bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Für Fantasy Fans

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

„City of Elements - Die Macht des Wassers“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani und es hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn meiner Meinung nach zwischendurch mal eher weniger passiert ist, kann ich das Buch jedem nur empfehlen. Es war total spannend, gemeinsam mit Kia der Sache mit den Elementen und ihrem Talent auf den Grund zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, da es nie langweilig wird. Auch das Ende macht total Lust auf den nächsten Teil, den ich auf jeden Fall so bald wie möglich lesen möchte!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Wichtiges Thema!

Wie ein Schatten im Sommer

Ich liebe ja die Bücher von Adriana Popescu, daher musste ich natürlich auch „Wie ein Schatten im Sommer“ von ihr lesen. Obwohl mir das Buch an sich nicht schlecht gefallen hat, hat es mich leider nicht begeistern können, sodass ich unbedingt weiterlesen möchte.

Dieses Buch hier, war mein bisher schwächstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Adriana Popescu behandelt ein sehr wichtiges Thema in diesem Buch, wodurch ich es auch empfehlen würde zu lesen.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht so mitreißen und hat mir daher auch nicht so richtig Lust aufs Lesen gemacht.

Gute Fortsetzung!

Ruht das Licht

Wie schon bei Band eins - „Nach dem Sommer“, finde ich, dass die Story auch hier bei „Ruht das Licht“ nicht extrem spannend ist, die Geschichte einen aber in den Bann zieht. Während ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich diesen hier als Hörbuch gehört, welches auch mein erstes war.

Die Geschichte geht eigentlich wie in Band eins gleich spannend weiter. Toll fand ich, dass die Geschichte diesmal nicht nur aus der Sicht von Sam und Grace erzählt wird, sondern dass man auch Einblick in die Gedanken von Isabell und Cole hat.

Die Sprecher des Hörbuchs haben ihren Job auch toll gemacht, sodass man auch erkennen konnte, wer gerade spricht.

Empfehlenswert!

Never Never

„Never Never“ ist nicht mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber ich mochte es wieder sehr gerne, so wie viele andere Bücher der Autorin.

Zu diesem Buch hab ich viele negative Meinungen gehört, aber ...

Zu diesem Buch hab ich viele negative Meinungen gehört, aber da ich mir gerne selber eine Meinung bilde, habe ich es trotzdem gelesen und ich bin sehr froh darüber.

Es geht um Silas und Charlie, die beide ihr Gedächtnis verloren haben. Man steigt mitten im Geschehen ein und weiß eigentlich nicht so richtig, wer die beiden sind und was passiert ist.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und von Silas geschrieben, was gut ist, denn so bekommt man von beiden Personen einen Einblick in die Gefühlswelt. Nach und nach lernen die beiden sich selbst und generell ihr Leben wieder kennen und kämpfen gemeinsam gegen das Vergessen an.

Dieses Buch ist für mich eine klare Leseempfehlung. Auch wenn der Schluss vielleicht nicht perfekt ist, habe ich das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Nicht so emotional, wie erwartet

Bleib bei mir, Sam

Der Klappentext von „Bleib bei mir, Sam“ klingt total gut und verspricht, wie ich finde, eine emotionale Geschichte. Meine Erwartungen an das Buch wurden leider nicht erfüllt.

Das Buch stand ja, seit ...

Das Buch stand ja, seit ich den Klappentext gelesen habe auf meiner Wunschliste. Eine Freundin hatte es zu Hause und da sie es aufgrund vieler negativer Rezensionen nicht mehr lesen wollte, hat sie es mir gegeben, da ich Bücher trotzdem immer eine Chance geben will.

Ich hatte ja, wie bereits erwähnt, eine sehr emotionale Geschichte erwartet, die auch eventuell das ein oder andere Tränchen fließen lassen könnte. Meiner Meinung nach hat aber ehrlich gesagt die Spannung und vor allem die Gefühle gefehlt.

Das Buch war nicht schlecht, aber so wirklich aufs lesen gefreut hab ich mich dann leider auch nicht. Von mir persönlich gibt es leider keine Leseempfehlung.