Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte!

Tochter des Feuers

Lasst mich wie immer von vorne anfangen - beim Cover. Ich finde es ist richtig hübsch anzusehen und passt auch wirklich super zur Story.

Die Autorin Sandra M. Grosz legt einen aufregenden, emotionalen, ...

Die Autorin Sandra M. Grosz legt einen aufregenden, emotionalen, und teilweise humorvollen Schreibstil an den Tag. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Textstellen markiert wie in diesem Buch. Langatmige oder gar langweilige Szenen findet man hier definitiv nicht. Die Spannung im Buch ist zum Greifen nah und ich kam mir vor als würde ich mitten im Geschehen stehen.

Der Plot wurde gut durchdacht und die Autorin hat mich tatsächlich das ein oder andere Mal mit absolut ungeahnten Plot Twists an der Nase herum geführt. Die Weltenbildung ist perfekt ausgearbeitet und ich konnte mir die Szenerie gut vorstellen.

Gerade die Protagonistin Shira mit ihrer toughen, mutigen, und doch irgendwie verletzlichen Art und der mysteriöse, kampferprobte Trajan haben sich ganz schnell einen festen Platz in meinem Leserherz gesichert. Man kann den schieren Überlebenswillen von Shira regelrecht mitfühlen.

Ich kann euch dieses wundervolle Werk absolut empfehlen und bin jetzt schon gespannt darauf, was Sandra M. Grosz in Zukunft für ihre Leser bereit hält.

Grandiose Reihe!

Meridian Princess 2. Die Zeiterben von London

Das Cover zu ᴍᴇʀɪᴅɪᴀɴ ᴘʀɪɴᴄᴇꜱꜱ - ᴅɪᴇ ᴢᴇɪᴛᴇʀʙᴇɴ ᴠᴏɴ ʟᴏɴᴅᴏɴ ist wieder absolut zauberhaft gestaltet worden. Der talentierte Max Meinzold hat hier wieder grandiose Arbeit geleistet. Wenn man die ersten beiden Bände der Trilogie nebeneinander sieht, gerät man sofort ins Schwärmen und ich könnte mir keine besseren Cover für diese Geschichte vorstellen!

Der Schreibstil der lieben Anja Wagner Ukpai ist jedesmal auf's Neue ein Traum. Ihre Worte haben mich auch bei dieser magischen Fortsetzung wieder vollkommen vereinnahmt und verfolgen mich noch immer. Die Spannungskurve wurde bis zum Äußersten in die Höhe getrieben, bis man vollkommen in die Geschichte eingesaugt wurde und nichts mehr um sich herum wahrnimmt.

Die Handlung selbst ist unglaublich spannend und mitreißend. Man kann das Buch einfach nicht beiseite legen. Und dann erst die absolut unvorhersehbaren Plottwists. Ich sag euch, diese Geschichte steckt voller Überraschungen, die einen geradezu umhauen und dann sprachlos zurück lassen.

Das Setting wurde perfekt gewählt. Während des Lesens fühlt es sich an, als würde man mitten in den magischen Gassen Londons wandeln und die Charaktere auf ihrem Abenteuer begleiten. Jede einzelne Szene konnte ich regelrecht vor meinem inneren Auge sehen.

Und dann sind da natürlich auch noch die wundervollen Charaktere. Jade - die Protagonistin - ist ein zuckersüßes Mädchen, das man sofort ins Herz schließt. Was mich bei ihr besonders beeindruckt hat, waren ihr Mut und ihre Selbstlosigkeit. Auch merkt man im zweiten Teil der Reihe direkt, wie sehr sie als Person gewachsen ist. Sie ist definitiv eine meiner liebsten fiktiven Personen und sie wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz haben.

Ich kann eich Meridian Princess II - Die Zeiterben von London nur ans Herz legen. Lasst euch von dem magischen Setting, den zauberhaften Charakteren und der mitreißenden und spannenden Handlung in eine Welt voller Magie, Monstern und wahren Freundschaften entführen.

Ganz große Liebe

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Das Cover zu Confessions of a Bad Boy vom Autorinnenduo Piper Rayne hat wieder ein wunderschönes Kleidchen verpasst bekomment. Ich liebe das Cover wirklich total, denn es ist perfekt für dieses Buch!

Auch ...

Auch diesmal hat mich der Schreibstil der Autorinnen wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es wieder in einem Rutsch durchgelesen. Der Plot hat - wie schon die ersten vier Bände der Bailey-Reihe - viele Höhen und Tiefen und überrascht die Leser mit so einigen unvorhersehbaren Twists. Aber auch die Gefühle kommen wieder voll auf ihre Kosten und man erlebt die Story als wäre man gemeinsam mit der Bailey-Familie mitten im Geschehen drin.

Obwohl man die meisten Charaktere ja schon aus den vorherigen Geschichten kennt, überraschen sie einen doch immer wieder mit neuen Charakterzügen. Auch Denver habe ich wieder vollkommen neu in mein Herz geschlossen und habe ihn vor diesem Band ganz anders eingeschätzt.

Die Bailey-Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich kann euch auch den fünften Band wieder wärmstens empfehlen. Lest dieses Buch!

Herzensreihe!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Das Cover zu ғᴀʟʟɪɴɢ ғᴏʀ ᴍʏ ʙʀᴏᴛʜᴇʀ’s ʙᴇsᴛ ғʀɪᴇɴᴅ von Piper Rayne fügt sich perfekt in die Reihe ein und ich finde es ist auch einfach wunderschön gestaltet.

Der Schreibstil des Autorinnenduos Piper Rayne ...

Der Schreibstil des Autorinnenduos Piper Rayne hat mich auch diesmal wieder sofort abgeholt. Er ist gleichzeitig locker leicht, flüssig und unglaublich emotional. Es ist wie nach Hause kommen und ich fühlte mich direkt wieder nach Alaska versetzt.

Bei den Charakteren stehen im 4. Band der Baileys Reihe Savannah und Liam im Mittelpunkt. Bei den beiden hat man ja bereits in den vorherigen Bänden schon ‘ein wenig’ gespürt, dass da Gefühle vorhanden sind. Daher war dieses Buch auch keine große Überraschung für mich. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass ich die sonst doch etwas steife Savannah am Ende so sehr ins Herz schließen würde. Sie hat einen wundervollen Charakter und ich liebe ihre Ecken und Kanten - all ihre Unsicherheiten, Stärken und Schwächen.

Fᴀʟʟɪɴɢ ғᴏʀ ᴍʏ ʙʀᴏᴛʜᴇʀ’s ʙᴇsᴛ ғʀɪᴇɴᴅ von Piper Rayne ist wieder ein absolutes Herzensbuch für mich. Die Baileys sind schon eine ganz besondere Familie und ich finde, man muss sie einfach ins Herz schließen, das geht gar nicht anders! Band 4 ist daher auch eine klare Leseempfehlung und ein Jahreshighlight.

Absolutes must read!

Rebell

Der erste Eindruck ist im Falle eines Buches natürlich das Cover. Und zu diesem atemberaubenden Cover fällt mir nur ein einziges Wort ein: WOW!!!
Ich könnte es den ganzen Tag ansehen und seit ich dieses ...

Ich könnte es den ganzen Tag ansehen und seit ich dieses geniale Cover das erste Mal gesehen habe, wusste ich: Dieses Buch muss ich lesen!
Ich liebe die wundervollen Farben und das Gesamtbild passt perfekt zu der Geschichte. Ich könnte mir kein besseres Cover für dieses Werk vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt. Sie schreibt absolut flüssig, spannend, detailreich, locker und bildhaft. Fängt man einmal an zu lesen kann man 'REBELL - Gläserner Zorn' einfach nicht mehr aus der Hand legen - mir ist beim Lesen mehr als einmal mein Sinn für Zeit verloren gegangen. Mirjam ist meiner Meinung nach hier definitiv ein Meisterwerk gelungen. Sie versteht sich absolut in ihrem Handwerk, denn sie weiß ganz genau wie sie ihre Leser mit der Geschichte fesseln und mitreißen kann.

Die Charaktere haben mich von der ersten Seite an verzaubert. Zum Einen ist da natürlich die wundervolle Willow. Sie hat eine unheimlich tolle Persönlichkeit. Willow ist liebevoll, dickköpfig, gelegentlich tollpatschig, frech und in meinen Augen auf jeden Fall wahnsinnig mutig. Sie hat eine besondere Gabe, die allerdings im ersten Band dieser Reihe nicht vollständig aufgeklärt sondern nur angedeutet wird.

Und dann wären da noch Bo und Noah. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und doch habe ich beide während dem Lesen sehr ins Herz geschlossen. Einer der beiden ist eher der zurückhaltende Typ und macht auf mich ein wenig einen schüchternen, liebevollen Eindruck. Der Andere ist frech, aufmüpfig und reizt sein Gegenüber offensichtlich wirklich gerne. Vor allem, wenn sein Gegenüber Willow heißt. Er ist mehr der Kategorie 'Bad Boy' zuzuordnen und hat ganz schnell meine Aufmerksamkeit erregt.

Das sind natürlich noch nicht alle Charaktere, die euch in 'REBELL - Gläserner Zorn' begegnen werden, doch diese drei sind mir einfach ganz schnell ans Herz gewachsen und nachdem ich das Buch beendet hatte konnte ich mich doch eine ganze Weile nicht auf ein neues Buch einlassen. Ich konnte mich einfach gedanklich nicht von ihnen und ihrem Abenteuer trennen, denn diese Geschichte wollte mich einfach nicht mehr loslassen.

Die Welt der Spiegler ist eine neue und definitiv aufregende Idee und die Geschichte an sich könnte kaum fesselnder geschrieben sein. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten wieder in diese wundervolle Welt einzutauchen und mich von Willows Abenteuer mitreißen zu lassen. Ich freue mich schon jetzt wie verrückt auf Band 2 in dieser Reihe und hoffe, dass die Zeit bis zum Erscheinungstermin schnell vorüber geht.

Fazit:

'REBELL - Gläserner Zorn' ist meiner Meinung nach ein grandioser Auftakt zu einer absolut genialen Reihe. Dieses Buch ist bis jetzt eines meiner absoluten Jahreshighlights und ich weiß, dass ich es auf alle Fälle noch als Print in mein Regal haben muss.
Dieses wundervolle Werk gehört für mich auf alle Fälle zu den absoluten 'must-reads'!