Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2024

JAHRESHIGHLIGHT

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Was für ein absolut geniales JAHRESHIGHTLIGHT!! Jaaaa, ich habe so gehofft das auch ich es lieben werden und bei dem Hype dabei bin, und Gott sei Dank, jaaaaa ich liebe die Geschichte genauso wie gefühlt gerade Alle. Am Anfang musste ich mich zwar erst ein wenig in die Welt einfinden aber das ging nach ein paar Kapitel doch recht gut und ein, zwei Mal habe ich auch einfach nochmal hinten im Buch im Glossar nachgespickt was gewisse Begriffe nochmal genau meinten. Oraya hat es einem aber auch mit jeder Seite mehr super leicht gemacht noch mehr in die Geschichte abzutauchen. Sie habe ich sofort extrem geliebt. Was für eine tolle, taffe, schlagfertige, mutige Protagonistin der ich super schnell extrem verfallen bin. Ja und dann natürlich Raihn!! Bookboyfriend Alarm hoch tausend!! Ich liebe ihn!! Mehr kann und muss ich auch gar nicht dazu sagen, oder!?
Aber auch die Handlung ansich fand ich super spannend. Alleine durch dieses Tunier oder Spiel, wie auch immer man es nennen mag, wird es eben schnell spannend, gefährlich und stellenweise auch heftig brutal. So liebe ich das!!
Jaaaa, Leute und dann das Ende! Vor allem gegen Ende habe ich es extrem gesuchtet. Ein Twist Jagd den nächsten und ich bin tausend Tode gestorben. Ich habe geheult, gehofft, war schockiert, hatte Schnappatmung, einen Herzinfarkt, habe mich selber wieder reanimiert und war am Ende einfach nur mehr sprachlos und sowas von gehyped auf die Fortsetztung!!!!
Pure Liebe für dieses Buch!!! ❤️ Für die Charaktere, die Welt, den Schreibstil!! Alles!!
Natürlich gibt es von mir 5 von 5 Sterne!!
Ganz großes Highlight!!

Klappentext in den Kommentaren!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Sloane und Lucian

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Ooohjaaa!! Ich war soo heiß auf Sloane und Lucian, und Gott sei Dank die beiden haben mich nicht enttäuscht. Ich war wieder von Seite eins an voll und ganz bei der Sache und hatte sofort wieder dieses Suchtgefühl, das ich schon bei Band eins und zwei hatte!! Sloane und Lucian haben alle meine Erwartungen übertroffen und ich habe jede Seite geliebt!! Die Dynamik der beiden war einfach genau und zu hundert Prozent so wie ich es mir gewünscht habe und wie ich es am meisten liebe! Enemies to Lovers nach aussen hin aber eigentlich Friends to lovers oder First Love Lovers! ❤️
Pure Liebe geht auch an Sloane!! Was für eine Protagonistin mit einen unglaublich großen Herz die auch extrem mutig, treuherzig, schlagfertig, emotional und einfach echt ist!! ❤️ Ja und Lucian der, der nach aussen hin der gefährliche, mürrische Geschäftsmann ist aber insgeheim der beste Freund und Partner ist!! LIEBE!! Und die beiden zusammen waren natürlich wie auch schon die vorherigen Pärchen in Knockemout suuuuper heiß zusammen! Holla!!
Ich liebe einfach alles an dem Buch, der Reihe!! Den Schreibstil, die Charaktere, das Setting, den Humor!! Auch bei Things we left behind habe ich wieder extrem mitgeliebt, mitgefiebert, mitgelitten und alles was sonst noch die Lucy Score Bücher so in mir auslösen!! Vor allem habe ich aber auch die Kapitel aus der Kindheit von Sloane und Lucian sehr geliebt, auch wenn es gerade die waren die am schmerzhaftesten waren!!
Ich kann nur wieder sagen - absolutes Highlight!! Ich hoffe noch auf ganz viele solcher Geschichten von der Autorin und Knockemout vermisse ich schon jetzt extrem!!

Natürlich auch für Sloane und Lucian 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 10.02.2024

HIGHLIGHT

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

Oooooh, was für eine unglaublich tolle Liebesgeschichte war das bitte!? Ich habe jede Seite inhaliert und extrem geliebt. Schon wie ich begonnen habe zu lesen war mir klar das eine ganz große Geschichte mit vielen Emotionen auf mich zukommen wird, das verspricht schon das erste Kapitel was gleich mal ein heftiger Einstieg war. Und so war es dann ja auch, ich hatte jede Emotion die es nur so gibt bei dem Buch, es gab so wunderschöne Szenen und Gespräche die mich einfach nur glücklich gemacht haben und ich mit einen Dauergrinser hier gesessen habe, aber dann war ich wieder extrem wütend weil Dinge passiert sind die einfach nur pure Wut und Hass hervorrufen können, ich habe auch gelitten wie ein einsamer Hund und bin überhaupt gegen Ende nochmal einen kleinen Tod gestorben... Es war einfach einiges los. Die Charaktere waren perfekt!! Archer muss man einfach lieben, da führt ganz eindeutig kein Weg dran vorbei. Er ist so besonders und nicht weil er keine Stimme hat, sondern weil er so viel erleben hat müssen was ihm aber dennoch nicht den Mut genommen hat und er ein liebevoller, treuer, fleißiger, leidenschaftlicher, starker Mann geworden ist. ❤️ Gleiches kann man eigentlich auch über Bree sagen, auch sie hatte es ganz gewiss nicht leicht in der Vergangenheit und auch sie würde man gerne aus dem Buch reißen und fest in den Arm nehmen. ❤️
Was mir auch gefallen hat war das kein unnötiges oder fehlplatziertes Drama kam, alles was passiert ist hat sich für mich richtig, nachvollziehbar und real angefühlt und das die beiden in den meisten Fällen erwachsen miteinander gesprochen haben, das fand ich wirklich toll!
Auch das Setting, generell das Kleinstadtfeeling mag ich ja sowieso immer gerne und deswegen habe ich mich in Pelion auch sofort wohlgefühlt.
Der Schreibstil war super schnell zu lesen und vor allem die zweite Hälfte des Buches habe ich extrem weggesuchtet!!

Ich denke man merkt schon das es mir extrem gut gefallen hat, es mich voll und ganz packen konnte und es für mich deswegen ganz klar ein Highlight geworden ist!!
Natürlich 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wieder ein großes Highlight!!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Polizeichief Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl, und seine Uniform sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst verwundet wurdem ist er nur noch eine Hülle seiner selbst. Einzig Lina, seine neue Nachbarin, dringt zu ihm durch und weckt tief vergrabene Gefühle in ihm.
Was Nash nicht weiß: Lina ist eigentlich nur auf der Durchreise. Sie hat in der Kleinstadt einen riskanten Auftrag zu erfüllen, von dem die lokale Polizei besser nichts mitkriegen sollte. Insbesondere der sexy Polizeichief in der Wohnung nebenan nicht, der sie mit seinen Küssen um den Verstand bringt....

O.M.G. Warum bitte habe ich so lange gewartet um dieses Buch zu lesen!? Kann ich heute nicht mehr verstehen und ohne jemanden zu nahe treten wollen, ich verstehe auch die schlechten Rezis nicht. Denn ich habe schon nach nur wenigen Seiten dieses Suchtgefühl gehabt wie schon in Band eins, und jaaaa das hat auch angehalten. Ich habe dieses Buch gesuchtet und wollte einfach nicht mehr aufhörten zu lesen. Die Geschichte von Nash und Lina konnte mich voll und ganz packen und abholen und ich habe die beiden wahnsinnig gerne dabei beobachtet wie sie sich anzicken, streiten, lieben, verleugnen, heilen, und was die beiden noch alles angestellt haben! ❤️ Ich musste auch so, so oft lachen und eigentlich so gut wie die ganze Zeit über beim lesen grinsen weil der Humor der Autorin so deutlich durch kommt und der bei mir genau ins Schwarze trifft. Denn nicht nur Lina und Nash haben die Geschichte für mich so besonders gemacht. Ganz Knockemout! Es war wie nach Hause kommen, und ich könnte jetzt schon heulen weil ich weiß das es bald vorbei sein wird. Die vielen, vielen wunderbaren Charaktere mit ihren Eigenarten - ganz, ganz große Liebe!! ❤️ Für mich war einfach alles perfekt! Das Setting, die Charaktere, die Liebesgeschichte, die vielen Emotionen, der Humor, die Gefahr, der Spice... mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein!

Von mir gibt es wieder ganz klar 5 von 5 Sterne. Auch wenn es vielleicht um einen Hauch schwächer war als Band eins im direkten Vergleich, ich kann nicht anders als 5 Sterne zu geben den es war alles da was ich mir von einen tollen Highlight wünsche und erhoffte. ❤️

Band drei und Sloane und Lucian werden definitiv nicht mehr lange auf mich warten müssen!! ❤️

Veröffentlicht am 29.01.2024

Hightlight!!

Wer die Hölle kennt

!!Keine Inhaltsangabe, da es eine Fortsetzung ist!!

!!Keine Inhaltsangabe, da es eine Fortsetzung ist!!

Ich hatte etwas Angst das ich nicht so wirklich in die Geschichte kommen werde, weil ich einfach viel zu viel Zeit zwischen Band eins und dem Zweiten vergehen lasse habe. Aber, ich war sofort wieder drin, konnte mich sofort relativ gut an Band eins wieder erinnern und war auch sofort wieder voll und ganz von der Atmosphäre eingenommen. Es hat einfach perfekt zu meiner momentanen Mood gepasst! Es war schön mystisch, vor allem düster, stellenweise brutal und spannend und gefährlich. Mir hat Wer die Hölle kennt sogar noch besser gefallen als Das Neunte Haus. Ich habe mich einfach voll und ganz von der Geschichte und der Atmosphäre einnehmen lassen und hab wirklich mitgefiebert. Alex Stern ist ein Charakter so wie ich sie liebe!! Was für eine tolle Protagonistin die schon so viel mitmachen musst in ihrem Leben und immer wieder an den Dingen wächst und stärker wird. Sie lässt sich so schnell einfach nicht unterkriegen!! Natürlich gibt es noch viele andere Charaktere die ich lieben gelernt habe, ich mich hier aber aus eventuellen Spoilergründen wenig sagen traue..

Fazit: Für mich war es ein grandioser zweiter Band, den ich super gerne gelesen habe und das Ende lässt einem ja fast auf einen weiteren Band hoffen!! Es bleibt spannend. Für mich ist es ein großes Highlight geworden und deswegen gebe ich natürlich 5 von 5 Sterne. Bitte jederzeit gerne mehr von solchen Geschichten!!