Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine wundervolle Reihe

Spinnengift

Meinung

Da dies Folgebände sind, wird es diesmal nur eine Kurz-Rezension geben. Ich möchte ja nicht zu viel verraten ;)

Meinung

Natürlich passen die Cover von Band 6 und Band 7 auch wieder perfekt zu den anderen der Reihe und ich finde sie wirklich wunderschön. Sie glänzen durch Schlichtheit und Detail-Liebe.

Die 'Elemental Assassin'-Reihe von Jennifer Estep ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und auch diesmal hat mich die Autorin wieder von ihrem Können überzeugt.

Auch wenn die Reihe vielleicht nach Band 5 hätte beendet sein können, verliert die Geschichte doch absolut NICHTS von ihrer Spannung. Im Gegensatz zu manchen anderen Reihen, fühlt sich 'Elemental Assassin' nicht an als würde die Geschichte unnütz in die Länge gezogen werden und ich bin froh, dass ich die wundervolle Gin noch bei weiteren Abenteuern begleiten darf.

Von den vorherigen Bänden wisst ihr ja bereits, dass ich die Sprecherin Tanja Fornaro einfach genial und vor allem auch perfekt für Gin finde! Daher gehe ich diesmal nicht weiter auf die Sprecherin ein, denn sie hat auch bei Band 6 und Band 7 wieder geniale Arbeit geleistet.

Fazit

Müsste ich eine Lieblings-Protagonistin wählen, würde ich mich wohl für Gin entscheiden!

Die geniale, wahnsinnig talentierte Autorin Jennifer Estep gehört zu meinen absoluten Lieblings-Schriftstellern und konnte mich auch diesmal wieder uneingeschränkt von ihrem Können überzeugen.

Die 'Elemental Assassin'-Reihe kann ich nur immer wieder und wieder weiterempfehlen!

Irre spannend

Spinnenfeuer

Percy Jackson - Teil 5

Meinung

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu jeder Altersklasse.

Der Sprecher Marius Clarén hat hier großartige Arbeit geleistet. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die dazu einlädt sich mit Percy Jackson in seine Abenteuer zu stürzen und sich in fremde Welten entführen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Mythologie und war daher doch ein wenig skeptisch, da mich leider nicht jede mythische Geschichte begeistern kann. Percy Jackson jedoch hat mich gefangen genommen und in eine spannende, abenteuerliche und nervenaufreibende Welt entführt.

Ich habe von Anfang bis Ende mit den grandiosen Charakteren mitgefiebert und wollte dann gar nicht wahrhaben, dass die Story wirklich vorbei ist.

Die Charaktere haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen, denn sie sind mutig, abenteuerlustig, liebenswürdig und manche auch bösartig und hinterlistig. Doch alle von ihnen habe ich lieb gewonnen, jeden einzelnen.

Wir haben die Reihe in einem Rutsch durch gehört und Rick Riordan hat hiermit gleich drei neue Fans gewonnen, denn sowohl meine Kids als auch ich sind hellauf begeistert.

Fazit

Warum habe ich nur so lange damit gewartet, mich von diesen wundervollen Abenteuern davontragen zu lassen?

Für meine Kinder und mich war diese Reihe ein absolutes Highlight. Sowohl das Hörbuch als auch die Geschichte an sich sind definitiv empfehlenswert und es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass wir Percy Jackson auf seinen Abenteuern begleitet haben!

Percy Jackson - Teil 4

Percy Jackson - Teil 3