Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein ganz wundervolles Abenteuer

Findet Dorie

Meinung

Das Cover ist in typischer Disney-Manier gestaltet. Es ist zum Verlieben niedlich!

Meinung

Da die Stimmen nicht die aus den Filmen sind, hat es kurz gedauert bis wir uns an die Sprecherin gewöhnt haben - für mich hat es ein wenig länger gedauert als für meine Kids. Doch nach dieser kurzen Kennenlernphase hat mich die Sprecherin Rubina Nath voll und ganz überzeugt.

Die Sprecherin setzt gekonnt ihre Stimme ein, um die verschiedenen Charaktere darzustellen. Auch ihr Sprachtempo hat perfekt gepasst.

'Findet Dorie' ist eine wundervolle Kindergeschichte, die die ganze Familie zusammen bringt und für jedes Alter geeignet ist.

Die Dauer von 3 Stunden mag einem erstmal recht lang vorkommen, doch meine Kids hätten am liebsten noch weiter gehört. Sie können gar nicht genug von dem knuffigen, irgendwie verrückten Fisch bekommen.

Die Meinung meiner Kids zu 'Findet Dorie' war ganz klar: Sie lieben dieses Hörbuch und es war garantiert nicht das letzte mal, dass sie dieser tollen Geschichte gelauscht haben.

Fazit

Für mich war es wieder ein wunderschönes Erlebnis zusammen mit meinen Kids in eine so tolle Geschichte einzutauchen und gemeinsam mit ihnen Dorie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. 'Findet Dorie' ist absolut empfehlenswert und war ein Highlight für die ganze Familie!

Sehr niedlich

Gloria Glühwürmchen

Meinung

Das Cover ist wahnsinnig niedlich und stellt das liebenswürdige kleine Glühwürmchen Gloria dar. Unsere Tochter hat sich sofort in das Cover verliebt.

Die Sprecherin Sabine Bohlmann hat eine tolle ...

Meinung

Die Sprecherin Sabine Bohlmann hat eine tolle Stimme mit einem warmen, einhüllenden Klang. Ihre Stimme hat im Großen und Ganzen eine beruhigende Wirkung und reißt den Zuhörer mit sich, um langsam aber stetig vollkommen in den niedlichen Gute-Nacht-Geschichten zu versinken und sich davontragen zu lassen. Als Zuhörer fühlt man sich wohl und geborgen.

Und auch der Inhalt hat sie sofort überzeugt. Bis auf das erste Lied, welches doch ein wenig flotter ist und sie dadurch eher aufgedreht hat, ist Gloria ganz wunderbar geeignet um sie vor dem Schlafen gehen zu hören.

Unsere Tochter liebt 'Gloria Glühwürmchen' und es läuft momentan rauf und runter.

Fazit

'Gloria Glühwürmchen' ist eine richtig tolle Kinder-CD und ist perfekt als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Ich kann dieses Hörbuch unbedingt weiter empfehlen.

Ein wundervolles Abenteuer für die ganze Familie

Vaiana

Meinung

'Vaiana' ist einer der wenigen Disney-Filme, die ich noch nicht gesehen habe. Daher dachte ich mir: Warum nicht das Hörbuch gemeinsam mit meinen Kids erleben!?

Das Cover zu 'Vaiana' lädt regelrecht ...

Meinung

Das Cover zu 'Vaiana' lädt regelrecht dazu ein, sich mit den Charakteren in ihr wildes Abenteuer zu stürzen. Es ist wirklich wundervoll und absolut kindgerecht gestaltet.

Es gibt - glaube ich - keine einzige Disney-Story, die mich nicht begeistern konnte. Und so hat mich auch 'Vaiana' wieder sofort vollkommen von sich eingenommen. Die Storyline von 'Vaiana' ist spannend, abenteuerlich, witzig, stellenweise traurig und vor allem grandios umgesetzt.

Die Sprecherin Marion Martienzen wurde in diesem Fall perfekt gewählt. Ihre Stimme ist der Wahnsinn und lädt zum Träumen ein. Durch gekonnt eingesetzte Sprechpausen, das richtige Sprachtempo und die Veränderung ihrer Stimmlage entführt die Sprecherin ihre Zuhörer in eine andere Wlt. Es fühlt sich an, als wäre man mitten im Geschehen drin und würde die Charaktere hautnah auf ihrem Abenteuer begleiten.

Auch bei 'Vaiana' ist die Meinung meiner Kids ganz eindeutig: Sie lieben diese Geschichte und die Charaktere und es war ihnen zu kurz. Unsere Große sagt sogar, dass es ihre Lieblings-CD ist.

Fazit

Auch diesmal habe ich es wieder sehr genossen, zusammen mit meinen Kids fremde Welten zu erkunden. 'Vaiana' ist perfekt dafür geeignet, denn man ist einfach nie zu alt für Disney-Stories. Dieses Hörbuch ist ein absolutes Jaheshighlight für uns!

Ein großes Dankeschön geht diesmal an den Verlag für das Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 20.07.2017

ich liebe den Schreibstil

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer

Mit diesem Buch hat die Autorin Katie MacAlister großartige Arbeit geleistet! Ich habe selten so sehr lachen müssen wie beim Lesen der Geschichte von Aoife, Kostya und der Anderwelt.
Es ist definitiv ...

Es ist definitiv nicht die typische 'Unschuldiges Mädchen rutscht in eine fremde Welt und ist sofort mit allem glücklich und zufrieden'-Geschichte. Aoife nimmt nicht alles einfach so hin, sondern erlebt etwas schreckliches, nachdem ihr niemand glaubt was sie doch gesehen hat. Und doch zerstört sie dieses Ereignis nicht vollkommen. Sie rutscht in die Welt der Drachen und stellt Fragen über Fragen, um doch so einige Male an der harten Schale von Kostya ab zu prallen.
Die Autorin hat einen unheimlich witzigen, erfrischenden und lebendigen Schreibstil, der mir ermöglicht hat mich ganz schnell in dem Buch zu verlieren, um die charakterstarke und doch ein wenig tollpatschige Aoife auf ihrer Reise zu begleiten.

Fazit:

Ich würde 'Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer' 4,5 von 5 Sternen geben, da sich ein paar wenige Rechtschreib- und Grammatikfehler eingeschlichen haben und ich da wirklich sehr pingelig bin. Aber abgesehen davon ist dieses Buch definitiv ein must have im Regal! Ich würde diese Geschichte auf jeden Fall immer wieder jedem empfehlen, der das Genre Fantasy liebt, gerne lacht und heiße Drachenmänner toll findet ;) Und ist dieses Cover nicht absolut genial!? <3

Veröffentlicht am 20.07.2017

ein tolles Werk

Mystische Mächte

Zuerst mal zum Cover. Ist es nicht einfach wundervoll? Es ist simpel gehalten und doch wunderschön und zieht mich persönlich definitv an.
Die Autorin Linea Harris hat hier wahnsinnig tolle Arbeit ...

Die Autorin Linea Harris hat hier wahnsinnig tolle Arbeit geleistet. Der Titel macht dem Buch definitiv alle Ehre. Ich fand keine einzige langweilige Szene, in der mir der Gedanke kam das Buch zur Seite zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, absolut fesselnd und sehr spannend. Dadurch findet man sich unheimlich schnell in die Geschichte ein und kann der Realität entfliehen, indem man in die Story abtaucht und Jillian auf ihren Abenteuern begleitet.
Ich habe die Charaktere der Story ganz schnell ins Herz geschlossen, allen voran natürlich Jillian und Alissa, welche ebenfalls eine Hexe ist und einfach einen absolut liebenswerten Charakter hat. Man muss die beiden einfach lieben!
Jillian ist ein Mädchen in den Teenagerjahren, die noch nicht weiß, dass sie eine Hexe ist. Geschweige denn, welche Mächte sie besitzt. Doch dann soll sie auf einmal auf die Winterfold Akademie gehen, um zu lernen wie sie ihre Macht beherrschen kann. Sie bringt sich während der Geschichte immer wieder in große Schwierigkeiten. Ob sie und ihre Freunde das alles unbeschadet überstehen müsst ihr jedoch selbst herausfinden ;)

Fazit:

'Bitter & Sweet - Mystische Mächte' ist definitiv eines meiner Jahreshighlights! Da ich dieses Buch geradezu verschlungen habe, kann ich es nur jedem empfehlen, der sich gerne von fesselnden und mystischen Geschichte aus der Realität entführen lässt.