Profilbild von bookworm-karin

JAHRESHIGHLIGHT

Divine Rivals

OH.MEIN.GOTT!! ❤️ Was für ein ABSOLUTES Hightlight!! ❤️

OH.MEIN.GOTT!! ❤️ Was für ein ABSOLUTES Hightlight!! ❤️
Ich liebe einfach ALLES an der Geschichte!! Schon nach wenigen Seiten war mir klar das der Schreibstil ganz genau in meine aktuelle Mood passt. Der Schreibstil ist für mich irgendwie ganz besonders gewesen - ruhig, fast schon poetisch und trotzdem super schnell zu lesen. Die Charaktere haben mich extrem schnell verzaubert! Iris und Roman haben etwas an sich das mich sofort in deren Bann gezogen und auch bis zum Ende nicht mehr los gelassen hat. Beide sind auf ihre eigene Art so besonders und man muss sie einfach lieben!! Die Atmosphäre war hier auch eine ganz spezielle. Obwohl wir hier ein Fantasybuch haben kam es mir extrem real vor und ich hatte wirklich die ganze Zeit über einen Film vor Augen laufen. Und das sagt schon eine Menge aus, den nur die wenigsten Bücher schaffen das bei mir in so einen extremen Ausmaß.
Man kann also sagen die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an! ❤️ Mit dem Schreibstil, den Charakteren, der Grundidee, der Atmosphäre, der Magie.
Ich habe es gesuchtet!!! Die Geschichte von Iris und Roman wird so zart und leise erzählt aber bringt soviel Tiefgang und Schwere mitsich das es für mich ganz schwer zu beschreiben ist was dieses Buch alles mit mir angestellt hat! UNGLAUBLICH!!
Ich hatte es an einen Abend ganz kurz angelesen und nächsten Tag war ich zu nichts anderem zu gebrauchen als diese Geschichte zu inhalieren, zu suchten und von ganzen Herzen zu lieben!!
Ganz, ganz große Liebe! Für mich ein absolutes Jahreshighlight das ich bestimmt immer wieder weiterempfehlen werde.
Denn egal welchen Genre bevorzugt wird es ist für jeden eine ganz klare Empfehlung!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!!
Band zwei ich bin bereit auf dich!!! ❤️

Veröffentlicht am 07.04.2024

Highlight

When in Rome

Ich liebe ALLES an der Geschichte!! ❤️ Schon nach wenigen Seiten hab ich mich Hals über Kopf in den Humor verliebt! Und der Humor, der bei mir einfach genau ins Schwarze getroffen hat zieht sich auch durch die ganze Geschichte, hier schon mal ganz viel Liebe für. Auch Amelia habe ich sofort super gerne gemocht, sie ist einfach eine tolle Protagonisten die super symphytisch ist, die wieder zu sich und ihrer Musik finden will, und dabei schließt man sie sofort mega ins Herz. Überhaupt wie sich über die Seiten hinweg auch immer lockerer und quasi zum Sonnenschein wird, obwohl noch vieles in ihrem Leben zu klären ist. ❤️ Ja und Noah..❤️ sexy Grumpy der ein Kuchenbäcker ist!? Danke mehr brauch ich nicht!! Man merkt aber sofort das er das Herz am rechten Fleck hat und man muss ihn quasi einfach lieben!
Auch das Setting hat mich extrem abgeholt. Ich liebe Kleinstadtsettings einfach immer mehr und Rome in Kentucky hat mein Herz sofort erobert samt den Bewohnern!! ❤️ Ganz viel Liebe auch hierfür!!
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Amelia und Noah finde ich extrem gut! Die beiden wollen sich ihre Gefühle zwar lange nicht eingestehen, was auch verständlich ist druch die Umstände, aber das ganze kommt ohne Drama aus, war erwachsen und hat auf mich sehr nah und real gewirkt! ❤️
Man merkt ich habe die Geschichte extrem geliebt!! Ein perfektes Buch zum wegträumen! ❤️
Auch das man das Knistern zwar immer gespürt hat, es aber ohne große spicy Szenen ausgekommen ist, fand ich mal erfrischend (auch wenn ich es schon mag wenn es heiß hergeht) hier hätte es aber auch nicht so wirklich gepasst für mich. Wollte ich erwähnt haben, da es vielen ja auch immer wichtiger wird.

Okay genug geschwärmt.. When in Rome bekommt von mir 5 von 5 Sterne! Es war ein ganz tolles Highlight und ich sehne mich nach Band zwei schon jetzt!! ❤️

Veröffentlicht am 29.03.2024

für mich wieder ein Highlight

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

SpoilerFREI..!!!

SpoilerFREI..!!!

Ich hab's wieder seeeehr geliebt!! ❤️ Okay auch wenn ich, und das muss ich ehrlich sagen, mir nach dem Ende von Band zwei noch einen Ticken mehr erhofft hatte. Ich war am Ende trotzdem glücklich mit der Geschichte und dem Verlauf der Handlung. Ja okay auch das muss ich ehrlicherweise zugeben das es im Mittelteil schon etwas langatmig war, kurzfristig. Aber es ist Sarah J. Maas und da hat jeder Satz für mich seine Daseinsberechtigung. Und um bei der Handlung zu bleiben: Am Ende wurde es wieder ganz SJM Like richtig, richtig spannend und auch für mich extrem emotional!! Selbstverständlich habe ich mal wieder geheult... geht gar nicht anders!! ❤️
Für mich war aber das wichtigste und auch das schönste wieder bei den Charakteren zu sein!! ❤️ Bryce und Hunt sind soooo fest in meinen Herzen, es war einfach toll wieder bei den beiden zu sein!! Aber natürlich auch Ruhn, der es hier in Band drei auch bei mir endgültig geschafft hat das ich ihm komplett verfallen bin!! Natürlich gibt es auch noch viele, viele andere Charaktere die mich begeistert und die ich lieben gelernt habe, aber hier möchte ich lieber nicht mehr Namen nennen um nicht aus Versehen jemanden zu spoilern.
Auch das über alle Bände Danika so wichtig geblieben ist und sie immer wieder erwähnt wurde fand ich toll. Denn ich könnte mich nicht erinnern das es eine andere Autorin je geschafft hätte einen, einen toten Charakter so nahe zu bringen!! (Kein Spoiler ist von Klappentext Band eins an klar!!)

Ja was will ich sonst noch dazu sagen!? Eigentlich noch so viel..!! ❤️
Für mich war es wieder ein Highlight und auch wenn ich verstehe das manchen dieser dritte Band nicht ganz so zugesagt hat wie mir, ich liebe trotzdem jede einzelne Seite!! ❤️
Natürlich bekommt Crescent City. Wenn die Schatten sich erheben 5 von 5 Sterne!!

Vielleicht noch wichtig für jemanden der die Reihe erst starten möchte!
Band eins und zwei sind ohne Probleme einfach so zu lesen doch bevor man Band drei startet sollte man unbedingt Das Reich der sieben Höfe komplett gelesen haben!! Auch Band 5!! Wobei ich sowieso empfehlen würde ACOTAR vor CC zu lesen!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ganz großes Highlight!!

Birthday Girl

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!!

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!!
Ich habe jede Seite so extrem geliebt und gefühlt! Ich war so tief in der Geschichte und so nah bei Jordan und Pike!! Absolute Leseempfehlung für alle, natürlich wenn man Age Gap mag!! Ich liebe Age Gap, was gut ist den ich lebe es schließlich, aber zurück zum Buch.
Jordan ist eine unglaublich tolle Protagonistin, sie ist taff, mutig und verdammt stark. Sie hat schon vieles erleben müssen in ihren Leben das sie auf der einen Seite stark auf der anderen verletzlich gemacht hat. Ich liebe sie einfach. Und ich finde auch sie wirkt viel älter als neunzehn. Ja und Pike...!! OH HIMMEL!! Ich habe einen neuen Bookboyfriend!! ❤️ Seine Art, seine Gedanken, seine Gefühle, sein Tun.. einfach alles an ihn liebe ich extrem. Wie er sich auch Gedanken über all das macht was passiert, nicht passiert, passieren könnte,.. ich war voll und ganz bei ihm und bin ihm mit jeder Seite mehr verfallen!! ❤️
Und dann dieses Knistern zwischen den beiden das von Anfang an spürbar ist, auch wenn beide noch nicht wissen wer der andere ist, sofort ist da diese Chemie zwischen den beiden die für mich greifbar und sehr anziehend war. Die Beiden, Halleluja! Einfach nur pure Liebe für die beiden und das Buch!!
Wer es gerne spicy mag ist hier auch mehr als gut aufgehoben, Penelope Douglas hat mich schon in Punk 57 spüren lassen das sie diese Szenen und die Stimmung wahnsinnig gut kann aber bei Pike und Jordan hat sie es für mich perfekt getroffen!! Kalt war mir nicht beim lesen...
Für mich war die Liebesgeschichte der beiden und das ganze Drumherum grandios, authentisch und es hat mich von Anfang bis Ende voll und ganz gepackt und ich habe jede Seite inhaliert!!
Ich brauche ganz dringend mehr von solchen Bücher!! ❤️
Natürlich gebe ich 5+ von 5 Sterne!!
Lest dieses Buch und dankt mir einfach später..❤️

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ganz großes Highlight!!

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

!!Keine Inhaltsangabe - Fortsetzung - Spoilergefahr!!

!!Keine Inhaltsangabe - Fortsetzung - Spoilergefahr!!

Was für ein HIGHLIGHT!! ❤️Dia und Finn haben mich hier so richtig zerstört. Es hat einfach von der ersten Seite an extrem weh getan und gegen Ende habe ich sooo wirklich richtig extrem heulen müssen!! Gooott, was für heftige Emotionen!! Es war so tief, so emotional und so verdammt schmerzhaft! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und als es dann am Ende am meisten weh getan hat kommt die Autorin mit einem Epilog um die Ecke der einen doch tatsächlich auf nur wenigen Seiten doch wieder Stück für Stück zusammensetzt! ❤️ Was für eine Geschichte. Ich hätte nicht gedacht das mich Dia's und Finn's Geschichte emotional so packen und vor allem fertig machen kann. Aber schon alleine die Geschichte von Finn ist mir so extrem unter die Haut gegangen, und ich konnte ihn auch immer mehr und besser verstehen warum er gewisse Dinge so entschieden hat wie er das eben gemacht hat. Und auch die Geschichte von Dia ist heftig und auch sie habe ich verstehen können und mich gut in sie hineinversetzten können. Ja und die beiden dann gemeinsam haben mich einfach gekillt!! ❤️

Ganz, ganz große Liebe für Dia und Finn, für die Autorin und das Buch!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!! Absolutes Highlight!! ❤️