bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Reihen-Abschluss

In deinen Augen

„In deinen Augen“ ist der letzte Teil der Werwölfe von Mercy Falls Reihe.

„In deinen Augen“ ist der letzte Teil der Werwölfe von Mercy Falls Reihe.

Leider muss ich sagen, dass es keine Steigerung gab diesmal. Der erste Teil hat mir persönlich am besten gefallen, der zweite war schwächer und der dritte nicht besser oder schlechter als der zweite.

Alles in allem hat es mich auch wieder nicht so sehr in den Bann gezogen, genauso wie der Vorgänger.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ratgeber über die Menschen

Die Menschen von A bis Z

„Die Menschen von A bis Z“ ist eigentlich eine Ergänzung zu „Ich und die Menschen“, man kann es aber auch individuell lesen.

Dieses Buch ist sozusagen ein alphabetisch geordneter Ratgeber für Aliens ...

Dieses Buch ist sozusagen ein alphabetisch geordneter Ratgeber für Aliens über Menschen, der aber auch für Menschen lustig zu lesen ist.

Vorstellen kann man sich das Buch folgendermaßen: von A bis Z werden einzelne Begriffe alphabetisch geordnet erklärt. Am Ende gibt es noch Tipps zum Leben auf der Erde, wie man sich verhalten muss, um als Mensch durchzugehen und nützliche Redewendungen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Guter Abschluss

Old Love, New Trouble (College Love 4)

„Old love, new trouble“ ist der vierte und letzte Teil der „College Love“-Reihe. Nach all den Jahren habe ich es auch mal geschafft, die Reihe fertig zu lesen, so traurig wie es auch ist, dass die Reihe nun vorbei ist.

Im letzten Band geht es diesmal um die Geschichte von Denver und Shepard. Deren Geschichte hat ja eigentlich schon Jahre bevor dieses Buch spielt begonnen, jedoch hat die Liebesgeschichte aufgrund eines dummen Fehlers sein Ende genommen. Daher kann man immer wieder SMS-Ausschnitte von damals lesen. Sechs Jahre später, führt - wie es das Schicksal so will - die beiden wieder zusammen, weil sie beide bei ihren besten Freunden, die heiraten, Trauzeugen sind.

Denver ist zunächst gar nicht begeistert davon, Zeit mit Shepard zu verbringen, was sich allerdings ziemlich schnell ändert. Denver versucht sich ja mit allen Mitteln gegen ihre Gefühle zu wehren, wenn Shepard nicht jedes Mal dagegen arbeiten würde!

Auch der vierte Band ist genauso wie seine Vorgänger wieder sehr schön und auch humorvoll, wodurch es wieder super zu lesen war. Alles in allem kann ich jedem diese Reihe empfehlen, der humorvolle Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Blackwell Palace

Blackwell Palace. Risking it all

Nachdem ich den Klappentext von „Blackwell Palace - Risking it all“ gelesen habe, war ich total begeistert und hab mich sehr auf das Buch gefreut. Meine Erwartungen wurden dann jedoch nicht ganz erfüllt. ...

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich eine sehr geteilte Meinung zu diesem Buch habe. Ich kann nicht sagen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat, aber richtig gecatcht hat sie mich auch nicht.

Die Idee der Geschichte finde ich eigentlich total gut. Mehr oder weniger eine Dreiecksbeziehung, viele Intrigen und viel Spice. Inhaltlich finde ich es daher sehr gut. Ich kann jedoch nicht sagen ob es am Schreibstil liegt oder an etwas anderem, denn irgendwie hat mich das Buch nicht gecatcht. Wenn ich weitergelesen habe, habe ich zwar gern gelesen, aber so richtig aufs weiterlesen gefreut hab ich mich leider nicht.

Die Blackwell Brüder fand ich persönlich nicht so mega sympathisch, aber auch Paola konnte ich nicht so besonders ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Kein Weihnachten ohne Liebesroman

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

„The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der fünfte und letzte Band der Reihe. Diesmal geht um die Geschichte von Gretchen und Colton.

Colton und Gretchen hatten ja, wie es uns ...

Colton und Gretchen hatten ja, wie es uns der Klappentext schon sagt, etwas miteinander, bis sie vor ihm geflüchtet ist. Ein Jahr später steht Gretchen mit einem Angebot ihrer Familie vor Colton. Colton jedoch stellt auch seine Bedingungen, um dem Angebot zuzustimmen.

In diesem Band zeigt uns Lyssa Kay Adams ein gutes Beispiel für eine toxische Familie. Ich habe vollstes Mitleid mit Gretchen, was sie dank ihrer Familie durchleben musste. Allerdings muss ich sagen, dass mir Gretchen die famze Zeit über nicht sonderlich sympathisch war. Besonders als sie in einer bestimmten Szene Jack gegenüber einen totalen Hass entwickelt hat. Das konnte ich in dem Moment beim Lesen nicht nachvollziehen, denn Jack war der einzige ihrer Familie, der immer für sie da war.

Alles in allem hat mir auch der Band wieder gefallen, Band vier jedoch war mein liebster.