bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormceli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Geniales Buch!

Liebe ist ein Miststück

Hannah und Nevio kennen sich schon ihr Leben lang und sind allerbeste Freunde. Sie lieben sich über alles und sind immer füreinander da. Doch soll man diese Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn die Gefühle plötzlich intensiver werden?

Das Buch war einfach nur großartig! Ich liebe Bücher, die mich zum Lachen bringen und Yasemin Grissmann hat das mit „Liebe ist ein Miststück“ auf jeden Fall geschafft. Die Freundschaft zwischen Hannah und Nevio ist sehr intensiv und etwas ganz besonderes. Obwohl sich die beiden gegenseitig oft necken und Streiche spielen, würden sie trotzdem jederzeit alles stehen und liegen lassen, um für den jeweils anderen da zu sein. Yasemin hat die Gefühle so gut rübergebracht. Ich habe sehr viel gelacht und mitgefiebert, mein Herz ist oft dahingeschmolzen und manchmal habe ich auch mitgelitten.

Hannah ist eine total witzige und freche Person, die einfach super sympathisch ist. Da ich selber gerne fließend spanisch sprechen können möchte und auch spanisch lerne, hat Hannah noch einen zusätzlichen Pluspunkt, da sie spanisch kann. Nevio ist ein total lieber Mensch, den man einfach lieben muss. So einen besten Freund kann man sich nur wünschen.

Der Schreibstil ist super gut zu lesen, sodass man nur so durch das Buch fliegt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Hannahs und Nevios Sicht geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, da man sich dadurch in beide Seiten besser hineinversetzen kann. Außerdem waren die Kapitel eher kürzer, was mir lieber ist, da ich ein Kapitel immer zu Ende lesen muss und das bei sehr langen Kapiteln manchmal anstrengend wird.

„Liebe ist ein Miststück“ ist ein sehr humorvolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Das Cover passt zur Geschichte und der Titel macht Sinn, was mir persönlich sehr wichtig ist. Nebenbei gibt es überaus sympathische, authentische Charaktere, die das Buch gleich noch viel besser machen, als es ohnehin schon ist.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Schwächer als ihre anderen Bücher

All das Ungesagte zwischen uns

Nach einem tragischen Unfall, verliert Morgan gleich 2 geliebte Menschen. Als wär das nicht schon genug, entgleitet ihr auch noch ihre Tochter Clara immer mehr.

Die Geschichte an sich hat mir zwar gefallen, ...

Die Geschichte an sich hat mir zwar gefallen, jedoch fand ich die ewigen Streitigkeiten, vor allem zwischen Morgan und Clara etwas anstrengend mit der Zeit. Ich hab mich zwar aufs weiterlesen gefreut, aber leider fehlte mir ein kleines bisschen an Spannung und das Ende war vorhersehbar.

Morgan war zwar stark für ihre Tochter, in dem sie so gut wie möglich versucht hat, sie aus den schlimmsten Details rauszuhalten, jedoch läuft sie ihren Problemen ständig aus dem Weg.

Clara war ein typisch pubertierendes Mädchen. Klar ist es normal, dass sie Jugendliche in dem Alter nicht immer an Regeln halten, aber Clara hat viele Dinge nur deshalb gemacht, weil sie wütend auf jemanden war.

Jonah war eigentlich sehr sympathisch, vor allem im Umgang mit Elijah, jedoch ist auch er seinen Problemen oft aus dem Weg gegangen, was ein sehr kindisches Verhalten ist.

Bei Miller was ich mir anfangs nicht sicher, was ich von ihm halten soll, jedoch war er die gute Seele und die Stütze für Clara in diesem Buch.

Das Buch an sich war gut, leider hat mir eine überraschende Wendung gefehlt, auf die ich noch gehofft hätte, denn es war schnell klar, wie das Buch enden wird. Ich fand das Ende zwar schön, jedoch hatte ich es auch so erwartet. Dazu kam leider noch, dass ich mich mit keinem der Protagonisten identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Grandioses Buch

Wenn ich die Augen schließe

Norah hatte einen schweren Unfall und als sie im Krankenhaus aufwacht, stellt sie fest, dass sie sich zwar an vieles erinnern kann, jedoch nicht an die Gefühle in diesen Situationen. Gemeinsam mit Sams Hilfe, will sie herausfinden, wie sie vor dem Unfall war und was sie mochte und was nicht.

Ava Reed hat mal wieder ein wahnsinnig tolles Buch geschrieben. Sie greift eine wichtige und leider immer aktuelle Thematik auf und zeigt auch, welche Folgen das haben kann. Die Geschichte ist durchgehend spannend und interessant und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Durch Norahs Unfall sieht man gut, dass nach einen Unfall, nicht zwingend körperlich immer etwas anders sein muss, sondern sich so etwas auch auf die Psyche auswirkt.

Norah ist für mich eine tolle, authentische Person, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Sie erkennt, dass sie vorher nicht immer alles richtig gemacht hat und ändert sich mit der Zeit und wird eine sehr starke Person.

Sam habe ich einfach total in mein Herz geschlossen. Trotz all dem Leid in seiner schlimmen Vergangenheit, hält er immer noch zu Norah und hilft ihr, ihr „wahres Ich“ zu finden. Er ist so hilfsbereit und einfach zu gut für diese Welt.

An Ella, Jonas und dem Rest der Clique konnte man gut feststellen, dass manche Menschen nicht die richtigen Prioritäten im Leben haben oder mit ihren eigenen Problemen nicht umgehen können und ihren Frust dann an anderen auslassen. Diese Nebencharaktere sind das perfekte Beispiel, dass man auch falsche Freunde haben kann, die einem nicht gut tun.

Ava Reed hat es mit diesem Buch geschafft, alle Emotionen von Freude über Wut und Traurigkeit hervorzurufen. Die Geschichte von Norah und auch Sam hat mich sehr berührt und ich kann sie definitiv weiterempfehlen. Allerdings würde ich die Triggerwarnung beachten, denn an der ein oder anderen Stelle könnte es sein, dass es einen vielleicht belastet.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Gute Idee

Ein Tag im Dezember

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Für Laurie schon, denn sie verliebt sich Hals über Kopf in einen Mann an der Bushaltestelle, den sie noch nie gesehen hat. Über ein Jahr lang sucht sie mit ihrer besten Freundin Sarah den „Bus-Boy“, wie sie ihn nennen. Als Laurie die Hoffnung, ihn zu finden, langsam aufgibt, steht er plötzlich vor ihr, jedoch kann sie sich nicht darüber freuen.

Die Idee hinter dieser Geschichte hat mir super gefallen, auch wenn sie sehr kitschig und auf das echte Leben bezogen, sehr unrealistisch ist. Das Buch zieht sich über 10 Jahre, was zwar auch spannend ist, sich aber zwischendurch mal ein kleines bisschen gezogen hat.

Jack und Laurie haben im Laufe der Zeit eine immer innigere Bindung zueinander aufgebaut. Sarah war meiner Meinung nach eine total liebe Persönlichkeit. Sie war Laurie immer eine gute Freundin.

Der Schreibstil war sehr locker und so konnte man das Buch super gut lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Das Buch lässt sich sehr gut im Winter lesen. Die Abwechslung der Perspektiven lässt einen manches besser verstehen. Zwischendurch geht die Spannung leider ein bisschen verloren, aber ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sehr humorvolles Buch!

Wrong Number, Right Guy

Delia bekommt eine Nachricht von ihrem Bruder, dass er ihr Treffen verschieben muss. Zuerst denkt sie, er hat wieder mal seine Nummer gewechselt und ihr nicht Bescheid gegeben, doch schon bald muss sie feststellen, dass hinter dieser Nummer ein völlig fremder Mann steckt. Eigentlich sollte es sich ja erledigt haben, nachdem sie das Missverständnis geklärt haben, jedoch hat der unbekannte Fremde auch etwas anziehendes/sympathisches an sich.

Zach und Delia waren zwei supertolle Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Beide sind einfach total sympathisch, haben ein gutes Herz und denselben Humor wie ich.

Die Geschichte selbst, war zwar nicht tiefgründig, aber gut, um sie zwischendurch mal zu lesen. Was mir persönlich als Abwechslung mal sehr gut gefallen hat, war, dass Humor hier sehr sehr groß geschrieben wurde! Das Buch war von Anfang bis Ende sehr lustig, auch wenn es bezüglich Delia einen kleinen Vorfall gegeben hat. Bezüglich des Vorfalls, den ich nicht genauer benennen möchte, um nicht zu spoilern: meiner Meinung nach, war es sehr vorhersehbar, wer der Täter war und es ist alles sehr schnell gegangen. Darüber kann ich aber hinwegsehen, da das Buch ansonsten wirklich toll war!

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und man fliegt einfach so durch die Seiten. Am Anfang mehr, zum Ende hin weniger bis gar nicht mehr, wurde das Buch teilweise in Chat-Verläufen geschrieben, was mir auch gefallen hat, da es mal was anderes ist.

Grundsätzlich würde ich das Buch jedem empfehlen, der ein sehr humorvolles Buch sucht, das eher leichter zu lesen ist. Von mir ist das auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!