bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormceli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Falling Fast

Falling Fast

Hailee unternimmt im Sommer einen Roadtrip und möchte aus ihrer kleinen, grauen Welt ausbrechen und endlich mutig sein und alles machen, was sie sich sonst nie getraut hat.
Dabei erlebt sie viele verschiedene ...

Dabei erlebt sie viele verschiedene Dinge und alles kommt anders als geplant.

Leider habe ich erstmal eine Zeit lang gebraucht, um in das Buch hineinzukommen. Mir fehlte einfach teils die Spannung. Je länger ich gelesen habe, desto besser hat mir dann aber auch das Buch gefallen. Es gab einige Stellen, die mich sehr berührt haben, manchmal war es lustig und manche Situationen haben mich ein bisschen aufgeregt.

Chase ist ein total liebenswürdiger Mensch. Er hat natürlich Fehler in seinem Leben gemacht (bzgl Jesper), aber auch er ist nur ein Mensch. Er selbst hatte genug Probleme, war aber immer für Hailee da.

Hailee mochte ich eigentlich am Anfang sehr gerne. Zwar hat sie mir leid getan, als man am Ende ihr Geheimnis erfahren hat, aber trotzdem fand ich ihr Verhalten nicht ganz in Ordnung.

Das Buch bot mir einige Dinge, die mir persönlich leider nicht ganz so gut gefallen haben, aber auch einige Stellen, die mich wiederum sehr überzeugt haben und das Ende war sehr überraschend für mich.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ohne dich bin ich verloren

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Im vierten und letzten Teil der „Dark Love“ - Reihe wird aus Tyler’s Sicht abwechselnd von der „Rettung“ durch Eden in der Gegenwart und aus seiner Kindheit 5 Jahre zuvor erzählt.

Das Buch wird, wie ...

Das Buch wird, wie oben erwähnt aus der Sicht von Tyler geschrieben. Den Schreibstil von Estelle Maskame mag ich sehr gerne, da er leicht zu lesen ist. Leider hat sich das Lesen des Buches trotzdem etwas in die Länge gezogen, da die Kapitel der Gegenwart sehr lange und die der Vergangenheit sehr kurz waren.

Das Buch konnte mich leider nicht ganz so überzeugen, da der erste Band nochmal aus Tyler’s Sicht geschrieben wurde und man das schon kennt. Viel interessanter zu lesen war seine Vergangenheit, da man darüber noch nichts genaues wusste. Grundsätzlich mag ich es gerne, von beiden Protagonisten eine Sichtweise zu lesen, da man dadurch oft ganz verschiedene Wahrnehmungen erlebt, aber da sollten beide Sichtweisen meiner Meinung nach abwechselnd in einem Buch sein und nicht in verschiedenen Büchern.

Ein weiterer Punkt ist, dass dieses Buch mehr oder weniger ein eigenes Buch/eine eigene Geschichte ist, die für mich persönlich nicht so zu den vorherigen Bänden dazupasst.

Um es genau zusammenzufassen, hätten mir Band 1-3 gereicht. Band 4 war einfach durch die Wiederholung eher langweilig, nur das Ende hat nochmal vieles ausgeglichen, dass es sehr emotional war.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Leider schwächer als die anderen

Weil wir uns lieben

Im dritten und letzten Teil der Reihe, sind Will und Layken frisch verheiratet und verbringen ihren Honeymoon in einem schönen Hotel. Dort will Layken viele Geschichten, die sie zusammen erlebt haben, nochmal aus Will‘s Sicht hören.

Der Schreibstil an sich gefällt mir wieder sehr gut. Leider war in dem Buch kein besonderer Spannungsbogen, da vieles einfach eine Wiederholung von Band 1 und 2 war, nur aus Will‘s Sicht.

Auch die Charaktere haben sich nicht großartig verändert oder weiterentwickelt.

Alles in allem hat mich das Buch leider nicht so überzeugt, da man das meiste einfach schon aus den vorherigen Bänden wusste. Das Ende jedoch war nochmal total schön und berührend.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Weniger Drama als bei den ersten beiden Teilen

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Nachdem Tyler einfach weggegangen ist, weil er mit der ganzen Situation nicht zurechtgekommen ist, taucht er nach einem Jahr plötzlich wieder auf. Für Eden ist klar: Tyler, der anfangs die große Liebe war, ist für sie gestorben, da er sie zu sehr verletzt hat.

Was die Handlung betrifft, muss ich sagen, dass mir der dritte Teil ziemlich gut gefallen hat. Endlich gibt es weitaus weniger Drama und die Charaktere haben sich sehr stark zum positiven verändert. Sowohl Tyler als auch Eden nehmen viele große Veränderungen in Kauf, um endlich ein Leben zu führen, wie sie es wollen.

Tyler hat sich mittlerweile sehr stark weiterentwickelt und ist längst nicht mehr der Junge, der er mal war. Eden hat zwar gegenüber ihrem Dad leicht aggressive Züge, aber auch sie hat dank Tyler Fortschritte gemacht.

Der dritte Teil der „Dark Love“- Reihe hat mir am besten gefallen, da wie oben erwähnt, viel weniger Drama um alles gemacht wird und Tyler enorme Fortschritte gemacht hat. Das Ende hat mich total gefreut, da auch Eden und ihr Vater endlich versuchen einen Neuanfang zu starten.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gelungene Fortsetzung

Weil ich Will liebe

Will und Layken können endlich miteinander glücklich werden. Doch wie das Schicksal es so will, steht ein Ereignis ums nächste dem Glück der beiden im Weg.

Ich habe mich für die Charaktere gefreut, habe ...

Ich habe mich für die Charaktere gefreut, habe mit ihnen gelacht und auch mit ihnen gelitten.
Die Geschichte war wieder sehr spannend und schön zu lesen und hat mich an einigen Stellen überrascht. Da die Geschichte diesmal aus Will‘s Sicht geschrieben ist, war ich anfangs oft verwirrt, fand es aber auch spannend alles aus seiner Sicht zu lesen.

Der Schreibstil war wieder mal toll und Colleen Hoover konnte wieder verschiedenste Emotionen in mir hervorrufen.

Layken war in diesem Buch mal für eine Zeit lang extrem stur, aber trotzdem ist es ein für mich ein 5-Sterne-Buch. Will hat sich diesmal etwas reifer verhalten, ansonsten aber nicht ganz so viel verändert. Die Nebencharaktere habe ich in diesem Buch besser kennengelernt und habe sie genauso in mein Herz geschlossen.

Colleen Hoover hat wieder mal ein großartiges Buch geschrieben. Die Handlung konnte mich voll und ganz überzeugen ich würde die Reihe bisher jedem empfehlen. Ein Ereignis hat das nächste gejagt und besonders das Ende war sehr berührend.