Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2017

Schattentraum - Hinter der Finsternis - Mona Kasten

Schattentraum: Hinter der Finsternis

Hallo ihr Lieben!Ich hab mal wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Schattentraum" von Mona Kasten.Ich bin ja ein absoluter Fan von Mona Kasten und habe mich sehr auf das Buch gefreut!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Schattentraum-Hinter der Finsternis
Autor/in:Mona Kasten
ISBN:978-1502841513
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre:Fantasy/Liebesroman
Preis:10,99 Euro
Seiten:410

Handlung

Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es“, murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. „Du warst meine Hoffnung.“
Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?

Ich war sehr gespannt auf das Buch,den ich bin ein riesen Fan von Mona Kasten und ich wurde nicht enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Emma die nach dem Tod ihrer Mutter zusammen mit ihren Vater zu ihrer Großmutter zieht.Dort trifft sie auf den mysteriösen Gabriel um den komischer Weise alle einen Bogen machen,aber ist er wirklich so komisch wie sein Ruf es sagt oder haben die Leute nur Angst vor ihm? Merkwürdiger Weise taucht er auf in ihren Träumen auf und auch kurze Zeit später kamen sich die beiden auch Näher.... Aber was hat es mit den Träumen auf sich? Wer ist dieser König der Finsternis?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,ich habe nur die erste Seite gelesen und war direkt mittendrin und es fesselte mich direkt da es wirklich sehr mysteriös und spannend war.Ich war absolut begeistert von der Geschichte und auch von den Protagonisten.Zwar war der Anfang nicht so spannend wie der Rest,aber da drüber kann ich hinweg sehen da es ab den Hauptteil echt spannend wurde und auch sehr mysteriös.Gut fand ich auch das alles genau erklärt wurde und man sich deswegen auch mit der "Feensache" sehr gut auskannte und man einfach wusste was los war.Ich war teilweise echt geflasht,da ich so eine Geschichte noch nie gelesen habe und ich Geschichten mit Liebe und auch Fantasy auch einfach nur liebe! Die beiden Sachen kamen hier in einem Buch zusammen und harmonierten super zusammen!Es ist echt eine Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber.Schade fand ich aber das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde und nicht noch aus seiner,da ich total gerne gewusst hätte was er macht und auch vor allem denkt.

Ich finde ja die Idee der Reihe echt genial!Den wie bereits gesagt kommen hier mehrere Genres auf einmal und sie harmonieren perfekt miteinander!Auch das alles zusammen im Mittelpunkt steht und nicht nur der Fantasyteil oder auch die Liebesgeschichte.Es war eine echt tolle Geschichte mit sehr großen Potenzial!

Die Protagonistin Emma fand ich von der ersten Seite sehr sympathisch.Auch wenn sie etwas "depressiv" am Anfang war,je mehr man las umso glücklicher wurde sie und hatte auch mehr Spaß im Leben.Sie war auch sehr sympathisch und auch eine echt tolle Protagonistin,den sie war so willensstark und auch mutig und ich bewundere sie auch für alles was sie getan hat.

Den Schreibstil von Mona mag ich sehr gerne,sie zählt nicht umsonst zu meinem Lieblingsautorinen!Wenn sie was schreibt entführt sie mich in eine komplett neue Welt,die mich direkt fesselt und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.Sie beschreibt alles so gut - Personen & Landschaften - und auch wie sie schreibt ist sehr schön den alles lässt sich so leicht und flüssig lesen das die Seiten einfach nur wegfliegen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann das Buch jeden ans Herz legen der gerne Fantasy mit etwas Liebe gerne liest.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich das Buch schon auf Deutsch gelesen und auch geliebt hab!Und es war ein echt grandioses Ereignis es auf Englisch zu lesen!♥

In dem Buch geht es um Tate die ...

In dem Buch geht es um Tate die zu ihrem Bruder zieht,da sie ihre Ausbildung als Krankenschwester weitermachen wird - aber es geht am Anfang schon alles schief.An ihrem ersten Abend trifft sie auf den betrunkenen Milles trifft und ihm helfen muss da ihr Bruder nicht da ist.So lernen sie sich kennen und ziemlich schnell wird ihr klar das sie auf Milles steht,aber er will nichts.Keine Freundin.Keine Liebe.So kommt ein Deal zustande -Sex ohne Liebe,aber was die beiden nicht wissen ist das sie sich so immer näher kommen als erwartet.

In das Buch bin ich wirklich gut rein gekommen,den man wurde mitten ins Geschehen geworfen und konnte sich trotzdem total gut mit der Situation und auch Personen auseinander setzten.Ich war euch wieder von der ersten Seite gefesselt,den ich liebe Colleen Hoover und ihre Bücher einfach nur!Die Liebesgeschichte von Milles und Tate finde auch sehr besonders,da es auch nicht sehr oft sowas gibt.Ich war einfach begeistert von der "Spannung" die zwischen den beiden herrscht und es war einfach nur so herrlich süß war wie sie sich heimlich ineinander verliebt haben.Es wurde auch aus beiden Sichten geschrieben,zwar zu Haupt aus ihrer aber auch war immer ein Kapitel von ihm dabei allerdings nicht von der Gegenwart,sondern aus der Vergangenheit.Es war schön etwas aus seiner Vergangenheit zu erfahren - den sie war wirklich interessant - allerdings hätte ich auch gerne paar aus der Gegenwart von ihm gelesen.Dafür war allerdings der Epilog aus seiner Sicht und ich kann garantieren - es war einer der besten Epiloge die ich je gelesen habe!

Ich bin ja ein sehr großer Fan von Colleen Hoover und auch von ihren Büchern und ich wurde auch bisher noch nie enttäuscht!Bisher haben mich alle ihrer Bücher gefallen und auch immer gefesselt und ich kann euch diese Autorin auch nur empfehlen!

Wie schon gesagt ich bin ein großer Fan von Colleen Hoover,das liegt unter anderen auch da dran das sie einen echt wahnsinnig tollen Schreibstil hat.Ich kann ihre Bücher nur verschlingen,den es sind wahnsinnig tolle Geschichten einfach!Ihr Schreibstil ist echt grandios,den er lässt sich einfach und auch schnell lesen und die Seiten flogen nur dahin.Es ist echt unglaublich wie gut sie die Personen und auch die Landschaften und Gedanken beschreibt!Ihr müsst auf jeden Fall ein Buch von ihr mal lesen,den es ist echt selten das mich ein Schreibstil zu überzeugt!

Die Protagonisten liebe ich,so wie immer!Tate ist eine selbstbewusste,eigenständige Person die mir echt von Anfang an sympathisch war.Auch das sie so sturr war und auch ihre eigenen Regeln aufstellt und dadurch ihren eigenen Kopf durchsetzt mag ich an ihn.
Milles war euch ein echt toller Protagonist.So wie Tate mochte ich auch ihn von Anfang,den er war ebenfalls ein sehr netter Typ auch wenn er erstmal unnahbar rüber kommt.Aber ich verliebte mich je mehr ich las in ihn.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war wieder eine grandiose Geschichte mit einem hinreisenden Ende!

Veröffentlicht am 19.02.2017

Oblivion-Lichtflüstern-Jennifer L.Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Hallo ihr Lieben!Ich habe heute auch noch eine Rezension für euch und zwar zu "Oblivion" von Jennifer L.Armtrout.Ich bin ja ein wahrer Fan der Luxreihe und habe mich sehr auf den Band gefreut!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Oblivion - Lichtflüstern
Autor/in:Jennifer L.Armentrout
ISBN:978-3-551-58358-1
Verlag:Carlsen
Genre:Jugendbuch/Fantasy
Seiten:384
Preis:18,99 Euro

Handlung

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Ich war sehr gespannt auf das Buch den ich bin ein wahnsinnig großer Fan der Lux Reihe und ich wurde auch nicht enttäuscht!♥

In dem Buch wird nun Obsidan aus seiner Sicht erzählt - Es geht da drum wie er Katy kennen lernt und wie er sie auch am Anfang schon eigentlich mochte und wie er langsam seine Gefühle zu ihr einstehen musste.

In das Buch bin ich wirklich gut rein gekommen.Ich war absolut wieder in der Welt drin und hab mich sehr gefreut nun aus seiner Sicht zu lesen.Obwohl ich Obsidian schon gelesen hab,hab ich von Anfang an mitgefiebert.Auch die ganze Spannung und auch Action war einfach echt der Wahnsinn,den es fesselte mich wieder von Anfang an.Auch die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy ist einfach nur großartig!Ich liebe es wie sich die beiden jedes mal "streiten"und auch provozieren.Auch gut finde ich das im ersten Band nicht so sonderlich viel passiert,den so hat man genügend Zeit sich mit den ganzen Protagonisten,auch der "neuen" Welt sich identifizieren kann.

Ich liebe die Idee der Reihe einfach!Wie die normale,reale Welt zusammen mit einer Welt voller Aliens und Bösewichte zusammen kommt.Das besondere da dran ist das es auch noch so real ist,den es ist zwar jede Menge Fantasy im Spiel aber man könnte es sich trotzdem in gewisser Massen vorstellen das es in irgendeinen kleinen Kaff im nirgendwo passieren könnte.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer!Ihre Bücher habe ich bisher immer verschlungen,da sie sich sehr einfach und auch leicht lesen lassen können.Auch bisher haben mich keiner ihrer Büche enttäuscht da sie so Action und auch Spannendreich sind. In besonders auch wie sie die Gedanken,Personen und auch Landschaften beschreibt kann man sich alles sehr gut im Kopf alles bildlich vorstellen.

Den Protagonist Daemon finde ich sehr,sehr heiß! Ich liebe ihn von der ersten Seite,auch wenn manchmal ein sehr großer Idiot ist - ich will auch einen Daemon Black.Ich würde auch gerne mal mit ihm streiten oder ihn auch nur provozieren.Natürlich hat er auch seine netten Seite,die immer mehr raus kommt je mehr man liest.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es jedem Lux-Fan ans Herz legen,den es ist ein absolutes muss!

Veröffentlicht am 18.02.2017

Das Herz ist ein gutes Versteck -Ranka Keser

Das Herz ist ein gutes Versteck

Guten morgen ihr Lieben!Heute hab ich eine Rezension für euch und zwar zu "Das Herz ist ein gutes Versteck" von Rank Keser.Vielen Dank an den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Das Herz ist ein gutes Versteck
Autor/in:Ranka Keser
ISBN:978-3-453-35911-6
Verlag:Diana
Genre:Liebesroman
Seiten:384
Preis:9,99 Euro

Handlung

Liebe ohne Schmerz gibt es nicht, das weiß Rieke aus Erfahrung. Deshalb genießt sie ihr unabhängiges Leben. Bis sie auf einem Klassentreffen Werner wiederbegegnet, der ihr ein überraschendes Angebot macht: Wenn sie vor seiner Familie die Frau an seiner Seite spielt, beteiligt er sie an seinem umfangreichen Erbe. Rieke willigt ein und muss schon bald feststellen, dass ihr Herz nicht so fest verschlossen ist, wie sie glaubt.

Ich war sehr gespannt auf das Buch da mich der Titel sehr angesprochen hat und ich auch das Cover wunderschön fand und auch nicht enttäuscht wurde!♥

In dem Buch geht es um Rieke die nun 46 ist und auch noch Single.Sie hatte zwar immer mal wieder Beziehungen aber es war einfach nie der Richtige dabei.Als sie zu einem Klassentreffen geht trifft sie dort auf Werner,Er macht ihr ein Angebot - Sie spielt seine feste Freundin damit er an sein Erbe kommt,natürlich wird sie dafür auch belohnt.Am Anfang ist sie skeptisch,macht aber mit und siehe da langsam kommen sie sich näher...

Ich bin echt gut in das Buch hinein gekommen.Mit den Protagonisten konnte ich mich direkt schon identifizieren und auch mit der Situation.Zwar kam in dem Buch keine wirkliche Spannung vor,weswegen es mich auch nicht wirklich fesselte aber es war eine echt süße Liebesgeschichte.Schade finde ich auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde und nicht noch aus Werner´s da ich mir an manchen Stellen auch nur dachte:Was denkst du dir dabei eigentlich? Ansonsten habe ich nichts zu meckern da es einfach eine echt süße Liebesgeschichte für zwischendurch ist.

Die Idee des Buches fand ich gut,den es war eine sehr realistische Geschichte die auch jederzeit passieren könnte.Es war ein echt süßes Buch das man auch auf jeden Fall rereaden kann.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr.Er war sehr angenehm zu lesen da man in kurzer Zeit viel lesen konnte da es so flüssig und leicht ging.Auch wie sie die Personen oder auch Landschaften beschrieb mochte ich sehr da man sich alles bildlich in seinem Kopf vorstellen konnte.

Die Protagonistin Rieke fand ich sehr sympathisch und nett da sie sehr bodenständig war,wobei sie einen ziemlich erfolgreichen Second Hand Shop betrieb.Auch wie sie für ihre Familie und auch Freunde da war fand ich sehr süß.Sie war einfach eine echt großartige Protagonistin mit der ich mich super identifizieren konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne da es eine sehr süße und auch tolle Liebesgeschichte war.Ich kann sie sehr empfehlen,wenn man auf nicht zuviel kitsch steht.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Der Krieg der Talente - Mira Valentin

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)

Hallo ihr Lieben!Ich habe heute eine Rezension für euch und zwar zu "Der Krieg der Talente" von Mira Valentin.Ein Herzliches Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Der Krieg der Talente
Autor/in:Mira Valentin
ISBN:978-3-551-30055-3
Verlag:Carlsen/bitter sweet
Genre:Jugendbuch/Fantasy
Seiten:552
Preis:14,99 Euro

Handlung

Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen.
Frei wie ein Pegasus.
Jedoch seelenlos.

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch da mir der vorherige Teil nicht besonders gefallen hat,allerdings wurde ich positiv überrascht!♥

In dem Buch geht nun das Abenteuer der Talente weiter.Melek ist nun eine Faun und gehört nun zu den Feinden der Talente,aber trotzdem fühlt es sich für beide Seiten falsch an den anderen als Feind zu betrachten.Außerdem ist das ihr kleinstes Problem,den es steht ihnen einen Krieg bevor - einen Krieg zwischen Talente und Faune.Werden sie es schaffen eine friedliche Lösung zu finden?Oder werden sie alle sterben?

Ich bin echt gut in das Buch rein gekommen,was vielleicht da dran lag das ich den vorherigen Teil vor nicht einer allzu langen Zeit gelesen habe.Wie schon gesagt ich war am Anfang skeptisch da mir der vorherige Teil nicht gefallen hat,aber hier wurde ich am Anfang gleich positiv überrascht den es fesselte mich direkt.Den in dem Buch war um einiges mehr Spannung am Anfang was einen dazu bringt direkt dran zu bleiben.Neu in dem Buch war die wechselnde Perspektive zwischen Erik und Melek,was ich toll finde weil ich sowas von Anfang an haben wollte.Allerdings hätte ich auch gerne ein bisschen aus Jakobs oder auch aus Levians Sicht gelesen hätte.In dem Buch waren keine wirklich lagweiligen Scenen,den es herrschte die ganze Zeit eine solche Spannung wegen dem Krieg und auch der kleinen Rebellion die da heimlich geplant wurde.Leider war es manchmal etwas kompliziert z.b was für eine Rebellion genau war oder was genau die Pläne waren.Die Liebesgeschichte kam in dem Buch nochmal super zum ausdruck und ich habe mich sehr gefreut das sie den Typen den ich am meisten mochte ausgewählt hat.Es ist eine sehr schöne Geschichte mit einem sehr schönen Ende!

Ich finde die Idee der Reihe echt genial!Die Idee mit den Faunen und Talente die mitten in unserer Welt verborgen leben kommt einem wirklich realistisch vor.Besonders da die Reihe so mystisch vorkommt und man immer wieder neue Sachen erfährt und man somit immer mehr Bände lesen will.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm,da er sich sehr leicht und auch flüssig lesen lässt.Auch macht es wieder Spaß den es war wieder soviel Spannung und Action hier.Beeindruckt war ich auch davon das sie alles so deutlich beschrieb das man sich alles (die Welt und auch die Personen) sehr gut vorstellen konnte.

Die Protagonistin Melek finde ich seit dem 1 Band für sehr sympathisch und auch nett.Zwar nervte sie mich teilweise immer wieder weil sie sich nicht entscheiden konnte in welchen Typ sie sich nun verliebt hat,aber ansonsten war ich sehr mit ihr zufrieden da sie eine sehr mutige und auch Willen starke, junge Frau ist.
Erik mochte ich auch immer!Er war einfach so süß wie er Melek hinterher lief und versucht ihr immer zu helfen oder sogar ihr Leben zu retten.Er war ein echter Charmeur muss man sagen.

Bewertung

Ich freue mich dem Buch 5/5 Sterne zu geben,den es ist eine sehr spannende Fortsetzung die man unbedingt lesen sollte - auch wenn man den zweiten Teil schwach fand.