bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ich schaff das schon

Ich schaff das schon -

„Ich schaff das schon“ ist der dritte Band der „Mein Coaching“ - Reihe. Ich hab zwar die ersten beiden noch nicht gelesen, aber bei dieser Reihe ist die Reihenfolge ja egal.

In diesem Buch geht es darum, ...

In diesem Buch geht es darum, dem Leser Tipps und Tricks näherzubringen, wie man Krisen und Stress bewältigen kann. Vieles darin weiß man eigentlich schon, aber es auch in die Tat umzusetzen ist dann was anderes.

Mir hat gut gefallen, dass das Buch sehr informativ ist, aber auch sehr praxisnah. Es gibt immer wieder Aufgaben, die man machen kann/soll, um weniger Stress zu haben.
Weiters gibt es mehrere Selbsttests, mit denen man sich selbst ein bisschen besser einschätzen kann, in welchen Lebensbereichen man noch etwas ändern könnte.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wünsche soll man klar formulieren

Das Buch der gefährlichen Wünsche

„Das Buch der gefährlichen Wünsche“ ist der vierte Band der „Chronik der Bücherwelt“- Reihe. Auch wenn dieser anders ist, als die vorigen drei, war er wieder total genial.

In diesem Band spielen nicht ...

In diesem Band spielen nicht Hope und Rufus die Hauptrolle, sondern diesmal ist es Izzy Amazing aus dem Buch „Sehnsuchtserfüllung“. Sowohl in der Bücherwelt, als auch in der „echten Welt“, der Zwillingswelt wie die Buchfiguren so schön sagen, geschehen immer mehr seltsame Dinge. Schnell stellt sich raus, dass es mit dem Buch der Wünsche zusammenhängt, welches seine eigene Auslegung für Wünsche hat.

Mary E. Garner hat mit diesem Buch wieder ein super geniales Werk geschaffen, welches ein bisschen anders als die anderen sind, aber wieder genauso gut. Die Suche nach dem Buch ist total spannend zu lesen und mir gefällt auch, dass man neue Charaktere kennenlernen konnte. Super gelungen ist auch der Einstieg in die Geschichte.

Alles in allem wieder ein wirklich gelungenes Werk. Die Reihe ist und bleibt einfach meine Lieblingsreihe.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Sehr interessant

Digitale Forensik. Die Zukunft der Verbrechensaufklärung

Von „Digitale Forensik“ hab ich eher zufällig erfahren, aber es hat mich direkt angesprochen. Nachdem es eine Weile lang auf meiner Wunschliste gestanden und dann auf meinem SuB gelegen ist, habe ich es nun endlich gelesen.

Das Buch war sehr interessant zu lesen. Dirk Labudde erklärt gut verständlich, wie man mithilfe der Technik heutzutage Verbrechen aufklären kann.

Anhand verschiedener Beispiele zeigt uns der Autor, wie das ganze funktioniert und was man alles beachten muss. Er zeigt einem auch, dass jedes noch so kleine Detail wichtig sein könnte, um ein Verbrechen aufzuklären.

Er gibt einem aber auch zu verstehen, dass der Beruf auch seine negativen Kehrseiten hat. Das ganze kann einem psychisch ziemlich zusetzen und dass manche Polizisten oft nicht so kooperativ mit den Forensikern zusammenarbeiten, macht die Arbeit auch nicht leichter.

Alles in allem war es ein sehr interessantes Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, wenn einen diese Thematik interessiert.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Erwartungen erfüllt

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

„Undercover Bridesmaid“ liegt ja schon länger auf meinen Stapel ungelesener Bücher und jetzt habe ich es gelesen. Da ich ja viel gutes über das Buch gehört habe, waren meine Erwartungen auch höher.

Meine ...

Meine Erwartungen wurden zum Glück nicht enttäuscht. Die Idee des Buches war total gut und die Autorin hat die Geschichte wirklich humorvoll geschrieben, sodass sie mir immer wieder ein Lachen entlocken konnte.

Dass es professionelle Brautjungfern wirklich gibt, wusste ich vor dem Buch noch gar nicht, aber die Idee dahinter ist genial.

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Fortsetzung

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)

Band eins der Spiegel-Saga hab ich ja vor ein paar Jahren schon gelesen und nun hab ich es endlich geschafft, den zweiten Band auch zu lesen.

Dadurch dass Band eins bei mir schon länger her war, als ...

Dadurch dass Band eins bei mir schon länger her war, als ich ihn gelesen habe, hab ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Als ich wieder reingekommen bin, hat mir das Buch wieder genauso gut gefallen, wie das erste.

Die Geschichte war wieder spannend und auch emotional zu lesen und der Abschluss der Reihe war sehr gut. Kann die Bücher und allgemein die Bücher von Ava Reed nur empfehlen.