Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2022

Anfangs etwas komplex aber es ist großartig!

Legendborn – Der geheime Bund

Vor drei Monaten ist Bree's Mom gestorben und jetzt möchte sie zumindest den Umständen entsprechend wieder ein normaler Teenie sein. Sie und ihre beste Freundin setzten den Plan in die Tat um und gehen ans College um an einem Early-Program teilzunehmen. Schon am ersten Abend wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs und Erinnerungen an die Todesnacht ihrer Mom kehren auch zurück. Magische Erinnerungen. Noch kann sie nicht ahnen was es damit alles auf sich hat und das sich ihr Leben bald mit jeder Wahrheit die sie entdeckt verändern wird.
Ich hatte akut Bock auf das Buch als es bei mir angekommen ist und so habe ich gleich zu lesen begonnen. Und ja - für mich hat es sich definitiv gelohnt! Zwar hatte ich zu Beginn echt ein paar Schwierigkeiten. Der Prolog hatte mich sofort! Dann gings ans College und es kamen erst einmal extrem viele Infos zu der Welt und der Magie. Zudem waren auch sofort ziemlich viele Charaktere die einem so in die Quere gekommen ist. Aber als ich kann mal so halbwegs die Welt und die Magie und die Ränge der Legendborn begriffen hatte wurde es echt mit jeder Seite spannender. Es ging echt Schlag auf Schlag und ständig ist etwas passiert sodass, finde ich kaum Längen aufgekommen sind. Umso mehr ich auch die vielen Charaktere kennengelernt und auch unterscheiden konnte sind mir etliche auch ans Herz gewachsen. Ein paar nur ein bisschen, andere sehr und einer ganz extrem! Bin mir aber nicht sicher ob ich aus Spoilergründen darüber reden sollte. Zumindest sollte ich nicht sagen was er ist... Am besten ich sage hier jetzt doch einfach nix. Ihr wisst Bescheid.
Der Schreibstil lässt sich auch super schnell lesen wenn man erstmal in der Geschichte drin ist und sich zurecht findet. Es ist zwar ein etwas dickeres Buch aber ich bin überhaupt zum Ende hin super schnell voran gekommen.
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen und freue mich seeeehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ich werde Shetland vermissen

Where the Clouds Move Faster

Jedes Jahr zu ihrem Geburtstag zieht Effie sich alleine in das Cottages zurück um sich und ihren Gedanken Zeit und Raum zu geben. Denn um ihren Geburtstag herum kann sie nicht die lachende, immer gut gelaunte Effie sein die sie sonst das ganze Jahr über ist. Doch dieses Jahr ist das Cottage schon belegt - ein etwas skurriler, junger Kerl hat sich da einquartiert und weigert sich zu gehen. Spontan beschließen die beiden sich das Cottage zu teilen, sie geben sich falsche Namen um anonym zu bleiben und so sind sie in der Lage alles dem jeweiligs anderen anzuvertrauen. Wünsche. Träume. Ängste. Sorgen. Doch schon bald kommen sich die beiden näher - aber beiden ist auch klar das, das normale, reale Leben nicht immer ausgeblendet werden kann und sie ihre Traumblase bald schon verlassen müssen.
Ich habe mich seit Band eins sehr auf Effie und ihre Geschichte gefreut. Einfach weil sie mir von Anfang an klar war das ich sie mag, ich wusste aber auch das ihre Geschichte auch sehr schmerzlich und traurig werden kann. Effie finde ich noch immer toll. Sie ist eine starke, junge Frau die schon echt heftig viel in ihrem Leben ertragen musste, klar wie ihre Schwestern auch die man in Band eins und zwei schon sehr gut kennen gelernt hat. Leider war Adair nicht so ganz mein Fall. Nicht falsch verstehen für Effie war es die perfekte Wahl und die beiden passen wie Faust auf Auge - aber mein Typ wars eben nicht, ich konnte einfach nicht so mitgehen wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem wie die beiden miteinander umgegangen sind, und sich Adair bei vielen Sachen extreeem viel Zeit mit Effie gelassen und ihr auch gegeben hat fand ich gut. Speziell die spicy Szenen waren bei den beiden mal anders und das war zur Abwechslung auch mal amüsant. Das Setting war wieder der Traum schlechthin und natürlich habe ich wieder Fernweh bekommen. Shetland werde ich definitiv sehr vermissen! Auch die Beziehung die, die drei Schwestern untereinander haben wurde wieder vertieft und auch das man immer wieder Rückblenden ins Effies Kindheit hatte fand ich mega. So habe ich Effie und auch Nessa und Fiona noch mehr verstehen und mich in sie hineinversetzen können.
Ich gebe deswegen von Herzen 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Tolle, düstere Atmosphäre!

Fürchte mich nicht

ᴄᴇʟɪɴᴀ wᴇɪᴛʜᴀᴀs - ғüʀᴄʜᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ

ᴄᴇʟɪɴᴀ wᴇɪᴛʜᴀᴀs - ғüʀᴄʜᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ

Raysiel ist der Heerführer der Dämonen, bis ein Engel in stürzt. Fünf Jahre ist er von der Bildfläche verschwunden und als er aus seinem Exil zurückkehrt will sich keiner mehr an ihn und seine Taten erinnern. Noch viel schlimmer ist - seine Welt hat sich stark verändert. Seine Spezies steht kurz vor dem aussterben. Er will Gerechtigkeit und vor allem das Überleben der Dämonen wieder herstellen doch auf seinem Plan trifft er auf Jeanne und verliebt sich in sie. Mit ihr als seinen Schwachpunkt wird er auf eine harte Probe gestellt, denn Engel und auch Dämonen trachten nach seinem Leben.
Ich durfte Fürchte mich nicht vorab lesen was mich schon mal wahnsinnig gefreut hat! Hier ein großes Danke!! Das Cover hat mich sofort gecatched und auch der Klappentext und die Leseprobe haben mir gut gefallen. Ja und was soll ich sagen!? Das hat sich auch über das ganze Buch so weiter gezogen. Ich war von Seite eins an gefesselt. Man wird sofort in die Geschichte geworfen und es geht auch gleich los! Die dunkle, düstere Atmosphäre ist von Beginn an da und genau die hat mich sofort angesprochen. Raysiel lernen wir natürlich am Start gleich kennen und auch über das Buch hinweg am besten möchte ich behaupten, was ja auch klar ist er steht ja im Mittelpunkt. Mir war er sofort sympathisch! Der Bad-Guy! Dämon und Heerführer! Was will man mehr!? Ich habe noch nie eine vergleichbare Geschichte gelesen überhaupt was die Thematik angeht. Engel & Dämonen sind mir in dieser Form noch nicht untergekommen vielleicht war ich auch deswegen gleich Feuer und Flamme. Egal warum. Ich mag die Story einfach. Auch der Schreibstil hat mir extrem zugesagt - ich wurde regelrecht zwischen die Seiten gezogen und habe nur schwer aufhören können zu lesen. Oft kommt auch ein schwarzer Humor vor der genau meinen Geschmack trifft! Natürlich haben es neben Raysiel auch noch andere Charaktere in mein Herz geschafft! Jeanne, Adriana & Casper!! Tolle Charaktere! Von mir bekommt Fürchte mich nicht 4 von 5 Sternen! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein Must-Read für alle Fans!!

Animants Welt

Oh wie toll ich es fand in die Welt, die Zeit und zu den Charakteren noch einmal zurück zukehren nachdem Ende letztes Jahres Animant Crumbs Staubchroniken so ein Highlight für mich war.
Was ich auch besonders ...

Was ich auch besonders toll fand das nicht nur Briefe in dem Büchlein waren sondern zwei, drei Kurzgeschichten zu verschiedenen Charakteren die in der Story sehr wichtig waren. Ich war sofort wieder bei Animant in der Zeit und habe schon bei der ersten Seite wieder dieses spezielle Gefühl beim Lesen gehabt. Es war einfach gemütlich und schön mehr zu erfahren und kleine Geschichten wieder miterleben zu dürfen. Natürlich werden zu vielen wichtigen Personen einige Anekdoten erzählt, wie die Autorin auf die Idee kam, wie sich für sie die Charaktere entwickelt haben und wo eben diese selber die Sache in die Hand genommen haben. Ach es war einfach nur toll und perfekt für einen gemütlichen Nachmittag am Sofa wenn draußen mieses Wetter ist!! Natürlich ist die Aufmachung auch ein Träumchen vom feinsten!! Das Büchlein wurde mit soooo viel Liebe gestaltet das es einem einfach nur verzaubern kann!! Und dann auch noch diese extrem schönen Illustrationen! Ich bin verliebt und finde das es jeder Fan von den Staubchroniken gelesen und im Regal stehen haben muss. Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!!
Jetzt bin ich noch mehr gehyped auf das neue Buch aus der Welt und freue mich sehr auf Elisa Hemmilton!!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Save You

Zum Inhalt werde ich nichts sagen, weil es der zweite Band der Maxton Hall Reihe ist und es nahtlos in der Geschichte von Ruby und James weiter geht aber meine Meinung fasse ich gerne zusammen.

Ich muss ...

Ich muss sagen schon von der ersten Seite an habe ich mich in Band zwei wohler gefühlt. Natürlich ich kannte ja schon alle wichtigen Charaktere und war mit dem Setting vertraut. Das was mir in Band eins anfangs nicht so übermäßig gut gefallen hat war hier gar nicht. Ich musste eigentlich nie mit den Augen rollen und mir so meinen Teil denken, einfach weil vor allem James sich weiter entwickelt hat und ich ihn auch schon verstehen konnte. Nach dem Ende von Save Me hatte ich Angst das extrem viel Drama sein wird bei der Fortsetzung aber ich muss sagen das hat sich den Umständen entsprechend eher in Grenzen gehalten und es war alles gut, verständlich und auch nachvollziehbar gelöst. Ich habe mich trotz dem schweren Schicksalsschlag von James und seiner Schwester Lydia einfach nur wohl gefühlt beim lesen und habe jedes Kapitel genossen. Auch das man Lydia besser kennen gelernt hat und ihre Geschichte teilweise auch sehr nahe erleben durfte fand ivh großartig. Genauso auch Ember, Ruby's Schwester. Also alles prima und ich dachte mir schon kurz vorm beenden das meine Bewertung noch besser wird als bei Save Me. Doch dann kam das letzte Kapitel und Leuuuteee.. Das war mir viel zu viel. Zu viel Drama das für mich absolut nicht notwendig gewesen wäre und man es auch anders hätte lösen können um einen Cliffhanger zu haben. Aber nun gut so ist es, ich werde selbstverständlich Band 3 auch lesen und hoffe das sich das Drama schnell legen wird.
Ich gebe Save You 4 von 5 Sternen, wäre das letzte Kapitel etwas anders gewesen so hätte es leicht 5 Sterne bekommen können.