bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Hab mir was anderes vorgestellt

Slow. Einfach leben

Auf „Slow - einfach leben“ bin ich ganz zufällig gestoßen und wurde daraufhin neugierig auf das Buch.

Ich würde nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde von dem Buch, allerdings habe ich mir einfach was anderes erwartet. Ich habe mir viel mehr Tipps erwartet, wie man vom Alltagsstress ein bisschen runterkommt und entschleunigen kann. Jedoch ist es sehr oft ums ausmisten gegangen, was ja auch ein wenig den Stress rausnehmen kann, jedoch ist es meiner Meinung nach zu viel darum gegangen und zu wenig um das andere.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Tolle Fortsetzung!!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

„Breaking Waves - Two lives to rise“ ist bereits der zweite von vier Teilen der Reihe. Ich fand Band eins schon unglaublich gut und Band zwei hat mich genauso wenig enttäuscht.

In dem Teil geht es um ...

In dem Teil geht es um Isabellas Geschichte. Zu Isabella hatte ich im ersten Band ehrlich gesagt nicht so richtig Bezug, aber hier konnte man sie echt gut kennenlernen und hinter ihre Fassade blicken. Auch ihre Geschichte war wieder spannend und gut zum mitfühlen.

In den vier Bänden geht es zwar jedes Mal um ein anderes Paar, allerdings hängen alle vier Geschichten zusammen und am Ende ergibt sich das große Ganze.

Da „Two lives to rise“ wieder ein sehr spannendes Ende hatte, bin ich schon sehr gespannt auf Teil drei und noch gespannter wie die Reihe enden wird.

Ganz klare Empfehlung!!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Spannender erster Band

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Als ich das Cover von „One second to love - Breaking Waves“ gesehen habe, war ich total verliebt. Nachdem sich dann auch der Klappentext richtig gut angehört hat, musste ich das Buch unbedingt haben!

Aber ...

Aber nicht nur der Klappentext klingt richtig gut, sondern die Geschichte ist es auch. Es ist so ein Mix aus Romance und ein wenig Mystery. Kristina Moninger macht aus dieser Geschichte gleich zwei: nämlich die Geschichte von Avery und Jake und ihrer Band, aber auch das große Rätsel, was mit Josie damals passiert ist.

Man kommt der ganzen Sache zwar immer näher, jedoch erfährt man in Band eins leider noch nicht, was mit Josie passiert ist, sodass man gespannt ist auf Band zwei.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall nur empfehlen. Es wird nie langweilig, denn es passiert immer etwas. Aber nicht so viel, dass man das Gefühl hat es ist zu viel.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Leider nicht so meins

Infinity Falling - Mess Me Up

„Infinity Falling - Mess me up“ von Sarah Sprinz hab eigentlich nicht so wirklich auf dem Schirm gehabt. Da aber eine Freundin mir das Buch empfohlen hat und unbedingt wollte, dass ich es lese, hab ich das auch ganz ohne große Erwartungen gemacht.

Es geht um die Schauspielerin Aven Amenta und um den Sänger Hayes Chamberlain, die gemeinsam ,nach ihrer nicht gut geendeten Vergangenheit, einen Film drehen sollen.

Natürlich gibt es viel Drama, Action und spannende Situationen beziehungsweise Szenen, aber die Spannung konnte bei mir leider nicht so gut rüberkommen. Ich bin in keine Leseflaute gerutscht, aber wirklich aufs lesen gefreut hab ich mich leider auch nicht, wodurch ich auch eineinhalb Monate für das Buch gebraucht habe.

An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber richtig überzeugen konnte es mich leider auf nicht.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Für Fantasy Fans

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

„City of Elements - Die Macht des Wassers“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani und es hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn meiner Meinung nach zwischendurch mal eher weniger passiert ist, kann ich das Buch jedem nur empfehlen. Es war total spannend, gemeinsam mit Kia der Sache mit den Elementen und ihrem Talent auf den Grund zu gehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, da es nie langweilig wird. Auch das Ende macht total Lust auf den nächsten Teil, den ich auf jeden Fall so bald wie möglich lesen möchte!