Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Toller Abschlussband!

Ich brenne für dich

!!Eine Inhaltsangabe da es sich um einen dritten Band handelt & somit auch Spoiler zu den Vorgängern enthalten sein könnten!!

Für mich ganz eindeutig der beste Teil der Reihe (zumindest von denen die ...

Für mich ganz eindeutig der beste Teil der Reihe (zumindest von denen die bereits auf Deutsch erschienen sind)! Endlich war auch ich komplett in der Geschichte und vor allem bei den Charakteren angekommen. Band eins fand ich ja okay, Band zwei schon um einiges besser und jetzt Band drei wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgesuchtet! Die Entwicklung von Juliette finde ich großartig über die komplette Reihe hinweg. Anfangs war sie ja, verständlicherweise, sehr verschreckt, durcheinander, depressiv und verwirrt aber sie hat immer mehr Ruhe und Ordnung in ihren Kopf und Gedanken gebracht und ist an den Situationen extrem gewachsen und stark geworden! Natürlich hat sich das über die Bände auch im Schreibstil gespiegelt, den umso klarer Juliette ist umso weniger durchgestrichene Sätze gibt es zu finden, und da sie im Abschlussteil schon sehr sicher war hat man es auch mega schnell lesen können. Aber nicht nur Juliette hat mich überzeugen können sonderen auch viele, viele andere Charaktere. Allen voran zum Beispiel James und Kenji. Zu Adam und Aaron möchte ich an dieser Stelle nix sagen da es hier sehr verlockend wäre zu spoilern. Nur soviel - so wie es am Ende ist macht es mich glücklich und so habe ich es mir auch gewünscht.
Was im Genauen mit der Welt passiert ist, und warum genau sie so zerstört ist wie sie ist wird wohl ein Geheimnis bleiben, auch wenn man sich sehr vieles Denken kann, beschrieben wird das nie so richtig. Auch wie sich die Kräfte der Charaktere immer weiter entwickelt haben, habe ich sehr gemocht. Einzig das Ende ging mir etwas zu schnell und da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr durchaus gewünscht. Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sterne, und jetzt freue ich mich sehr das die "Zwischenbände" doch auch noch ins Deutsche übersetzt werden!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Wieder ein Highlight!!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Seraphena ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania, doch das bedeutet nicht das auch sie die Thronerbin ist. Den auf sie wartet eine andere Aufgabe. Ihre Vorfahren haben einen Pakt geschlossen indem sie Nyktos, dem Primar des Todes als Gemalin versprochen wurde. Ihre Aufgabe ist ihr Leben lang eindeutig: Heirate den Primar und töte den Primar um ihr Land und deren Volk zu retten. Doch als sie auf den geheimnisvollen Ash trifft gerät ihre Entschlossenheit gehörig ins Wanken. Wird sie es schaffen ihre Pflicht zu erfüllen und Lasania zu retten??

Ohja!! Ich bin ja ganz großer Blood and Ash Fan und ich war sehr gespannt wie es sein wird die Vorgeschichte dazu zu lesen. Auch wenn ich schon zugeben muss das die Geschichte rund um Sera der von Poppy und Hawke stellenweise sehr ähnlich ist, ich habe auch Shadow and Ember sehr genossen und ich liebe auch diese Geschichte.

!!Vorsicht es könnten ab jetzt Spoiler zu Shadow and Ember folgen!!

Ich habe mich auf eine Geschichte gefreut die mir mehr von der Welt und der Geschichte rund um das Universium verrät mit ordentlichen spicy Szenen. Und genau das habe ich bekommen. Zum einen sind schon etliche Dinge ans Licht gekommen die, denke ich im Lauf der Reihen noch wichtig sind zu wissen. Und auch Sera und Ash wissen ganz genau was sie da tun. Die spicy Szenen waren für mich perfekt dosiert und zudem fand ich die schon auch relativ hot. Aber nur um das ging es ja nun wirklich nicht... Sera ansich habe ich quasi von Seite ein an gemocht! Sie hat ein schweres Leben und ab einen gewissen Punkt lässt sie sich keine Vorschriften mehr machen und zieht ihr Ding durch, sie denkt ja auch das sie nichts mehr zu verlieren hat. Als sie dann bei Ash ist merkt man das sie schnell dazulernt und auch über ihre Ängst und Schatten springen kann und vor allem will. Ash ist natürlich genauso wie man es sich in solchen Büchern wünscht. Sexy, böse, aber mit einen besonderen guten und weichen Herzen. Ja da kann man nicht mehr dazu sagen, passt eben perfekt so wie er beschrieben ist. Mein Nummer eins Bookboyfriend wird er zwar nicht (irgendwie ist er vielen, vielen dafür zu ähnlich) aber ich kann schon sagen ich hatte meinen Spaß mit ihm. Aber ganz, ganz große Liebe von mir gibt es für Nektas, den Draken!! Gott das war für mich Liebe auf den ersten Blick. Auch wenn man aus dem Vorband - oder eben der Blood and Ash Reihe schon einen Blick auf ihn erhaschen konnte, jetzt hat auch er endlich viel Platz bekommen. Da hoffe ich darauf das in den weiteren Teilen noch viele Szenen kommen werden wo er auch ein Wörtchen mitreden darf. Wie gesagt die Handlung ansich mochte ich auch gerne und ich denke sehr wohl das man einiges an wichtigen Wissen mitnehmen kann.
Der Schreibstil war wieder super schnell zu lesen und auch die Story hat mich in einen Sog gezogen das ich es quasi weggesuchtet habe! Von mir ganz klar 5 von 5 Sternen! Wieder ein tolles Highlight!!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Zurück in Green Valley

New Promises

Izzy lebt und arbeitet schon immer in Green Vally in den Rocky Mountains und hat sich damit abgefunden für Will nur die beste Freundin zu sein, wärend er sich von einer Affäre in die nächte strürzt. Doch dann küssen sie sich an Silvester, nur reden sie nicht darüber und es wäre fast so als hätte es diesen Kuss nie gegeben. Cole Jacobs, Star einer Netflixserie taucht plötzlich in Green Valley auf um sich für einen neuen Film vorzubereiten und seine Skifähigkeiten aufzufrischen. Izzy wird seine Skilehrerin und umso mehr Zeit sie mit Cole verbringt umso mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?

!!Achtung Spoiler ab hier!!

Nachdem auch mir der erste Band der Reihe so extrem gut gefallen hat, war klar das ich in der Reihe weiterlese und zurückkehre nach Green Valley. Ich mag zwar Friends-to-Lovers Geschichten nicht so gerne aber auf die von Izzy und Will habe ich mich schon in Band eins gefreut. Es war ja klar für wenn Izzys Herz am Ende schlägt auch wenn ich eine kurze Zeit fast ein paar Zweifel bekommen habe ob nicht doch Cole mehr Gefühle in ihr weckt. Aber so wars dann ja auch zum Glück nicht. Ich habe den Weg der beiden genossen auch wenn an manchen Stellen mich die beiden schon etwas genervt haben - einfach weil sie den Mund nicht aufbekommen haben um Klartext zu reden. Auch wie es am Ende mit Cole gelöst war fand ich gut gemacht. Wobei so ehrlich muss ich sein diesen Typen hätte ich von vornherein nicht unbedingt gebaucht und mir hätte der Weg zwischen Izzy und Will bestimmt auch so gefallen. Aber er war nun mal da und er hat auch viel zur Unterhaltung beigetragen auch wenn es meistens ein Augendrehen von mir gab. Will mag ich schon aus New Beginnings sehr gerne, ich wusste einfach das hinter diesen Frauenaufreißerfasade auch ein toller Typ steckt und Izzy ist mir sowieso sehr ans Herz gewachsen. Ihre Gedanken und Überlegungen habe ich oft nachvollziehen können und in vielen Gedankengängen habe ich mich auch wieder gefunden. Und natürlich müssen wir auch nochmal über das wunderbare Setting sprechen in das ich mich wieder aufs neue verliebt habe. Und ich weiß das ich mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Wills Hütte in den Rocky Mountains wünsche, ich werde auch ganz brav sein.
Band drei werde ich die Tage sofort einziehen lassen und ich freue mich sehr das ich noch ein paar Mal nach Green Valley mit Lilly Lucas reisen darf.
New Promises bekommt von mir 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Gute Fortsetzung nur leider kommt der an Band eins nicht dran.

Legend of the North 2: Das Blut deiner Bestimmung

!Keine Inhaltsangabe da es eine Fortsetzung ist!

!Keine Inhaltsangabe da es eine Fortsetzung ist!

Ein guter zweiter Band, nur leider konnte mich Das Blut deiner Bestimmung nicht ganz so abholen wie Band eins (Der Wolf in deinem Herzen). Aber ich denke das hat an mir gelegen und ich hab einfach nicht zur richtigen Zeit zu diesem Buch gegriffen. In Band eins hat mich ja unter anderem auch das Internatssetting voll in den Bann gezogen, den irgendwie ist das zur Zeit voll mein Ding, was wohl auch dem Dark Academia Vibe zu schulden ist. Aber das Internatssetting gibt es in Band zwei aus ganz logischen Gründen nicht mehr und wir finden uns in einer Fantasywelt wieder die ich aber auch sehr gemocht habe. Aber ich muss trotzdem sagen das mir das Internat und die Schule, aber vor allem die Charaktere etwas gefehlt haben. Ich bin vielleicht dadurch etwas schwerer rein gekommen in die Geschichte aber leider auch bis zum Ende hin nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habs zwar mega gerne gelesen weil ich Ivy und Henrik ja auch wirklich gerne verfolgt habe und die Geschichte ansich auch spannend war, es kamen immer wieder neue Charaktere hinzu, neue Wendungen und am Ende ist auch ein Twist passiert mit dem ich zwar gerechnet habe aber der trotzdem toll umgesetzt war. Den Schreibstil von Laura Nick mag ich noch immer wahnsinnig gerne, man merkt das sehr viel von der Autorin darin einfließt. Es kommen immer mal wieder Anspielungen auf Filme, Serien und Bücher vor die ich alle sehr gefeiert habe und auch der Humor kommt immer wieder durch, was sich auch oft in Aussagen die Ivy tätigt bemerkbar macht und die mich wiederrum oft zum schmunzeln gebracht haben.
Alles in allem habe ich die Fortsetztung gerne gelesen, aber da es mich nicht so gepackt hat wie Band eins gebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

ein wunderbares Buch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Leena soll nach einer katastrophalen Präsentation in iher Arbeit eine Auszeit nehmen. Erst weiß sie nicht so recht was sie damit anfangen soll doch dann entscheidet sie sich in ihre Heimat zu fahren in ein kleines Dorf in Yorkshire um unter anderem auch ihre Großmutter Eileen zu besuchen. Lenna und Eileen haben die Idee ihre Leben vorrübergehend zu tauschen. Leena soll in Yorkshire bleiben um zur Ruhe zu kommen und die Projekte ihrer Oma weiterzuführen und Eileen soll nach London um mit ihren knapp 80 Jahren vielleicht auch noch mal ihr Glück in der Liebe zu versuchen. Doch ist es am Ende doch so eine tolle Idee die Leben einfach zu tauschen?

Ich bin mehr als überrascht!! Schon Love to Share von Beth O'Leary habe ich gelesen als es damals so gehyped wurde und das hat mir wirklich gar nicht gefallen, nicht nur von der Story her sondern ja auch vom Schreibstil. Aber!! Aber der Schreibstil, das ist mir relativ schnell aufgefallen war in Time to Love eigentlich ganz gut. Also schnell zu lesen und auch flüssig und eben auch einfach gut erzählt. Keine Ahnung ob ich das schlechter in Erinnerung habe als es tatächlich war oder ob der Schreibstil doch um einiges besser geworden ist. Oder, die Übersetzung ist schlichtweg besser. Ich weiß es nicht genau, wissen tue ich aber das es wunderbar zu lesen war. Für mich hat die ganze Geschichte aber ganz klar Eileen, also die Oma, getragen! Quasi vom ersten Satz an habe ich diese Frau geliebt. Sie war wie ich mir eine Oma vorstelle. Liebeswert, oft frech und forsch, treu, humorvoll und noch sovieles mehr das mir die Adjektive ausgehen würden. Leena mochte ich auch gerne und ich habe auch die Kapitel aus ihrer Sicht gerne gelesen aber der Star in dem Buch bleibt für mich ganz, ganz klar Eileen! Genau, was ich damit schon angeschnitten habe: Man liest immer abwechselnd ein Kapitel aus Leenas und aus Eileens Sicht was das ganze für mich noch schöner und vor allem aber auch noch schneller zu lesen gemacht hat. Selbstverständlich war es sehr vorhersehbar, ziemlich schnell, wer am Ende mit wem und wo sein Glück findet aber es tat einfach in der Seele gut die beiden auf diesen Weg zu begleiten. Mit was ich aber gar nicht gerechnet habe ist, das auch ein sehr ernstes und schweres Thema doch auch sehr viel Platz bekommen hat und es nicht nur lustig war. Aber ich finde das es so perfekt in die Geschichte und auch in das Leben der beiden eingearbeitet wurde das es mich absolut nicht rausgebracht hat, da ich ja mit einer süssen, netten vielleicht auch lustigen Liebesgeschichte für zwischendurch gerechnet habe. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht und gebe deswegen von Herzen 4 von 5 Sterne. Und ich denke auch das es nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen ist.