Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolle Gefühle!!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace ist wird von ihrem Mann verlassen und kehrt in ihre Heimatstadt Chester zurück. Den Sommer über muss sie dort verbringen den erst in zwei Monaten kann sie ihre neue Wohnung beziehen. Chester ist ein kleines Dorf in dem jeder alles über jeden weiß. Für Grace wird dieser Sommer schwer, nicht nur muss sie heraus finden was sie will, wer sie ist und wie ihr Herz wieder heilen kann. Sie ist auch die Tochter des Pastors und jeder will natürlich alles über ihre zerbroche Ehe wissen. Kurz nachdem sie in Chester ankommt begegnet sie Jackson, dem Monster der Stadt. Doch ist Jackson wirklich so ein Monster und Arschloch wie jeder ihm sieht?
Jackson glaubt nicht an die Treue, die Liebe oder Versprechen. Doch dieser Sommer wird die Leben der beiden komplett auf den Kopf stellen..
Ich bin begeistert!! Ich finde diese Geschichte tausendmal besser als den "ersten Teil". In Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt sind so viele Emotionen in die paar Seiten gequetscht das ich kaum mit meinen Gefühlen hinterher kam. Es gab Wut, Hass, Leid, Liebe, Freude, Trauer, Verrat, Verzweiflung, Hoffnung und noch so vieles mehr das ich gar nicht in Worte fassen kann. Ich habe mich quasi von der ersten Seite an in Jackson verliebt und auch Grace wuchs mir mit jedem Satz mehr ans Herz. Die Geschichte der beiden ist einfach grandios!! Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen und auf den cirka letzten 60 Seiten hatte ich ständig mit den Tränen zu kämpfen.
Ich gebe dieser Geschichte von Herzen 4,5 von 5 Sternen!! Die Autorin konnte mich mit diesem Buch voll und ganz überzeugen!!

Veröffentlicht am 21.04.2024

SPARKS. DIE MAGIE DER FUNKEN

Sparks

Ich wusste schon nach wenigen Seiten das dieses Buch momentan genau zu meiner Stimmung passt. Die Atmosphäre und der Vibe hatten mich sofort! Ein Zirkus hat einfach immer etwas besonderes und magischen an sich das mich meistens sofort packen kann und genauso war es auch hier. ❤️ Und dann kommt hier noch diese ganz spezielle Magie hinzu, die ich einfach fantastisch fand. So viele unterschiedliche Arten der Magie, so viele unterschiedliche Charaktere. Traumhaft! Das Setting, der Vibe und die Magie zusammen waren genau das was ich mir erhofft hatte und was ich so sehr feiere!! Ich würde sagen jeder der "Der Nachtzirkus" und "Caraval" geliebt hat sollte sich dringend dieses Buch genauer anschauen!!
Ich mochte die Charaktere auch wahnsinnig gerne, nur leider blieben die meisten mir etwas fern, könnte am Erzählstil - dritte Person liegen. Manchmal passiert es da eben das ich mich nicht zu hundert Prozent in die Charaktere hineinfühlen kann. Doch das ist schon der einzige "Kritikpunkt".
Die Handlung war auch super spannend und vor allem gegen Ende kann man das Buch gar nicht mehr zu Seite legen!! Auch das die Geschichte hauptsächlich auf zwei Zeitebenen spielt hat bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen!! Genauso liebe ich das!! ❤️
Der allerletzte Funke zum Highlight hat leider gefehlt, aber ich habs sehr geliebt und eine ganz fette Leseempfehlung für Sparks. ❤️

Ich gebe 4.5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 19.04.2024

NÄCHSTEN SOMMER AM SEE

Nächsten Sommer am See

Ich habs wieder sehr gemocht!! Letztes Jahr habe ich Fünf Sommer Mit Dir von der Autorin gelesen und extrem gemocht, da war schnell klar das ich auch das neue Buch lesen will. Und die Autorin weiß einfach wie man Setting schafft und beschreibt. Es hatte einen leichten Dirty Dancing Flair (war aber auch so gewollt, das merkt man im Lauf der Geschichte) und genau für so ein Setting bin ich immer wieder gerne zu haben. Man kann sich wegträumen und sitzt beim lesen in Gedanken auch am Steg!
Der Schreibstil ist super leicht, flüssig und schnell zu lesen und das obwohl die Geschichte von Fern und Will schon auch einige schwere, nachhallende und auch wichtige Themen behandelt. Doch die Autorin schafft es das diese Themen einen nicht erdrücken sondern man noch immer einen Sommerroman liest, die Geschichte aber auch nach dem beenden noch nachhallt.
Wie schon in Fünf Sommer mit dir wird auch Nächsten Sommer am See auf zwei Zeitebenen erzählt. Dem Jetzt und zehn Jahre zuvor. Ich liebe es ja sehr wenn man in zwei Zeitebenen liest denn so lernt man die Charaktere noch viel besser kennen und kann sich noch mehr hinein fühlen.
Ich habs wieder super gerne gemocht und werde das Buch gerne weiterempfehlen, beziehungsweise die Autorin generell.
Im direkten Vergleich war vielleicht Fünf Sommer mit dir einen Ticken besser, aber Fern und Will können definitiv mithalten.

von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 16.04.2024

JAHRESHIGHLIGHT

Divine Rivals

OH.MEIN.GOTT!! ❤️ Was für ein ABSOLUTES Hightlight!! ❤️

OH.MEIN.GOTT!! ❤️ Was für ein ABSOLUTES Hightlight!! ❤️
Ich liebe einfach ALLES an der Geschichte!! Schon nach wenigen Seiten war mir klar das der Schreibstil ganz genau in meine aktuelle Mood passt. Der Schreibstil ist für mich irgendwie ganz besonders gewesen - ruhig, fast schon poetisch und trotzdem super schnell zu lesen. Die Charaktere haben mich extrem schnell verzaubert! Iris und Roman haben etwas an sich das mich sofort in deren Bann gezogen und auch bis zum Ende nicht mehr los gelassen hat. Beide sind auf ihre eigene Art so besonders und man muss sie einfach lieben!! Die Atmosphäre war hier auch eine ganz spezielle. Obwohl wir hier ein Fantasybuch haben kam es mir extrem real vor und ich hatte wirklich die ganze Zeit über einen Film vor Augen laufen. Und das sagt schon eine Menge aus, den nur die wenigsten Bücher schaffen das bei mir in so einen extremen Ausmaß.
Man kann also sagen die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an! ❤️ Mit dem Schreibstil, den Charakteren, der Grundidee, der Atmosphäre, der Magie.
Ich habe es gesuchtet!!! Die Geschichte von Iris und Roman wird so zart und leise erzählt aber bringt soviel Tiefgang und Schwere mitsich das es für mich ganz schwer zu beschreiben ist was dieses Buch alles mit mir angestellt hat! UNGLAUBLICH!!
Ich hatte es an einen Abend ganz kurz angelesen und nächsten Tag war ich zu nichts anderem zu gebrauchen als diese Geschichte zu inhalieren, zu suchten und von ganzen Herzen zu lieben!!
Ganz, ganz große Liebe! Für mich ein absolutes Jahreshighlight das ich bestimmt immer wieder weiterempfehlen werde.
Denn egal welchen Genre bevorzugt wird es ist für jeden eine ganz klare Empfehlung!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!!
Band zwei ich bin bereit auf dich!!! ❤️

Veröffentlicht am 13.04.2024

CHASING DANI BROWN

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Leider konnte mich Danika nicht so überzeugen wie ihre Schwester Choe in Band eins. Irgendwie brauchte ich anfangs schon einige Zeit um mit Dani warm zu werden. Keine Ahnung warum, vielleicht war mir ihre Art, ihren Ansichten einfach etwas zu überspitzt geschildert? Ich weiß es nicht genau, was aber schlussendlich auch egal ist den nach ein paar Startschwierigkeiten konnte sie mich doch überzeugen und für sich gewinnen. Zafir war mir irgendwie gleich sympathisch, aber wie könnte es auch anders sein?? Ein Grumpy!? Ja hallo, da bin ich doch sofort dafür zu haben!!
Aber auch die Geschichte nimmt dann doch eine Richtung an die ich sehr feiere. Fake Dating ist einfach eins meiner liebsten Tropes und es war auch hier wirklich super den Beiden zuzusehen wie sie sich gegen ihre Gefühle wehren, obwohl es ja am Ende doch nutzlos ist sich da quer zu stellen. Herrlich.
Was ich aber etwas schade fand, das super wenige Brown Sisters Momente in der Geschichte vor kamen. Irgendwie habe ich in Erinnerung das, das in Band eins doch mehr war und ich die Dynamik der Schwestern extrem geliebt habe. Aber ich hoffe einfach das es in Band drei wieder etwas mehr davon gibt.

Ich gebe Dani Brown 3.5 von 5 Sterne und freue mich sehr auf Eve Brown und somit die letzte der Brown Sisters.