Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Absolutes Highlight!!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Signa ist von Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

OHJA!! Genau das habe ich mir von der Geschichte erhofft!! Es war von Seite eins an quasi genau die Atmosphäre die ich so sehr liebe! Düster, mysteriös, geheimnissvoll, verwegen! Das Herrenhaus Thron Grove war schon mal zu hundert Prozent genau nach meinem Geschmack. Die Charaktere, natürlich allen voran Signa habe ich sofort ins Herz geschlossen, aber auch Blythe, ihren Bruder Percy, Sylas den Stallburschen der Signa in ihrer neuen Heimat immer zur Seite steht und natürlich auch der Tod, himself! ❤️ Ich liebe sie alle! Also die Atmoshäre und die Charaktere bekommen schon einmal die volle Punktzahl von mir. Dazu kommt noch ein Schreibstil der sich wahnsinnig schnell lesen lässt, einem stark dazu verleitet durch die Seiten zu fliegen und man das Buch einfach wegsuchten muss! All das schreit schon nach einem Highlight dachte ich mir so beim lesen aber das kommt das Ende und eine Offenbarung und Wendung nach der anderen haben mich kalt erwischt! Und ich war die ganze Zeit über beim lesen so am miträtseln und habe mich in meinen Theorien so verbissen - die selbstverständlich alle falsch waren - das mich die Lösung doch schon sehr umgehauen hat. Und dann noch diese eine Wendung wo ich hier aus Spoilergründen gar nichts sagen kann, ich würde sehr gerne tue es hier an dieser Stelle aber nicht! Ich sage nur so viel: Diese eine Sache LIEBE ich ganz extrem! Es hat mir mein Leben mit einem Schlag leichter aber auch schwerer gemacht! Ja und natürlich wie könnte es anders sein wird das ganze noch gekrönt durch einen Cliffhanger der es meiner Meinung in sich hat und das warten auf Band zwei sehr bitter macht!

Ich verstehe den Hype um das Buch in jeder Hinsicht und auch für mich ist Belladonna ein großes Highlight geworden, dem ich selbstverständlich 5 von 5 Sterne gebe!
Ganz große Leseempfehlung!! ❤️

Veröffentlicht am 11.12.2023

Wieder ein großes Highlight!!

Iron Flame – Flammengeküsst

!!Achtung hohe Spoilergefahr für Fourth Wing!!
!!Meine Meinung zu Iron Flame ist jedoch spoilerfrei!!

!!Achtung hohe Spoilergefahr für Fourth Wing!!
!!Meine Meinung zu Iron Flame ist jedoch spoilerfrei!!

Puuuuh.... ❤️ Was soll ich sagen!? Ich war wieder von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte und habs quasi auch von Seite eins an wieder geliebt. Auch wenn mir schnell klar geworden ist das der Vibe ganz anders ist als in Fourth Wing - aber das ist logisch und auch sinnvoll in Anbetracht der Handlung - wusste ich trotzdem schon wieder das es genau meins sein wird. Und JAAAA - es wurde natürlich ein ganz großes Highlight für mich!! Und warum genau?? - Es hat mich einfach wieder voll eingenommen, ich war nicht nur Zuschauer sondern an Violets Seite immer mit dabei, ich habe mich in viele Charaktere weiter verliebt und mich schon sehr zuhause gefühlt. Ich habe einige Personen, Dinge und Entwicklungen gehasst und mich in vielen Situationen mit den Protagonisten mitgefreut. Soll heißen - ich war von der Geschichte, der Welt, den Charakteren vollkommen eingenommen. Violet und Xaden haben es nach dem Ende von Fourth Wing eventuell nicht ganz so leicht und auch wenn ich mir gewünscht hätte das alles Friede Freude Eierkuchen ist so war das schon logisch wie die Beiden miteinander umgegangen und welche Probleme die beiden miteinander hatten. Was mich auch wahnsinnig glücklich gemacht hat ist - das sehr viel auf Liam eingegangen wurde, und er trotz allem einen großen Raum eingenommen hat. Auch wenn mein Herz immer wieder gebrochen wurde wenn die Sprache auf ihn kam! In Tairn habe ich mich mit jedem Satz oder Gedanken noch ein Stück weit mehr verliebt!! Und Andarna - auch ganz große Liebe für sie!! ❤️ ❤️
Und das Ende ..... holy!! Ich bin noch immer Fix und Fertig!! Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, war fassungslos, und natürlich - ich habe geheult!!!

Ich könnte noch so, so viel mehr zu dieser Fortsetzung sagen, aber natürlich will ich niemanden spoilern!

Für mich ist es wieder ein ganz großes Highlight geworden und ich hoffe sehr das Band drei nicht zu ewig auf sich warten lässt!!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Old Country – Das Böse vergisst nicht

Harry und Sasha haben endlich ihr Traumhaus gefunden: eine abgelegene Ranch in den Bergen Idahos. Mithilfe ihrer Nachbarn stürzen sie sich voller Elan in ihr neues Leben. Dan und Lucy erklären den Neulingen, wie man Obstbäume zuschneidet, Zäune repariert und Entwässerungsgräben anlegt - und wie man sich vor dem bösen Geist schützt, der das Tal seit Menschengedenken heimsucht. Doch uralte Geister lassen sich nicht so einfach zufriedenstellen ...

Ich war von der ersten Seite an voll und ganz dabei! Vielleicht war es auch meine Vorfreude, Vermutung und Erwartung was ich von der Geschichte hatte aber mich hat es sofort fesseln können. Auch hatte ich schon nach wenigen Seiten dieses ganz spezielle Highlightgefühl das bis zum Ende nicht weniger wurde und sich am Ende ja auch bestätigt hat! Für mich ein ganz großes Highlight und genau das was ich mir gewünscht, erhofft und was ich gesucht habe! Die Atmosphäre ist eine ganz spezielle die ich so sehr liebe. Eine verlassene Ranch in den Bergen Idahos!! Rund um das Haus nur Wald, Natur und Stille... Goooott ja so kann man die perfekte Atmosphäre schaffen die ich in Büchern und Filmen extrem liebe. Aber auch Sasha und Harry die man im Lauf der Geschichte ziemlich gut kennenlernt das die Kapitel abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben sind, wachsen einem an Herz, man versteht sie immer besser und so zieht einem das noch Tiefer in die Geschichte. Ja und natürlich der Geist! Ohne zu viel zu verraten: ich fand es sehr kreativ umgesetzt wie sich der Geist zeigt, was man gegen ihn anwenden muss um sich zu schützen und welche Auswirkungen es hat eben das zu versäumen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen aus Spoilergründen nur soviel - teilweise wurde es doch schon auch ziemlich ekelig, brutal und durchaus auch beklemmend und gruselig!!
Dazu kommt noch der tolle Schreibstil der einem die Seiten nur so durchfliegen lässt! Ich habs mehr oder weniger in zwei Abschnitten gelesen, einfach weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!!
Ich gebe 5 von 5 Sterne!! Für mich wurde es ein ganz großes Highlight und ich hoffe auf noch viele, viele Bücher von Matt & Harrison Query die ich ab sofort am Radar habe!!
Ganz große Leseempfehlung!! ❤️

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ganz großes Highlight!!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum ...

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Wieder ein ganz großes Highlight für mich von Elena Armas!! Ich habe jede Seite geliebt und das von Anfang bis zum Ende. Schon alleine das erste Kapitel und der Einstieg in die Geschichte hat mich voll überzeugen können, weil es genau meinen Humor getroffen hat. Der Humor der Autorin trifft den meinen sowieso immer sehr genau und ich liebe es wie der in der gesamten Geschichte immer wieder toll durchkommt. Rosie und Lucas sind für mich zu zwei ganz besonderen Charakteren geworden die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Beide für sich habe ich ziemlich schnell geliebt und die beiden dann zusammen... ganz große Liebe. Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur toll und ich hab vollkommen mitfühlen können. Auch die experimentellen Dates - was man ja im Ansatz ein bisschen mit Fake-Dating vergleichen könnte, hat mich voll überzeugt. Und auch wenn man so schnell weiß was zwischen Rosie und Lucas so ablaufen wird - der Weg dahin war für mich einfach nur toll und es hat mich sehr glücklich gemacht beim lesen. Und, ach, .. am Ende das große Finale, die große Geste - egal wie man es nennen mag, auch wenn die eigentlich sehr kitisch war ich finde hier hat es zu hundert Prozent gepasst und ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht und eventuell ein paar Tränchen in den Augen!!
Wirklich ganz, ganz viel Liebe für die Geschichte!! Ich freue mich so auf das neue Buch von Elena Armas und hoffe, hoffe sehr das auch das mich so überzeugen kann und zu so einen großen Highlight werden wird.

Fazit: Ganz, ganz große Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sterne!! ❤️

Veröffentlicht am 30.09.2023

Caraval

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.

Ich liebe dieses Buch!! Gott warum bitte habe ich es nicht schon viel eher gelesen!?
Ich habs so gut wie in einem Rutsch weggesuchtet einfach weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte! Ich war sowas von ganz tief drin in der Geschichte, bei den Charakteren und vor allem im Spiel, in Caraval!
Aber wo soll ich anfangen!? Schon der Einstieg in die Geschichte hat schnell Lust auf mehr gemacht und der Schreibstil ist mir sofort als wahnsinnig schnell zu lesen aufgefallen. Auch Scarlett hat es mir sehr leicht gemacht, ich mochte sie und ihre Schwester super schnell, super gerne. Schon am Anfang gibt es da diese Szene zwischen den Schwestern und deren Vater die mich extrem wütend gemacht hat und mich so beiden Schwestern auch gleich sehr nahe gebacht hat. Das Setting das man dann kennenlernt sobald es nach Caraval und in das Spiel geht hat mich nur staunen lassen und ich war im wahrsten Sinne verzaubert. Anfangs hatte es mich stark an 'Der Nachtzirkus' erinnert aber es war umso weiter ich gelesen habe doch ganz anders! Der Vibe ist aber in etwa das gleiche. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt was Wahr, was eine Lüge, was eine Illusion, was zum Spiel gehört und wenn man vertrauen kann. Es war sooo genial, mir fehlen fast die Worte. Und ohne zu spoilern finde ich es auch sehr schwer hier mehr zum Lauf der Geschichte oder auch zu Caraval generell zu sagen. Denn ich habe mich ohne das ich mich vorher großartig informiert habe (das es gehyped ist war mir bewusst - um was es genau geht bisher nicht) einfach in die Geschichte fallen gelassen und wurde in eine Welt entführt die mich voll und ganz überzeugen und umgehauen hat!!
Natürlich gibt es von mir 5 von 5 Sterne! Es war ein ganz tolles Highlight für mich und ich freue mich seeeehr auf die nächsten Bände in dieser Welt!
Ganz große, fette Leseempfehlung!! ❤️