Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein wundervolles Erlebnis der ganzen Familie

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Das Cover zu 'Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung' hat uns alle total neugierig gemacht. Es springt einen sofort an mit den leuchtenden Farben und der zeitlosen Gestaltung. Auch hat es uns ein wenig an die Monster AG erinnert und von da an war klar: Wir müssen das Hörbuch haben!

Und tja, was sollen wir sagen? Der Sprecher Jona Mues hat es uns ein wenig angetan. Er hat die Geschichte super spannend rüber gebracht und uns durchgehend gefesselt. Jona hat die Charaktere auf wundervolle Weise zum Leben erweckt und uns in ein aufregendes und keineswegs langatmiges Abenteuer entführt. Das erste mal haben wir das Hörbuch sogar in einem Rutsch ohne Pause durchgehört.

Die Handlung ist humorvoll, auch für eine junge Zuhörerschaft problemlos nachvollziehbar und gut ausgearbeitet. Auch lernt man wundervolle, sympathische und absolut herzensgute Charaktere kennen und lieben. Wir haben sie alle ganz schnell ins Herz geschlossen.

Wenn es um das Hörbuch zu 'Die Geheimnisse von Oaksend - Monsterprüfung geht, kann ich eine ganz klare Hörempfehlung aussprechen. Diese Geschichte ist super für große und kleine Zuhörer geeignet.

Mein kleiner Book Raccoon DJ ist ebenfalls helfauf begeistert und wir haben die Geschichte jetzt schon gefühlte 500x rauf und runter gehört. Also auch von ihm kommt hier eine absolute Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Eine wahnsinnig niedliches Buch

The Addams Family - Das Buch zum Film

Wer auf den Film aufmerksam geworden ist, kannte mit Sicherheit auch schon das Cover zu 'The Addams Family - Das Buch zum Film'. Leute, ich liebe es!

Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch für junge Leseratten ...

Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch für junge Leseratten ab 8 Jahren, aber dieses Buch hat definitiv das Potential dazu auch jugendliche bzw. erwachsene Leser zu begeistern. Mit den kurz gehaltenen, leicht verständlichen Sätzen ist der Schreibstil richtig einfach zu lesen und sollte auch für die Kleinen keinerlei Probleme darstellen. Was mir bei diesem Buch ganz besonders gut gefällt ist die gesunde Mischung aus schaurig und humorvoll.

Den Film habe ich leider nicht gesehen, aber die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich finde die komplette Storyline sehr gut ausgearbeitet. Und auch wenn mir die Charaktere ja schon seit meiner Kindheit bekannt sind, war es doch ein geniales Erlebnis sie 'wieder zu sehen'. Es war ein wenig wie eine Zeitreise in meine Kindheit.

Da ich schon als Kind großer Fan der Addams Family war, konnte ich an 'The Addams Family - Das Buch zum Film' einfach nicht vorbei gehen. Und tja, was soll ich sagen? Ich liebe sie immer noch. Die auf niedliche Art und Weise verrückte Familie mit ihren leicht schaurigen Abenteuern haben auch diesmal mein Herz im Sturm erobert.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lasst euch von den skurrilen Charakteren und dem irre witzigen Humor in eine Welt des Gruselns entführen. Dieses Buch war ein grandioses Leseerlebnis und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung.

War ganz ok

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Das Cover zu 'Der Schwarze Thron - Die Schwestern' ist einfach grandios schön. Ich liebe die Farbgebung und die ganzen kleinen Details mit dem Rauch und den Silhoutten total.

Nachdem ich andauernd auf ...

Nachdem ich andauernd auf sämtlichen Social Media Kanälen über die Reihe gestolpert war, musste ich es einfach lesen. Leider konnte mich das Buch nicht vollkommen von sich überzeugen. Den Grundgedanken fand ich total interessant und auch die Charaktere haben mich gut unerhalten.

Der Plot selbst konnte mich allerdings nicht so fesseln, vor allem im letzten Drittel hat die Story meiner Meinung nach stark nachgelassen. Wo ich dann doch auch gemerkt habe, ich lege es immer wieder weg. Insgesamt hat sich 'Der Schwarze Thron - Die Schwester' einfach zu sehr gezogen, um mein Interesse als Leser zu halten.

Die Charaktere und die Weltenbildung hingegen fand ich wirklich interessant gestaltet. Gerade die drei Schwestern waren mir auf Anhieb sympathisch und ich hab sie trotz der Langatmigkeit des Buches ins Herz geschlossen. Die Welt an sich fand ich auch gut ausgearbeitet und ganz besonders gut hat mir die abgebildete Karte gefallen.

Insgesamt fand ich 'Der Schwarze Thron - Die Schwestern' ganz okay. Es war ganz nett für zwischendurch, aber nach dem ganzen Hype um diese Reihe den es ja von Anfang an gab, hatte ich mir dann doch weitaus mehr von der Story erwartet. Denn was stark anfing, endete meiner Meinung nach leider recht lahm. Aber bitte vergesst nicht, es handelt sich hier um meinen persönlichen Geschmack.

Eine wahnsinnig niedliches Buch

Arthur und der schreckliche Scheuch

Das Cover ist richtig schön fantasievoll gestaltet und lädt mit seinen knalligen Farben die verschiedensten Altersgruppen zum Träumen ein.

In 'Arthur und der schreckliche Scheuch' reiht sich ein Abenteuer ...

In 'Arthur und der schreckliche Scheuch' reiht sich ein Abenteuer ans nächste. Man fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit und fühlt sich als wäre man mitten im Geschehen.

Die Handlung ist sehr spannend gestaltet und die Spannungskurve baut sich konstant auf. Was meinem kleinen Book Raccoon DJ besonders gut gefallen hat, ist die schillernde, kreative Weltenbildung, die ihn ganz schnell von sich überzeugt hat. Er konnte gar nicht mehr aufhören von der wundervollen Welt zu schwärmen.

Der Schreibstil der Autorin mit den gut verständlichen Sätzen ist super für jüngere Leser geeignet. Auch die einzelnen Charaktere haben es DJ angetan, er hat noch Tage danach von ihnen erzählt.

'Arthur und der schreckliche Scheuch' von Jenny McLachlan ist ein wundervolles Kinderbuch, das meiner Meinung nach allerdings auch ältere Leser begeistern kann. Der Klappentext verspricht viel, doch die Story hält was sich verspricht. Wir sind begeistert und es gibt hier eine ganz klare Leseempfehlung von uns!

Ein geniales Buch

Tochter des Feuers

Lasst mich wie immer von vorne anfangen - beim Cover. Ich finde es ist richtig hübsch anzusehen und passt auch wirklich super zur Story.

Die Autorin Sandra M. Grosz legt einen aufregenden, emotionalen, ...

Die Autorin Sandra M. Grosz legt einen aufregenden, emotionalen, und teilweise humorvollen Schreibstil an den Tag. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Textstellen markiert wie in diesem Buch. Langatmige oder gar langweilige Szenen findet man hier definitiv nicht. Die Spannung im Buch ist zum Greifen nah und ich kam mir vor als würde ich mitten im Geschehen stehen.

Der Plot wurde gut durchdacht und die Autorin hat mich tatsächlich das ein oder andere Mal mit absolut ungeahnten Plot Twists an der Nase herum geführt. Die Weltenbildung ist perfekt ausgearbeitet und ich konnte mir die Szenerie gut vorstellen.

Gerade die Protagonistin Shira mit ihrer toughen, mutigen, und doch irgendwie verletzlichen Art und der mysteriöse, kampferprobte Trajan haben sich ganz schnell einen festen Platz in meinem Leserherz gesichert. Man kann den schieren Überlebenswillen von Shira regelrecht mitfühlen.

Ich kann euch dieses wundervolle Werk absolut empfehlen und bin jetzt schon gespannt darauf, was Sandra M. Grosz in Zukunft für ihre Leser bereit hält