Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine wundervolle Reihe

Magisterium - Der kupferne Handschuh

Meinung

Die Cover dieser Reihe haben einen unglaublichen Wiedererkennungswert. Sie sind wundervoll detailreich gestaltet und doch schlicht gehalten. Ich finde sie sind definitiv ein Hingucker! Was ich allerdings ein wenig schade finde, ist dass man ab Band 2 den Titel nicht mehr von oben und unten lesen kann, denn das hat diesem Cover etwas absolut einzigartiges verliehen.

Der Sprecher Oliver Rohrbeck hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Er hat eine warme, angenehme Stimme die den Zuhörer in fremde Welten davonträgt. Der Sprecher setzt gekonnt Sprechpausen und veränderte Stimmlagen ein, um die einzelnen Szenen zum Leben zu erwecken und Spannung aufzubauen.

Anfangs war ich mir nicht ganz sicher darüber, was ich von dieser Reihe halten sollte, denn irgendwie klang es für mich ein wenig nach 'Harry Potter'. Doch die Autorinnen haben mich vollkommen mit ihrer Leistung umgehauen! Sie konnten mich von den ersten Sätzen an mit den Charakteren und der Handlung überzeugen.

Die Handlung ist wahnsinnig spannend und abenteuerlich. Der Plot ist gut durchdacht und perfekt ausgearbeitet. Es kommen keine langweiligen oder langatmigen Szenen vor und man kann jedes noch so kleine Detail perfekt vor dem inneren Auge sehen.

Auch die Charaktere sind einfach zauberhaft. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte gute und böse Charaktere, doch alle konnten mich von sich überzeugen. Manche sind liebenswürdig, gutgläubig, mutig und freundlich. Andere sind abgrundtief böse. Ich liebe sie alle!

Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen, solltet ihr das unbedingt ändern ihr lieben.

Fazit

Die 'Magisterium'-Reihe hat mich absolut positiv überrascht. Ich war sehr skeptisch, da der Klappentext doch sehr an Hogwarts erinnert. Doch die Autorinnen Cassandra Clare und Holly Black haben grandiose Arbeit geleistet und mich vom Gegenteil überzeugt.

Ich kann es kaum erwarten es mir mit Band 4 gemütlich zu machen und mich wieder von Callums Abenteuern mitreißen zu lassen!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine wundervolle Reihe

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Veröffentlicht am 06.09.2017

Ein ganz wundervoller Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Götterlicht

Zuerst komme ich natürlich wieder zum Cover. Und was soll ich sagen? Es ist der WAHNSINN! Es ist einfach magisch. Die wunderschönen Farben, die Monde und dann das grandiose Kleid. Ich könnte mir kein besseres Cover für dieses Werk vorstellen, denn es spiegelt den Inhalt perfekt wieder.

Der Schreibstil der Autorin Vinya Moore hat einen sehr hohen Suchtfaktor. Sie schreibt auf unglaublich fesselnde, emotionale und mitreißende Art und Weise. Ihre detailreichen und bildlichen Ausführungen haben mich von den ersten Worten an in ihren Bann gezogen. Auch die Action kommt in dieser Story definitiv nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil, denn Vinya Moore hat mich mit 'Götterlicht' in eine actiongeladene Achterbahn der Gefühle entführt. Ich habe dieses Werk gewissermaßen inhaliert und konnte es kaum zur Seite legen.

Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin hat mit den acht Monden eine geniale Welt erschaffen, die mich als Leser eingesaugt und am Ende fassungslos wieder ausgespuckt hat. Der Verlauf der Handlung ist absolut unvorhersehbar und die Charaktere haben mich so einige Male überrascht. Während des Lesens sind bei mir gelegentlich Fragen aufgekommen, die aber nach und nach im weiteren Verlauf der Geschichte beantwortet wurden. Auch konnte ich keinerlei langatmige oder langweilige Szenen finden.

Die Charaktere, die Vinya in 'Götterlicht' zum Leben erweckt hat, sind durch und durch perfekt. Manche haben sich sofort in mein Herz geschlichen, andere haben in mir das Gefühl von MIsstrauen ausgelöst. Und dann sind da auch noch diejenigen, die mir von Anfang an die Nackenhaare zu Berge stehen ließen.

Als erstes ist da natürlich Natassya, die Protagonistin. Einerseits hat sie immer wieder meinen Beschützerinstinkt geweckt und ich hätte sie oft am liebsten in den Arm genommen, um für sie da zu sein. Andererseits kann ich sie noch immer nur für ihre Stärke und ihre wundervolle Persönlichkeit bewundern. Natassya ist liebenswürig, mutig und stark. Sie gehört auf jeden Fall zu den Charakteren, die sich einen Platz in meinem Leserherz gesichert haben.

Auch Zorusch - Natassyas Vater - läuft man immer wieder über den Weg. Bei ihm hat es sehr lange gedauert, bis ich mir wirklich meine Meinung bilden konnte. Ich war mir lange Zeit nicht über seine Beweggründe im Klaren, aber auf die Gründe dafür möchte ich jetzt gar nicht weiter eingehen, um euch nicht zu spoilern.

Und dann wären da noch Zoran und Arie. Einer ist geheimnisvoll, auf düstere Art und Weise anziehend, beschützerisch und doch hat man das komische Gefühl, dass etwas an ihm faul ist. Der Andere ist vertrauenswürdig, fürsorglich, treu, mutig und liebenswürdig und ich bin ihm augenblicklich verfallen. Doch welcher der Beiden welche Beschreibung verdient, das müsst ihr schon selbst herausfinden indem ihr Natassya auf ihr nervenaufreibendes Abenteuer begleitet!

Fazit:

Vinya Moore hat meiner Meinung nach mit 'Götterlicht' etwas absolut neues und wundervolles erschaffen. Die Handlung ist gut durchdacht und die Charaktere sind phänomenal. Noch dazu ist es wunderschön anzusehen. Doch nicht nur das Cover ist ein absoluter Blickfang, sondern auch der Inhalt hat mich überzeugt.

Ich für meinen Teil freue mich schon jetzt auf Band 2 dieser Reihe, denn für mich gehört dieses Werk schon jetzt zu meinen 'all-time-favourites'. Ich kann jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Lasst euch von der Autorin in eine fantastische Welt entführen, die euch den Boden unter den Füßen wegziehen wird.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ein genialer Auftakt

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Meinung

'Sternensturm' hat ein wundervolles Cover, das zum Träumen einlädt. Es ist fantasievoll gestaltet und wurde mit grandiosen Farben versehen. Auch die abgebildeten Silhuetten regen die Vorstellungskraft an. Das Cover ist einfach wunderschön und hätte nicht besser gewählt werden können.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich toll. Alana Falks detailreicher Schreibstil macht sofort süchtig. Die actionreichen Szenen sind gut ausgearbeit und auch der Plot ist sehr gut durchdacht.

Die Geschichte ist in verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mich anfangs ein wenig verwirrt hat. Jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt und von da an hat mich dieses wundervolle Werk so sehr gefesselt, dass ich es regelrecht verschlungen habe.

Auch hat die Autorin in 'Sternensturm' geniale Charaktere erschaffen. Manche davon hab ich vom ersten Wort an in mein Herz geschlossen. Andere hingegen mussten sich erst beweisen. Doch jeder einzelne passt perfekt in seine Rolle und ist unverzichtbar.

Zuerst wäre da natürlich Liliana, die Hauptprotagonistin. Am Anfang wirkt sie ein wenig verängstigt und unsicher, doch sie entwickelt sich während der Story weiter und wird entschlossen und mutig. Sie ist liebevoll und fürsorglich und ich habe sie wahnsinnig lieb gewonnen.

Dann sind da auch noch die Gemeinschaft und der Hohe Rat. Beide spielen wichtige Rollen im Verlauf der Geschichte. Und gerade der Hohe Rat ist dafür da die Magier und deren Quellen zu schützen und zu unterstützen. Allerdings ist es hier wie bei so vielen mächtigen Personen der Fall, dass nicht alles so läuft wie es sollte.

Und dann wäre da noch Chris. Er ist geheimnisvoll, stur, unnahbar, stark und vertritt durchaus seine Meinung. Bei ihm hat es ein wenig gedauert bis ich wusste, was ich von ihm halten sollte.

Fazit

Meiner Meinung nach ist 'Sternensturm' von Alana Falk ein absolut empfehlenswertes Highlight. Die Charaktere und auch die Handlung konnten mich überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ein grandioser Reihenabschluss

Chosen 2: Das Erwachen

Meinung

Das Cover ist auch diesmal wieder perfekt gelungen. Es strahlt etwas unheimliches und doch anziehendes aus. Ich finde es einfach unglaublich schön.

Rena Fischer hat einen einzigartigen, spannenden ...

Meinung

Rena Fischer hat einen einzigartigen, spannenden und absolut mitreißenden Schreibstil. Durch diesen wird man als Leser in eine andere Welt davon getragen. Ich war erst wieder dazu im Stande diese Welt zu verlassen, als ich das Buch beendet habe. Rena schreibt wahnsinnig detailreich und emotional. Sie hat mich die Höhen und Tiefen der Charaktere unverblümt miterleben lassen und mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück gelassen.

Auch werden einige Fragen, welche in Band 1 aufgetreten sind, beantwortet. Die Autorin die Storyline perfekt ausgearbeitet und auf jedes noch so kleine Detail geachtet. Es kommen keinerlei Widersprüche oder langatmige Szenen vor. Ebenso hat mich der Verlauf der Handlung wieder vom großartigen Talent der Autorin überzeugt.

Bei den Charakteren bin ich auch diesmal wieder ins Staunen geraten. Im Großen und Ganzen trifft man auf altbekannte Gesichter. Allerdings sind sie nicht immer was man erwartet und halten so einige Überraschungen für den Leser bereit.

Natürlich trifft man wieder auf Emz, immerhin ist sie die Hauptprotagonistin. Zwar kommt sie gelegentlich verzweifelt und auch ein wenig verängstigt rüber, aber das passt in diesem Fall perfekt zur Handlung. Auch hat sie sich in Band 2 auf großartige Weise weiterentwickelt. Sie hat eine starke Persönlichkeit, ist mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Emz kämpft für die Dinge, an die sie glaubt und lässt sich von nichts und niemandem dauerhaft von ihrem Weg abbringen. Man muss sie einfach lieben.

Und auch Aidan ist wieder mit von der Partie. Zwar hat er sein Gedächtnis verloren, doch seine Instinkte leiten ihn in die richtige Richtung. Aidan ist ein großartiger, liebevoller und bewundernswerter Charakter, der perfekt in die Story passt.

Fazit

Mit 'Chosen - Das Erwachen' ist der Autorin Rena Fischer ein grandioser Abschluss zu ihrer wundervollen Dilogie gelungen. Diese Reihe ist ein absolutes Highlight für mich und meiner Meinung nach sollte sie in keinem Regal fehlen.