Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tolle Fortsetzung!

Crush

!! Achtung eventuelle Spoiler auf Band 1 - Crave !!

!! Achtung eventuelle Spoiler auf Band 1 - Crave !!

Die ersten 50 bis 100 Seiten musste ich extrem oft mit den Augen rollen weil mir Grace einfach schon wieder von Anfang an auf die Nerven ging. Crave fand ich ja nicht so bombastisch aber ich wollte der Reihe trotzdem nochmal eine Chance geben und was soll ich sagen!? Gott sei Dank habe ich das getan! Ja okay der Start hat mich zweifeln lassen ob die Bücher jemals was für mich sein werden aber dann kam Hudson und plötzlich wurde es besser für mich. Die Dynamik die zwischen ihm und Grace herrscht hat mich einfach gepackt. Ich mag einfach den Schlagabtausch zwischen Feinden und da Hudson ja der typische Badboy sein soll und ich da sowieso immer Schach werde hat er das Lesen für mich sehr angenehm gemacht. Ich musste einfach oft schmunzeln wenn die beiden sich wieder Dinge an den Kopf geworfen haben. Jetzt wird es aber schwierig mehr zu erzählen ohne zu spoilern. Also soviel. Gegen Ende mochte ich Hudson schon wirklich sehr gerne und auch Grace hat wie ich finde eine gute Entwicklung gemacht. Auch generell die Story fand ich viel interessanter und vor allem spannender als im ersten Teil. Für mich war Crush einfach um Längen besser und jetzt freue ich mich tatsächlich sehr in der Reihe weiter zu lesen!
Ich gebe Crush 4 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ganz große Liebe!!

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ja natürlich habe ich auch den dritten Band der Heartstopper Reihe seeeeeeehr geliebt! Die Graphic Novels sind einfach perfekt um ein Stündchen mal die ganze Welt zu vergessen und sich einfach von Nick und Charlie und der ganzen Clique umarmen zu lassen.
Ich weiß nicht ob ich in den ersten beiden Bänden nicht so darauf geachtet habe oder ob man in Band drei tatsächlich auch noch um einiges mehr von den anderen Charakteren mitbekommt. Klar haben alle aus der Clique schon immer ihren Platz aber mir kam es vor als ob dieses Mal noch mehr von allen zu sehen war. Was ich absolut toll finde!
Natürlich bekommt auch Volume 3 alle 5 von 5 Sternen! Von mir aus kann die Reihe noch unendlich weitergehen. Aber zum Glück kommt ja noch ein bisschen was. Ich kann mir auch vorstellen das ich immer mal wieder zu den Büchlein greifen werde!
Ganz große Heartstopper Liebe!!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Absolute Leseempfehlung!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vittoria brutal ermordet und schwört in dem Moment das sie Rache nehmen wird an dem Mörder ihrer Schwester. Koste es was es wolle! Doch dafür muss die junge Hexe zu dunkler Magie greifen und bringt damit sich selbst und ihre Familie in Gefahr von den Hexenjägern enttarnt zu werden. Doch dann trifft sie auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten vor dem sie seit klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet auf Emilias Seite zu stehen - doch kann man einem Höllenfürsten trauen??
Ganz, ganz knapp wurde es dann doch kein Highlight wie ich anfangs gedacht hätte, aber viel hat ganz bestimmt nicht mehr gefehlt. Durch die circa ersten 100 Seiten bin ich nur so geflogen und war sofort in der Story drin. Der Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht mich sofort wohl zu fühlen in der Geschichte, mit den Charakteren und dem Setting. Das Setting war ja wirklich mal klasse! Erst war ich skeptisch wegen dem italienischen Flair aber es passte einfach perfekt! Und dadurch das wir viel im Restaurant von Emilias Familie sind und somit auch viel in der Küche habe ich beim Lesen echt immer Hunger bekommen und ich habe noch jetzt Bock auf Pasta und Scampi. Emilia ist überhaupt eine tolle Protagonistin, die wie ich finde eine gute Entwicklung jetzt schon gemacht hat. Die Emilia die wir auf der letzten Seite haben ist ganz und gar nicht mehr die von Seite eins!! Ich hab sie einfach in mein Herz geschlossen und erhoffe mir viel von ihr in Band zwei. Ja und Wrath! Was soll man da sagen? Kann man einem sexy Dämonenfürst denn irgendwie wiederstehen?? Ich definitiv nicht. Die Dynamik zwischen Emilia und Wrath liebe ich sehr! Enimies-to-hoffentlich-schon-bald-lovers! Da stehe ich einfach drauf und ich hoffe doch sehr das es zwischen den beiden noch heiß hergehen wird.
Das Ende ist ja sehr vielversprechend - auf vieles!
Ich gebe 4.5 von 5 Sternen! Absolute Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ich liebe die Reihe einfach!

Loreley

!Keine Inhaltsangabe da es der dritte Band einer Reihe ist!

!Keine Inhaltsangabe da es der dritte Band einer Reihe ist!

Ich liebe diese Reihe einfach sehr!! Wie schon Band eins und zwei hat mich auch der dritte Teil überzeugen können. Ich mag einfach alles an der Reihe! Die Welt und das Setting finde ich wahnsinnig kreativ und besonders und mittlerweile fühle ich mich richtig zu Hause in Larounia. Und vor allem auch auf der roten Ruby. Die Charaktere haben sich alle in mein Herz geschlichen und ich kann mich immer noch nicht entscheiden wer mein liebster Charakter sein soll. Es gibt wahnsinnig viele Charaktere das muss ich zugeben aber dadurch das jeder seine eigene Art hat ist es mir in alles drei Bänden nicht einmal passiert das ich jemanden verwechselt oder gar vergessen habe. Hier ein rießen großes Kompliment an die Autorin! Man merkt einfach wieviel Liebe in den Charakteren steckt!
Ich finde auch das in Band drei immer mehr Magie aufkommt die man entdecken kann und da hat man mich ja sowieso. Generell finde ich alles an der Geschichte extrem kreativ und auch der Humor der sich immer wieder versteckt und durch manche Charaktere hervor kommt finde ich klasse. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schnell zu lesen obwohl er, wie ich finde, schon fast poetisch ist. Aber genau dadurch wird man immer tiefer in die Geschichte gezogen und man kann ganz wunderbar darin versinken!
Ganz klar wieder 5 von 5 Sternen!!
Und eine rießige Leseempfehlung für die gesamte bisherige Reihe!!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Viel Stoff zum Nachdenken

Someday, Someday

Max ist eben erst in seine Heimatstadt Seattle gezogen um seinen neuen Job als Krankenpfleger in der Notaufnahme anzutreten. Doch schon bald bekommt der ein Jobangebot das er nicht ablehnen kann. Er wird Pfleger von Edward Marsh dem Pharma-Mogul und Multimillionaire. Dort trifft er auf Silas den Sohn von Edward und schon bald merkt er das hinter Silas Fassade viel Selbsthass und unterdrückte Gefühle herrschen..
Emma Scott schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Geschichten zu überzeugen. Doch ganz zum Highlight wurde Someday Someday leider nicht für mich. Max mochte ich schon sehr gerne in forever right now und deswegen habe ich mich auch sehr auf seine eigene Geschichte gefreut. Mir war auch klar das es absolut nicht leicht sein wird seine Geschichte zu lesen weil einfach viel zu viel Sch**** in seinem Leben passiert ist. Darauf war ich vorbereitet und dann kam Silas. Er hat auch sofort mein Herz erobert aber mit seiner Story habe ich nicht gerechnet und die hat mich eiskalt erwischt. Viel kann ich dazu nicht sagen ohne zu spoilern aber mich macht es wütend zu wissen das viel zu viel queeren Menschen heute noch solche grausamen, unmenschlichen Dinge passieren. Emma Scott hat mich mal wieder zum nachdenken gebracht und mit dem Finger auf eine Sache gezeigt die man als nicht betroffener gerne vergisst oder einfach die Augen davor verschließt!!
Mein Star der Geschichte war aber eindeutig Eddie der Bruder von Silas! Ganz große Liebe. Doch mit seiner Krankheit, der Geschichte von Max, der von Silas und noch vielen anderen Themen war mir das etwas viel für ein Buch. Ja es sind alles wichtige Themen und es ist auch wichtig darüber zu lesen, aber das war mir schon etwas zu viel für einen Liebesroman.
Trotzdem Emma Scott ist einfach meine liebte Autorin im NA Bereich und ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!!