Profilbild von bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Teil 2 etwas schwächer und mit sehr heißen Szenen

Queen of Myth and Monsters

Inhalt: Nach der Heirat von Isolde mit dem Vampirkönig Adrian hat sich für sie alles verändert. Freunde sind Feinde und die Intrigen um sie herum lassen sie Keinem mehr vertrauen. Nur mit dem Mann den sie eigentlich hassen wollte, verbindet sie plötzlich tiefe Gefühle. Auch die tödliche Bedrohung scheint sie zu begleiten und so muss sie sich entscheiden wem sie vertrauen kann.

Meine Meinung: Der zweite Band konnte mich weniger Überzeugen als der erste Band. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ich war gespannt wie es weitergeht insbesondere nachdem mir Band eins bereits sehr gut gefallen hatte.

Für mich war es hier die Kombination zwischen den vielen Spicy-Szenen die für mich zum Schluss mehr ein Seitenfüller waren, als wirklich mit der Entwicklung der Beziehung der Charaktere zusammengepasst hat. Auch das die Beziehung der beiden Charaktere irgendwie nicht weitergewachsen ist und mehr auf das Körperliche reduziert wurde hat mich gestört. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich in diesem Band nicht so wirklich abgeholt.

Für mich war aber die Entwicklung einiger Nebencharaktere viel spannender und ich würde mich freuen diese noch etwas besser im nächsten Band kennenzulernen.

Die Handlung war gut dargestellt und es gab auch einige spannende Momente und zwei gute Wendungen. Durch die Erzählung aus den verschiedenen Perspektiven von Isolde und Adrian bekommt man auch einen guten Einblick in das Geschehen. Teile der Erzählung fand ich sehr brutal beschrieben und insbesondere das Ende war erstmal ein Schock für mich.

Ich denke ich werde auch den dritten Band lesen, hoffe das hier noch die verbleibenden Fragen geklärt werden und die mitreißende Spannung aus Band ein wiederaufgenommen werden kann.

Fazit: Für mich ist der zweite Band schwächer, mit fast zu vielen Spicy-Szenen und noch vielen offenen Fragen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Teichnixenzauber

Lily und der Herzenszauber

Meine Meinung: Die Geschichte ist schön und sprachlich gut verständlich. Die Illustrationen sind sehr schön, die Teichnixe und ihre Freunde sind sehr liebevoll gestaltet. Bereits das Cover ist sehr schön mit der zusätzlichen Goldfolie auf dem Cover.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut. Der Inhalt ist für die Altersgruppe ab 4 Jahren etwas schwer verständlich. Die kleine Nixe sorgt für alle Tiere im Teich, macht sich aber auch sorgen, dass sie diese nicht beschützen kann bzw. kümmert sich alleine um alle. Als ein schlimmer Sturm über dem Teich wütet werden ihre Befürchtungen war, doch gemeinsam mit ihren Freunden, um die sie sich bisher gekümmert hat, schaffen sie es den Teich wieder zu einem schönen Ort zu machen. Die Botschaft finde ich gut, aber ohne ein wenig Erläuterung war es für meine Tochter etwas schwer zu fassen.

Fazit: Schöne Geschichte, wunderschön illustriert. Die Botschaft ist toll, aber benötigt etwas Input des Vorlesers zum kompletten verstehen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Magische Ermittlerin und schöne Fantasyelemente, weniger Romance

Fallen Princess

Inhalt: Zoey King’s Welt wird auf den Kopf gestellt, nachdem sich herausstellt, dass sie nicht die Gabe des Heilens hat, sondern eigentlich die Todesmagie einer Banshee besitzt. Nachdem sie den Tod eines Mitschülers voraussieht, ermittelt sie selber und gerät dabei immer mehr in das Fadenkreuz des Mörders.

Meine Meinung: Das Cover hatte mich direkt angesprochen und der Klappentext hat mich eine jugendliche Romantasy Geschichte erwarten lassen. Tatsächlich sind hier auch viele Krimielemente in die Geschichte eingearbeitet, da es hauptsächlich um die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Tod eines Mitschülers geht und Zoey bei ihren Ermittlungen immer mehr ins Fadenkreuz des Mörders gerät.

Die Geschichte lässt mich ein wenig gemischt zurück. Ich mochte den Schreibstil und auch die Charaktere waren sehr vielschichtig und können sich entwickeln. Das Setting und der Academy-Charm der Everfall Academy haben mir sehr gut gefallen. Die Fantasy Elemente mit den verschiedenen Gaben sind sehr cool und besonders so vielschichtig. Ich bin wirklich gespannt was das Magiesystem noch alles bereits halten wird.

Jetzt kommt ein wenig das aber, da mich die Geschichte nicht komplett abholen konnte. Die romantischen Elemente waren sehr dezent gesetzt, für mich tatsächlich zu gering für eine Romantasy Geschichte. Für mich war es mehr ein Fantasiekrimi, der auch sehr auf die junge Newadult-Gruppe ausgerichtet ist.

Die Wendung zum Ende war für mich persönlich nicht so überraschend, da ich hier bereits eine Vermutung hatte, die sich dann bestätigt hat. Aber das ist ja wirklich sehr individuell.

Fazit: Weniger Romantasy dafür mehr ein Fantasiekrimi mit einer kleinen Romanze. Nicht ganz, dass was ich erwartet habe, aber sehr tolle Fantasiewelt mit spannender Magie.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannender Abschluss der Reihe

Bronwick Hall – Dornenkrone

Inhalt: Blaine und Professor Henry Saints, tauchen tiefer in die Intrigen und die Welt der Rebellen ein um mehr über deren Pläne zu erfahren. Dabei erfährt Blaine immer mehr über ihr wahres Schicksal.

Meine ...

Meine Meinung: Im ersten Band, Dornengift, sind viele Fragen offengeblieben und nach einem recht fiesen Cliffhänger geht es im zweiten Band rasant weiter. Ich habe schnell wieder in die Geschichte gefunden und der Spannungsbogen zieht sich konstant durch das ganze Buch. Mir gefällt es sehr gut wie die Wendungen immer wieder die Geschichte in ein neues Licht tauchen.

Die Charaktere insbesondere Blaine entwickelt sich in der Geschichte nochmal in eine tolle Richtung, bleibt sich aber trotzdem treu. Ich mag ihre Impulsive Art, ihre Handlungen sind für mich total nachvollziehbar. Durch die vielen Intrigen, die in der Geschichte vorkommen, weiß man als Leser auch nicht wem man trauen kann.

Die vielen Wendungen haben die Spannung gut gehalten und die Liebesgeschichte hat eine eher untergeordnete Rolle in der Geschichte. Das Ende kam dann aber plötzlich, aber ohne großen Knall, war für mich aber schlüssig.

Fazit: Toller Spannungsbogen, viele Wendungen, gute Charakterentwicklung und ein tolles Ende für die Geschichte.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Fantastischer zweiter Band

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Inhalt: Nach dem Verrat darf Lara nie wieder in das Bridge Kingdom zurückkehren. Doch der Kampf um das Königreich geht weiter. Als jedoch Aren von Laras Vater gefangen wurde muss Lara alles riskieren und entscheiden für wen sie kämpft.

Meine Meinung: Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, der nochmal ein ganzes Stück spannender gewesen ist.

Die Autorin hat wirklich eine schöne Erzählart und die rasanten Passagen wechseln sich sehr schön mit den ruhigen ab. Zudem hat sie mich mit ihren vielen Plot Twist total überrascht.

Die Geschichte wird wieder aus der Perspektive von Lara und Aren erzählt, wobei die Geschichte durch die vermehrten Wechsel nie langweilig wird und einen tollen Einblick in beide Charaktere gibt.

Lara macht eine tolle Entwicklung mit, verliert dabei aber ihr Ziel, etwas für ihr Volk zu verändern, nicht aus den Augen. Sie bliebt sich treu und wirkt noch stärker und selbstbewusster als in Band 1.

Auch Aren hat sich toll entwickelt und verliert auch zunehmend von seiner anfänglichen kälte gegenüber Lara, war mir sehr gut gefallen hat.

Fazit: Geschichte mit Spannung, Twists und absoluter Sogwirkung.