Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tolle Fortsetzung

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

es war einfach wieder toll! ❤️ Auch wenn ich wegen dem Setting anfangs etwas skeptisch war. Diesmal sind wir nämlich in Paris und irgendwie kann mich oft Frankreich als Setting nicht so begeistern, keine Ahnung warum aber in Amerika, England oder Schottland fühle ich mich einfach besser aufgehoben. Aber es hat einfach Sinn gemacht Cassidy durch Paris zu folgen, denn wo wäre es besser auf Geister zu stoßen als in den Katakomben!?
Ich habs wieder weggesuchtet! Natürlich mag es daran liegen das es eher für jüngere Leser gedacht ist aber auch Cassidy und Jacob machen die Geschichte so besonders das man einfach immer weiterlesen will und muss. Auch toll fand ich das es keine Kopie von Band eins war sondern doch wieder eine neue Art Geist und damit neue Probleme, Abenteuer und Herrausforderungen auf Cassidy zukamen.
Ich fands wieder super spannend an der ein oder anderen Stelle doch auch wieder etwas grusselig und hatte einfach Freude daran.

Von mir gibt es wieder 4 von 5 Sterne!
Ich freue mich sehr auf den dritten Band der ziemlich sicher nicht mehr lange auf mich warten muss. ❤️

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ganz viel Green Valley Liebe

New Chances

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Wieder ganz, ganz viel Liebe für Lilly Lucas und Green Valley!! ❤️ Auch die Geschichte von Leonie und Sam war wieder unglaublich schön und hat mich voll überzeugen können. Sam mochte ich ja schon sehr in New Horizons und deswegen habe ich mich auch sehr auf seine Liebesgeschichte gefreut. Er ist einfach unglaublich. Der Fels in der Brandung. Höflich, freundlich, liebeswert, hilfbereit,... wie kann man ihn bitte nicht mögen!? Auch Leonie mochte ich super schnell super gerne und schon in der ersten Szene wo die beiden aufeinander treffen war mir klar das es einfach nur toll werden kann mit den beiden, und das wurde es dann ja auch. Mein absoluter Lieblingsband ist es zwar nicht geworden aber trotzdem liebe ich auch New Chances wieder extrem und es war wie nach Hause kommen. Die Liebesgeschichte, Green Valley, der ganze Freundeskreis,... ❤️ Und dann war da ja auch noch Maya, die kleine Tochter von Sam!! Natürlich auch für sie ganz viel Liebe. Einzig Sam's Mom ging mir etwas auf die Nerven aber ziemlich am Ende konnte sie das dann doch noch so halbwegs kitten. Kleine 'Kritik' ist vielleicht auch das mir diesmal das Ende viel zu schnell und auch viel zu abrupt kam.
Aber das ist meckern auf ganz hohen Niveau. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne. Und sollte es tatsächlich noch jemanden geben der die Green Valley Reihe noch nicht gelesen hat - bitte auf was wartet ihr eigentlich!? Lest diese Bücher!!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Absolute Empfehlung!!

Pumpkin House

An Halloween wird das Haus des alten Charles Keenan jedes Jahr zu einer Attraktion. Aberhunderte selbstgeschnitzter Kürbislaternen zieren einen Vorgarten. Doch mit den Jack-o'lanterns hat es eine ganz besondere Bewandtnis. Sie sollen die Bewohner des Ortes vor Old Notch-foot schützen, der in der Nacht von Halloween nach ungeschützten Seelen Ausschau hält. Nur wer einen eigenen Kürbis hat, ist vor dem unheimlichen Dämon sicher.

Je näher die Halloween-Nacht kommt, desto mehr drängen die Geister der Vergangenheit nach außen, und schon bald stellt sich die Frage, ob die düsteren Legenden um Old-Notchfoot wirklich nur aus dem Reich der Mythen stammen.

In dieser packenden Geschichte über den wahren Ursprung von Halloween kommt das Grauen in leisen Schritten näher, sodass dir am Ende kalte Schauer über den Rücken laufen. Besser kann die Nacht der Lebendigen und der Toten nicht zu Papier gebracht werden.

Es war genau das was ich mir erhofft und gewünscht habe! Perfekt für den Hallooweenabend um sich ein wenig in Stimmung zu bringen. Es ist ja absolut nicht dick und es lässt sich super gemütlich in kürzester Zeit wegsuchten. Ich konnte die Atmosphäre sofort greifen und auch wenn super schnell klar ist in welche Richtung die Geschichte gehen wird und wie vermutlich das Ende aussehen wird - es kam doch auch so manchen ganz überraschend oder auch echt brutal daher.
Was mir auch so extrem gut gefallen hat war das ich irgendwie die ganze Zeit über leichte Stephen King Vibes wahrgenommen habe. Es hat mich doch im Ansatz auch an die ein oder andere Kurzgeschichte von ihm erinnert, so wie die erzählt wurde. Dafür schon mal ganz viel Liebe!!
Einzige Kritik - es hätte gerne die ein oder andere Seite mehr haben dürfen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für alle Hallooweenfans, Horrorfans oder die, die es werden möchten. Denn eines ist klar dieses kleine Büchlein macht ganz schnell, ganz viel Bock auf mehr in die Richtung!!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine ganz besondere Geschichte!

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.
London 1890/91

London 1890/91
Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat.
Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen.

Leider wurde es nicht ganz das große Highlight wie ich es mir erhofft hatte. Aber vielleicht waren nach Animant Crumbs Staubchroniken das ja ein ganz, ganz große Highlight für mich war etwas zu hoch. Mir haben das ganze Buch über die Staubchroniken Vibes die ich mir so sehr gewünscht habe etwas gefehlt, leider. Aber das ist auch schon die einzige 'Kritik'. Denn Elisa habe ich ja schon in Band eins sehr gemocht und jetzt liebe ich sie einfach!! Aber es ist auch schwer sie nicht zu lieben. Eine ganz tolle Protagonistin mit Witz, Charme, Humor, Mut, Entschlossenheit,... ganz viel Liebe für Elisa die mich auch oft zum schmunzeln gebracht hat. Ja und Jamie, ach,.. den muss man ja auch lieben. Der etwas schrullige, teilweise ängstliche Mechaniker der immer mehr auftaut und aus sich raus kommt!! Auch für ihn ganz viel Liebe.
Die Geschichte war wieder etwas ganz besonderes und die Autorin hat es auch wieder geschafft mich komplett ihn ihre Welt ins London im Jahre 1890 zu entführen. ❤️

Eine ganz klare Leseempfehlung die jetzt perfekt in die Jahreszeit passt! Von mir gibts 4 von 5 Sterne! ❤️

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ganz großes Highlight!!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum ...

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Wieder ein ganz großes Highlight für mich von Elena Armas!! Ich habe jede Seite geliebt und das von Anfang bis zum Ende. Schon alleine das erste Kapitel und der Einstieg in die Geschichte hat mich voll überzeugen können, weil es genau meinen Humor getroffen hat. Der Humor der Autorin trifft den meinen sowieso immer sehr genau und ich liebe es wie der in der gesamten Geschichte immer wieder toll durchkommt. Rosie und Lucas sind für mich zu zwei ganz besonderen Charakteren geworden die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Beide für sich habe ich ziemlich schnell geliebt und die beiden dann zusammen... ganz große Liebe. Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur toll und ich hab vollkommen mitfühlen können. Auch die experimentellen Dates - was man ja im Ansatz ein bisschen mit Fake-Dating vergleichen könnte, hat mich voll überzeugt. Und auch wenn man so schnell weiß was zwischen Rosie und Lucas so ablaufen wird - der Weg dahin war für mich einfach nur toll und es hat mich sehr glücklich gemacht beim lesen. Und, ach, .. am Ende das große Finale, die große Geste - egal wie man es nennen mag, auch wenn die eigentlich sehr kitisch war ich finde hier hat es zu hundert Prozent gepasst und ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht und eventuell ein paar Tränchen in den Augen!!
Wirklich ganz, ganz viel Liebe für die Geschichte!! Ich freue mich so auf das neue Buch von Elena Armas und hoffe, hoffe sehr das auch das mich so überzeugen kann und zu so einen großen Highlight werden wird.

Fazit: Ganz, ganz große Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sterne!! ❤️