Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Was für heftige Emotionen!!

Punk 57

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Ich weiß nicht was ich mir von diesem Buch erwartet habe, das was ich bekommen habe jedoch nicht. Ich tue mir wirklich schwer wie ich dieses Buch beschreiben soll und was es mit mir angestellt hat. Aber gleich mal zu Beginn - ICH LIEBE ES!! Gooott natürlich ist es sehr, sehr toxisch und stellenweise auch sehr spicy was bestimmt nicht jeder mag. Ich mag sowas aber sehr gerne aber so wie ich es hier erlebt habe, bzw. was es mit mir gemacht hat - das hatte ich noch nie. Denn ich muss ehrlich sein ich war mehr als die Hälfte über durchgehend sauer!! Sehr sauer, und habe eher Hass als Liebe empfunden. Vor allem Misha gegenüber - er ist einfach nicht okay so wie er sich gibt. Wobei man weiß ja am Anfang schon bald das etwas passiert ist das sein Leben auf den Kopf gestellt hat und er damit ganz offensichtlich nicht umgehen kann. Könnte ich auch nicht mit der Situation zumindest so schnell nicht, aber man merkt hier auch ganz deutlich das es eben auch junge Protagonisten sind. Trotzdem ich war so, so wütend auf ihn. Und irgendwie auch auf Ryen. Ach Mann.. aber ja auch sie habe ich irgendwie verstehen können, denn ich denke vielen Teenies geht es in der Schule so ähnlich wie ihr. Nur nicht alle gehen eben so an die Sache ran. Gut soviel dazu.. gegen Ende hin war ich dann eher traurig und ein Plottwist hat mich ganz schön mitgenommen. Aber ich kann diese Geschichte nur lieben und es zum Highlight machen!! Solche heftigen Emotionen was ich gehapt habe - holy - das schafft nun wirklich nicht jedes Buch. Es muss ja nicht immer alles rosa, super und zucker sein um etwas zu lieben. Es muss echt sein und die heftigen Gefühle von Misha und Ryen die habe ich sehr gut fühlen können. Ich habe es verschlungen und war ganz süchtig danach. Für mich wie für so viele auch ein Highlight das ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell vergessen werde.
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!! Wobei nur eine eingeschränkte Leseempfehlung denn ich könnte mir sehr gut vorstellen das einigen das Buch so überhaupt nicht gefallen könnte!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Sehr spannend!!

Blutroter Schatten

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrer Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers...

Bis kurz vor dem Ende dachte ich ja wirklich noch es wird ein ganz großes Thrillerhighlight für mich. Ich war quasi von Seite eins an gefesselt an das Buch und hab es weggesuchtet. Geht aber auch leicht erstens, weil der Schreibstil wahnsinnig schnell zu lesen ist und zweites weil es einfach extrem spannend ist und ich die ganze Zeit über mitgerätselt habe wer es sein könnte. Auf Seite 60 hatte ich meinen ersten Verdacht wer der Mörder ist, auf Seite 130 kam mir ein zweiter und schon auf 160 war der dritte für mich Verdächtige da. Bei dem war ich mir sehr sicher - passte ganz gut und ich wusste nicht was der sonst für eine Funktion hätte. Tja.. am Ende wars keiner der drei... :D Wobei ich glaube die Autorin wollte den Leser mit meinen dritten Verdacht bewusst verwirren und vom Weg abbringen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen mich hat die Auflösung dann eher ernüchtert. Es kamen zwar gegen Ende noch einige Twists und das Herz blieb einem kurz mal stehen aber irgendwie hat mich die komplette Auflösung dann doch nicht ganz überzeugen können. Leider.
Aber trotzdem eine absolute Leseempfehlung!! Es war wirklich genial spannend und so super schnell zu lesen!! Aber vorsicht es geht hier stellenweise doch wirklich sehr brutal und blutig zu. Eher nix für schwächere Nerven.
Ich gebe Blutroter Schatten 4 von 5 Sterne!! Der Thriller hat mir auf jeden Fall wieder Bock auf mehr aus dem Genre gemacht!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Leseempfehlung

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Nach einer schmerzhaften Trennung hat Maggie den Glauben an die Liebe endgültig verloren, emotionale Liebesbriefe schreibt sie nur noch im Autrag anderer. Auch der Brief an Jaden sollte bloß einer von vielen werden. Doch sein Empfänger kommt dahinter, wer die bewegenden Worte tatsächlich verfasst hat. Und als Jaden dann plötzlich vor ihr steht und Maggie zur Rede stellt, bringt er sie nicht nur in Erklärungsnot, sondern auch ihre Gefühle ziemlich durcheinander...

Eine tolle Liebesgeschichte die mir wieder um einiges besser gefallen hat als Band zwei. Nur leider ist das summerfeeling nicht ganz bei mir angekommen, schade. Aber Maggie ist eine ganz tolle Protagonistin die eine schwere Zeit in Sachen Liebe hinter sich hat und es war einfach toll sie dabei zu beobachten wie sie wieder aus sich heraus kommt, damit lernt umzugehen und vor allem loslassen lernt um sich dann wieder auf was Neues einzulassen.
Jaden mochte ich sofort irgendwie, auch wenn er anfangs für Maggie nervig war - ich fand ihn sofort klasse.
Das Ende, beziehungsweise das Drama am Ende hat mich sehr überrascht! Es war so perfekt und vor allem so erwachsen gelöst! Das hatte ich glaube ich bisher eher selten so - bitte mehr davon!!
Aber mein Herz haben Grandmom Lawson und Mr. Bale (bekannt auch schon aus Band zwei) für sich gewonnen!! Ganz, ganz viel Liebe für die beiden!!
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sterne und somit ist es eine ganz tolle Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Guter Reihenstart

Vampire Academy - Blutsschwestern

ie siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird an der Vampire Academy zur Wächterin ausgebildet. Sie will ihre beste Freundin Lissa beschützen, die letzte Überlebende einer adeligen Vampirfamilie. Bald kommt es an der Academy zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr als Mentor zur Seite gestellt wird und für den sie schon bald verbotene Gefühle entwickelt.

ein toller Reihenstart der auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht hat. Obwohl Rose und Lissa doch noch beide sehr jung waren kamen mir die beiden so gut wie nie übermässig naiv vor, was mich sehr positiv überrascht hat. Übermässiges Teeniedrama blieb auch aus, bis auf das Unvermeidbare, aber das gehört ja auch dazu. Rose ist eine tolle Protagonistin und ich hoffe in den weiteren Bänden schon auch noch auf einige Dimitri-Szenen mit ihr. Man muss sie irgendwie mögen. Wie sie sich für Lissa und ihre Freundschaft einsetzt war einfach klasse. Auch das es mehrere Arten von Vampieren gab hat mir sehr gut gefallen und auch wenn man das Ende hätte erahnen können - ich habs erst kurz vor knapp gecheckt.
Für mich hatte das ganze, ganz leichte Vampire Diares Vibes. Teenie Vampire an einer Schule und zack ich denk daran. Auch wenn es ansich nichts mit der Serie zutun hat - die Vibes hatte es doch im Ansatz.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Gute Fortsetzung & Abschluss der Reihe

An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)

Es war eine gute Fortsetzung und ein toller Abschluss der Reihe. Zwar brauchte ich ein paar Kapitel um wieder in der Geschichte zu sein und ganz hundert prozentig war ich auch nie drin, aber es hat Spaß gemacht Bell weiter zu begleiten auf ihren Weg. Es war durchaus spannend und wahnsinnig schnell zu lesen. Alles in allem war ich immer gut unterhalten auch wenn mir der erste Band ein bisschen besser gefallen hat.
Perfekt für zwischendurch und ein toller Zweiteiler für die heiße Jahreszeit!
Von mir bekommt an ocean full of lies 3 von 5 Sterne.