Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Die spannende Abenteuerreise geht weiter

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Lang hab wir auf Band 2 gewartet, nachdem uns die Autorin mit einem fiesen Cliffhänger zurück ließ. 🤭

Das Abenteuer von Quinn und Mathilda geht weiter. Genauso spannend und einzigartig wie schon in ersten Teil. Doch ist es hier noch spektakulärer. Sie sind bei ihrer Suche zwar keinen Schritt weiter gekommen und man weiß über Quinns Auserwähltenstatus auch nicht sonderlich mehr, doch lernt man die neue Welt von Quinn genauer kennen. Es ist spannend, faszinierend, einfach eine abenteuerliche Reise und daher stört einen die Punkte oben nicht so richtig.

Ich würde sagen, wir haben hier eine Geschichte über Freundschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die erste Liebe und die Sache mit der Ehrlichkeit. 🤭 Und natürlich darf ein wasserpeiender Dämon nicht fehlen. 🥰

Die Protagonisten sind für ihr Alter gut getroffen. Mit all ihren Problemen und Gedanken.

Das Cover, welches ich wahnsinnig liebe, ist genau wie beim ersten Teil mega geworden. Viele Details die es zu entdecken gibt und man immer noch was entdeckt, wenn man meint schon alles gesehen zu haben. Schreibstil wie immer bei der Autorin, locker und leicht, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Die etwas andere Geschichte

Die Rose im Staub

Was eine faszinierende Reise. Die Autorin entführt uns hier in die Welt der Wüste und ihren unterschiedlichen Bewohnern.

Daegon ist Städter und lebt im Luxus, Wassers zu haben. Zwar rationiert, doch ist es immer da.
Trotz seiner gehobenen Position, fühlt er sich nicht wohl. Er will frei sein von den Zwängen die ihn umgeben. Der Umstand, dass er niemanden töten kann, bringt ihn in ziemliche Schwierigkeiten.

Nakhara hingegen ist eine Frau der Wüste. Ihr Stamm, einer von vielen, muss zum Überleben in die Stadt schleichen und Wasser stehlen. Immer mit der Gefahr gefasst und getötet zu werden. Denn die Gesetze sind streng. Doch was, wenn man dort auf einen Städter trifft, der nicht töten kann?

Eine spannende Geschichte, mit einem Sarah Skitschak typischen Wortbuilding, welches anfänglich speziell ist, man sich aber gut reinliest. Eine Geschichte der Liebe, über Götter und den Geheimnissen fremder Völker.

Von mir definitiv eine Leseempfehlung. Und speziell für alle, die mal Lust auf eine etwas andere Geschichte haben.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Kleiner Begleiter auf allen Wegen

Dein Tarot Guide -Schnell & einfach legen und deuten

Über dieses Buch bin ich gestolpert, als ich mich von den Vorschlägen von Instagram berieseln lies. Als Wicca liebe ich nicht nur Kerzen und Kräuter, sondern auch Tarot. Schon lange rede ich davon mich daran zu wagen und sollte das ein Zeichen sein? Ich fragte spontan beim Verlag nach einem Rezensionsexemplar und wie ihr seht, sollte es nun an der Zeit sein.

Ich bestellte mir zusätzlich ein günstiges Tarot-Deck, mit dem ich das Buch testen wollte. Und schon ging es los.

Die Informationen im Buch sind kurz und knackig gehalten. Es beginnt mit einer kleine grobe Einführung über die Geschichte, welche aber wirklich nur angerissen ist. Für Laien wie mich perfekt, um nicht gleich mit zuviel Infos erschlagen zu werden.

Danach erfährt man die Lieblingslegetechniken der drei AutorInnen. Auch wieder gut und kurz erklärt. Hierbei fehlte mir als Laien aber ein kleines Bild, wie diese gelegt aussehen.

Dann wird jede Karte gezeigt und klasse in Stichpunkten beschrieben. Leicht, übersichtlich und verständlich. Super geeignet für Laien, aber wie versprochen auch für Profis, die nochmal kurz nachgucken wollen.

Zum Schluss gibt es noch eine Vorstellung der AutorInnen, welche ich auch sehr interessant fand.

Fazit: Das Buch ist klasse geschrieben. Einfach gehalten und sehr übersichtlich. Es ist auch als Laie leicht verständlich und das Deuten funktioniert ohne Probleme. Außerdem passt es, mit seiner Größe von einem A5 Blatt, locker in jede Tasche. Es kommt daher bei mir überall mit hin.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Lachen ist gesund

Zeitarbeiterin 2

Wärmt und dehnt eure Lachmuskeln, bevor ihr mit diesem Schätzchen hier loslegt. 😂

Ich kann es eigentlich in einem Satz festhalten: Band zwei ist genauso gehaltvoll an überspitztem Humor wie es der erste Teil war. Einfach grandios! 🥳

Wer kennt nicht diese Sterotypen an Menschen, über die wir Tagtäglich schimpfen, die Augen verdrehen oder die man am liebsten einfach nur erwürgen würden? Mia arbeitet als Zeitarbeiterin, diesmal in einer Mall. Dort wird sie als Springerin eingesetzt. Heißt, sie arbeitet in verschiedenen Geschäften von denen sie teilweise so gar keine Ahnung hat. Nebenbei soll sie aber auch noch die Augen offenhalten, falls ihr irgendwas verdächtig vorkommt. Was genau, wurde ihr nicht gesagt...

Schade dass die Bücher recht dünn sind, ich hatte nämlich eeewig weiterlesen können. Sie Autorin schafft es, den normalen Wahnsinn des Lebens mit viel Humor zu verpacken und trotzdem auch die Tragik des Alltags zu zeigen. Gedanken und Gefühle, die wohl jeder von uns kennt, während man versucht gut durchs Leben zu kommen. Eine perfekte und gelungene Mischung.

Wenn ihr in Bus/Bahn oder im Wartezimmer lest, dann solltet ihr auf komische Blicke eingestellt sein, da unkontrolliertes Kichern oder Lachen vorprogrammiert ist. Dazu meine Empfehlung: Tippt aufs Cover, nennt Autorin und Verlag und sagt "Das müssen sie unbedingt auch mal lesen". 😂

Deswegen von mir eine klare bookie-fizierte Empfehlung für beide Teile, die euch aus jeder schlechten Laune befreien. ❤️👌🏻

Veröffentlicht am 21.04.2023

Lass dich begeistern

Fabula Ensis

Also, zuallererst hat mich das Cover ziemlich gecatched. Die Farben und die Details, fand ich mega. Dann musste ich natürlich wissen um was es geht.

Der Klappentext klang interessant und für mich nach ...

Der Klappentext klang interessant und für mich nach einer neuen Richtung. Ich hatte japanische Anime im Kopf und war gespannt wie es sich lesen würde. Shinigami und Tengu war für mich ein leichter Zungenbrecher.

Alle Zweifel waren hier aber unbegründet. Erstens kam ich super gut in die Geschichte rein, auch wenn ich anfänglich beim Namen Kiaji hängen blieb und ihn Kai laß. 😅

Zweitens haben die Kapitel eine tolle Länge (außer Nachts), weil man sich denkt "Ach, eins geht noch". Auf meiner Tolino-App waren es um die 10 Seiten pro Kapitel.

Drittens der tolle Schreibstil. Ich hatte ja die Befürchtung, dass es von den Begriffen schwierig wird alles zu verstehen, aber dem war nicht so. Ich flog locker und entspannt durch die Seiten. Schöne Geschichte, mal was neues und toll ausgearbeitete Charaktere.

Mit den Kapitel wechseln die Blickwinkel, wodurch man die wichtigen Gegenspieler kennenlernt und versteht. Anfänglich fragt man sich, wie sie wohl zusammenhängen, doch es fügt sich alles perfekt. Der Cliffhänger am Ende weckt definitiv die Neugierde auf den nächsten Band.