Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ich hab es inhaliert

Game on - Chancenlos

Zuerst komme ich wie schon so oft zuvor zum Cover. Es sprach mich sofort mit der schlichten Eleganz, in der es gehalten ist an. Ich finde es wunderschön. <3

'Game On - Chancenlos' ist der zweite Band der 'Game On'-Reihe der Autorin Kristen Callihan. Die deutschsprachige Ausgabe ist im LYX Verlag erschienen.

Obwohl ich einige Seiten gebraucht habe, um mich auf Grund des Aufbaus zu Beginn des Buches in die Story einzufinden, hat die Autorin hier meiner Meinung nach definitiv ganze Arbeit geleistet. Auch mit ihrem Schreibstil hat sie mich definitiv überzeugt, denn dieser ist, fesselnd, detailliert und unheimlich gefühlvoll.

Die wundervolle Protagonistin Ivy muss man als Leser einfach sofort ins Herz schließen. Sie hat einerseits eine wahnsinnig schlagfertige, doch andererseits auch eine unheimlich verletzliche Art. Und genau diese Mischung macht sie zu einer sehr sympathischen Person, die sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat.

Auch Gray muss man einfach mögen. In diesem Fall nicht nur seinen Charme, sondern vor allem seine tiefgründige und verängstigte Seite. In manchen Szenen möchte man ihn am liebsten einfach in eine freundschaftliche Umarmung ziehen, um ihm zu zeigen, alles wird gut.

Fazit:

'Game On - Chancenlos' ist definitiv eines meiner Jahreshighlights 2016! Ich liebe die Geschichte rund um Ivy und Gray und habe sie geradezu verschlungen und freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 der 'Game On'-Reihe.

einfach genial

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ich habe den dritten Teil der 'Dark Elements' Reihe als ebook-Rezensionsexemplar bekommen und durfte es vorab lesen.

Die geniale Autorin Jennifer L. Armentrout hat mit 'Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung' ein grandioses Finale erschaffen!

Der glüssige, fesselnde und wahnsinnig spannende Schreibstil der Autorin zieht mich jedes Mal wieder sofort in seinen Bann und lässt mich ganz schnell in der Geschichte abtauchen und die Realität - und auch gelegentlich die Zeit oder das Essen am Herd :D - um mich herum vergessen.

Man findet einfach keine langweiligen oder langatmigen Szenen, bei denen man das Buch weglegen möchte, sondern ist immer wieder gespannt darauf wie es auf der nächsten Seite weitergeht.

Ich liebe die Charaktere dieser Reihe abgöttisch.

Layla, die man einfach sofort ins Herz schließen muss und der man am liebsten immer wieder sagen würde 'es wird alles gut!'.

Stacey, Layla's beste Freundin, die einerseits eine sehr quirlige Person, aber andererseits die beste Freundin ist, die Layla sich nur wünschen kann.

Sam, der ständige Begleiter von Layla und Stacey und gleichzeitig auch der beste Freund der beiden, der immer für eine Überraschung gut ist.

Zayne, der liebenswerte heiße Wächter und Laylas heimliche Liebe - oder etwa doch nicht?

Und natürlich Roth, der heiße Kronprinz der Hölle mit weitaus mehr Herz als er jemals zugeben würde und der natürlich für jeden Spaß zu haben ist.

Ich liebe sie alle und bin daher doch ziemlich traurig darüber, dass diese geniale Geschichte jetzt ihr Ende gefunden hat!

Fazit:

Für mich ist 'Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung' definitiv ein Jahreshighlight und ich werde mir die komplette Reihe auf alle Fälle auch noch für mein Regal anschaffen. Ich kann Jennifer L. Armentrout's Werke nur immer wieder jedem Leser empfehlen, der sich gerne in eine spannende Geschichte mit unvorhersehbaren Überraschungen entführen lässt, um der Realität zu entfliehen.

Ich hoffe, noch ganz viele ihrer Bücher lesen zu können, um ihre genialen Charaktere auf ihren Abenteuern zu begleiten.

sehr erfrischend

Fluch und Vorurteil

Zuerst komme ich natürlich wieder zum Cover. Ich finde es überzeugt auf eine ganz schlichte Art. Nicht zu viel 'Tamtam' oder Geschnörkel und doch stach es mir direkt ins Auge. <3

Der lockere Schreibstil der Autorin Kerrelyn Sparks hat mich absolut begeistert. 'Fluch und Vorurteil' ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, die mich als Leser trotzdem total gefesselt hat. Der Schreibstil ist spannend und doch leicht verständlich und es hat mir wahnsinnig gut gefallen dieses Buch zu lesen.

Im Laufe der Geschichte trifft man auf unterschiedliche Charaktere, wie z. B. Shanna Draganesti und ihren Ehemann Roman, ihre Kinder Sophia & Constantine (Tino) und natürlich die Hauptcharaktere Howard und Elsa.

Sie haben alle ganz wundervolle, aufgeschlossene und witzige Persönlichkeiten und ich habe sie sofort in mein Leserherz geschlossen. Und auch Howards Verwandtschaft ist einfach perfekt. Die Autorin hat sich absolut ins Zeug gelegt, um die Charaktere auf geniale Art und Weise zum Leben zu erwecken.

Allerdings trifft man auch auf ziemlich fiese Charaktere, wie den bösen Werwolf Rhett Bledynn, der sozusagen Howards Erzfeind ist.

Auf welche Abenteuer sich Howard begibt und warum er sich auf genau diese begibt findet ihr heraus, wenn ihr seine Geschichte 'Fluch und Vorurteil' lest!

'Fluch und Vorurteil' war mein erstes Buch von der Autorin Kerrelyn Sparks. Ich war mir bewusst, dass es ein Teil einer Reihe ist, aber wusste auch, dass die einzelnen Bände dieser Reihe in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist 'Fluch und Vorurteil' absolut lesenswert und ich werde es mit Sicherheit irgendwann noch einmal lesen!
Ich würde dieses Buch jederzeit weiter empfehlen. Es hat mir unheimlich gut gefallen und ich werde mir definitiv auch die anderen Bücher diesere Reihe holen, denn ich freu mich wahnsinnig darauf mehr von Kerrelyn Sparks zu lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber gut

Die maskierte Stadt

Als ich dieses traumhaft schöne Cover gesehen habe wusste ich einfach, ich muss dieses Buch lesen! Obwohl es sehr detailreich gestaltet ist wirkt es absolut nicht überladen und es hat mich sofort fasziniert.

Ich gebe zu, es hat eine Weile gedauert bis ich mich in die Geschichte eingefunden habe. Der Schreibstil der Autorin ist ehrlich gesagt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Genauer gesagt habe ich ca. 30% des Buches gelesen bis ich mich dann endlich an den Schreibstil der Autorin und die Sprechweise der Charaktere gewöhnt habe.

ABER die Persönlichkeiten der Charaktere und auch die Handlung der Geschichte an sich haben mich dann so sehr gefesselt und überzeugt, dass ich froh darüber bin 'Die maskierte Stadt' nicht abgebrochen zu haben!

Bei den Charakteren findet man hier eine ganz bunte Mischung aus Persönlichkeiten. Von machthungrigen Elfen, über scheinbar unwichtige Elfenstudenten und Menschen, bis hin zu den Drachen ist alles dabei. Und natürlich darf man auch die Vertreter der Bibliothek nicht vergessen.

Gerade diese bunte Mischung macht dieses Werk so fesselnd. Ich als Leser wollte nämlich immer wissen was gewisse Personen als nächstes im Schilde geführt haben und welche Steine Irene und Kai als nächstes in den Weg gelegt werden.

Dabei stellt Irene - die Protagonistin - eindeutig ihre persönliche Verbindung zu Kai - ihrem Lehrling aus der Bibliothek und außerdem ein hochrangiger Drache - auf eine höhere Stufe als ihre Anstellung als Bibliothekarin, auch wenn sie das niemals zugeben würde.

Ob sie diese Hürden auch mit Bravur meistern müsst ihr allerdings wie immer selbst herausfinden, indem ihr die beiden auf ihrem spannenden Abenteuer begleitet.
Aber Vorsicht: Lasst euch nicht von den Elfen mit ihrer Magie um den Finger wickeln! ;)

Fazit:

'Die Maskierte Stadt' ist der zweite Teil dieser Reihe. Auch wenn ich ein paar Startschwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte, würde ich es jederzeit weiter empfehlen. Es hat mir sehr gefallen und ich warte gespannt auf den dritten Teil 'Die flammende Welt', der im März 2017 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Haltet die Tempos bereit!!

Mondprinzessin

Natürlich komme ich wie immer zuerst zum Cover. Zu dem Cover der 'Mondprinzessin' fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: WOW!
Ich habe es gesehen und mich sofort verliebt und wusste auch direkt, ...

Ich habe es gesehen und mich sofort verliebt und wusste auch direkt, dass ich dieses Buch einfach lesen MUSS. Und was soll ich sagen? Es passt einfach PERFEKT zu dieser wundervollen Geschichte!

Auch mit der 'Mondprinzessin' hat mich die talentierte Ava Reed mal wieder vollkommen vom Hocker gehauen. Ihr Schreibstil ist einfach unvergleichbar toll. Sie schreibt flüssig, mitreißend, detailreich und so gefühlvoll wie kaum ein anderer Autor. Bei ihren grandiosen Werken merkt man als Leser jedesmal auf's Neue, dass sie mit ganz viel Liebe und Herzblut dabei ist und genau diese Aspekte machen dieses Werk wieder zu einem absoluten Highlight für mich.

Beim Lesen hat mich die Autorin auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Von Mitleid, über Trauer und Verzweiflung bis hin zu wundervoller Freundschaft und endloser Liebe war alles dabei. Und am Ende? Da war ich ein emotionales Wrack und habe ganze Taschentuchberge verbraucht.

Die Charaktere könnten grandioser nicht sein.

Die Hauptprotagonistin Lynn muss man einfach lieben. Sie ist stark und verletzlich zugleich. Noch dazu ist Lynn liebevoll und mutig und würde immer für diejenigen einstehen, die sie liebt. Ich habe sie wahnsinnig schnell ins Herz geschlossen.
Außerdem hat sie einen absolut niedlichen Schutzgeist. Nämlich einen Waschbär mit dem Namen Tia. Ich liebe Waschbären abgöttisch! Sie sind wunderschöne, schlaue Tiere und auch Tia verkörpert genau diese Eigenschaften. Um diese wundervolle Begleiterin noch perfekter zu machen als sie sowieso schon ist, ist sie auch noch eine absolut treue Freundin.

Und dann ist da auch noch Juri. Er ist stur, leichtsinnig, hitzköpfig und hat eine geheimnisvolle Ausstrahlung. Man möchte ihm sofort das eigene Leben anvertrauen und sich von ihm beschützen lassen. Auch macht er auf mich den Eindruck, als könnte man mit ihm sehr viel Spaß haben und jede Menge erleben.

Als ich angefangen habe die Story rund um Lynns großes Abenteuer zu lesen dachte ich mir: Ach komm, diesmal musst du unbedingt ganz langsam lesen, da es ja ein Einzelband ist!
Tja, das war wohl nichts, denn ich habe dieses großartige Buch gewissermaßen inhaliert. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, da mich die komplette Handlung so sehr gefesselt hat.

Ich kann euch dieses Buch mit guten Gewissen immer wieder ans Herz legen. Traut euch und begleitet Lynn auf dem größten Abenteuer ihres Lebens und lasst euch von den Emotionen dieser Geschichte überwältigen.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist Ava Reeds 'Mondprinzessin' ein absolutes 'Must-Read' und darf in keinem Regal fehlen. Ich liebe dieses geniale Buch abgöttisch. Es ist wunderschön anzusehen - von innen wie von außen - und der Inhalt ist der Hammer! Es war zwar das erste Mal, dass ich Lynn auf ihrem Abenteuer begleitet habe, aber garantiert nicht das letzte Mal.