Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Kleiner Begleiter auf allen Wegen

Dein Tarot Guide -Schnell & einfach legen und deuten

Über dieses Buch bin ich gestolpert, als ich mich von den Vorschlägen von Instagram berieseln lies. Als Wicca liebe ich nicht nur Kerzen und Kräuter, sondern auch Tarot. Schon lange rede ich davon mich daran zu wagen und sollte das ein Zeichen sein? Ich fragte spontan beim Verlag nach einem Rezensionsexemplar und wie ihr seht, sollte es nun an der Zeit sein.

Ich bestellte mir zusätzlich ein günstiges Tarot-Deck, mit dem ich das Buch testen wollte. Und schon ging es los.

Die Informationen im Buch sind kurz und knackig gehalten. Es beginnt mit einer kleine grobe Einführung über die Geschichte, welche aber wirklich nur angerissen ist. Für Laien wie mich perfekt, um nicht gleich mit zuviel Infos erschlagen zu werden.

Danach erfährt man die Lieblingslegetechniken der drei AutorInnen. Auch wieder gut und kurz erklärt. Hierbei fehlte mir als Laien aber ein kleines Bild, wie diese gelegt aussehen.

Dann wird jede Karte gezeigt und klasse in Stichpunkten beschrieben. Leicht, übersichtlich und verständlich. Super geeignet für Laien, aber wie versprochen auch für Profis, die nochmal kurz nachgucken wollen.

Zum Schluss gibt es noch eine Vorstellung der AutorInnen, welche ich auch sehr interessant fand.

Fazit: Das Buch ist klasse geschrieben. Einfach gehalten und sehr übersichtlich. Es ist auch als Laie leicht verständlich und das Deuten funktioniert ohne Probleme. Außerdem passt es, mit seiner Größe von einem A5 Blatt, locker in jede Tasche. Es kommt daher bei mir überall mit hin.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Lachen ist gesund

Zeitarbeiterin 2

Wärmt und dehnt eure Lachmuskeln, bevor ihr mit diesem Schätzchen hier loslegt. 😂

Ich kann es eigentlich in einem Satz festhalten: Band zwei ist genauso gehaltvoll an überspitztem Humor wie es der erste Teil war. Einfach grandios! 🥳

Wer kennt nicht diese Sterotypen an Menschen, über die wir Tagtäglich schimpfen, die Augen verdrehen oder die man am liebsten einfach nur erwürgen würden? Mia arbeitet als Zeitarbeiterin, diesmal in einer Mall. Dort wird sie als Springerin eingesetzt. Heißt, sie arbeitet in verschiedenen Geschäften von denen sie teilweise so gar keine Ahnung hat. Nebenbei soll sie aber auch noch die Augen offenhalten, falls ihr irgendwas verdächtig vorkommt. Was genau, wurde ihr nicht gesagt...

Schade dass die Bücher recht dünn sind, ich hatte nämlich eeewig weiterlesen können. Sie Autorin schafft es, den normalen Wahnsinn des Lebens mit viel Humor zu verpacken und trotzdem auch die Tragik des Alltags zu zeigen. Gedanken und Gefühle, die wohl jeder von uns kennt, während man versucht gut durchs Leben zu kommen. Eine perfekte und gelungene Mischung.

Wenn ihr in Bus/Bahn oder im Wartezimmer lest, dann solltet ihr auf komische Blicke eingestellt sein, da unkontrolliertes Kichern oder Lachen vorprogrammiert ist. Dazu meine Empfehlung: Tippt aufs Cover, nennt Autorin und Verlag und sagt "Das müssen sie unbedingt auch mal lesen". 😂

Deswegen von mir eine klare bookie-fizierte Empfehlung für beide Teile, die euch aus jeder schlechten Laune befreien. ❤️👌🏻

Veröffentlicht am 21.04.2023

Lass dich begeistern

Fabula Ensis

Also, zuallererst hat mich das Cover ziemlich gecatched. Die Farben und die Details, fand ich mega. Dann musste ich natürlich wissen um was es geht.

Der Klappentext klang interessant und für mich nach ...

Der Klappentext klang interessant und für mich nach einer neuen Richtung. Ich hatte japanische Anime im Kopf und war gespannt wie es sich lesen würde. Shinigami und Tengu war für mich ein leichter Zungenbrecher.

Alle Zweifel waren hier aber unbegründet. Erstens kam ich super gut in die Geschichte rein, auch wenn ich anfänglich beim Namen Kiaji hängen blieb und ihn Kai laß. 😅

Zweitens haben die Kapitel eine tolle Länge (außer Nachts), weil man sich denkt "Ach, eins geht noch". Auf meiner Tolino-App waren es um die 10 Seiten pro Kapitel.

Drittens der tolle Schreibstil. Ich hatte ja die Befürchtung, dass es von den Begriffen schwierig wird alles zu verstehen, aber dem war nicht so. Ich flog locker und entspannt durch die Seiten. Schöne Geschichte, mal was neues und toll ausgearbeitete Charaktere.

Mit den Kapitel wechseln die Blickwinkel, wodurch man die wichtigen Gegenspieler kennenlernt und versteht. Anfänglich fragt man sich, wie sie wohl zusammenhängen, doch es fügt sich alles perfekt. Der Cliffhänger am Ende weckt definitiv die Neugierde auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Spannung, Aktion und Herz garniert mit Magie

Der Dornenthron

An die höfischen Damen hier, die Intriegen genauso abgöttisch lieben wie ich es tue, dieses Buch ist wahrlich perfekt. 🤭 Doch auch hier möchte ich ausdrücklich erwähnen, zuerst die Trilogie "Die Splitterkrone" zu lesen, ansonsten werdet ihr gespoilert. Die Rezi ist hingegen spoilerfrei. 😉

Wo Band 1 noch recht vorhersehbar und eher ein Kennenlernen der Geschichte war, knallt Band zwei direkt rein. Band 1 ist nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber kein Vergleich hierzu! Mega spannend, schöne Überraschungen die einen nach Luft schnappen lassen, weil man nicht weiß, ob man schreien oder quietschen soll. Man fiebert der Aufklärung entgegen, bekommt doch nur Bröckchen was einem am Lesen hält und es ist auch was fürs Herz, selbst wenn es hin und wieder bricht. 😂

Worum es geht? Prinzessin Gemma Ripley von Andvari ist Mentalmagierin, im Nebenjob auch gerne Spionin. Sie sucht immer noch nach Hinweisen, was der Sohn ihrer Erzfeindin plant. Sie findet Beweise, doch alle ergeben scheinbar kein Bild. Was die anderen Feinde aber nicht abhält, ihre fiesen Intriegen zu spinnen und auszuspielen.

Die Cover liebe liebe liebe ich einfach und bin gespannt, wie Band 3 aussehen wird, welchen ich am liebsten JETZT lesen möchte. 😍 Absolute bookie-fizierte Kaufempfehlung! 💜💜💜

Veröffentlicht am 02.04.2023

Entdecke die Liebe zur Natur neu

Mera und das Herz des Waldes

Was ein wundervolles Buch, für klein und groß gleichermaßen! Definitive und Bookie-fizierte Kaufempfehlung, weil Jahreshighlight!

Dieses Buch ist ein Herzensbuch. Geschrieben von einer Autorin, welche ...

Dieses Buch ist ein Herzensbuch. Geschrieben von einer Autorin, welche ich mittlerweile als Freundin sehen darf. Für mich ist es immer besonders testlesen zu dürfen, denn ich seh dieses Vertrauen nicht selbstverständlich, bin aber auch ehrlich im Feedback, daher hat dies keinen Einfluss auf meine Meinung.

Maya Malou legte mir also vor über einem Jahr diese Geschichte in die Hände und ich war begeistert. Kinderbücher sind eh toll zu lesen, weil sie leichte Kost sind. Doch hier wartete mitreißende Spannung, guter Humor und ganz viel Herz auf mich. Es hat mich sofort abgeholt und mitgerissen. Ich flog nur so durch die Seiten. War total begeistert und die Geschichte hat mich regelrecht mitfiebern lassen.
Schade das meine Kinder schon zu groß zum Vorlesen sind und Enkel noch nicht in Sicht. Ich glaub ich wäre dann jetzt bereit Oma zu werden. 🤭😅

Diese Geschichte kann ich nur wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen. Egal ob du ein kleines oder großes Kind bist. Lies es und lass dich in dem magischen Wald, von Tiro, Mink und den anderen verzaubern. Nimm dir die Zeit danach im Wald, denn dieses Bedürfnis wirst du haben. Sieh die Wunder die dich dort erwarten. Nicht auf deinem Handy, sondern vor dir. Denn dieses Buch öffnet dir die Augen und zeigt, wo die wahren Kapitel des Lebens geschrieben werden...

Es hat außerdem ein wundervolles Cover, das nicht nur zum Buch passt, sondern auch schön anzusehen ist. Der Schreibstil ist locker, gut zu verstehen und lässt sich leicht und flüssig lesen. Da macht vorlesen Spaß, garantiert! Ein Buch wo du dir wünschst, das dies einer der Tage ist, wo das Kind einfach nicht schlafen will. 😂 Außerdem schafft es die Autorin dir Bilder in den Kopf zu malen, das du denkst du bist mittendrin... Komm und lass dich verzaubern, doch halte dich vom Geruch nach Lavendel fern! 🤭