging und ich halt nicht so gerne über Musik rede beziehungsweise da irgendeine Ahnung von hab. Die ersten 200 Seiten waren echt scheppern für mich den ich musste mich wirklich durch zwingen, in der Hoffnung das nächste Kapitel wird besser. Zwar waren die Seiten nicht ganz schlecht, aber es gab halt eben nur wenige gute Seiten beziehungsweise Situationen die mich haben überzeugen können. Nachdem ich diese 200 Seiten gelesen habe musste ich das Buch erstmal weglegen und eine Pause machen und siehe da danach wurde es endlich interessanter. Zwar wurde es noch nicht so interessant das es mich packt aber es war auf jeden Fall besser wie davor. Erst das Ende konnte mich so wirklich überzeugen den die Liebesgeschichte war echt süß, und der eine Brief den er ihr gibt sie ihn aber niemals erreichen wird ( alle die das Buch gelesen haben verstehen das bestimmt) hat mich auch zum weinen gebracht. Ich habe mich auch sehr über das Ende gefreut aber ich muss sagen so ganz konnte mich das Buch nicht überzeugen - besonders da ich am Anfang eine sehr große Vermutung hatte wer die zweite Person ist und dieser Verdacht hat sich auch bestätigt dann.

Die Idee des Buches fand ich echt süß, allerdings war der Anfang ziemlich scheppernd und danach war das Buch auch nicht so wirklich packend.

Die Protagonistin fand ich am Anfang sehr komisch, aber nach einiger Zeit konnte ich mich besser mit ihr auseinander setzten und dann mochte ich sie auch. Je mehr ich dann "kennen lernte" umso besser konnte ich ihre Gedanken und Taten am Anfang auch verstehen. Am Ende des Buches kann ich sogar sagen das ich sie mag und ihr Glück total gönne - auch wenn sie damit niemals gerechnet hätte.

Den Schreibstil empfand ich am Anfang als sehr schlimm, den ich hatte teilweise das Gefühl die Seiten würden niemals enden. Aber je mehr ich las umso besser konnte ich mich mit dem Schreibstil auch auseinander setzten und dann wurde das lesen auch leichter - auch wenn ich ihn nicht als meinem Lieblingsschreibstil empfehlen würde muss ich sagen zum Ende hin war er sehr angenehm den die Gefühle und Emotionen wurden sehr toll beschrieben.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den das Buch konnte mich erst ab der Mitte hin überzeugen und selbst dann nicht komplett.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 30.07.2017

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan

Paige hat ein tolles Leben als ihr auf einmal total unerwartet gekündigt wird.Zwar war sie am Anfang total verzweifelt aber dann beschließt sie zusammen mit ihren besten Freundinen eigenständig zu werden. Am Anfang klappt es nicht ganz mit ihrer Firma aber als ihr Jack, der beste Freund ihres Bruders - den Typen den sie einmal ihre Liebe gestanden hat - einen Auftrag. Kurz nachdem sie diesen Auftrag erfolgreich abgeschlossen haben hört das Telefon nicht mehr auf zu klingeln und die Firma wird immer erfolgreicher - und dabei kommt sie auch Jack immer näher, ihr früherer Schwarm...

Ich war schon etwas gespannt auf das Buch da mir der Inhalt echt gut gefallen hat, aber ich hatte dennoch keine Erwartungen an das Buch - aber ich muss sagen es hat mir gefallen.
Den Anfang des Buches fand ich echt schwer,ich kam echt nicht rein und brauchte erst die ersten paar Seiten und auch Kapitel bevor ich wusste wer wer war und was nun passiert ist. Aber nachdem ich diesen schwierigen Anfang überwältigt hat gefiel mir das Buch besser -aber immer noch konnte es mich nicht packen. Am Anfang des Buches zweifelte ich echt gegenüber der Geschäftsidee von Paige, aber ziemlich schnell wurde ich eines besseren belehrt. Ich fand es sehr schön beschrieben wie am Anfang der schwierige Start war - den dadurch wurde es sehr realistisch das es nicht einfach ist eine eigene Gründung zu gründen. Aber nach und nach wurde es immer besser da immer mehr Leuten die Idee gefiel und auch das wieder war sehr realistisch - den das zeigt auch wieder das wenn man eine gute und kreative Idee hat, das man auch erfolgreich werden kann.Die Handlung an sich war am Anfang nicht wirklich meine aber je weiter ich las umso besser gefiel sie mir auch wenn sie mir erst ab der Mitte oder Ende richtig gut gefiel. Da packte es mich auch endlich und ich habe nur auf ein Happy End gehofft. Aber auch mochte ich die Liebesgeschichte von den beiden, den sie kam nach und nach. Zwar spürte man am Anfang nicht wirklich etwas davon - aber je mehr man las umso intensiver wurde diese Beziehung. Und diese Beziehung war auch nicht langweilig,den es gab Höhen und Tiefen - und ich muss sagen am Ende war ein sehr großes Tief bevor es einen sehr großen Höhepunkt gab!Sehr schön fand ich es auch das aus beiden Sichten geschrieben wurden, also aus der Sicht von Jake und Paige. Dadurch war die Geschichte etwas abwechlungsreicher und man wusste was der jeweils andere tat und dachte. Ich muss sagen auch wenn ich einen schwierigen Start,zum Ende hin konnte es mich überzeugen.

Die Idee des Buches gefällt mir recht gut, auch wenn es einen schwierigen und etwas verwirrenden Start hatte - aber dennoch gefiel es mir zum Ende sehr.

Die Protagonistin fand ich sehr sympathisch von Anfang an. Ich bewunderte sie auch sehr für ihre taffe Art, den obwohl ihr gekündigt wurde - trauerte sie nicht lange und rappelte sich wieder auf und wurde glücklich - glücklich dann Jack.
Am Anfang kam mir Jack wie der größte Mistkerl vor, aber je mehr ich las umso bewusster wurde mir wie sehr er eigentlich Paige liebt - aber ihr nicht sagen kann wie sehr.

Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm, den das Buch lies sich sehr leicht und auch schnell lesen. Ich mochte auch sehr wie sie die Gedanken der Protagonisten ausschrieb, dadurch hatte man eine echt gute Chance sich mit denen auseinander zu setzten. Leider beschränkt das tiefe beschreiben sich nur auf die Gedanken, den so genau konnte man sich leider nicht bildlich alles vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war ein sehr schwieriger Anfang - aber danach konnte mich die Geschichte echt überzeugen.
★★★★☆