Profilbild von bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2021

Von Freundschaft zu Liebe

City of Love – Hunter & Josie

Inhalt: Seit der High-School beste Freund, verheimlichen Josie und Hunter ihre Gefühle um die Freundschaft nicht zu gefährden. Als Hunter plötzlich nach England ausgewiesen werden soll, beschließen sie eine Scheinehe einzugehen, damit er eine Greencard bekommt. Ob die beiden ihre Gefühle weiterhin verbergen können? Schon die Vorbereitungen der Hochzeit sind eine Herausforderung für die beiden und die Hochzeitsreise wird prickelnd.

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, mit seiner Farbgestaltung und der tollen Glitzerschrift.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich zügig lesen. So fliegen die Seiten nur so dahin und ich wurde regelrecht in die Geschichte hineingezogen und habe mit den beiden mitgefiebert.
Als Leser merkt man recht schnell, dass zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft. Es ist spannend zu sehen wie sich das ganze entwickelt und sich die beiden zunehmend näherkommen und sich ihren Gefühlen bewusstwerden. Auch wenn sie beide Angst haben ihren besten Freund zu verlieren. Es gibt bis zum Happyend eine Menge Drama, was für mich zu einer guten Geschichte aus dem Genre gehört, auch wenn schon für klar war welche Wendung die Geschichte macht, war es schön sie zu verfolgen.
Die Charaktere fand ich sympathisch und zugänglich, nicht nur die Hauptfiguren machen die Geschichte lesenswert, sondern auch die Nebenfiguren sind liebevoll ausgestaltet.
Ein wenig gefehlt hat mir die Bissigkeit der Einwanderungsbehörde, sie war zwar immer wieder präsent in der Geschichte, aber hätte noch mehr Druck ausüben können.

Fazit: Unterhaltende Geschichte mit viel Romantik und einer guten Prise Drama. Sympathische Figuren und eine interessante Geschichte.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Winterliche Wohlfühlzeit

Das kleine Chalet in der Schweiz

Inhalt: Mina Campbell braucht jetzt unbedingt ein Rezept gegen Liebeskummer, doch ihr wird schnell klar, dass sie dieses nicht in ihrer Testküche findet. Zwar liebt sie leckeres Essen und gemeinsame Dinner mit ihren Freunden, doch um ihr gebrochenes Herz zu heilen, entscheidet sich Mika zu ihrer Patentante in die Schweiz zu reisen. In dem kleinen Ski-Chalet lernt sie nicht nur die Schweizerküche lieben, sondern auch die Schweiz. Aber auch der charmanten Luke hilft ihr einen neuen Blick auf die Dinge zu bekommen.

Meine Meinung: Dieses Mal entführt und die Autorin Julie Caplin in die verschneite Welt der Schweiz, mit seinem ganz eigenen Zauber von leckeren Essen und romantischen Ausblicken.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und so konnte ich gut dem Verlauf der Geschichte folgen, auch wenn mir zu Beginn schon klar war, dass es ein Happyend gibt, hat mir die Gestaltung bis dahin gut gefallen.

Mina war mir direkt sympathisch, ich mochte ihre Art und fand es gut, dass sie den Schritt der Auszeit gegangen ist. Gemeinsam mit ihr konnte ich in die winterliche Welt der Schweiz eintauchen. Mir hat es gut gefallen Mina bei ihrem Wandel zu begleiten und zu sehen, wie sie in dem kleinen Chalet richtig aufblüht. Natürlich fand ich auch die Szenen mit Luke sehr schön und romantisch zu lesen, genau das Richtige für ein wenig Baukribbeln.

Fazit: Schöner winterlicher Wohlfühlroman, rund um Liebe, Selbstfindung und leckerem Essen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Verdienter Abschluss einer tollen Reihe

Die Krone der Dunkelheit

Inhalt: Lavarus wird von einer dunklen macht heimgesucht, die sich über das Land ausbreitet und eine Welle aus Tod und Finsternis zurücklässt. Obwohl Prinzessin Freya von ihrer Familie betrogen wurde und aus dem Königshaus fliehen muss, will sie ihr Königreich vor der Dunkelheit retten die das Land bedroht. Dafür muss sie sich erneut auf den gefährlichen Weg nach Nihalos machen um den Fae-Prinzen Kheeran zu waren.

Meine Meinung: Das Cover ist toll geworden und passt sehr gut zu den beiden vorherigen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist hat mir auch wieder gut gefallen, ich war direkt in der Geschichte drin und die Geschichte hat sich schnell und flüssig lesen lassen und das immerhin bei ca. 800 Seiten.

Es wird zu Beginn der Geschichte nochmal einiges aus den Bänden vorher wiederholt um besser in die Geschichte zu kommen und die Erinnerung aufzufrischen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, dadurch bekommt man als Leser einen guten Einblick in die verschiedenen Gedankenwelten.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und ich habe mich gefreut wieder viele aus den ersten beiden Bänden wiederzusehen. Durch den sehr bildlichen Schreibstil, konnte man sich auch gut in die Situationen und die Figuren reinfühlen. Ich hätte mir allerdings bei manchen Charakteren mehr Hintergrund oder mehr Beweggründe gewünscht um deren Handlung besser nachvollziehen zu können.

An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte plötzlich unglaublich schnell wurde und manche Ereignisse sehr plötzlich kamen. Das hat mich bei den umfassenden Seiten des Buches doch ein wenig gewundert. Trotzdem war die Geschichte für mich zum Ende rund und ich finde es gut, dass es einen gelungenen Abschluss der Reihe gibt.

Fazit: Ein schöner Abschluss der High Fantasy Reihe von Laura Kneidl, der für mich an manchen Stellen zwar etwas schnell ging, aber trotzdem ein tolles Lesevergnügen bereitet hat. Daher muss ich mich jetzt mit einem weinenden Auge von den Charakteren der Reihe verabschieden.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Plätzchenduft und Backfreude

Weihnachten mit Christina

Inhalt: Zur Vorweihnachtszeit gehören Zimtduft und viele leckere Süßigkeiten genauso, wie stimmungsvolle Weihnachtslieder. Im Weihnachtsbackbuch findet man daher viele verschiedene Weihnachtliche Rezepte und Leckerreichen zum nachbacken.

Meine Meinung: Das Kochbuch ist überschaubar gegliedert und bringt neben zahlreichen Rezepten zu Plätzchen, Stollen und anderen Klassikern auch viele neue oder abgewandelte Rezepte. Auch wer weniger selber nascht, findet auch noch einige schöne Geschenkideen. Gut gefallen haben mir auch die vielen Infos über Basics und Tipps damit die Leckerreichen auch gelingen.

Ich backe am liebsten in der Weihnachtszeit und besonders jetzt wo der ganze Weihnachtsstress noch nicht begonnen hat ist es sehr entspannend.

Also Weihnachtsplaylist an und ran an die Backschüssel und den Ofen. Gut gefallen hat mir, dass die Rezepte gut erklärt waren und damit gut und einfach umzusetzen sind. Ich backe gerne klassische Rezepte, da dann immer Kindheitserinnerungen wach werden, bin aber auch offen für schöne neue Abwandlungen oder neue Ideen. Beides habe ich hier in den Rezepten gefunden.

Ich habe daher ein paar Klassiker getestet und mich auch an das ein oder andere neuere Rezept gewagt. Alle Backkreationen sind bei meiner Familie gut angekommen und auch die Geschenkideen finde ich sehr gut.

Gut gelungen finde ich auch die Gestaltung des Buches, die Bilder sind ansprechend und mir gefällt, der familiäre Flair der vermittelt wird, passt für mich gut zur Autorin.

Fazit: Viele Rezepte mit Klassikern und tollen Ideen für Abwandlungen und neuen Rezepten.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein Vampir mit Überzeugungskraft

Ein zauberhafter Vampir

Inhalt: Nachdem Mac Argeneau’s Haus in Flammen aufgegangen ist, ermittelt C. J. Cummings etwas unfreiwillig in dem Fall. Ganz kalt lässt sie der gutaussehende Wissenschaftler nicht. Als Mac sie auch noch als seinen Bodyguard haben will, gerät nicht nur er in Gefahr und plötzlich ist es an Mac Cummings zu beschützen, denn sie könnte seine Gefährtin sein.

Meine Meinung: Mit „Ein zauberhafter Vampir“ geht die Reihe um die Argeneau-Familie in die 32 Runde und hat für mich trotzdem nichts von ihrem Charm verloren.

Die Geschichte lebt von ihren Charakteren, die immer eine gewisse Eigenart mitbringen, die aber einfach wunderbar zusammenpassen. So ist es auch bei Mac und C.J. in diesem Band. C.J. hat in ihrem Leben bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht und ist daher eher verschlossen und misstrauisch, allerdings ist sie keine hilflose Frau, sondern eine toughe Ermittlerin, die sich auch selber zu beschützen weiß.

Mac ist im Gegensatz dazu sehr offen und bemüht sich sehr C.J. Herz zu erreichen. Das macht er mit seiner offenen und einfühlsamen Art sehr schön und hat sich so schnell auch in mein Herz geschlichen.

In diesem Band geht es auch vom Inhalt etwas ernster zu, zu mindestens hat mir ein wenig die Leichtigkeit aus den vorherigen Bänden gefehlt. Der locker leichte Humor ist mir etwas zu kurz gekommen.

Trotzdem ist der Schreibstil gut und leicht zu lesen und die Geschichte hat mich gut unterhalten. Mir gefällt die Mischung zwischen spannender Geschichte, Romantik, Humor und ein wenig Erotik.

Fazit: Schöne neue Geschichte von der Argeneau-Familie, mit ein wenig Humor und Erotik.