Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Kelly Moran ist einfach eine der besten!!

Wildflower Summer – In diesem Moment

!! Achtung Spoiler zu Band eins !!

!! Achtung Spoiler zu Band eins !!

Nakos wird das Bild in seinem Kopf nicht mehr los als er eine seiner besten Freundinnen blutend, zitternd und verängstigt in der Scheune liegen sieht. Das ist jetzt einige Monate her und langsam wird im klar das in diesem Moment sich etwas geändert hat. Amy ist nicht einfach nur eine Freundin ist. Er fühlt sich sehr zu ihr hingezogen und will jeden und alles aus dem Weg räumen der ihr noch einmal auch nur ein Haar krümmt. Doch Amy hat ein Geheimnis, tief in ihrer Vergangenheit vergraben, sie wirkt zwar selbstbewusst, mutig und tapfer doch hinter dieser Fassade ist sie noch immer ein kleines schüchternes Mädchen. Nie hätte sie gedacht das jemand wie Nakos solche Gefühle für sie hegen könnte.
Was soll ich sagen!? Kelly Moran ist einfach eine der besten im Bereich New Adult!! Ich sags euch gleich auch der zweite Band des Wildflower Summer Duo bekommt von mir 5 von 5 Sternen!! Es passt einfach wieder alles, das Setting, die Charaktere, der Schreibstil, die Handlung,.... Einfach alles. Ich mochte Amy wirklich sehr, sehr, sehr gerne. Und ihr Geheimnis ist dramatisch und schrecklich aber auch, und das finde ich furchtbar, leider sehr realistisch. Genau solche Dinge passieren ja jeden Tag auf der Welt. Wie gesagt es ist ein grausames, schreckliches Geheimnis aber eben auch sehr real. Manchmal ist es in New Adult Roman ja schon so das, das Drama ein wenig zu over-the-top ist. Kelly Moran schafft es aber immer wieder die Geschichte auf den Punkt zu bringen. Nicht zu viel und nicht zu wenig! Und genau deswegen liebe ich diese Autorin und ich werde einfach weiter alles lesen was sie uns bieten wird. Nur zur Vorsicht: In diesem Moment spoilert die ersten Kapitel extrem auf den Handlungsverlauf in Band 1! Und es könnte euch auch triggern Amy's Vergangenheit!
Aber von mir natürlich eine absolute Leseempfehlung und mein Fanherz schlägt wieder ein wenig höher!!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Fantastischer Thriller. Für mich ein Highlight!

Er will sie sterben sehen

Susana verschwindet nach ihren Junggesellinnenabschied spurlos. Wenige Tage später wird sie gefunden. Ermordet. Mit Löcher in ihrem Kopf und darin befinden sich Maden, die ihr Gehirn bei lebendigem Leib fraßen. Das BAC, eine Spezialeinheit der spanischen Polizei übernimmt den Fall. Es stellt sich heraus das Lara, Susanas Schwester vor sieben Jahren auf die gleich Weise sterben musste. Doch Laras Mörder kann Susana nicht ermordet haben. Denn der sitzt hinter Gitter!
Oh ein unglaublich guter, brutaler, schnell lesbarer Ermittlerthriller erster Klasse!! Ich war ja skeptisch bevor ich zu lesen begonnen habe. Spanisch. Mal was neues für mich. Aber ich hab mega schnell in das Setting rein gefunden und man gewöhnt sich rasch an die spanischen Namen und Orte. Natürlich habe ich wahrscheinlich 90 Prozent davon falsch in meinem Kopf ausgesprochen, aber darum soll es nicht gehen. Schon lange habe ich keinen so guten Ermittlerthriller gelesen!! Natürlich, neu erfunden ist das Rad hier nicht. Super geheime Super-Ermittlertruppe, die beste Einheit ganz Spaniens. Chefin dieser Einheit hat eine, ja, grausame, schwierige Vergangenheit. Brutaler Mord. Okay alles nix neues. Aber!! Einfach unglaublich gut gemacht. Die Spannung ist von Anfang an da und auch mein Interesse war schon nach dem Klappentext extrem groß. Der Schreibstil ist toll zu lesen und es geht zügig voran. Die Charaktere sind toll, jeder hat etwas an sich das meine Neugier nach mehr immer größer werden ließ. Das Ende war zwar vielleicht um einen Hauch over-the-top, aber auch das habe ich geliebt. Der Fall wird zwar geklärt und abgeschlossen aber das letzte Kapitel lässt einem sehnsüchtig wartend nach dem zweiten Band zurück. Ich bin total überrascht von dem Thriller und gebe von Herzen 5 von 5 Sternen! Absolute Leseempfehlung für Leser mit gutem Magen!!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein wahnsinnig toller Pageturner

Das Lied der Krähen

Sechs Außenseiter, die nicht unterschiedlicher sein könnten machen sich auf eine der waghalsigsten und gefährlichsten Missionen auf. Ihre Belohnung wenn sie es schaffen wird ihr Leben grundlegend verändern. Doch sind ein Dieb, eine Spionin, ein Verurteilter, eine Magierin, ein Scharfschütze und ein Ausreißer aus gutem Hause die richtige Wahl für so ein Vorhaben!?
Ich habe ja nur gutes von Das Lied der Krähen gehört und kann mich voll und ganz diesem Hype anschließen!! Ich fand es großartig und bin so dankbar das der zweite Band schon zu Hause auf mich wartet. Die Welt war einfach klasse, die Charaktere zum niederknien und die Spannung brachte mich teilweise fast um. Gut das ich auf alle gehört habe und erst die Grisha Triologie gelesen habe, den so habe ich viele Dinge sehr gut nachvollziehen und verstehen können. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe so gut wie alle Emotionen beim Lesen durchgemacht. Die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und ich kann mich gar nicht entscheiden welchen ich der sechs am meisten ins Herz geschlossen habe. Ich könnte wahrscheinlich noch ewig weiterschwärmen, den schon alleine die Welt hat mich voll und ganz fesseln können. Was ich auch total feiere ist der versteckte, schwarze Humor der immer wieder durchkam. Vor allem bei Kaz! Von mir also eine ganz große Leseempfehlung und ganz klar 5 von 5 Sternen!! Schade das ich die Autorin so spät für mich entdeckt habe, aber irgendwie bin ich auch dankbar denn so habe ich noch einiges von ihr zu lesen und wahrscheinlich werde ich auch diese Bücher suchten und verschlingen.
Ganz ganz große Klasse!!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!!

All die Finsternis inmitten der Sterne

Wavy weiß schon immer: Vertraue niemanden! Die achtjährige Wavy ist an die Launen ihrer Mutter und die Gewaltausbrüche ihres dorgendealenden Vater gewöhnt. So kümmert sie sich ganz alleine um den Haushalt, ihre Hausaufgaben und ihren kleinen Bruder. Am glücklichsten und friedlichsten ist sie auf dem Feld hinter dem Haus wenn sie die Sterne beobachtet. Eines Tages trifft sie auf Kellen, einen Riesen, und ihr Leben wird sich ändern. Als Jahre später eine Tragödie die Familie auseinanderreißt wird alles was Wavy als schön empfindet zu etwas grausamen und hässlichen.
Ich bin absolut begeistert!! Ein Jahreshighlight!! Das Buch habt 504 Seiten und ich habe es in weniger als 24 Stunden durch gelesen. Das sollte schon alles sagen. Die Geschichte von Wavy wird zwar ruhig erzählt aber ist echt harter Stoff! Natürlich könnte ich hier eine Trigger Warnung aussprechen, aber die Story ist nicht umsonst im Festa Verlag erschienen!! Also nix für schwache Nerven. Mir ging jeder Satz direkt unter die Haut und ich weiß ganz bestimmt das mir die Geschichte nicht mehr so leicht aus den Kopf gehen wird. Der Schreibstil ist wahnsinnig toll! Super schnell zu lesen und flüssig. Wir lesen auch aus verschiedenen Perspektiven was einem die komplette Situation und die Verhältnisse wahnsinnig nahe bringt. Die Autorin nimmt auch kein Blatt vor dem Mund, sie spielt auch sehr mit ihren Gefühlen, denn wie kann man jemanden mögen oder sympathisch finden der so etwas falsches macht. Dieser Roman hat viel Stoff für lange Diskussionen und provoziert auf eine sehr direkte Art. Ich könnte noch ewig weiter schwärmen. Von mir klare 5 von 5 Sternen und ein absolutes Highlight!!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Unglaublich toll!!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Als Nate an der Wildflower Ranch ankommt möchte er sofort umkehren. Den er passt hier auf keinen Fall her, denkt er zumindest. Er mit seinen Tattoos, seiner Harley und seinen vielen Problemen kann nicht an eine wunderschöne Ranch mit viel Land, Vieh, Bergen und Blumen passen. Doch er hat Justin ein Versprechen gegeben, und zwar das er auf seine Schwester Olivia aufpassen wird. Deswegen muss er sich zusammenreißen den er kann das Versprechen das er dem sterbenden Justin gegeben hat nicht brechen und wird alles geben um es auch halten zu können. Nur hat er nicht damit gerechnet das Olivia eine wunderschöne Frau mit einem unglaublichen großen Herz ist. Und schon gar nicht hat er damit gerechnet das sie sein Leben auf den Kopf stellen wird.
Oh wie habe ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Den Schreibstil der Autorin fand ich ja schon immer wahnsinnig gut und so habe ich auch Wildflower Summer unglaublich schnell durchgesuchtet. Das Setting ist auch hier wieder unglaublich schön und am liebsten würde ich meine Koffer packen und auf dieser Ranch mal so richtig Urlaub machen. Unsere zwei Hauptcharaktere habe ich auch richtig ins Herz geschlossen. Nate muss man einfach lieben und Olivia ist eine unglaublich tolle Frau. Doch Kelly Moran schafft es auch immer wieder das die Nebenfiguren einem einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das finde ich spitze. Die Story die sie uns hier erzählt war unglaublich. Sie war so emotional und tiefgründig. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt und Nate hat mich einige emotionale Achterbahnen fahren lassen. Die Probleme die Nate hat werden mich denke ich noch länger nicht loslassen. Und ich finde es toll wie Kelly Moran diese, für mich, sehr real geschildert hat. Ich kann Wildflower Summer. In deinen Armen nur 5 von 5 Sternen geben!! Ich werde einfach alles lesen was diese Frau aufs Papier bringt!! Absolute Leseempfehlung!!