bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Absolute Empfehlung!!

Between Your Words

„Between your words“ war mein erstes Buch von Emma Scott und och bin absolut begeistert.
Die Geschichte handelt von Thea und Jim, die beide vom gleichen Schicksal, auf unterschiedliche Weise geplagt sind. ...

Zuallererst muss ich sagen, dass ich die Idee, was Thea im Buch passiert ist, wirklich kreativ und spannend finde. Daher finde ich auch den englischen Titel „A five minute life“ wirklich passend.

Auch die Charaktere sind verschieden, einzigartig und sehr authentisch. Es gibt auch keinen, den ich nicht mochte, bis auf einen, der Theas Leben nicht gerade vereinfacht hat.

Das Buch war durchgehend spannend und emotional, obwohl man wusste, dass es im realen Leben vermutlich nie so passieren wird. Hätte ich nicht noch was anderes zu tun gehabt, hätte ich es sicher an einem Tag gelesen, da ich es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Besonders gut fand ich, dass man an einer Stelle dachte, die Geschichte neigt sich jetzt dem Ende zu, obwohl noch ca. 150/160 Seiten übrig waren. Kurzzeitig hatte ich Angst, dass sich der Rest der Geschichte nun ziehen würde, aber da bin ich falsch gelegen, denn die Geschichte ging nochmals bergauf und wurde dann bis zum Schluss nochmal sehr spannend und emotional.

Dieses Buch wird an keiner Stelle langweilig und ich kann es echt nur empfehlen, denn Emma Scott hat offensichtlich Talent zum Bücher schreiben! „Between your words“ gehört definitiv zu meinen Buch-Highlights.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Halter die Taschentücher bereit!

Neun Tage und ein Jahr

Nach „Das Glück und wir dazwischen“ und „Emmas Herz“ war mir klar, dass Taylor Jenkins Reid wahnsinnig tolle Bücher schreibt. Ich möchte ja noch viele weitere von ihr lesen, daher hab ich mich als Nächstes für „Neun Tage und ein Jahr“ entschieden und ich kann es wieder nur absolut empfehlen.

Das Buch startet ja gleich mal sehr traurig und ich musste mich zusammenreißen, damit ich nicht zum weinen beginne. Die Autorin erzählt in diesem Buch die Geschichte von Elsie und Ben.

Das Buch ist aufgeteilt in zwei Geschichten sozusagen, wovon eine vom Kennenlernen von Elsie und Ben handelt und die andere erzählt das Leben nach der Hochzeit, wo die beiden ein schlimmes Schicksal einholt, welche ich nicht erwähne, um diejenigen, die den Klappentext nicht gelesen haben, nicht zu spoilern.

Die Geschichte ist einfach so emotional, aber auch total schön. Vor allem auch das Kennenlernen von Elsie und Bens Mutter ist total schön zu lesen.

Taylor Jenkins Reid beweist auch in diesem Buch wieder, was für ein unglaubliches Schreibtalent sie hat. Ich kann dieses Buch und generell die Bücher der Autorin jedem ans Herz legen, der sie noch nicht kennt!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Humorvoller Ratgeber

Glaub nicht alles, was du denkst

„Glaub nicht alles, was du denkst - wie du deine Denkfehler entlarvst und endlich freie Entscheidungen triffst“ von Alexandra Reinwarth ist ein sehr humorvoller Ratgeber!

Die Autorin gliedert das Buch ...

Die Autorin gliedert das Buch in mehrere verschiedene Kapitel auf, wovon die einzelnen jedoch nicht zu lange sind. Ihr Schreibstil, wie gesagt, ist sehr unterhaltsam und einfach verständlich. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine Seite mit Fragen, die man sich selbst stellen kann, um seine Denkfehler zu entlarven.

Wirklich was mitnehmen konnte ich mir aus dem Buch allerdings trotzdem nichts. Es war zwar interessant zu lesen, allerdings richtig praxisnah war es dann leider für mich persönlich nicht.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Lifehacks für Weihnachten

Trick 17 - Advent & Weihnachten

Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne Trick 17 Bücher lese. Daher musste ich als Weihnachtsfan natürlich auch „Trick 17 - Advent und Weihnachten“ lesen.

Wie die anderen Trick 17 Bücher auch, ist auch ...

Wie die anderen Trick 17 Bücher auch, ist auch dieses Buch wieder in Unterkategorien aufgeteilt, bei denen man sich nach jedem Kapitel im Buch Notizen machen kann.

Ich persönlich habe in diesem Buch viele für mich nützliche Tipps entdeckt, die ich auf jeden Fall anwenden möchte.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Roman der einlädt selbst mitzumachen

Das Buch deines Lebens

„Das Buch deines Lebens - Umbruch“ ist Teil eins von zwei von dieser Dilogie von Jule Pieper.

Dieses Buch ist für mich eine Mischung aus humorvoller Roman und Ratgeber. Jule ist mit ihrem Leben eigentlich in allen Bereichen, egal ob Arbeit, Freund, Wohnung unzufrieden. Als sie dann zufällig auf das Ebook „Das Buch deines Lebens“ stößt, beschließt sie, ihr Leben muss sich ändern, auch wenn es ihr schwerfällt.

Ab dem Zeitpunkt, an dem sie mit dem Lesen des Buches und gleichzeitig der Aufarbeitung der Aufgaben beginnt, wird die Geschichte für uns zu einem Ratgeber. Dadurch dass die Aufgaben, die Jule liest, aufgeschrieben sind, kann man nicht nur Jules Ergebnisse sehen, sondern auch gleich selbst die Aufgaben erledigen.

Ich persönlich habe Jules Unzufriedenheit oftmals als ziemlich anstrengend beim Lesen empfunden, aber ich kann das Buch trotzdem sehr empfehlen. Es ist sehr humorvoll und man kann gleichzeitig auch selbst aktiv werden. Man kann auch das Buch einfach so lesen und hinterher nochmal die Aufgaben durcharbeiten wenn man möchte.