Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein zuckeruesses Buch!

Auf sieben Beinen

Das Cover zu ᴀᴜғ sɪᴇʙᴇɴ ʙᴇɪɴᴇɴ von Fine Sturm lädt zum Träumen ein. Die Farben, die Silhouetten und die komplette Gestaltung finde ich einfach wunderschön und absolut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm zu lesen und spannend. Die Geschichte selbst ist zu allererst unglaublich emotional. Aber nicht nur das, denn sie regt auch zum Nachdenken an. Je weiter man liest, desto mehr überlegt man wie man selbst Menschen mit Behinderung gegenüber tritt, wie man sie behandelt und ob man nicht öfter mal sein Mitleid hinten anstellen und dafür den Menschen selbst sehen sollte. Doch auch das Thema Angst ist ganz groß in diesem Buch vertreten und wurde tiefgründig umgesetzt. Dabei wurde auch aufgegriffen, wie sehr uns die Menschen die uns wichtig sind dabei helfen können diese Ängste zu bewältigen.

Und dann sind da natürlich noch die Charaktere. Franzi kommt sehr authentisch und sympathisch rüber und ich mochte sie auf Anhieb. Über die ganze Geschichte gesehen hat sie eine riesige Wandlung durchgemacht und ist stark als Person gewachsen. Aber auch Jan und Hansi habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Aᴜғ sɪᴇʙᴇɴ ʙᴇɪɴᴇɴ von Fine Sturm ist absolut lesenswert und ich kann euch dieses rundum gelungene Debüt nur ans Herz legen. Lest diese Geschichte und lasst euch von den Charakteren und ihrer berührenden Reise verzaubern.

ein highlight

Mit dir falle ich

Mit dir falle ich von Inka Lindberg hat ein wunderschönes Cover, das mich geradezu angesprungen hat. Ich musste es einfach lesen bzw. in diesem Fall hören.

Die Story selbst ist die reinste emotionale ...

Die Story selbst ist die reinste emotionale Achterbahn und für mich galt der totale Taschentuch-Alarm. Teilweise musste ich dieses Hörbuch zwischendurch unterbrechen, weil es einfach so unglaublich emotional ist.

Die Charaktere fand ich interessant gestaltet und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.

Die Sprecherin Dagmar Bittner hat ihre Stimme gekonnt eingesetzt, um die Szenen noch spannender, noch emotionaler, heraus zu bringen und hielt mich mit diesem Hörbuch gefangen. Ich hab es quasi in einem Rutsch durchgehört.

Für mich war Mit dir falle ich ein ganz klares Highlight und ich kann es euch nur empfehlen.

ein wahnsinnig tolles Werk

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Das Cover finde ich wunderschön und stimmig. Und auch die edle Farbgebung hat es mir einfach angetan.

Den Schreibstil der Autorin kann ich nur als grandios bezeichnen. Die Handlung der Geschichte ist unheimlich spannend und mitreißend. Auch die emotionale Achterbahnfahrt und die Plot Twists haben mich eiskalt erwischt. Langweilig wird einem als Leser garantiert nicht.

Und dann ist da natürlich auch noch die Weltenbildung. Ich finde, das würde richtig gut ausgeklügelt und ich konnte mir jedes noch so kleine Detail bildlich vorstellen. Ich fand die Umsetzung der beiden Himmelsreiche einfach genial, wobei es mich wohl doch eher zu den Blackfeather ziehen würde!

Die Charaktere haben mich absolut von sich überzeugt. Ich konnte mich leicht in sie hinein versetzen. All die Intrigen, Lügen, und falsche Fährten wurden wunderbar umgesetzt. Aber die Charaktere konnten mich auch mit ihrem Mut, Rebellismus, ihren Emotionen, doch allem voran mit ihrer Herzensgüte, Liebe, und wahrer Freundschaft für sich gewinnen.

Ich bin ohne Erwartungen an die Story heran gegangen und wurde positiv überrascht. Mein Leserherz wurde von den wundervollen Charakteren und der gut durchdachten Handlung im Sturm erobert. Und natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung für dieses wahnsinnig tolle Werk.

Einfach lecker!

Kochen wie in Japan

Ich liebe ja asiatische Gerichte und nachdem ich auch wahnsinnig gern koche - die Küche ist für mich oft meine Ich-Zeit, sozusagen meine Auszeit - habe ich mich natürlich sehr über das Rezensionsexemplar zu ᴋᴏᴄʜᴇɴ ᴡɪᴇ ɪɴ ᴊᴀᴘᴀɴ gefreut.

Das Cover finde ich sehr passend und auch recht hübsch, obwohl rosa sonst so gar nicht meine Farbe ist.

Es sind einige Rezepte enthalten, welche wie ich finde wirklich leicht verständlich sind. Die meisten Zutaten sind zudem hier problemlos in jedem Asialaden zu bekommen. Aber auch allgemeine Informationen rund um die japanische Küche, sowie deren Top-5-Zutaten findet man in diesem Buch. Zudem läuft einem beim Durchblättern dank der tollen Bilder direkt das Wasser im Mund zusammen.

Meine absoluten Rezept-Highlights waren das Uramaki-Sushi, sowie das Karaage und der japanische Karamellpudding.

Meiner Meinung nach ist dieses Kochbuch rundum gelungen und absolut empfehlenswert. Ich freu mich jedenfalls schon auf viele weitere Kochstunden.

Grosse Autorenliebe!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Das Cover zu ᴄʜʀᴏɴɪᴋᴇɴ ᴅᴇʀ ᴅÄᴍᴍᴇʀᴜɴɢ - ᴍᴏᴏɴʟɪɢʜᴛ ᴛᴏᴜᴄʜ von Jennifer Alice Jager ist einfach traumhaft. Ich liebe die Farbgebung und auch die Albe ist perfekt für die Protagonistin Sheera gewählt worden.

Ein ...

Ein ganz großer Bonus ist auch noch die Tatsache, dass das Buch unter dem Schutzumschlag ebenso wunderschön aussieht. Die Innengestaltung des Buches ist grandios. Die Karte ist wunderbar umgesetzt worden, die Kapitelillustrationen sind passend zum Cover gehalten und am Ende des Buches ist noch ein wundervoller Brief der Autorin abgedruckt.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist unglaublich fesselnd. Sie verzaubert ihre Leser hier mit einem wahnsinnig rasanten und spannenden Abenteuer. Von den ersten Szenen an baut sie die Spannung auf, bis man es förmlich knistern spüren kann. Und dann sind da noch die unerwarteten Wendungen, die mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg gezogen haben. Es war absolut unmöglich dieses Buch während des Lesens zur Seite zu legen.

Auch die Emotionen haben es in sich. Von Freundschaft, Liebe und Hass, bis hin zu Trauer, Verrat, und Unglauben ist alles dabei. Man fühlt sich aus der Bahn geworfen, möchte manche Charaktere einfach nur schütteln und andere wiederum in die Arme schließen.

Und dann ist da natürlich noch die Weltenbildung. Die Autorin hat mich mal wieder absolut von ihrem Talent überzeugt, denn gerade die Weltenbildung ist oft so eine Sache im Bereich Fantasy. Aber sie hat eine zauberhafte und zugleich beängstigende Welt erschaffen, die ich mir sehr detailliert vorstellen konnte.

Tja, und dann komme ich noch zu den Charakteren. Ja, was soll ich sagen? Die Charaktere wurden wieder einmal in typischer Jager-Manier erschaffen. Sie sind definitiv keine typischen 0815 Charaktere und man merkt regelrecht wie viel Herzblut diese Autorin in ihre Charaktere steckt. Gerade die Protagonistin Sheera habe ich dank ihrer aufmüpfigen und doch so zauberhaften Art sofort ins Herz geschlossen. Auch den warmherzigen, offenen Lysander muss man einfach lieben. Aber es gibt auch Charaktere, bei denen sich mir direkt die Nackenhaare aufgestellt haben. Ich kann euch verraten, die Bösen sind wirklich, wirklich böse.

ᴄʜʀᴏɴɪᴋᴇɴ ᴅᴇʀ ᴅÄᴍᴍᴇʀᴜɴɢ - ᴍᴏᴏɴʟɪɢʜᴛ ᴛᴏᴜᴄʜ von Jennifer Alice Jager ist ein absolutes Lesehighlight aus 2020 und definitiv eine Leseempfehlung. Lasst euch von Sheera und ihrem Abenteuer verzaubern, aber macht euch auf was gefasst. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe.