bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Angenehme Atmosphäre

Du irgendwo

„Du irgendwo“ ist mein erstes Buch von Kira Mohn. Es ist der erste Band einer zweiteiligen Reihe, wobei Band zwei erst erscheint.

Vom Klappentext her, klingt die Geschichte sehr vielversprechend. Die ...

Vom Klappentext her, klingt die Geschichte sehr vielversprechend. Die Geschichte war sehr gut und flüssig zu lesen. An sich fand ich das Buch auch sehr gut und das Thema wichtig, aber mir ist es beim Lesen ein wenig so vorgekommen, als wäre das eigentliche Thema im Gegensatz zur Liebe eher nebenrangig. Das Thema wurde angesprochen, jedoch finde ich persönlich, dass es ein wenig untergegangen ist.

Alles in allem, mochte ich das Buch gerne und kann es auch weiterempfehlen trotz meinem Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Spannung fehlt

Lonely Heart

"Lonely Heart" ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Sowohl die "Again"-Reihe als auch die "Maxton Hall"-Reihe habe ich sehr, sehr gerne gelesen, aber den Hype um dieses Buch kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Die Geschichte an sich finde ich ja nicht schlecht, allerdings hat mir persönlich die Tiefe gefehlt. Auf die angesprochenen Themen wurde teilweise nicht so genau eingegangen beziehungsweise konnte die Autorin diesmal die Gefühle nicht so gut rüberbringen.

Ich kann verstehen, wie sich die Protagonisten fühlen, aber ich konnte, nicht wie bei den anderen Büchern der Autorin, mitfühlen.

Alles nochmal zusammengefasst: ich fand das Buch prinzipiell nicht schlecht, jedoch kann ich aufgrund der fehlenden Spannung und Tiefe den Hype darum nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Leider nicht meins

Royal Blue

Da ich den Klappentext sehr gut fand, habe ich mich schon sehr auf das Buch gefreut. Da ich auch sehr viel gutes dazu gehört habe, habe ich mir das Buch dann besorgt, allerdings auf englisch, da ich mein Englisch sowieso verbessern möchte.

„Red, White & Royal Blue“ konnte mich persönlich leider nicht so überzeugen. Das englische Buch war gut verständlich, aber gecatcht hat es mich leider nicht. Es war hier und da an einer Stelle zwar lustig, aber im großen und ganzen fand ich es dann leider ein wenig langweilig.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Verdächtig nah

Duty & Desire – Verdächtig nah

„Duty & Desire - Verdächtig nah“ ist der dritte und letzte Teil der Reihe. Diesmal geht es um Danika und Greer. Der dritte Band hat mir persönlich allerdings am wenigsten gefallen.

Danika mochte ich ...

Danika mochte ich sehr gerne. Nach Außen hin gibt sie die starke junge Frau, die sich nichts gefallen lässt, aber sie auch ein total sympathischer Mensch.

Greer hingegen konnte ich leider nicht wirklich in mein Herz schließen. Ich finde einfach die Art, wie er mit Danika umgeht, auch wenn es für sie passt, ist nicht in Ordnung, auch wenn er zwischendurch wieder liebe Momente hat.

Die gesamte Reihe mochte ich sehr gerne, wobei mein Favorit denke ich Band zwei ist.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Mehr Liebe als in Band 1

Duty & Desire – Verboten sinnlich

„Duty & Desire - Verboten sinnlich“ ist bereits der zweote Band der Reihe, der mir auch wieder gut gefallen hat. Diesmal geht es um die Geschichte von Jack und Katie.

Die Umstände zwischen Jack und Katie ...

Die Umstände zwischen Jack und Katie sind ja besonders, was das Buch spannender macht. Auch in diesem Band geht es noch sehr viel um Sex, allerdings steht hier die Liebesgeschichte schon viel mehr im Vordergrund.

Auch hier kann ich wieder sagen, dass es mir gut gefallen hat, sogar ein bisschen besser als der vorherige.