Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein wundervolles Buch

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu jeder Altersklasse.

Der ...

Der Sprecher Marius Clarén hat hier großartige Arbeit geleistet. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die dazu einlädt sich mit Percy Jackson in seine Abenteuer zu stürzen und sich in fremde Welten entführen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Mythologie und war daher doch ein wenig skeptisch, da mich leider nicht jede mythische Geschichte begeistern kann. Percy Jackson jedoch hat mich gefangen genommen und in eine spannende, abenteuerliche und nervenaufreibende Welt entführt.

Ich habe von Anfang bis Ende mit den grandiosen Charakteren mitgefiebert und wollte dann gar nicht wahrhaben, dass die Story wirklich vorbei ist.

Die Charaktere haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen, denn sie sind mutig, abenteuerlustig, liebenswürdig und manche auch bösartig und hinterlistig. Doch alle von ihnen habe ich lieb gewonnen, jeden einzelnen.

Wir haben die Reihe in einem Rutsch durch gehört und Rick Riordan hat hiermit gleich drei neue Fans gewonnen, denn sowohl meine Kids als auch ich sind hellauf begeistert.

Fazit

Warum habe ich nur so lange damit gewartet, mich von diesen wundervollen Abenteuern davontragen zu lassen?

Für meine Kinder und mich war diese Reihe ein absolutes Highlight. Sowohl das Hörbuch als auch die Geschichte an sich sind definitiv empfehlenswert und es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass wir Percy Jackson auf seinen Abenteuern begleitet haben!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine Biographie der anderen Art

One Life

Das Cover zu ᴏɴᴇ ʟɪғᴇ von Megan Rapinoe ist perfekt. Es erscheint so simpel und doch strahlt es eine unglaubliche Stärke aus. Aber auch der pinke Buchschnitt hat es mir angetan.

Dieses Buch ist eine Biografie ...

Dieses Buch ist eine Biografie der anderen Art. Rapinoe nutzt ihre gewaltige Stimme als weltweit bekannte Fußballerin sinnvoll. Sie gibt ‘Randgruppen’ und schwierigen Themen eine Stimme und scheut sich nicht davor, Unangenehmes auszusprechen.

Mit ihrer Biografie öffnet sie Augen, die vorher verschlossen waren. Sie beweist unglaublichen Mut und verdient größten Respekt.

Für mich war ᴏɴᴇ ʟɪғᴇ von Megan Rapinoe ein absolutes Highlight voller schonungsloser Wahrheiten. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein starker Auftakt, der es in sich hat

Federn über London 1

Das Cover zu ғᴇᴅᴇʀɴ ᴜ̈ʙᴇʀ ʟᴏɴᴅᴏɴ: ᴇʀᴡᴀᴄʜᴇɴ von @sabs.schulter ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker. Ich liebe die helle Farbgestaltung und muss auch sagen, die junge Frau passt wirklich gut zur Protagonistin.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich direkt neugierig und bereits die Grundidee hat mich überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist eine Wucht. Ich wurde innerhalb der ersten Sätze vollkommen mitgerissen und konnte das Buch einfach nicht beiseite legen. Die Spannungskurve wurde gekonnt aufgebaut und immer wenn man dachte, dass die Autorin es nicht noch spannender machen kann, hat sie noch eins obendrauf gesetzt.

Die Weltenbildung ist ein grandioser Mix aus dem realen London und der übernatürlichen Welt rund um die Akademie und Unterwelt. Für mich wurden diese Elemente perfekt aufeinander abgestimmt und ergeben nun eine Welt, die man einfach erlebt haben muss.

Ich finde auch, dass die kapitelweise wechselnden Erzähler die Spannung noch erhöhen und es ist klasse, Einblicke in Clear und Eases Sichtweisen zu bekommen.

Auch die Gefühle kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz, denn auch wenn das Hauptmerkmal nicht die Romantik ist, spürt man doch ganz klar dieses Prickeln zwischen den Charakteren.

Dann sind da natürlich noch die Charaktere selbst. Und hier findet man wirklich die komplette Palette von liebenswürdig, freundlich und hilfsbereit, über dubios, frostig und frustriert, bis hin zu verschlossen, geheimnisvoll und doch anziehend. Gerade Clear, die neugierige, aufgeschlossene Protagonistin, habe ich dank ihres ganzen Wesens richtig lieb gewonnen.

Aber auch die Bösewichte darf man nicht unterschätzen und vor allem kommt es sowieso immer vollkommen anders als erwartet, wenn es um diese geht.

Mit ғᴇᴅᴇʀɴ ᴜ̈ʙᴇʀ ʟᴏɴᴅᴏɴ: ᴇʀᴡᴀᴄʜᴇɴ hat die Autorin Sabine Schulter einen starken Reihenauftakt mit absolutem Suchtfaktor erschaffen. Das wunderschöne Cover, der grandiose Schreibstil, die starken, greifbaren Charaktere. All das hat mein Leserherz im Sturm erobert und ich bin definitiv froh, dass der zweite Band nicht allzu lange auf sich warten lässt. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung und ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Leider nicht sehr spannend

Devolution

Das Cover verspricht eine düstere Atmosphäre in Verbindung mit einem geheimnisvollen Setting. Es gefällt mir richtig gut.

Der Klappentext klang sehr spannend und absolut nach meinem Geschmack. Leider hat mir lange Zeit die Spannung gefehlt, die ein Thriller ja nunmal mit sich bringen sollte. Wirklich Spannung kam für mich erst ab dem letzten Drittel auf, welches mir dann schlussendlich auch gefallen hat.

Die Handlung war mir leider ein wenig zu leicht zu durchschauen und mir war durch die doch sehr ausführlichen Erklärungen schnell klar, was in dieser Geschichte vor sich geht. Dadurch kam mir dieses Buch insgesamt ein wenig langatmig vor und ich habe es immer wieder beiseite gelegt.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, waren die Charaktere. Insbesondere die deutlichen Veränderungen, die im Verhalten der einzelnen Charaktere zu beobachten waren wenn sie unter Druck standen, haben mich beeindruckt.

Alles in allem konnte mich Devolution von Max Brooks leider nicht überzeugen. Ich haben mit einem spannenden, mitreißenden Thriller gerechnet, doch genau die Spannung war es die mir gefehlt hat. Diesmal gibt es von mir leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein grandioser Auftakt

Awakening

Schon das Cover ist außergewöhnlich detailreich gestaltet und sticht einem sofort ins Auge. Auch die Innengestaltung hat es in sich und ich bin total verliebt. 'Awakening' ist definitiv innen wie außen ein absoluter Hingucker, ich bin begeistert!

Der Schreibstil der Autorin Jennifer Alice Jager ist grandios und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Story ist gefühlsgeladen, spannend und öffnet dem Leser die Augen in Bezug auf die Umwelt.

Die Spannungskurve wird extrem in die Höhe getrieben, bis man es als Leser kaum noch aushält. Es war mir einfach unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Man taucht hier ein in eine Dystopie, die den perfekten Fantasyanteil mit sich bringt und noch dazu eine gewaltige Portion Realität aufzeigt. Als Leser kann man hier ganz viel aus der Story mitnehmen und zwischen den Zeilen lesen. Es ist schon fast erschreckend, wie viel Wahres an dieser Geschichte dran ist.

Was ich auch noch richtig gut fand, war dass die einzelnen Charaktere eigene Kapitel bekommen haben und nicht wild durcheinander gewürfelt wurden. 'Awakening' gibt dem Leser einfach alles: aufwühlende Emotionen, extreme Spannung, faszinierende Charaktere. Es ist ein rundum gelungenes Werk. Und dann auch noch dieses Ende! Es ist der Wahnsinn und ich muss unbedingt den zweiten Band lesen.

Auch konnte ich richtig spüren, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt. Ich konnte richtig fühlen wie sehr die Natur der Autorin am Herzen liegt.

Addy ist ein ganz zauberhaftes Mädchen, das jeden Tag gegen seine Ängste kämpft. Sie ist herzlich, naturverbunden und beweist unglaublichen Mut.

Liam lernt man gleich als typischen Australier kennen. Ziemlich genau so wie ich auch hier viele kennen gelernt habe: Ein naturliebender Pferdenarr und Surferboy, der geradezu nach Freiheit in der großen weiten Welt schreit. Dass Liam mein Favorit ist, muss ich wohl kaum erklären.

Younes ist auch ganz große klasse. Seine Hintergrundstory ist einfach nur herzzerreißend und ich wollte ihn konstant in den Arm nehmen. Er ist liebevoll, mutig und der beste große Bruder, den man sich vorstellen kann.

Ayumi lernt man gleich als kleine Aufsässige kennen und lieben. Im ersten Teil erfährt man zwar noch nicht allzu viel über sie, aber sie war mir einfach auf Anhieb sympathisch.

Ich habe alle vier direkt in mein Leserherz geschlossen und bin mir sicher, dass sie mich noch ganz lange begleiten werden. Aber auch einige Nebencharaktere haben es mir direkt angetan. Die lasse ich euch allerdings lieber komplett selbst erkunden.

Mit 'Awakening - Terra #1' ist der Autorin Jennifer Alice Jager ein epischer Auftakt zu ihrer 'Terra'-Reihe gelungen. Sie hat mal wieder gezaubert und ihr riesiges Talent unter Beweis gestellt. Diese Story ist definitiv ein absolutes Jahres-Highlight und gäbe es zehn Sterne zu vergeben, würde das Buch immer noch über das Ziel hinaus schießen.

Ich könnte den ganzen Tag noch weiter über die Story reden, daher: Leute, lest diese Reihe!! Ich kann sie euch nur ans Herz legen, denn sie ist nicht nur spannend und emotional, sondern man nimmt auch richtig was mit.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, in Band 2 einzutauchen und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überleben soll.