Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein Must-Read für alle Fans!!

Animants Welt

Oh wie toll ich es fand in die Welt, die Zeit und zu den Charakteren noch einmal zurück zukehren nachdem Ende letztes Jahres Animant Crumbs Staubchroniken so ein Highlight für mich war.
Was ich auch besonders ...

Was ich auch besonders toll fand das nicht nur Briefe in dem Büchlein waren sondern zwei, drei Kurzgeschichten zu verschiedenen Charakteren die in der Story sehr wichtig waren. Ich war sofort wieder bei Animant in der Zeit und habe schon bei der ersten Seite wieder dieses spezielle Gefühl beim Lesen gehabt. Es war einfach gemütlich und schön mehr zu erfahren und kleine Geschichten wieder miterleben zu dürfen. Natürlich werden zu vielen wichtigen Personen einige Anekdoten erzählt, wie die Autorin auf die Idee kam, wie sich für sie die Charaktere entwickelt haben und wo eben diese selber die Sache in die Hand genommen haben. Ach es war einfach nur toll und perfekt für einen gemütlichen Nachmittag am Sofa wenn draußen mieses Wetter ist!! Natürlich ist die Aufmachung auch ein Träumchen vom feinsten!! Das Büchlein wurde mit soooo viel Liebe gestaltet das es einem einfach nur verzaubern kann!! Und dann auch noch diese extrem schönen Illustrationen! Ich bin verliebt und finde das es jeder Fan von den Staubchroniken gelesen und im Regal stehen haben muss. Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!!
Jetzt bin ich noch mehr gehyped auf das neue Buch aus der Welt und freue mich sehr auf Elisa Hemmilton!!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Tolle Fortsetzung!!

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Wieder mal keine Inhaltsangabe weil es ein zweiter Teil ist.

Wieder mal keine Inhaltsangabe weil es ein zweiter Teil ist.

Schon Band eins 𝘦𝘪𝘯 𝘒𝘭𝘦𝘪𝘥 𝘢𝘶𝘴 𝘚𝘦𝘪𝘥𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘚𝘵𝘦𝘳𝘯𝘦𝘯 hat mich ja vor kurzem begeistern können und so war für mich klar das ich sehr zeitnahe Band zwei hinterherschieben muss. Und das habe ich auch gemacht, vorab habe ich mich etwas umgehört wie die Fortsetzung so bei anderen angekommen ist und durchweg alle haben gesagt das der wohl schwächer ist. Tja,... Für mich nicht!! Ich mochte Band zwei tatsächlich noch etwas mehr als den ersten!! Es ging einfach gleich super spannend los und das hat sich das ganze Buch über auch so gehalten. Ich habe mit Maia so viele Emotionen durchlebt, mit ihr gelitten, geliebt, mich mit ihr verändert, mich in die Schlacht geworfen das mir ihr Charakter trotz - oder gerade wegen - der Umstände extrem ans Herz gewachsen ist. Ich muss auch sagen wenn man die Maia vom Beginn des ersten Bandes mit der vom Ende des zweiten gegenüber stellt hat sie eine extreme Entwicklung gemacht und trotz allem ist sie nach wie vor Maia, eine Schneiderin. Ich mag das einfach, und es war für mich auch glaubwürdig! Natürlich darf bei der Story Edan auch nicht fehlen, etwas musste ich warten aber wurde belohnt. Mehr sage ich lieber nicht aus Spoilergründen. Der Schreibstil gefiel mich auch wieder sehr und hat bestimmt mitgeholfen das ich so durch das Buch gerast bin! Auch das man einen kleinen Teaser auf das neue Buch der Autorin bekommt finde ich gut & jetzt freue ich mich auf die sechs Kraniche noch ein bisschen mehr! Von mir bekommt Bestickt mit den Tränen des Mondes 4.5 von 5 Sternen und ist somit eine absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein Must-Read für jedermann!!

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Linus Baker ist vierzig, alleinstehend und arbeitet für das Jugendamt in einer Sonderabteilung die für das Wohlergehen der magischen Kinder und deren Heime zuständig ist. Er macht seinen Job schon seit Jahren und das immer nach Vorschrift. Eines Tages bekommt er den Auftrag für vier Wochen auf eine Insel zu reisen um ein Heim zu überprüfen das geheim gehalten wurde. Für Linus ist das der Beginn eines Abenteuers mit dem er so niemals gerechnet hat.
Oh wie dieses Buch gehypt wurde und wird. Anfangs wollte ich es nicht unbedingt lesen aber irgendwann bin ich auf den Hypezug aufgesprungen und habe es mir gekauft, zugegeben es lag jetzt sehr lange ungelesen herum aber jetzt bin ich froh dieses Schätzchen endlich gelesen zu haben. Zwar dachte ich mir bis cirka der Hälfte das es für mich nicht ganz das Highlight werden wird, es aber nahe dran ist. Doch umso länger ich gelesen habe, umso mehr fand ich die Geschichte toll, wichtig und einfach zauberhaft. Schon alleine die Insel auf die wir reisen ist klasse und ja wie eigentlich alles an der Story magisch. Dann die Kinder..!! Achgott, wie sich die in mein Herz geschlichen haben, mit ihrem trockenen Humor, ihrer Stärke, ihrer Loyalität. Linus Baker ist natürlich auch ganz wichtig für den Lauf der Story & einfach ein toller Charakter. Anfangs ganz der vorbildliche Sachbearbeiter, etwas zugeknöpft, immer freundlich und sehr an den Richtlinien orientiert, öffnet er sich immer mehr und wächst über sich selbst hinaus. Arthur Parnassus, ja was soll ich da sagen der hat relativ schnell mein Herz erobert! Den lasse ich euch selber kennenlernen, ein gaaaanz toller Mensch. Das Buch behandelt extrem viele wichtige Themen und ist meiner Meinung nach ein Must-Read für alle, in jedem Alter. Und so ist es für mich doch ein großes Highlight geworden das ich bestimmt noch lange im Kopf haben werde und das noch lange nachhallen wird!
Gaaanz große Leseempfehlung! 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Save You

Zum Inhalt werde ich nichts sagen, weil es der zweite Band der Maxton Hall Reihe ist und es nahtlos in der Geschichte von Ruby und James weiter geht aber meine Meinung fasse ich gerne zusammen.

Ich muss ...

Ich muss sagen schon von der ersten Seite an habe ich mich in Band zwei wohler gefühlt. Natürlich ich kannte ja schon alle wichtigen Charaktere und war mit dem Setting vertraut. Das was mir in Band eins anfangs nicht so übermäßig gut gefallen hat war hier gar nicht. Ich musste eigentlich nie mit den Augen rollen und mir so meinen Teil denken, einfach weil vor allem James sich weiter entwickelt hat und ich ihn auch schon verstehen konnte. Nach dem Ende von Save Me hatte ich Angst das extrem viel Drama sein wird bei der Fortsetzung aber ich muss sagen das hat sich den Umständen entsprechend eher in Grenzen gehalten und es war alles gut, verständlich und auch nachvollziehbar gelöst. Ich habe mich trotz dem schweren Schicksalsschlag von James und seiner Schwester Lydia einfach nur wohl gefühlt beim lesen und habe jedes Kapitel genossen. Auch das man Lydia besser kennen gelernt hat und ihre Geschichte teilweise auch sehr nahe erleben durfte fand ivh großartig. Genauso auch Ember, Ruby's Schwester. Also alles prima und ich dachte mir schon kurz vorm beenden das meine Bewertung noch besser wird als bei Save Me. Doch dann kam das letzte Kapitel und Leuuuteee.. Das war mir viel zu viel. Zu viel Drama das für mich absolut nicht notwendig gewesen wäre und man es auch anders hätte lösen können um einen Cliffhanger zu haben. Aber nun gut so ist es, ich werde selbstverständlich Band 3 auch lesen und hoffe das sich das Drama schnell legen wird.
Ich gebe Save You 4 von 5 Sternen, wäre das letzte Kapitel etwas anders gewesen so hätte es leicht 5 Sterne bekommen können.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Aum aus der Hand zu legen!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Maia Tamarin täumt schon ihr Leben lang davon Schneiderin am königlichen Hof zu sein, doch als Frau bleibt ihr das verwehrt. Doch als der König einen Wettbewerb ausruft um eben diesen Posten zu besetzten fasst Maia sich ein Herz und reist verkleidet als Junge an den königlichen Hof, dort muss sie mehrere Aufgaben durchlaufen und die letzte Aufgabe scheint schier unlösbar zu sein und auch lebensgefährlich. Doch der Magier Edan wird auf sie aufmerksam und so begeben sie sich auf die gefährliche Reise...
Lange habe ich nicht gewusst ob dieses Buch etwas für mich sein könnte. Als ich es mir dann gekauft habe musste es noch ein halbes Jahr auf meinen SuB warten doch jetzt habe ich endlich dazu gegriffen und ich kann sagen ich bin begeistert! Der Einstieg gefiel mir schon recht gut und ich mochte den Schreib- & Erzählstil sehr. Deswegen bin ich auch schnell in der Welt angekommen und habe auch Maia relativ schnell lieb gewonnen. Aber ab der Hälfte etwa habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand lagen können und hab die letzten 270 Seiten in einem Rutsch verschlungen. Die Reise die Maia und Edan antreten ist extrem spannend, gefährlich aber vor allem voller Magie gewesen sodass ich eben nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Maia & Edan habe ich sehr in mein Herz geschlossen, wie die beiden jeder für sich aber auch gemeinsam sind fand ich einfach klasse und so bin ich gerne mit den beiden auf der Reise gewesen. Das Ende hat allerdings einen Cliffhanger sodass ich sofort als ich fertig war Band zwei bestellt habe! Ich hoffe es geht so gut weiter wie bisher. Das Setting und die Welt haben auch meinen Geschmack getroffen und die Thematik rund ums schneidern (wo ich anfangs skeptisch war) war auch so toll erzählt! Ihr merkt mir hat es tatsächlich super gut gefallen deswegen gebe ich 4 von 5 Sternen! Ganz zum Highlight hats nicht gereicht aber es ist ein ganz tolles Buch & eine Leseempfehlung meinerseits.