Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe das Buch!

Chosen 1: Die Bestimmte

Der erste Eindruck von 'Chosen - Die Bestimmte' ist bei mir wie immer das Cover. Bei diesem wundervollen Cover, das perfekt zu der Geschichte dahinter passt, wusste ich auf den ersten Blick, dass das Buch wie gemacht ist für mich - auch ohne den Klappentext gelesen zu haben. Ich finde es wunderschön und es hat meiner Meinung nach eine sehr geheimnisvolle Ausstrahlung.

Der Schreibstil von Rena Fischer hat mich definitiv vom Hocker gehauen. Sie schreibt absolut spannend, flüssig wie Butter, emotional, bildlich und mitreißend. Man findet keinerlei langatmige, langweilige Szenen.

In der Handlung der Story hält die Autorin so einige Überraschungen bereit. Immer wieder dachte ich, ich weiß was passiert und dann kam es doch jedesmal ganz anders als erwartet. Nicht nur einmal war ich vollkommen baff und geschockt.

Die Story hat mich sofort gefesselt und einfach nicht mehr los gelassen bis ich das komplette Buch in einem Zug verschlungen habe. Ich habe morgens mit 'Chosen - Die Bestimmte' begonnen und habe bis in die Nacht hinein jede freie Minute gelesen. Ich wurde von dem gefährlichen Abenteuer mit den grandiosen Charakteren gefangen genommen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Emma - von ihren Freunden Emz genannt - ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Sie ist tough, clever, liebevoll und hat eine herausragende Begabung, die sie leider für die falschen Leute viel zu interessant macht. Emma hat ein hartes Los mit ihrem Leben gezogen und ist doch stärker als man je erwarten würde.

Auch Aidan trifft man sehr oft während des Lesens an. Er ist gewissermaßen der Weiberheld in der Geschichte. Er ist jung, talentiert und beliebt. Anfangs war er mir erstmal sehr unsympathisch. Doch nach einer Weile habe ich festgestellt, dass zu seinem Charakter viel mehr gehört als man auf den ersten Blick sieht. An diesem Punkt habe ich ihn dann auch sehr in mein Herz geschlossen.

Dann lernt man noch Jared kennen. Er ist geheimnisvoll und strahlt eine gewisse Anziehungskraft aus. Viel mehr kann ich euch allerdings jetzt gar nicht verraten, ohne euch zu spoilern. Nur so viel: Ich habe mich immer wieder gefragt wer er wirklich ist und welche Motive er hat und bin doch immer wieder von der Autorin auf faszinierende Art und Weise an der Nase herum geführt worden.

Und dann wäre da noch Jacob. Ich möchte euch nicht sagen wer er ist, sondern nur meinen Eindruck über ihn und seine Handlungen, da ich sonst zu viel verraten würde. Auch ihm gegenüber habe ich anfangs vor allem Abneigung empfunden. Er war arrogant, hat keinerlei Gefühle - geschweige denn Mitgefühl - gezeigt und seine Laune war auch nicht gerade die beste. Nach einer Weile war ich dann jedoch davon überzeugt, dass er trotz all der negativen Punkte zu den Guten gehören muss nur um dann vollkommen geschockt und verwirrt zu werden von den Wendungen in seinem Teil der Geschichte. Lasst euch davon aber bitte nicht abschrecken, denn wie ich am Anfang meiner Rezension schon erwähnt habe hält Rena Fischer so einige Überraschungen für euch bereit - positive wie negative.

Fazit:

'Chosen - Die Bestimmte' kann ich euch definitiv sehr ans Herz legen. Meiner Meinung nach ist es eine ganz klare Leseempfehlung für jeden Leser, der spannende Werke mit überraschenden Handlungen liebt. Ich freue mich jetzt schon drauf, heraus zu finden wie es mit Emma und ihrem Abenteuer in Band 2 - welcher im Herbst 2017 erscheint - weiter geht.

Ein grandioses Buch

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Das Cover hat mich mit seiner schlichten Eleganz geradezu magisch angezogen. Die Farben sind perfekt gewählt und die gesamte Gestaltung hat mich sofort überzeugt. Meiner Meinung nach ist es einfach traumhaft schön!

Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Das Buch ist wahnsinnig spannend, definitiv NICHT langweilig und sehr flüssig zu lesen. Sophie Jordan hat genau an den richtigen Stellen Spannung aufgebaut und mich mit Wendungen, die ich nicht erwartet hatte, vom Hocker gehauen.

Es sind keinerlei langatmige Szenen zu finden und ich habe das Buch geradezu verschlungen. Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen und lässt mich auch jetzt noch nicht los.

Bei den Charakteren merkt man ganz schnell, wie viel Herzblut die Autorin in ihr Werk gesteckt hat. In 'Königreich der Schatten - Die wahre Königin' trifft man auf so einige Persönlichkeiten. Die einen überzeugen einen sofort und sichern sich direkt einen Platz im Herzen der Leser. Andere wiederum schleichen sich ganz heimlich still und leise in das Leserherz je weiter man liest. Und dann wären da natürlich noch die Charaktere, die für Angst und Schrecken sorgen und die man sofort verabscheut.

Luna - die Hauptprotagonistin dieser Geschichte - gehört definitiv zu den Charakteren, die man sofort ins Herz schließt. Einerseits hat sie keine Ahnung von der weiten Welt in der sie lebt, denn sie lebt behütet und abgeschottet von der Grausamkeit, die um sie herum überall im Königreich wütet - aus der das Königreich zum Großteil regelrecht besteht. Nicht allein, doch irgendwie einsam und daher hat sie immer wieder das Verlangen mehr zu erkunden und zu erleben. Andererseits ist sie unheimlich mutig, liebevoll, großzügig, hilfsbereit, witzig, stur und hat ein riesengroßes Herz. Und eines ist Luna auf gar keinen Fall: Hilflos. Nein, sie ist nicht das typische brave, unschuldige Mädchen, das gerettet werden muss, sondern sie rettet und verteidigt andere mit ihren Fähigkeiten und mit ihrem Herz und das, obwohl sie jemand ganz besonderes ist.

Auch von Fowler möchte ich euch ein wenig erzählen. Er fällt in die Kategorie 'hat sich langsam und heimlich in mein Herz geschlichen'. Anfangs dachte ich nur: Oookay ein abgebrühter, herzloser Kerl, der eine ganz klare Abneigung gegen andere Menschen zur Schau stellt darf natürlich nicht fehlen. Aber wie heißt es so schön!? Harte Schale, weicher Kern! Je weiter ich in der Geschichte gekommen bin, desto mehr habe ich gemerkt wie verletzlich und liebevoll er eigentlich wirklich ist. Fowler ist großartig, voller Geheimnisse und hat einen riesigen Beschützerinstinkt.

Cullan ist der selbsternannte König, der an Boshaftigkeit kaum zu übertreffen ist. Ihn habe ich von Anfang an verabscheut ohne, dass er auch nur ein einziges Mal persönlich im Verlauf der Geschichte vorkam. Und seine Soldaten? Sie sind genauso bösartig und blutrünstig wie Cullan selbst und führen Befehl über Befehl aus, um weiterhin einen hohen Rang zu haben. Niemand respektiert sie wirklich, doch jeder fürchtet sie und das macht den König und seine Soldaten nur noch gefährlicher.

Fazit:

Für mich war 'Königreich der Schatten - Die wahre Königin' ein absolutes Lesehighlight, das ich euch sehr ans Herz legen kann.

nicht so gut wie Band 1, aber trotzdem nicht schlecht

The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch (Tödlich 2)

Wer diese Geschichte gelesen hat weiß, dass das wundervolle Cover einfach perfekt dazu passt. Ich finde es richtig toll und auch zu Band 1 passt es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin hat ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch diesmal wieder vollkommen überzeugt. Melinda Salisbury schreibt fließend, unglaublich spannend und emotional. Der Plot hat mich diesmal am Anfang nicht so sehr überzeugt, denn die erste Zeit fand ich die Story doch ein wenig langatmig. Nach den ersten paar Kapiteln hat sich das jedoch geändert und das Buch hat mich vollständig gefesselt und nicht mehr los gelassen.

Auch erschafft die Autorin grandiose Charaktere, die mich als Leser noch einige Zeit nach dem Beenden des Buches gefangen nehmen. Man trifft während des Lesens auf einige neue Charaktere, doch auch alte Bekannte laufen einem über den Weg.
Da wäre zum Beispiel Errin, die Protagonistin der Geschichte - in Band 2 ist wider Erwarten nicht Twylla die Hauptperson. Errin war mitten in der Heilerausbildung, als sie zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter ihre Heimatstadt verlassen und sich in das düstere Verbrecherdorf begeben hat in dem sie nun lebt. Sie ist jung, einsam und irgendwie immer in tiefster Trauer versunken. Aber Errin hat auch ihre guten Seiten. Sie gibt nie auf, ist mutig, hoffnungsvoll und nach all dem Leid, das ihr und ihrer Familie zugestoßen ist, noch immer in der Lage zu lieben. Zwischendrin möchte man sie einfach in eine feste Umarmung ziehen, um ihr stumm zu zeigen, dass sie nicht allein ist.

Auch den geheimnisvollen Silas trifft man neu. Er stellt keine Fragen und gibt keine Antworten. Ich konnte ihn sehr lang überhaupt nicht einschätzen und an einem gewissen Punkt dachte ich wirklich, er hätte Errin auf's Übelste hintergangen. Lange Zeit verbirgt Silas sein Gesicht fast vollständig unter der Kapuze seines Umhanges und nicht nur Errin ist neugierig über sein Aussehen. Genau wie sie fängt man als Leser an, sich sein eigenes Bild von ihm zu machen und sich vorzustellen wie er unter der Kapuze eigentlich aussieht. In dem Moment, in dem man dann erfährt was sich wirklich unter dem Umhang verbirgt, ist man im ersten Augenblick zutiefst schockiert. Aber lasst euch nicht täuschen, denn oft trügt der Schein.

Der schlafende Prinz ist einer der Charaktere, bei denen es mir die Nackenhärchen aufstellt. Er ist unheimlich, grausam, bösartig und rachsüchtig. Jemandem wie ihm möchte man definitiv nie begegnen, denn er macht vor nichts und niemandem Halt was sich ihm und seinen Plänen in den Weg stellt. Doch eigentlich will er nur das zurück was ihm vor vielen Jahren genommen wurde: Sein Königreich.

Twylla ist uns Lesern bereits aus Band 1 bekannt. Sie war die wiedergeborene Daunen - eine Göttin auf Erden, die die Verbrecher des Königreiches mit ihrer bloßen Berührung vergiftet und hingerichtet hat. Das wurde ihr zumindest weisgemacht, denn sie trug in Wirklichkeit kein Gift in sich. Twylla ist ein ganz wundervoller Charakter und hat mich schon in 'Goddess Of Poison' komplett überzeugt und sich in mein Herz geschlichen. Sie ist warmherzig, liebenswürdig und kommt einfach nicht drum herum, sich um die Menschen in ihrem Land zu sorgen und ihnen zu helfen. Auch wenn das vielleicht ihren eigenen Tod bedeuten könnte.

Auch König Merek - in Band 1 war er ja noch Prinz - trifft man in 'The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch' wieder an. Diesmal hat er jedoch nur einen ganz kleinen, aber doch wichtigen Teil der Geschichte bekommen.

Lief ist ein alter Bekannter aus Band 1 dieser Reihe. Er wird immer wieder erwähnt, da er der tote Bruder von Errin ist und auch Twylla eine tiefe Verbindung zu ihm hat. Aber ist das wirklich alles, was es mit ihm auf sich hat?

Findet es heraus, indem ihr all die wundervollen, grandiosen Charaktere auf ihrem großen Abenteuer begleitet und euch von der Geschichte um den schlafenden Prinzen fesseln lasst.

Fazit:

Im Großen und Ganzen hat mir 'The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch' gut gefallen. Es hat mich nicht so schnell eingenommen wie 'Goddess Of Poison', aber trotzdem konnte ich es nach ein paar Startschwierigkeiten nicht mehr aus der Hand legen. Ich würde die Reihe ganz klar als Leseempfehlung aussprechen und bin auch schon sehr gespannt darauf, wie es in Band 3 weiter geht.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Meine liebste Reihe! Diese Stimme!!!

Fallen Angels - Der Rebell

Da die Bücher der 'Fallen Angels'-Reihe von J. R. Ward meine Lieblingsbücher sind und ich ein Coverlover bin, sollte es ziemlich jedem, der mich kennt, klar sein, dass ich auch dieses Cover richtig toll finde.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon immer vom Hocker gehauen. Sie schreibt unheimlich fesselnd, erotisch, spannend und emotional. Bei 'Der Rebell' fiebert man regelrecht mit dem gefallenen Engel Jim Heron und und der nächsten Seele - Veck - mit. Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet und ist zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig. Ganz im Gegenteil, das Buch sprüht geradezu vor Spannung.

Der Sprecher - Uwe Büschken - hat eine wirklich angenehme Stimme und hat die ganze Geschichte richtig gut umgesetzt. Sein Sprechtempo ist ebenfalls perfekt - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Auch setzt er an den richtigen Stellen kurze Pausen ein, um die Spannung zu erhöhen. Nachdem Jim Heron seit Jahren mein liebster Buchheld ist, war ich mir nicht sicher, ob auch nur ein einziger realer Mensch Jim's Geschichte überzeugend erzählen kann. Tja, was soll ich sagen... Uwe Büschken hat es geschafft, mich von Hörbüchern zu überzeugen.

Wie gerade schon erwähnt, ist Jim Heron mein liebster Buchheld. Er ist ein gefallener Engel mit dem richtigen Maß an Bad Boy, denn er hat eine Vergangenheit als Soldat. Allerdings war er nicht gerade einer der Guten. Jim hat einen wundervollen Charakter und steht für seine Überzeugungen ein. Er ist stark, verständnisvoll, aufbrausend und heiß. Doch am Wichtigsten: Er hat ein Gewissen. Und genau das ist der Grund warum er sich nicht auf die Seite der Dämonin Devina ziehen lässt.

Devina ist bösartig bis in die kleinste Zelle. In gewisser Weise ist sie die Verkörperung des Bösen. Und doch hat sie sich mit der Zeit in mein Herz geschlichen, denn auch sie hat menschliche Züge an sich: Verletzlichkeit, Hoffnung, Liebe, Kontrollsucht.
Und so ganz nebenbei tritt sie in einem verdammt heißen Körper auf und liebt High Heels ;)

Veck ist die nächste Seele, die in 'Der Rebell' an einen Scheideweg gelangt. Ein schrecklicher Kampf zwischen Gut und Böse tobt in seinem Innersten. Entscheidet er sich dafür den guten Weg einzuschlagen stehen ihm alle Türen im Himmel offen. Doch sollte er sich für den bösen Weg entscheiden, wird er in alle Ewigkeit in Devinas Seelenwand gefangen sein.

Auch die interne Ermittlerin Rilley spielt eine große Rolle in diesem Buch. Rilley kreuzt Vecks Weg und beeinflusst mit ihren Gefühlen auf unbewusste Weise seine Entscheidung an seinem Scheideweg. Doch wie die Geschichte für die beiden ausgeht müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:

Ich war ja immer eher skeptisch gegenüber Hörbüchern und war mir nicht sicher, ob man dabei als richtiger Bücherwurm auch wirklich das gleiche Gefühl hat wie bei einem geschriebenen Buch. Daher habe ich mich bei meinem ersten Hörbuch für eines meiner liebsten Bücher entschieden und wurde belohnt. Ich liebe die Reihe einfach und Band 3 wurde in diesem Hörbuch perfekt umgesetzt.

Auch wenn sich mein Geldbeutel nicht so sehr über eine weitere Sucht freut, weiß ich doch jetzt schon, dass 'Der Rebell' zwar das erste, aber definitiv nicht das letzte Hörbuch für mich war.

Ich liebe die Welt der Mythos Academy

Frostkuss

Nachdem ich ein absoluter Fan von allen möglichen Mythen bin und schon eine Weile um die Reihe 'Mythos Academy' herumschleiche, dachte ich mir: Das ist ein Must-Read! Allerdings habe ich momentan kaum die Energie und Zeit zum Lesen und habe daher beschlossen mir die Hörbücher zu kaufen.

Das Cover finde ich einfach wahnsinnig schön und ich habe mit Absicht die schwarze Ausgabe des Covers gewählt, da sie mir persönlich einfach besser gefällt.

Die Sprecherin - Ann Vielhaben - hat eine unheimlich tolle Stimme. Sie ist perfekt für Gwen. Aber auch all die anderen Charaktere klingen wirklich gut. Es ist angenehm, ihr zuzuhören und sie erzählt die Geschichte in genau dem richtigen Tempo. An genau den richtigen Stellen erhöht sie das Sprechtempo und setzt gekonnt Pausen ein, um Spannung aufzubauen.

Der Schreibstil der Autorin - Jennifer Estep - gefällt mir persönlich auch sehr gut. Sie schreibt spannend, emotional, witzig und fesselnd. Der Plot ist wirklich gut ausgearbeitet und die Geschichte selbst hat mich sofort gepackt. Es ging sogar so weit, dass ich das Hörbuch an einem Tag neben der Hausarbeit komplett durch gehört habe.

Jennifer Estep hat in 'Frostkuss' geniale Charaktere erschaffen, von denen ich einige sehr in mein Herz geschlossen habe.

Zuerst wäre da natürlich Gwen Frost, die Hauptprotagonistin. Sie ist ein liebenswürdiges, mutiges, aufgewecktes, gelegentlich etwas neugieriges und auch witziges 17-jähriges Mädchen, das gerade erst ihre Mutter durch einen Autounfall verloren hat. Da sie jedoch kein normales Mädchen, sondern eine Gyspy ist, kommt sie auf die Mythos Academy wo sie anderen Teenagern - und auch Erwachsenen - mit besonderen Fähigkeiten begegnet. Gwen ist einerseits gut mit ihrer Gabe vertraut, aber andererseits scheint sie auch immer ein wenig von ihren Fähigkeiten verängstigt zu sein. Immer wieder zweifelt sie daran, dass all die Mythen, die jetzt ihr Leben bestimmen, wirklich wahr sind. Doch egal, ob sie daran glauben will oder nicht ist sie mutig genug, um sich ihren Feinden wieder und wieder zu stellen.

Dann trifft man noch Daphne Cruz. Sie ist ein verwöhntes Walküren-Mädchen, dass man jedoch nicht aufgrund des ersten Eindrucks verurteilen sollte. Denn hinter ihrer Fassade steckt viel mehr. Daphne ist ein kluges, mutiges Mädchen, das Technik liebt und dank ihrer Walküren-Abstammung auch noch unheimlich stark ist. Und das i-Tüpfelchen? Sie ist eine wahnsinnig gute Freundin, der Gwen nach anfänglichen Schwierigkeiten blind vertrauen kann.

Auch Logan Quinn und Carson Callahan dürfen natürlich nicht fehlen, aber was es mit diesen beiden Charakteren so alles auf sich hat lasse ich euch lieber selbst herausfinden.

Fazit:

Jennifer Estep konnte mich mit 'Frostfluch' absolut überzeugen. Das Hörbuch ist perfekt, um in die Welt der Mythos Academy einzutauchen und sich komplett fallen zu lassen. Ich würde dieses Buch jederzeit jedem Leser empfehlen, der sich gerne mit alten Göttern und anderen Mythen beschäftigt und freue mich schon sehr darauf, Gwen und ihre Freunde in Band 2 wieder zu treffen.