Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

rundum gelungen

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)

Wie auch bereits im ersten Teil - Spiegelsplitter - kann man den Schreibstil der Autorin Ava Reed auch im zweiten Teil der Spiegel-Saga - Spiegelstaub - wieder einfach nur als genial bezeichnen. Ava entführt den Leser in eine absolut wunderschöne, magische Welt. In dieser Welt laueren allerdings auch Gefahren, denen man lieber nicht begegnen möchte. Man begleitet Cat, Finn und Kohana auf ihrer Reise ins Unbekannte, wo sie neuen Freunden, aber auch ihren schlimmsten Feinden gegenüber stehen. Während des Lesens von 'Spiegelstaub' habe ich so einige Emotionen erlebt: Wut, Hass, Trauer, Freude, Angst, Liebe und Freundschaft. Ich habe durchgehend mit den Charakteren mit gefiebert und auch die eine oder andere Träne vergossen.

Fazit:

Ava Reed steht den großen, bekannten Autoren in nichts nach! 'Spiegelstaub' ist der krönende Abschluss der Spiegel-Saga. Auch, wenn ich eigentlich gar nicht will, dass diese Geschichte endet. Ich hoffe, ich darf noch ganz viele Werke von Ava lesen und mich von ihr in fremde Welten entführen lassen.

Und wieder ein klasse Buch der Autorin

For Good

Ava Reed hat hier eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte der anderen Art auf Papier gebracht, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Man verliert sich ganz schnell in der Story und dabei kommen die unterschiedlichsten Gefühle im Leser zum Vorschein. Angefangen von Leid und Trauer, über Verzweiflung bis hin zur Liebe und Freude ist alles dabei. Der Leser kann sich bei Charlie's Geschichte auch auf einige Überraschungen gefasst machen, die einem die Tränen in die Augen treiben. Zum Einen vor purer Freude zum Anderen vor lauter Trauer und Hilflosigkeit. Ava hat einen großartigen Schreibstil, der es dem Leser wahnsinnig leicht macht sich in ihre Geschichten ein zu finden, was auch bei "For Good" der Fall ist. Auch die abwechselnden Sichten der Kapitel, die sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit abwechseln, finde ich einfach großartig. Dadurch baut sich noch mehr Spannung in der Geschichte auf und der Leser wird immer neugierig, an welche Erinnerung Charlie wohl als nächstes denken muss.

Fazit:

Dieses großartige Werk von der unheimlich talentierten und liebenswürdigen Autorin Ava Reed muss man einfach gelesen haben. Aber haltet die Taschentücher bereit!
'For Good - Über die Liebe und das Leben' wird definitiv immer einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal, aber vor allem auch in meinem Herzen, haben.
Bitte mach weiter so Ava und lass uns weiterhin an deinen wundervollen Werken teilhaben!

Absolutes Herzensbuch

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Die fantasievolle Autorin, die unter dem Pseudonym Ava Reed schreibt, hat für mich als begeistere Fantasy-Leserin mit Spiegelsplitter, dem 1. Teil der Spiegel-Saga, eine unglaublich magische Welt erschaffen, in die man abtauchen und somit der Realität für ein paar Stunden entkommen kann. Ihr Schreibstil ist zum Einen sehr flüssig, wodurch man sich wirklich schnell in die Geschichte einfindet. Zum Anderen ist der Schreibstil von Ava aber auch wahnsinnig fesselnd und detailreich. Daher konnte ich mir während des Lesens alles ganz genau vorstellen: Die Charaktere und Plätze, ja selbst die Stimmung in der jeweiligen Szene ist perfekt geschrieben. Cat und Finn sind mir persönlich unheimlich schnell ans Herz gewachsen, genauso wie Kohana der Fuchs, der sich mit seiner liebenswürdigen und erhabenen Art einfach heimlich in das Herz des Lesers schleicht.

Fazit:

Ich kann nur jedem Fantasie-Liebhaber ans Herz legen: Lest dieses geniale Werk und lasst euch entführen in die magische, spannende und herzzerreißende Welt von Cat und Finn!

Klasse Schreibstil

Fluch und Vorurteil

Zuerst komme ich natürlich wieder zum Cover. Ich finde es überzeugt auf eine ganz schlichte Art. Nicht zu viel 'Tamtam' oder Geschnörkel und doch stach es mir direkt ins Auge. <3

Der lockere Schreibstil der Autorin Kerrelyn Sparks hat mich absolut begeistert. 'Fluch und Vorurteil' ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, die mich als Leser trotzdem total gefesselt hat. Der Schreibstil ist spannend und doch leicht verständlich und es hat mir wahnsinnig gut gefallen dieses Buch zu lesen.

Im Laufe der Geschichte trifft man auf unterschiedliche Charaktere, wie z. B. Shanna Draganesti und ihren Ehemann Roman, ihre Kinder Sophia & Constantine (Tino) und natürlich die Hauptcharaktere Howard und Elsa.

Sie haben alle ganz wundervolle, aufgeschlossene und witzige Persönlichkeiten und ich habe sie sofort in mein Leserherz geschlossen. Und auch Howards Verwandtschaft ist einfach perfekt. Die Autorin hat sich absolut ins Zeug gelegt, um die Charaktere auf geniale Art und Weise zum Leben zu erwecken.

Allerdings trifft man auch auf ziemlich fiese Charaktere, wie den bösen Werwolf Rhett Bledynn, der sozusagen Howards Erzfeind ist.

Auf welche Abenteuer sich Howard begibt und warum er sich auf genau diese begibt findet ihr heraus, wenn ihr seine Geschichte 'Fluch und Vorurteil' lest!

'Fluch und Vorurteil' war mein erstes Buch von der Autorin Kerrelyn Sparks. Ich war mir bewusst, dass es ein Teil einer Reihe ist, aber wusste auch, dass die einzelnen Bände dieser Reihe in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist 'Fluch und Vorurteil' absolut lesenswert und ich werde es mit Sicherheit irgendwann noch einmal lesen!
Ich würde dieses Buch jederzeit weiter empfehlen. Es hat mir unheimlich gut gefallen und ich werde mir definitiv auch die anderen Bücher diesere Reihe holen, denn ich freu mich wahnsinnig darauf mehr von Kerrelyn Sparks zu lesen.

Ein wundervolles Buch

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Die einzelnen Cover der fünf Bände finde ich perfekt. Sie sind detailliert gestaltet und es wurde eine gute Farbwahl getroffen. Auch meinen Kindern gefallen sie wirklich gut und passen daher zu jeder Altersklasse.

Der ...

Der Sprecher Marius Clarén hat hier großartige Arbeit geleistet. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die dazu einlädt sich mit Percy Jackson in seine Abenteuer zu stürzen und sich in fremde Welten entführen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Mythologie und war daher doch ein wenig skeptisch, da mich leider nicht jede mythische Geschichte begeistern kann. Percy Jackson jedoch hat mich gefangen genommen und in eine spannende, abenteuerliche und nervenaufreibende Welt entführt.

Ich habe von Anfang bis Ende mit den grandiosen Charakteren mitgefiebert und wollte dann gar nicht wahrhaben, dass die Story wirklich vorbei ist.

Die Charaktere haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen, denn sie sind mutig, abenteuerlustig, liebenswürdig und manche auch bösartig und hinterlistig. Doch alle von ihnen habe ich lieb gewonnen, jeden einzelnen.

Wir haben die Reihe in einem Rutsch durch gehört und Rick Riordan hat hiermit gleich drei neue Fans gewonnen, denn sowohl meine Kids als auch ich sind hellauf begeistert.

Fazit

Warum habe ich nur so lange damit gewartet, mich von diesen wundervollen Abenteuern davontragen zu lassen?

Für meine Kinder und mich war diese Reihe ein absolutes Highlight. Sowohl das Hörbuch als auch die Geschichte an sich sind definitiv empfehlenswert und es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, dass wir Percy Jackson auf seinen Abenteuern begleitet haben!