bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Die Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen

Fragile Heart

„Fragile Heart“ ist der zweire und letzte Band der Reihe, aber auch dieses Buch konnte mich nicht so überzeugen.

Ich muss zugeben, dass Band zwei besser war als Band eins, aber vom Hocker gehaut hat mich auch der nicht. Wie schon bei Band eins bin ich persönlich der Meinung, dass die Story an sich überhaupt nicht schlecht ist, nur kommen einfach beim Lesen die Gefühle nicht so rüber.

Auch wenn ich mir von dieser Reihe ein wenig mehr erhofft habe, fand ich sie nicht schlecht und hab sie doch gelesen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Gute Tipps!

Trick 17 – Gesundheit & Wohlbefinden

Ich mag die „Trick 17“ Bücher ja sehr gerne, da die ein oder anderen guten Tipps drinnen stehen. In diesem Buch geht es um Tipps und Tricks rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden.

Während ich ...

Während ich mir von manchen „Trick 17“ Bücher sehr wenig mitnehmen konnte, hab ich in diesem Buch hier wieder einige für mich nützliche Tipps gefunden, die ich mir merken muss.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Werwolf-Story

Nach dem Sommer

Ich habe schon öfter gehört, dass Maggie Stiefvater eine tolle Autorin ist und dass man ihre Bücher gelesen haben sollte. Als ich dann zufällig auf „Nach dem Sommer“ zu einem günstigen Preis gestoßen bin, dachte ich mir, ich geb dem Buch eine Chance. Nachdem es dann noch ein bis zwei Jahre auf meinem Stapel ungelesener Bücher gelegen ist, habe ich es nun gelesen.

Beim ersten Drittel des Buches war ich mir nicht ganz so sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Ich dachte über einen längeren Zeitraum, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde nach Band eins, da sich meiner Meinung nach ewig lang nicht viel getan hat. Allerdings hatte die Story auch irgendwie eine eigene Stimmung, wodurch ich weiterlesen wollte.

Nachdem sich dann ab dem ersten Drittel oder bei der Hälfte dann auch mal was getan hat, konnte mich das Buch zwar nicht komplett mitreißen, aber doch genug, sodass ich den nächsten Teil auch lesen werde.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Gedanken, die Hoffnung machen

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

„The Comfort Book - Gedanken, die mir Hoffnung machen“ ist nicht mein erstes Buch von Matt Haig. Wer schon das ein oder andere Buch des Autors gelesen hat, weiß, dass Haig eher tiefgründigere Bücher schreibt, die zum nachdenken anregen können/sollen.

„The Comfort Book“ besteht aus vielen kürzeren beziehungsweise ganz kurzen Texten zu verschiedenen Themen und Gedanken, die einem helfen können, manches aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Das tolle an dem Buch ist, dass man es nicht von vorne bis hinten lesen muss. Man kann auch einfach nur die Texte rauspicken, die einen gerade beschäftigten oder berühren.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Hot kisses, cold feet

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

„Hot kisses, cold feet“ ist der dritte Band der „College Love“ Reihe von Teagan Hunter.

Obwohl ich persönlich den ersten Band ja am besten fand, mochte ich auch den dritten Teil wieder sehr gerne. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, sodass man eigentlich recht schnell durch das Buch durchfliegt.

Was ich an dieser Reihe der Autorin so gerne mag, ist, dass Humor groß geschrieben wird. An der einen oder anderen Stelle musste ich immer wieder lachen. Was mir an dieser Reihe ebenfalls gut gefällt, ist, dass zwischendurch immer wieder SMS-Chatverläufe zu finden sind, was eine nette Abwechslung ist.

Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen!