Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein absolutes Highlight!!

Kissing in the Rain

Camryn hat eine große, laute und etwas verrückte Familie, aber das macht nichts sie würde alles für ihre Familie tun. Doch als eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester ihr Freund sie verlässt weiß sie nicht was sie machen soll. Denn ihre Familie drängt sie ständig wann sie endlich heiraten würde, denn Camryn war schließlich die Ältere der drei Geschwister. So schmiedet sie einen Plan mit ihrer Schwester das Troy, ein Freund der gesamten Familie den sie schon seit Kindesbeinen an kennen ihren Freund zu spielen. Es soll eine kleine Notlüge sein dass alle beruhigt sind und nach der Hochzeit würde die Trennung folgen. Doch schon als Troy ihr den ersten gefakten Kuss gibt ist sie sich nicht mehr so sicher ob es etwas zu faken gibt....
Ich liebe einfach immer wieder die Geschichten die Kelly Moran uns zaubert!! Ich weiß nicht warum ich es so lange auf meinem SuB liegen hab lassen denn eigentlich hätte mir klein sein müssen das ich es mögen würde. Mögen ist jetzt nach dem beenden aber weit untertrieben - lieben trifft es da schon eher. Schon nach nur wenigen Seiten war ich voll und ganz bei Cam sie ist mir sofort sympathisch gewesen und ich habe geahnt was sich hinter ihrer Schutzmauer alles verstecken könnte. Als dann kurz darauf Troy die Bühne zum ersten Mal betrat war klar - jeeeep! i love this couple!! Bitteschön - Hand aufs Herz - wer könnte Troy wiederstehen? Auch wenn er manchmal oder beziehungsweise immer genau in den entscheidenden Momenten ziemlich kleinlaut und umständlich ist? Schlussendlich macht ihn aber auch das zu dem was er ist. Natürlich auch seine Vergangenheit die ihm permanent im Weg steht. Egal lest es selber und lasst euer Herz erobern von dem Kerl! Aber Kelly Moran schafft nicht nur tolle Hauptcharaktere und deren Liebesgeschichte - nöö - vor allem die vielen Nebencharaktere, das Setting und ganz besonders in Kissing in the rain, der Humor der genau meinen Nerv getroffen hat. Also zumindest der Humor von Cam und Troy. Die Familie ist die Familie und jaaaaaa verbesserungswürdig. Was sie ja am Ende auch hinbekommen. Oh ich könnte endlos schwärmen und doch wäre es noch immer nicht auf den Punkt gebracht. Fazit - 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Lesehighlight für mich im Romance-Bereich!! Einzige Schwachstelle: es war wieder einmal viel zu schnell vorbei. Einfach weil ich nicht aufhören konnte zu lesen

Veröffentlicht am 19.01.2021

Brutal ehrlich und wunderbar zu lesen!

Forever Yours

Gleich zu Beginn: Ich bewerte nicht die Geschehnisse oder das Leben von Samu Haber sondern einig alleine wie dieses Buch aufgebaut, geschrieben und erzählt wird!
Natürlich musste ich die Biographie ...

Natürlich musste ich die Biographie von Samu Haber lesen, obwohl ich nicht gerne Biografien lese. Doch als großer Fan von Sunrise Avenue und Samu Haber als Person blieb ja nichts anderes übrig. Und ich bin super froh dieses Buch gelesen zu haben! Es liest sich nicht wie eine Biografie. Es sind keine trockenen Aufzählungen von Fakten, der Leser steigt sofort ins Leben von Samu ein. Was natürlich auch an der unglaublichen Erzählweise und auch der Umsetzung durch den Autor Tuomas Nyholm liegt. Es liest doch durchweg wie ein Roman, es ist brutal ehrlich und man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Samu Haber teilt mit diesem Buch nicht nur seinen Aufstieg zum Superstar sondern vorallem seine Gefühle wie es ihm dabei ging und auch seine eher dunklen Erfahrungen und seine Fehler verblümt er nicht.
Alles in allem eine ganz großartige Biografie die einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommt. 5 von 5 Sternen von mir für, nochmal, die Umsetzung den Tuomas Nyholm schafft es mit seinem Erzähl- und Schreibstil wir wenn man nicht nur zusieht sondern mittendrin dabei ist, das Samu Haber nicht der mega erfolgreiche Superstar sondern ein Mensch wie jeder andere ist! Ich bin begeistert und kann jedem Fan und auch nicht Fan diese Biografie empfehlen!! Denn gegen Ende hin musste ich auch mit ein paar Tränen kämpfen, ich denke diese ehrliche Biografie wird noch länger in meinem Kopf bleiben!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ganz großartig

Drei Schritte zu dir

Stella ist 17 Jahre alt und hat Mukoviszidose. Sie ist eine vorzeige Patientin, den sie hält sich strikt an den Therapieplan und versucht auch andere dazu zu motivieren sich genau daran zu halten. Doch dann lernt sie Will kennen, den Rebellen. Er hat sich zusätzlich mit Bakterien angesteckt und das macht die Sache gleich noch mal schwieriger und so sträubt er sich gegen die Behandlungen, er meinst es ist ja sowieso aussichtslos. Stella und Will verlieben sich doch sie können und dürfen sich nicht berühren. Immer müssen sie mindestens zwei Meter Abstand halten und noch zusätzlich einen Mundschutz und Handschuhe tragen.
Endlich habe ich dieses Büchlein von meinem SuB befreit. Und wie ich es gelesen habe, innerhalb von 24 Stunden, dachte ich mir nur: Wie blöd kann man sein und so ein tolles Buch so lange ungelesen liegen lassen. Die Geschichte ist wirklich toll und ich verstehe warum es so einen Hype darum gab. Mit der Krankheit habe ich mich nie so richtig befasst, wie mit so vielen Dingen denen ich durch Bücher näher komme. Ich finde dieses Schätzchen sollten sehr, sehr viele lesen Jugendliche und Erwachsene! Stella und Will habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch Poe, Stella's besten Freund der auch an der Krankheit leidet. Natürlich habe ich auch heulen müssen. Geht gar nicht anderes bei dieser Geschichte. Es sind so viele Emotionen auf den doch wenigen Seiten, so viele Szenen die einem das Herz zerreißen aber auch schöne und witzige Momente sind dabei. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und ich werde mir das Buch ganz bestimmt merken und es sehr wahrscheinlich auch immer mal wieder verschenken. Und nur ganz kurz nebenbei: das Cover ist wirklich unglaublich schön und wenn man das Buch gelesen hat ist es gleich nochmal und einiges schöner. Von mir bekommt Drei Schritte zu dir 4 von 5 Sternen und ist eine absolute Leseempfehlung!! Jetzt überlege ich mal ob ich den Film auch anschauen soll.
Von solchen Jugendbücher kann es nie genug geben!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Kelly Moran ist einfach eine der besten!!

Wildflower Summer – In diesem Moment

!! Achtung Spoiler zu Band eins !!

!! Achtung Spoiler zu Band eins !!

Nakos wird das Bild in seinem Kopf nicht mehr los als er eine seiner besten Freundinnen blutend, zitternd und verängstigt in der Scheune liegen sieht. Das ist jetzt einige Monate her und langsam wird im klar das in diesem Moment sich etwas geändert hat. Amy ist nicht einfach nur eine Freundin ist. Er fühlt sich sehr zu ihr hingezogen und will jeden und alles aus dem Weg räumen der ihr noch einmal auch nur ein Haar krümmt. Doch Amy hat ein Geheimnis, tief in ihrer Vergangenheit vergraben, sie wirkt zwar selbstbewusst, mutig und tapfer doch hinter dieser Fassade ist sie noch immer ein kleines schüchternes Mädchen. Nie hätte sie gedacht das jemand wie Nakos solche Gefühle für sie hegen könnte.
Was soll ich sagen!? Kelly Moran ist einfach eine der besten im Bereich New Adult!! Ich sags euch gleich auch der zweite Band des Wildflower Summer Duo bekommt von mir 5 von 5 Sternen!! Es passt einfach wieder alles, das Setting, die Charaktere, der Schreibstil, die Handlung,.... Einfach alles. Ich mochte Amy wirklich sehr, sehr, sehr gerne. Und ihr Geheimnis ist dramatisch und schrecklich aber auch, und das finde ich furchtbar, leider sehr realistisch. Genau solche Dinge passieren ja jeden Tag auf der Welt. Wie gesagt es ist ein grausames, schreckliches Geheimnis aber eben auch sehr real. Manchmal ist es in New Adult Roman ja schon so das, das Drama ein wenig zu over-the-top ist. Kelly Moran schafft es aber immer wieder die Geschichte auf den Punkt zu bringen. Nicht zu viel und nicht zu wenig! Und genau deswegen liebe ich diese Autorin und ich werde einfach weiter alles lesen was sie uns bieten wird. Nur zur Vorsicht: In diesem Moment spoilert die ersten Kapitel extrem auf den Handlungsverlauf in Band 1! Und es könnte euch auch triggern Amy's Vergangenheit!
Aber von mir natürlich eine absolute Leseempfehlung und mein Fanherz schlägt wieder ein wenig höher!!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Unglaublich toll!!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Als Nate an der Wildflower Ranch ankommt möchte er sofort umkehren. Den er passt hier auf keinen Fall her, denkt er zumindest. Er mit seinen Tattoos, seiner Harley und seinen vielen Problemen kann nicht an eine wunderschöne Ranch mit viel Land, Vieh, Bergen und Blumen passen. Doch er hat Justin ein Versprechen gegeben, und zwar das er auf seine Schwester Olivia aufpassen wird. Deswegen muss er sich zusammenreißen den er kann das Versprechen das er dem sterbenden Justin gegeben hat nicht brechen und wird alles geben um es auch halten zu können. Nur hat er nicht damit gerechnet das Olivia eine wunderschöne Frau mit einem unglaublichen großen Herz ist. Und schon gar nicht hat er damit gerechnet das sie sein Leben auf den Kopf stellen wird.
Oh wie habe ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Den Schreibstil der Autorin fand ich ja schon immer wahnsinnig gut und so habe ich auch Wildflower Summer unglaublich schnell durchgesuchtet. Das Setting ist auch hier wieder unglaublich schön und am liebsten würde ich meine Koffer packen und auf dieser Ranch mal so richtig Urlaub machen. Unsere zwei Hauptcharaktere habe ich auch richtig ins Herz geschlossen. Nate muss man einfach lieben und Olivia ist eine unglaublich tolle Frau. Doch Kelly Moran schafft es auch immer wieder das die Nebenfiguren einem einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das finde ich spitze. Die Story die sie uns hier erzählt war unglaublich. Sie war so emotional und tiefgründig. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt und Nate hat mich einige emotionale Achterbahnen fahren lassen. Die Probleme die Nate hat werden mich denke ich noch länger nicht loslassen. Und ich finde es toll wie Kelly Moran diese, für mich, sehr real geschildert hat. Ich kann Wildflower Summer. In deinen Armen nur 5 von 5 Sternen geben!! Ich werde einfach alles lesen was diese Frau aufs Papier bringt!! Absolute Leseempfehlung!!